Eiersuchen und Transfer zur Osterhasenzeit - wer sucht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*michi*
Rang1
Rang1

Eiersuchen und Transfer zur Osterhasenzeit - wer sucht mit?

Beitrag von *michi* »

Hallo Ihr Lieben,

hurra, wir legen wieder los!!!!

Nächsten Zyklus wird wieder ein Pillenzyklus eingelegt und dann kommt das Synarela und dann schon wieder die Auapiekserei mit Gonal... :wink:

Unsere Punktion und der Transfer wird also woraussichtlich so rund um Ostern sein....

Startet noch jemand zur gleichen Zeit?

Na, da bin ich ja mal gespannt.....

Auf dass sich hier gaaaaaanz viele einfinden werden, damit`s garnienevernichtmals langweilig wird und wir viiiiel Spass und platte blaue Daumen kriegen.... :knuddel:

Knuddeldidus
Michi
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Michi,

wir werden um Ostern zwar erst mit der Stimu anfangen, aber mitmachen werde ich auf alle Fälle...

Grüße an den Herrn Sohn und ich werde morgen das Tami Töchterchen bewundern.....

Alles Liebe und ich melde mich ab 23.3. wieder....URLAUB ruft....
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Ich habe heute meinen neuen Plan bekommen,ab 10.3. fange ich mit der Pille an und ab 4.4. Mit den Spritzen(wie ich die Dinger hasse).Das heisst Pu und ET ein paar Tage vor Ostern.

ICH BIN DABEI
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hallöle... :dance:

ich weiß noch nicht ! am 14.3. habe ich zystenkontrolle.
wenn alles okay ist und ich dann die DR starte, bin ich dabei.
stimu-beginn wäre dann ende märz.
punktion wäre in der woche vom 7.3., also vor ostern.

ich muß verrückt sein, noch ein 4. ordner. :roll:

LG & toitoitoi !!
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Uih, super, dann sind wir ja schon zu dritt!!!! :D :D :D

Hallöchen Ihr zwei beiden,

Sternchen, ist ja ein Ding! Dann sind wir ja diesmal auch fast zeitgleich.... :wink:
Ooooh, knuddel die Tami und die Jasmin gaaaaaanz feste von mir und grüss sie gaaanz lieb - ich bin mal gespannt, wann wir Optimis es endlich mal schaffen, uns in München zu treffen.... :lol:

Huhu Chrissi,
boa, wir sind ja anscheinend echt genau zur gleichen Zeit dran...geplant ist bei mir auch die Pille ab 9. oder 10. - je nach dem wie`s aussieht mit diesem Zyklus. Ich hab dann am 14.03. Untersuchung und am 25.03. das Gespräch, wann wir mit Down und Spritzen anfangen...
Letztes Mal war`s bei mir so, dass ich am 18.ZT mit Synarela angefangen habe, das wäre ja dann diesmal so um den 27./28.03. Damals ging die Spritzerei dann 15 Tage später los, das wäre dann *hmmmm rechne* der 11.04. oder so, oder? Glaub schon, oweia, wie peinlich, ich hab doch mal Mathe studiert - aber das war vor der Schwangerschafts-und Stilldemenz *grins*
11 Tage später hab ich ausgelöst - der 22. dann und dann wäre am 24. Punktion...
Na warten wir mal ab, ob`s diesmal auch so läuft... :dance:

Demnach wäre ich dann ein klitzekleines Bisschen hinter Dir...... aber im Überholen bin ich echt gut *kicher*

Sag mal, aus welcher Kante kommst Du denn? Sternchen und ich wohnen ja beide in der Nähe von Köln, bist Du aus Ost, West, Süd oder Nord?

Vielleicht stelle ich mich ja auch einfach erstmal kurz vor....
Also, ich, die Michi :D , bin mittlerweile 33, mein Liebelein ist fast 38, er hat OAT III, daher gibt`s bei uns nur ICSI. Unser erstes Wunder ist mittlerweile fast ein Jahr alt - boa, das ging soooo schnell -, heisst Maxl und ist super süss! Damals haben wir auch mit dem langen Protokoll stimuliert und ich wusste schon vor dem Test, dass es geschnuckelt hatte, denn ich hatte eine ÜSS, die sich gewaschen hatte und durfte direkt zwei Wochen im Krankenhaus liegen und mir das Wasser aus dem Bauchi pumpen lassen. Danach ging`s erst wieder in der 18 SSW bergauf - diesmal möchte ich diesen Part gerade überspringen :wink:
Hmmm, gibt`s sonst noch was interessantes von mir - ich glaub nicht....

So Ihr Zwei beiden,

ich wünsche Euch noch einen tollen Abend und uns, dass wir noch gaaanz viele liebe Leute in unserem Ordner finden werden!

Sternchen, Dir einen tollen Urlaub, komm gesund wieder!!!

Knuddeldidus
Michi
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Uih, doch blond bin....

Chrissi, hab`s ja gesehen...Niedersachsen - wer lesen kann, ist echt voll im Vorteil! :lol:

Hi Finchen, Dir auch ein herzliches Willkommen!!!!
Na, dann drück ich Dir doch schon mal die Anti-Zystis-Kontrolle.... *dd* *dd* *dd*

So, jetzt aber.....

Knuddeldidus jetzt an Euch alle
Michi
Gast

Beitrag von Gast »

Ein letztes Guten Morgen für 3 Wochen an Euch......

ich düse gleich ab, aber ich wollt emich auch nochmal kurz vorstellen...

Bin 35 Jahre alt und mein Schatz 39 ( ganz schön alt, was???) Kinderwunsch besteht seit 5 Jahren., wobei mein Schatz leider nicht zum Arzt gehen wollte. Vor 2 Jahren hat er sich dann untersuchen lassen und das Ergebnis war gleich NULL. Also erstmal Heulerei und dann in die Uni Köln. Dort hatt eman leider so garkeine Erfahrungen mit diesem Thema und ich hatte 2 negatove ICSIS ( die Spermien wurden direkt aus dem Hoden entnommen und eingefroren für die ICSI). Im August letzten Jahres stellte mann dann in der Uni Bonn fest,d ass die Blutergebnisse garnicht so schlecht sind bei Ihm und eigentlich mit Medikamenten noch was getan werden kann....und die nimmt er brav seit letzten Herbst. Nach der letzten Untersuchung stellte sich dann heraus,d ass er doch einpaar flotte Jungs hat und die Medi´´s wurden nochmal für 6 Wochen verschrieben. Am 31.3. müssenwir zur kontrolle und wenn dann alles o.k. ist, geht es imselben Zyklus mit der DR los. Stimuplan liegt schon vor. Da wir eine besondere Form der ICSI haben,muß am Tag der Punktion der Prof selbst, der Biologe Dr. Montag und noch der Androloge und Urologe da sein....deshalb wird das Ganze von sehr langer Hand geplant. Tja, ansonsten binich selbst in der Medizin beschäftigt und zwar inder Medizinischen Beratung einer großen Privaten Krankenvericherung und weiß viel zu viel von diesem thema als Guttut....

So, nun aber fix in die Klamotten , damit wir noch wegkommen...

Also, Michi, ich nehme Grüße an tami und Jasmin mit...ein Treffen in München wäre wirklich schön......wir könnten dann eine Fahrgemeinschaft machen :D

Alles Liebe für Euch alle...wir sind ja schon zu 4.....klasse
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Dann stelle ich mich auch kurz vor:
Wie wohnen in der nähe vom Heide Park Soltau.Am 27.9.02 haben wir geheiratet und haben nach den Flitterwochen auch gleich mit der ersten Behandlung angefangen.Wir machen auch ICSI da die Spermien vom Männe etwas langsam sind.Es ist nicht ausgeschlossen da es auf "normalen" wege klappen würde.Bloss wie langen sollen wir noch warten?
Ja,die ersten beiden Versuche waren leider negativ.Ich bekam bei beiden Versuchen genau 11 Tage nach ET meine Regel.
So,das war es erstmal.
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

Hallöchen !!

*michi* wo in der Eifel lebst Du denn ? Ich liiiiiebe die Eifel ! :D
Und wo bist Du in Behandlung?

Ich bin aus Bonn & jetzt klingelt es gerade - Sternchen kenne ich noch aus Zeiten, Wo ich im Bonner Ordner gepostet habe.
HUHU STERNCHEN ! :knuddel: Warst Du damals auf dem "großen" Treffen ? Ich kann mich bildlich nicht mehr an Dich erinnern. Ich bin die, die als letztes kam. :wink: Wo saßt Du denn ? Schönen Urlaub falls Du es noch liest !! :D

HALLO CRISSI
Ist bei Dir schon geklärt, ob Du das Progesteron nach Transfer richtig "aufnimmst"? Spritzt Du nach ET auch HCG ? Es kommt sehr selten vor, daß das Progesteron nicht richtig aufgenommen wird - in solchen Fällen spritzt man dann HCG. In welcher Praxis bist Du denn ? :knuddel:

Ich bin 33 (Schütze), mein Mann 38 (Skorpion). Kiwu seit über 3 Jahren. Untersuchungen, alles okay. SS müßte auch auf normalem Wege klappen. 3. Clomi-Zyklen bei FÄ. Nix.
01/02 = wir gehen an die Uni Bonn
07/02 = wir heiraten
08/02 = Insemination
10/02 = BS wegen einer Zyste, die seit 8 Monaten nicht weg will. :evil:

ENDLICH erfahren wir den Grund: ich habe Endometriose ! Sogar so doll, daß mein linker Eierstock entnommen wird. :cry: Der verbliebene Eileiter ist dicht -> IVF.

12/02 = 1. IVF. 9 Eizellen = KEINE BEFRUCHTUNG

Die Uni sagt das liegt an den Eizellen + der Endo und schlägt mir 3 Monate DR vor. Da wir uns dort aber auch menschlich im Stich gelassen fühlen, wechseln wir die Praxis (jetzt: Prietl, Bonn Bad-Godesberg)
Wir nehmen die IVF-Unterlagen mit und erfahren, daß das Spermiogramm ICSI und nicht IVF ist.

14.3. ist Zystenkontrolle, 15.3. wäre dann DR-Start für die ICSI. *dd*

Ich hab aber trotzdem noch Rest-Angst, daß die Befruchtung wieder nicht klappt. Die Angst wird bleiben, da muß ich durch. :-? Wird schon schief gehen. *dd*

Zuletzt geändert von Finchen am 02 Mär 2003 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

CRISSI,

was ist das denn für ein süßes Moppelchen in Deinem Profil / Avantar ? :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“