Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sabine73
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabine73 »

Hallo Berliner!

Draussen sieht es so aus, als würde es ein wunderschönes Wochenende werden :D. Ich werde in der Mittagspause erst mal ein bisschen Sonne schnuppern gehen.

Ich habe am Montag meinen 12. ZT und mal sehen wie meine Follikel im US aussehen. Am gleichen Tag wird auch die Eileiterdurchlässigkeit überprüft.
Mal sehen, was mich erwartet.

Wollen wir den 16.03.2003 als Termin festlegen? Ich finde das Cafe Bleibtreu gut.
Den "Honigmond" von Liva finde ich auch sehr zentral. Wollen wir uns jetzt festlegen, damit wir einen Tisch reservieren können?

@Slie: Nutzt Ihr das Wochenende zum Training? Ich finde es echt bewunderswert, was Ihr da vorhabt. Ist es Euer erster Lauf? Ich bin leider ein ziemlicher Sportmuffel :oops: .

@Sandra: Schade. dann hat es leider nicht geklappt. Lass Dich drücken. :knuddel: Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlst. Das diese unguten Gefühle fast immer zutreffen müssen. Bei mir war es ja genauso. Welche Untersuchungen willst Du jetzt machen lassen?

@Manu: Ich hoffe, daß es Dir gut geht und Ihr eine Lösung für das Myom und die Fortführung Deiner Behandlung gefunden habt. Ich denke an Dich und verstehe es wenn Du mal einige Zeit nicht schreiben möchtest. Aber ich freue mich, Dich beim Treffen kennenzulernen - Du wirst sehen 2003 wird Dein Jahr. Du hast es Dir verdient!

@Hopi: Das hört sich doch gut an, dann wünsche ich Euch für die kommende Woche ganz viel Erfolg in Brüssel. Ich werde die Daumen drücken *dd* !

@Kermel: Das freut mich für Dich, daß Dein Arzt nichts gegen das Fliegen einzuwenden hat. Alles Gute weiterhin für Dich und Deine Gummibärchen. :D

@Tuna: Du hast eine Empfehlung für einen SD-Arzt? Wenn Du die mal schicken könntest, wäre das total lieb. Mein alter Arzt ist dermaßen satt, daß er nicht wirklich interessiert ist und daher würde ich gern wechseln.

@Anny: Schön, daß beim Feinultraschall alles ok bei Eurem kleinen Schatz war. Macht weiter so *dd* !

@Kaschmirziege: Hast Du es denn noch in die Ausstellung der alten Meister im alten Museum geschafft? Ich war am vergangenen Sonntag dort und mir hat sehr gut gefallen. Was macht die Krankenkasse?

@sybille-maus: Versuche mal dem Beschäftigungsverbot etwas Positives abzugewinnen. So kannst Du Dich ganz entspannt an Deine SS gewöhnen und vielleicht kannst Du ja hin und wieder arbeiten gehen, wenn Du die kritische Zeit überstanden hast und Dich sicher fühlst. Alles Liebe weiterhin für Dich!

@Kätzchen: Ist das Schlepptop schon eingetroffen? Bleib schon ruhig liegen und schone Dich!

@Pferdle: Heute ist doch Dein SS-Test. Hast Du schon ein Ergebnis. Ich denke an Dich und drück Dir die Daumen *dd* *dd* .

@Birgit: Ich habe Dir meine Daten per PN geschickt. Danke, daß Du alle Daten zusammengestellt hast. @all: Wenn Ihr einverstanden seid, würde ich die Liste erstmal weiterpflegen.

@Didi: Gute Besserung für Deine kleine Nebelkrähe!

@Antje: Was macht Sophie? :lol:

@all: Besondere Grüsse an alle die ich nicht einzeln angesprochen habe. Sorry!

EIN SCHÖNES WOCHENENDE WÜNSCHT EUCH SABINE!
liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

ich habs doch geahnt antje....

herzlichen glueckwunsch zu deiner kleinen sophie. hoffe dir/euch geht es gut und die geburt ist gut verlaufen.

@birgit: erstmal gute besserung von mir. ist ja echt ne strafe bei dem wetter krank zu sein. vielleicht gehts dir nächste woche ja schon besser. natuerlich auch von mir ein dankeschoen für die liste. mein mailprogramm geht immer noch nicht. voll nervig. holger hat keine zeit sich darum zu kümmern. grummel.

@manu: schreib mal, ob die infos angekommen sind, o.k? o.k.

an alle liebe schnelle gruesse

liva
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo Berlin,
melde mich auch mal wieder. Habe eine ziemlich stressige Arbeitswoche hinter mir, und kam nicht zum schreiben.
Zuerst mein allerherzlichstes Wilkommen an Sophie. Schön dass du da bist. Ich bin sicher, du wirst deine Mama und deinen Papa in den nächsten Jahren richtig glücklich machen! Antje, herzlichen Glückwunsch!!

Sandra, schade, dass es diesmal nicht geklappt hat, aber wie ich das sehe schaust du schon wider nach vorne!

Pferdle, meine Daumen sind für den heutiges Ergebnis gedrückt!! (Bildchen kann ich nicht....)

Slie, wir hatten noch nicht das Vergnügen: herzlich willkommen auch von mir, die sich immer nur so unregelmäßig meldet.

all, meinen Termin Anfang März musste ich auf Mitte März verschieben. Schade jetzt war ich schon fast wieder richtig an der Sache dran. Aber die zwei Wochen Vorfreude darauf dass sich wieder was tut werde ich zu genießen versuchen.

Gruß Mina

P.S. Wenn ich mal wieder mehr Ruhe habe, werde ich mich auch in die Liste einklinken, an wen muss ich mich dann wenden, Birgit oder Sabine?
Pferdle
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Pferdle »

Liebe Frauen, wie schon geahnt, war dieser Inseminationsversuch leider leider negativ. Selbst die 5 Eizellen haben nichts genützt. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es einfach mal so geklappt hätte....
Bin jetzt erstmal froh, daß die Warterei zuende ist und im April werde ich dann wieder einen "richtigen" ICSIversuch machen.
Langsam werde ich das spritzen auch leid. Das war jetzt das 10. Mal das ich gespritzt habe(6 Ins.+1IVF+3ICSI)und es reicht mir!!!
Am Wochenende fahren wir nach Hamburg und ich freue mich auf Ablenkung und Meeresbrise und natürlich Infos zur Auslandsadoption.
Wünsche euch allen schöne Tage und vielen Dank fürs an mich denken und Daumen drücken!!!
viel Grüße von Bettina
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Bärlin!!

Bettina: :knuddel: So ein Mist!!! Bei fünfen war die Hoffnung sicher wieder sehr hoch- die Achterbahn der Gefühle läßt sich manchmal nur schwer aushalten- und auch ich konnte irgendwann einfach keine Spritze mehr sehen-
Aber Du hörst Dich auch recht zuversichtlich an, mit Blick nach vorne auf die ICSI. Ich hoffe sehr, dass nun dann endlich alles gut wird und sich der Aufwand endlich lohnt und Du die Spritzerei dann vergißt!!! *dd*

Sandra:Dich drücke ich ebenso!!! :knuddel: Ich hoffe Du konntest das Negativ schon etwas verarbeiten und auch nach vorne sehen!!! *dd*

Birgit und ALL:Vielen Dank auch von mir für die schöne Liste!!! Vielleicht sollte ab nun jeder seine Liste selber erweitern- vielleicht schicken alle die noch rauf wollen eine PN an alle anderen, dann muss Birgit nicht unfreiwilligerweise als Listenführerin fungieren...
Ach ja, und bei mir haben sich da zwei kleine Fehler eingeschlichen: bin "erst" 28- da ich in diesem Jahr noch nicht Geburtstag hatte- und es war unsere 3.IVF/ICSI - eine negative und eine mußte wegen spontaner Eileiterss abgebrochen werden...
Aber die wichtigen Angaben waren alle richtig!

Mina: zwei Wochen können schnell vergehen, und kaum hast Du Dich versehen steckst Du wieder mitten drin!! *dd*

Sabine: für Montag ganz doll *dd* *dd* *dd* !!!!!!!

All: Zum Treffen ist nun also der Sonntag (16.03.) für alle okay??? Oder ist das für alle ein Tag für den Liebsten und euch ist Samstag lieber??? Wie wäre es um 10:30 Uhr im Cafe Bleibtreu am S-Bhf.Savignyplatz???
Wenn alle einverstanden sind müßten wir noch etwa abschätzen wie groß der Tisch werden soll- also wer kommt????
Zuletzt geändert von kermel am 01 Mär 2003 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Berlin!

@Pferdle...ach menno, tut mir leid für dich!!! Vielleicht hat ja die Immu noch nicht gewirkt - war ja wirklich zu kurz danach. Dein Körper konnte vielleicht noch keine Antikörper bilden....hm ich glaube ich würde an deiner Stelle vor dem April noch mal eine Ins. probieren und auf jeden Fall wieder so entspannt rangehen... :knuddel: :knuddel:

@all....ich fahre heute auch zu meiner Freundin an die Ostsee...so ein wenig Seeluft tut mir hoffentlich gut, (meine ganztägige Übelkeit ist übrigens wieder da...zu früh gefreut!!!!!)
....den 16.3. um 10:30 Uhr finde ich gut und ich wäre auch für Cafe Bleibtreu! Vielleicht melden sich alle mal um ungefähr die Größe des Tisches abzuschätzen!!

@Hopi ... meine Daumen sind für dich gedrückt - habe ja jetzt unendlich viel Zeit dazu!!

@ Birgit.... :knuddel: danke für die Liste. Ich glaube jetzt kann sie sich wirklich jeder abspeichern und selbstständig pflegen....

Liebe Grüße nochmals an die kleine Sophie!!!

Alle die ich jetzt nicht angesprochen habe, ganz liebe Grüße und Daumendrücker von mir (für alle Vorhaben: KK, Warteschleifen, Zwischenzeit usw.)
*dd* *dd*
LG
Kerstin
liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

hallo,

16.3.03 10.30 im cafe bleibtreu ist doch gut. ich würde gerne kommen muss das aber noch mit yoah abschecken. also nicht 100 % das ich komme.

@pferdle: ach schade. meistens findet frau ja nicht immer worte, um zu trösten. lass es dir gut gehen, dass die enttäuschung nicht allzu lange anhält. - mit dem spritzen kann ich gut verstehen. ich war auch total genervt davon....

@all: ich wünsch euch ein schoenes wochenende und viel sonne, entspannung und viel glueck für alles, was ihr euch wünscht.

gruss liva
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, ich kenne das Cafe nicht, gibt es da denn einen großen Runden oder quadratischen Tisch??????????????????????????

Ich würde gerne kommen.

Anny
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Anny:

Einen großen runden Tisch gibt es dort nicht- eher die normalen langen Tafeln- aber bei einem Buffet steht eh jeder öfter mal auf um sich neues Essen zu holen, und dann kann sich doch jeder mal wo anders hin setzen- es muß ja nicht immer jeder dort kleben bleiben wo er von Anfang an sitzt... :wink:

Liebe Grüße, Kermel die sich freut wenn Du auch kommst!!!
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo Berlin,
liebe Bettina, das tut mir leid. Aber die Idee, einfach vor die ICSI noch eine KassenINS zu schieben fand ich super clever. Könnte das auch für mich noch eine klitzekleine Zusatzchance sein (ich stehe vor meinem wohl letzten ICSI-Versuch)? Mit Ado UND ICSI hast du ja jetzt wieder mehrere Eisen im Feuer. Ich hoffe, dass dir das Gelassenheit gibt! Und ich wünsche, dass du bald mit dickem Bauch auf deinen jetzigen Schmerz innerlich geheilt und versöhnt zurückblicken kannst.
Liebe Kermel, danke für deine Aufmunterung. Ja, es ist schon toll, wenn man wieder nach vorne blicken kann. Da es aber mein vierter und für mich damit wohl letzter Versuch ist, wird mir auch mulmig bei dem Gedanken, bald mitten drin und vielleicht wenig später auch wieder draußen und dann ganz draußen zu sein. Ich hatte gerade gestern einen großen Durchhänger mit viel Tränen, Ratlosigkeit meines Mannes und langem Gespräch. Auslöser war - natürlich - die Regel. Warum ich gerade gestern enttäuscht war, wobei wir diesem Mal nicht mal den richtigen Zeitpunkt abgepasst hätten, wunderte sich mein Mann. Stimmt ja, aber ich bin immer wieder so blöd, auf Wunder zu hoffen und gerade auf den Faktor "wenn man's gar nicht erwartet ..." zu hoffen. Ein Widerspruch in sich!
Ich hoffe, dir geht es zunehmend besser Kermel. Wie weit bist du jetzt eigentlich? Ach ja, die Liste. Ich schicke nahher mein Daten zu ... zu allen? Und von irgendwoher bekomme ich dann die Tabelle?
Liebe Grüße Mina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“