An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Nach einem kleinen Depri-Durchhänger geht's mir jetzt wieder besser. Ja, es haut einen erstmal tatsächlich aus den Socken. Hätte ich nicht gedacht, denn eigentlich hatten wir in diesen ersten Versuch gar nicht so große Hoffnungen gesetzt. Es war von Anfang an für uns sowas wie ein Probedurchlauf: Ob ich die Hormone überhaupt vertrage, was mein Lupus dazu sagt, wie das Ganze überhaupt so abläuft, usw. usf. Zudem halte ich von der Methodik hier in Deutschland immer weniger. Ich finde, die Erfolgsquote in unserem Land ist wirklich ein schlechter Witz. Da muss ganz bald ganz viel passieren. Naja, das nur so nebenbei.
Jedenfalls hat es uns trotzdem ziemlich getroffen. Nicht so sehr, dass der erste Versuch misslungen ist. Nein, damit hatten wir wie gesagt ja bereits gerechnet. Sondern vielmehr die weiteren Aussichten daraufhin. Klingt vielleicht komisch, aber mich hat die Zukunft mehr gequält als die Gegenwart, mir kam meine Hoffnung abhanden. Ähnlich wie es Selina beschrieb: "Es wird vielleicht NIIIIEE klappen!???!" Vielleicht kennt ihr das ja selbst, jedenfalls ist es schwer zu erklären. Der Fehlversuch führte mir wieder mal die Unkalkulierbarkeit vor Augen, ich fühlt(e) mich so machtlos. Die Realität und die Fakten sprechen für sich, trotz optimistischer Grundhaltung kann ich meine Augen nicht davor verschließen.
Nun, wir werden auf jeden Fall so bald es eben geht, den nächsten Versuch starten. Wahrscheinlich nochmals hier in Bielefeld, da es so am einfachsten und schnellsten weitergehen kann. Für einen dritten Versuch würden wir aber dann wechseln, unsere KiWuKlinik ist nicht so toll. (Gell, Hobbit?)
Und bis dahin möchte ich wieder leben, lachen, tanzen, p... (das Wort, das ZH nicht kennt :wink: ), einfach DAS LEBEN wieder genießen!!!! :wink:
(Und so ganz nebenbei sollte ich mich verstärkt um meine Arbeit kümmern, denn bald findet eine "kleine" Überprüfung durch meinen Chef statt *gggg*, Januar/Februar dann eine "große" Überprüfung *gggg*. Und das "bisschen" Haushalt könnte auch eine kleine Auffrischung gebrauchen... *grgrgrgr* :wink: ) Naja. Themenwechsel.

Liebe Flip,
soso, du tanzt also immer mit fetten Coctails vorher... Aaaaha... Das lässt ja tief blicken! :grin:
Den Trick mit dem "nicht bügeln" wüsste ich auch gerne!!! :wink:
Ich HASSE bügeln, und ich kann es auch nicht gut, und ich MÖCHTE es auch gar nicht können! *ggg*
Die Hemden von Schatzi bügel ich übrigens schon lange nicht mehr, ich weigere mich schlicht!!! Ist 'ne Sch...arbeit, finde ich, ich krieg es auch nicht richtig hin. Und schließlich zieht ER sie ja auch an, dann kann ER sie auch bügeln. Denn wo steht geschrieben, dass frau das tun muss? Neee, das kommt gar nicht in Frage! Zudem ist mein Süßer ein richtiger Bügel-Profi!!! Echt wahr, er kann das meisterhaft, ist dabei auch ziemlich penibel! Leider TUT er es nur nicht gerne, so dass es trotzdem ein leidiges Thema ist und bleibt. Achja... *seufz* :roll:
Achja, du bist doch in Hamburg im FCH, gell?? Kannst du mir mal ein wenig darüber erzählen?? Ob du zufrieden bist, wie lange Wartezeiten es gibt, etc. pp. ?? Wir sind auf der Suche nach einer Alternativ-Klinik. Und gestern habe ich gehört, dass das FCH sehr sehr gut sein soll. Kannst du das bestätigen??

Liebe Selina,
ich hoffe, du findest bald wieder den Weg heraus aus dem blöden Loch! Wie gesagt, ich kann das total nachvollziehen, ging bzw. geht mir momentan ähnlich. Ist schon manchmal deprimierend, wenn man darüber nachdenkt und einem so verschiedenes bewusst wird.
Nun, ich drück dich ganz fest und hoffe, dir geht's bald besser!! :knuddel:
Die Idee mit den Foto auf deinen Internetseiten finde ich prima!!! Werde bei Gelegenheit mal ein aktuelleres raussuchen.

Liebe Zilli,
die Story mit deinem Haarausfall ist echt der Hammer! :grin:
Übrigens: danke für dein Kompliment und den "knutsch"!!! :roll: Aber ich muss ja zugeben, sooo stark bin ich nicht, ich habe auch erstmal 'ne lange Runde geheult. Aber das tat so richtig gut, es reinigt die Seele. Von daher... Und dass ich trotzdem an euch alle gedacht habe, das war ganz automatisch so. Ihr alle liegt mir so sehr am Herzen, und das natürlich auch dann, wenn's mir mal nicht so berauschend geht.

Liebe Hobbit,
machst du denn auch "short Protokoll"?? :???: Jetzt bin ich verwirrt, vielleicht habe ich Flips posting an dich aber auch missverstanden. Hmmm... Wie lange musst du denn downregulieren??
Klasse, dass du Selina schon deine Fotos geschickt hast!! *lob* Bin sehr gespannt darauf, damit ich dich Samstag auch sogleich erkenne!! Obwohl... wir "Omis" erkennen unsereins ja an so diversen Zeichen: Falten, graue Haare, etc... :grin:
Übrigens habe ich eine Bitte: Bist du nächste Woche nochmal in Bad Münder?? Falls ja: Könntest du mir bitte Info-Material von der Klinik mitbringen für Samstag?? Wir suchen ja nach Alternativen für's BIF, und da wäre Bad Münder eine der Möglichkeiten. Wärst du so lieb? :roll:

Liebe Sandra,
Montag ist also deine Pinktion, richtig?
Bitte denk doch an die Web-Cam oder zumnidest an den Fotoapparat, ja? :grin:
Ich werde Montag ganz fest an dich denken!!! Und bin schon ganz gespannt auf deine tolle Ausbeute!! :smile: TOI TOI TOI!!! :smile:
Soso, du tanzt also gerne, aber dein Mann ist "Bewegungslegasteniker"?? Ach, wenn ihr doch nur in Bielefeld wohnen würdet! Dann könntet ihr mal in unseren Tanzkurs kommen und ich würde ihn mir mal "vorknöpfen"! :grin: Komischerweise ist es fast überall das gleiche Problem: Die Frauen wollen gerne tanzen und lernen meist recht schnell, die Männer kommen nur ihren Frauen zuliebe mit und tun sich dann häufig deutlich schwerer. Wir haben in den letzten Jahren in den Tanzkursen auch schon so manchen Ehekrach deswegen miterlebt. Deshalb sagt mein Süßer immer zu mir, ich solle mich vor allem um die Männer kümmern, damit die auch bei der Stange bleiben. :grin:
Die Traurigkeit wegen deiner Ma wird wohl immer bleiben. Und weinen kann sehr hilfreich sein, meist fühlt man sich dann besser. Ein extra-Knuddler für dich :knuddel:

Liebe Petel,
was macht das "Fremdflirten"? :grin:
Und wie geht's dir mit deinem Rücken???

Liebe Constance,
meine Daumen sind gedrückt für dich!!! :smile:

Lieber ZH,
wie schaut's aus bei dir?? Alles paletti??? :grin:
Wir vermissen dich!!!!! :roll:

So, ihr Lieben, ich wünsche euch ein mega-super-völlig-geniales Wochenende mit viel Sonnenschein und Erholung pur!!! :cool:
Liebe Grüße,
Eure Gina :dance:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Gina,
ich verstehe so gut was Du meinst! Es ist gar nicht mal das aktuelle negative Ergebnis was einem das Herz so schwer macht, sondern vor allem die Angst dass es vielleicht nie klappt. Wenn man sich einen alternativen Lebensweg vorstellen kann, ist man da klar im Vorteil :smile: - würde ich meine ganzen Hoffnungen alleine auf die Repromedizin setzen würde ich wahrscheinlich durchdrehen. Mich erschreckt auch immer wieder, wie mau die Chancen hier in Deutschland wirklich sind - obwohl es bei der einen oder anderen ja auch schnell klappt. Leider kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass ich zu dieser Gruppe dazugehöre. Da muß ich mir nichts vormachen...
Gestern hatten wir ein sehr nettes Erlebnis. In Hamburg ist doch gerade ein ICCO-Seminar (ich glaube es war diese Woche :smile: .
Ach ja, wegen der Praxis. Ich bin gar nicht immer im FCH. Ich war beim letzten Versuch nur zu Pinktion und Transfer dort, weil in meiner "Stammpraxis" die Räumlichkeiten umgebaut wurden. Ich hatte vom FCH jedoch einen sehr guten Eindruck. Allerdings ist das FCH sehr groß und man kommt sich schon ein bißchen vor wie am Fließband. Aber die Leute sind alle sehr nett und die Praxis selber auch. Die meisten Paare aus Hamburg sind dort in Behandlung und meist auch sehr zufrieden. Ich selber bin ja in einer sehr viel kleineren Praxis, weil am Anfang ja nicht abzusehen war das es wir im Endeffekt bei IVF landen. Der Vorteil ist, das es dort sehr viel persönlicher ist als im FCH. Ich mag auch die Assistenzärztin dort sehr gern - sie wohnt bei mir um die Ecke und wir treffen uns manchmal :grin: . Sie hat mir sogar schon Medikamente in den Briefkasten geworfen, das ist sehr nett... deshalb werde ich den zweiten Versuch auch dort machen. Danach ist ja eh erst mal Pause und dann sehen wir weiter... ich könnte mir vorstellen dann auch ins FCH zu gehen. Die Erfolgsquoten sind dort wirklich überdurchschnittlich gut (wenn sie nicht geschummelt haben :wink: ).
Sag mal, würdet Ihr wirklich die weite Fahrt von Bielefeld nach HH auf Euch nehmen? Wie weit ist die Entfernung überhaupt?

Liebe Selina,
eben hat mir der Nachbar die Bilder auf CD gebrannt vorbeigebracht - leider kann ich die Datei nicht öffnen *grrr*. Und jetzt ist er eine Woche im Urlaub.... Ihr werdet also noch ein bißchen auf meinen glorreichen Anglick verzichten müssen :grin: .

Liebe Hobbit,
leider habe ich noch immer keine D1-Karte *schäm* :roll: - ich werde mir aber gleich heute eine besorgen. Versprochen!

Liebste Grüße an Euch alle,
Eure Flippi :smile:
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

Selina, daß tut mir sehr leid, daß Du so schlecht drauf bist. Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser und Du bist wieder so fröhlich und lustig, wie ich Dich hier kennengelernt habe !! Es wird schon werden !! Aber, diesen Frust kenne ich auch. Du darfst ihm aber keine Chance geben, sich weiter bei Dir auszubreiten. Weg mit ihm und her mit dem OPTIMISMUS Bild!!!
Übrigens hast Du recht, wenn Du von Sucht schreibst. Ich konnte es heute einfach nicht lassen, nach Euch zu schauen !!

Wie ich lese, seid Ihr alle kleine Schildkröten. Auch ich nehme die JodS11-Körnchen, bei mir heißen sie Jodthyrox100, ist wahrscheinlich, bis auf die Dosis, dasselbe.

Weiterhin lese ich, daß Ihr Fotos an Selina schickt. Hättet ihr auch Interessen an meinem ?? Und: kann ich das als jpg-datei schicken oder brauchst Du eine CD, Selina ?? Oh, ich habe ja noch gar nicht Eure Antwort abgewartet.......Bild

Liebe Sandra, ich wünsche Dir, daß Du nicht mehr so traurig bist. Andererseits: Du musst alles rauslassen. Leider kann ich nicht bei Dir sein, sonst würde ich Dich mal feste drückenBild! Dann fühle Dich wenigstens mal "virtuell" gedrückt, ja ?!?!
Nochmals für Montag alles, alles Gute.

Liebe Gina, auch Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Die habe ich auch im Moment. Natürlich, ich habe schon Kinder und Ihr nicht, da wird es für Euch noch um ein Vielfaches schlimmer sein und es wird noch mehr Druck hinter jedem Versuch stehen, das ist schon klar. Es ist schon fast unmenschlich, was ihr durchmachen müsst. Ich wünsche Euch soooooooooooooooooooooooooooo sehr, daß Ihr bald Erfolg habt !!

Ich merke, während ich schreibe, daß es mir wieder besser geht. Hatte nämlich heute auch schon einen Durchhänger, weil ich auf einmal der Überzeugung war, daß es nicht geklappt hat. Aus heiterem Himmel, einfach so Bild.
Natürlich hoffe ich, daß sich das nicht bewahrheitet und vor allem, daß ich die nächsten Tage wieder cooler mit der Sache umgehen kann. Aber der Tag der entscheidung ist schon 6 Tage nähergerückt und deshalb bekomme ich wahrscheinlich jetzt langsam "Schiß" ??!!
Aber wie gesagt, ICH KANN EH AM ERGEBNIS NIX MEHR ÄNDERN, ALSO NICHT AUFREGEN, CONSTANCE !!!!!! So, Schluss jetzt mit den negativen Gedanken !!

Liebe Zilli, ich finde es einfach köstlich, wie Du schreibst, man merkt, wieviel Spaß Du dabei hast !!! Ich meine, im Moment bist Du ja am pausieren und trotzdem bist Du immer hier und unterhälst Dich mit uns ! Schön, daß es Dich gibt !!

Der Hahn im Korb hat mir ein Angebot unterbreitet und sich dann verdünnisiert......ts ts. Und was mache ich jetzt mit dem blonden Zwilling ?? Hä, kannst Du mir das bitte sagen ??? Nagut, ich brüte sie jetzt erstmal aus, dann sehen wir weiter.

Liebe Petel, liebe Hobbit, liebe Flip auch an Euch viele Grüße und ein schööööööööönes Wochenende !!

Constance :smile: (die hoffentlich niemanden vergessen hat!!!!!)

Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Constance,
na klar wollen wir auch Deine Fotos haben!
Ich konnte die Diskette, dank Hase :smile: dem Helden, jetzt doch öffnen. Aber schon tut sich ein zweites Problem auf: Ich weiß doch gar nicht, wohin ich die Bilder schicken soll :lol: .

Selina, kannst Du mir mal per Privatpost Deine mailadresse senden? Bütte :smile:!!! Hobbits Bildchen hast Du ja schon bekommen, gell.
Ich hoffe sehr, Du hast Deine Depriphase überwunden. Diese doofen Phasen kommen manchmal wirklich aus heiterem Himmel, so ein Ärger... vielleicht kannst Du sie mit Deinen Pet-Flaschen vertreiben? Oder helfen die nicht bei Phasen :???: ? Ich kenne mich da noch nicht so aus...

Liebste Grüße, Eure Flippi (schon wieder) :smile:
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz, mache gerade meine Steuererklärung, da darf ich nicht unterbrechen, sonst mache ich niiiiieeeee mehr weiter.

Mensch Flippi, schick die Bilder doch an meine E-Mail-Adresse (siehe mein Profil). Bist Du eigentlich auch blond..... :smile:, na, ich werde es dann ja sehen. Spässle gmacht.

Nur kurz zum Handling: Ich werde jedem, der mir ein Bild von sich, von seinem Haus, von seinem Boot, seinem Pferd, seinem Pferdetrainer, seiner Katze gemailt hat per E-Mail die Webadresse senden, wo man das alles bewundern kann. Denn es wäre ja unfair, wenn sich einige hier nicht outen.... oder? Ich selbst bin natürlich auch dabei, logisch.
Bitte auch schreiben, welcher Text ggfs. unter dem Bild stehen soll, z.B. das bin ich und das ist mein Pferd (falls es Verwechslungsgefahr geben sollte, hahaha). Und bitte keine Kinderbilder, wir wollen die Wahrheit wissen! Die Fotos können im jpg oder gif-Format sein. Das gängiste im Web ist natürlich jpg. Und die Bilder wenn nötig über ein Bildprogramm vorher verkleinern, damit sie nicht 10 MB gross sind, denn das würde meine Web-Mail-Adresse nicht verkraften.

Momentan ist meine Homepage nur reiner Webspace, d.h. nichts fürs Auge sondern reiner Ablageplatz. Mein Schatz hat mir zwar versprochen, er würde mir was basteln, aber das kann dauern.......

Natürlich wollen wir auch Bilder von Constance haben, keine Frage.

Noch als Anreiz: Hobbit hat mir ein Foto von sich in Dessous geschickt (ohlala) und ein Foto ihres Stubentigers (auch in Dessous, hihi).

Ich werde auch checken, ob man MP3-Dateien uploaden kann, dann werde ich vielleicht eine Probe meiner Sangeskunst preisgeben (ohgottohgott). Vielleicht nehmt Ihr mich dann in einer Weihnachtsprojekt "Singen für die sauteure ICSI" auf. Ich mache zwar IVF, aber die nächste werde ich wahrscheinlich auch selbst bezahlen.

So, aber jetzt wieder ran an die Steuerbelege, ächtz.

Eure Selina
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Flippi, wat hattu wieda macht???? Nur ein Bild von Dir ist angekommen. Muttu Bilder evtl. alle kleiner machen und neu als JPG-Format abspeichern, dann klappt et. Ich habe Dein Bild z.B. als JPG-Format gespeichert, dann war es nur noch 31 KB gross.

Dazu brauchst Du ein Bildbearbeitungsprogramm. Hattu dat nix? Dat muttu haben, sonst nix gut mit Multimedia. Verstehn???

Du bist so gemein, erst Mund wässrig machen, von wegen Mann mit rotem Gesicht und so, und dann.....

Mein Mann hat gesagt, er könnte Dir ein Bildbearbeitungsprogramm als Zip-Anhang mailen. Kannst Du da was anfangen mit? Hast Du Winzip auf dem PC?

Wenn nicht, dann maile mir einfach jedes Bild einzeln. Ich werde es dann bearbeiten. Ich will den Mann mit dem roten Gesicht sehen, verstanden???

Gutä Nacht
Selina
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Selina,
das ist vielleicht alles kompliziert... Wir haben doch noch ein Bildbearbeitungsprogramm auf unserem Compi gefunden, leider ist aber die Ladezeit trotz Bildverkleinerung immer noch so lange (95 Min. :lol: ). Wir müssen da noch mal dran rumtüfteln...
Wir sind halt beide nicht so die Computerfüchse - ist Dir vielleicht schon aufgefallen :grin: .
Liebste Grüße, Flippi :smile:
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Hallo Mädels,

ich habe mich mal einige Tage ausgeklinkt, weil ich einiges zu erledigen hatte. Am Freitag habe ich mich dem Kleiderschrank meiner Mutter gewidmet. Es war ein ziemlich deprimierender Tag für mich. All ihre Kleidung auszusortieren und ständig ihren Geruch in der Nase zu haben. Leider bin ich nicht ganz fertig geworden und muß nochmal hin. Na ja, irgendwie hatte ich mich auch auf´s ausschlafen gefreut :sad: , nur leider muß ich ständig in die Uniklinik zum US. Heute früh hieß es also wieder früh raus aus den Federn um sich dann in der Klinik den Hintern plattzusitzen. Da wären wir dann auch gleich beim Thema. Mein Pinktionstermin wird am Dienstag sein. Man hat mich noch einen Tag länger "brüten" lassen, damit die kleinen Nachzügler noch etwas wachsen konnten. Der Doc meinte heute zu mir, wenn ich bis mittag´s keinen Anruf bekomme (falls die Hormonwerte noch nicht in Ordnung sind), soll ich heute abend die Auslösespritze setzten und mich am Dienstag um 7.00 Uhr in der Klinik einfinden. Was mich ein bissel stört, ist das sich meine Schleimhaut noch nicht so optimal aufgebaut hat. Sie lag heute nur bei knapp 7mm. Ich finde das ist ein bissel wenig für ne gute Einistung oder habe ich da vielleicht was falsch verstanden? Nach Aussage der Ärzte werden von meinen Eierchen vermutlich so 4-6 Stück gut zur Befruchtung sein.

Liebe Gina,

ich finde es bewunderswert, wie Du trotz der traurigen Nachricht den Kopf nicht hängen läßt und sogar schon an´s weitermachen denkst. Deine Gedanken kann ich sehr gut verstehen. Die Angst vor der Zuknuft keimt nun auch immer häufiger in mir auf. Auch ich fühle mich unglaublich machtlos und mit jeder Niederlage verliert man wieder ein bisschen mehr an Kraft und Hoffnung. Ich versuche derzeit meinen letzten Rest an Optimus und Hoffnung zusammenzukratzen, da sich nach 4 ICSI-Versuchen tatsächlich die Frage stellt "Wie soll es nun weitergehen ?" Ich mag mich ehrlich gesagt noch gar nicht mit dem Gedanken vertraut machen, dass dieser Versuch das Ende unserer "ICSI-Karriere" bedeutet.

Liebe Selina,

ich hoffe auch Dir geht es etwas besser und Du bist aus deinem tiefen Loch hervorgekrabbelt. Ist wirklich ne blöde Sache, nur auch noch zur Ausschabung zu müssen. Man wird doch nun wieder in voller Breitseite mit den schrecklichen Erlebnissen konfrontiert. Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt :knuddel: . Denke bitte immer daran, man ist immer so alt wie man sich fühlt. Und willst mir doch nicht weißmachen, dass Du Dich wie eine alte Omi fühlst? Ich würde Dir kein Wort glauben :grin:. Wenn ich wieder arbeiten bin, bekommst Du auch von mir ein Foto. Mein Kollege hat im Büro ein Kamera. Ich werde ihn bitten mich netterweise mal abzulichten. Zuhause habe leider noch keinen Scanner, geschweige denn eine Digitalkamera.

Liebe Zilli,

ich hoffe ihr hatte ein superschönes Wochenende in München. Hast Du Dir das Münchner Bier gut schmecken lassen? Ich würde auch gerne mal nach München fahren, aber irgendwie sind wir meistens im Norden gelandet.

Liebe Constance,

dein Knuddler ist angekommen *ganzgerührtbin* :smile:. In deiner Haut möchte ich im Moment auch nicht stecken, wobei es mir nächste Woche leider ähnlich geht und davor graut es mir jetzt schon. Die schlimme Zeit des Wartens, der trüben Gedanken, dem Hoffen und Bangen, der Angst und dem ständigen "in sich hineinhören" *grrrrr*. Egal ob man schon Kinder hat oder nicht. Die Empfindungen und Gefühle sind genau die gleichen.

Liebe Grüße auch an Hobbit, Petel, Flip und ZH.

Bussi eure Sandra
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Gina, es tut mir so leid für Euch. Ich habe erst jetzt alle Berichte durchgelesen, da die letzten Tage ziemlich strub waren. Auch ich frage mich, was das eigentlich alles so soll. Was bringt die Zukunft.
Heute früh klingelte das Telefon, Bambi ist seit letzter Nacht Gotte (Patin) geworden. Wir hatten vor vielen Jahren intensiv Kontackt mit den Eltern. Diese haben aber zu uns diesen so ziemlich abgebrochen und als sie dann hoch schwanger war kreutzte sie bei uns plötzlich wieder auf und bat Bambi die Patenschaft zu übernehmen.
Nun ist Bambi gerade Kind schauen, da ich mir dies im Moment nicht antun will, bleibe ich eben zuhause. Nun hoffe ich, dass dann bei der Taufe gerade Feueralarm ist, dann muss ich nicht hin.
Versteht mich bitte nicht falsch, neidisch bin ich nicht, aber unnötig belasten will ich mich wirklich nicht. Für was sollte dies auch gut sein.

Also Gina und alle Anderen, machts gut, es kann eigentlich nur besser werden. Sage ich mir in letzter Zeit oft und dann kriegst Du wieder eine drauf.
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

Flippi, dein Bügeltrick interessiert mich auch. Die Hemden von Schatz bügel ich nicht mehr. Ich gebe sie weg. In der Wäscherei bezahle ich für's Waschen und Bügeln 2,95 DM pro Hemd. Dafür stelle ich mich nicht hin und quäle mich.
Was ist den ICCO?
Ich hab dich heute mal in Ruhe gelassen, aber bald müssen wir mal wieder quatschen, was?

Constance, ja genau, wir sind alle Schildkröten. Wie süß, dieser Vergleich. Gut Brut wünsche ich dir weiterhin.
Klar, wollen wir deine Fotos! Was für eine Frage!

ZH, ich kann gut verstehen, dass du es dir nicht unnötig schwer machen willst. Wie kommt Bambi denn mit dem Baby klar?

Sandra, ich hoffe, du kannst deinen Urlaub ein wenig geniessen. Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht über die Pinktion. *daumendrück*
Du Blondchen (:-)) ich spritze doch noch gar nicht. Erst morgen in einer Woche. Ja, Schatz ist in Bezug auf Spritzen ein Weichei. Aber das nehme ich auch lieber selbst in die Hand.

Petel, meine Oma hat noch ein Pillendöschen übrig. Sie denkt, sie kriegt das auch ohne ihr Döschen geregelt. *prust*

Gina, auch beim Tanzen passe ich gut zu Schatz - wir können es beide nicht. :grin:
Hey, ich halte mich mit meinen Bemerkungen zum BIF doch zurück, oder? Einen Prospekt über Bad Münder kannst du sicher unter http://www.kinderwunsch.com anfordern, das ist deren Site. Ich kann dir aber auch was mitbringen.

Zilli, jaja, so kommt es, wenn zwei immer das letzte Wort haben wollen. Die Quasselei findet einfach kein Ende.
WAAAAAS, Duuuuuuuuuu warst im Chat? Menno, wie blöd, dass ich dich verpasst habe. *ärger*

Selina, ich habe heute mit Schatz und deinem Freund Murphy das Kinderzimmer tapeziert. Es war ein Graus. Murphy hat den Kleister auf dem Parkett verteilt, die neue Kleistermaschine verstellt, die Bahnen schief zugeschnitten, nachdem er sie zuvor schon falsch ausgemessen hat. Nach einer Stunde haben wir ihn rausgeschgnissen und allein weitergearbeitet. Dann lief alles viel besser.
Den Text zu den Fotos schicke ich dir noch. Aber dass du sofiort ausplauderst, was ich auf den Bildern trage... *kopfschüttel*

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“