Hallo,
na, da geht es uns allen doch recht ähnlich, dass neben haus, kindern, arbeit,terminen und vorweihnachtsstress die lust, sich noch abends an den pc zu setzen nicht so gross ist.
Irmi,
ich drücke dir die daumen ganz doll.
wie geht es Luisa? mir graut schon davor, wie es wohl mit Nils und den erkrankungen wird, wenn er erstmal im kindergarten ist.
er bekommt zu weihnachten zubehör zur Lego-Eisenbahn und zur Brio-Eisenbahn. (die eine hat er bei papa, die andere hier.) ermag ja "Thomas und seine .reunde" so gern und da bekommt er eine "Emily".
naja, und ein spiel und von meiner mutter eine kette mit einem kreuzanhänger und von den schwiegereltern ein regal, wo die spielsachen dann ordentlich eingeräumt werden können
Ulla,
schön, dass du dich gemeldet hast. wie schon gesagt, jede hier hat mal solche zeiten, wo man kaum an den pc kommt. es wird alles wieder besser.
die sache mit den genauen vorstellungen, was man anziehen möchte scheint doch bei mädchen eher zum streitpunkt zu werden als bei jungs.
aber vielleicht hil.t es, aus dem kleiderschrank bis au. ein paar teile alles auszuräumen. und das umziehen zu beschränken. nach dem kindergarten zu hause kann Pauline ja ein kleid oder rock anziehen. aber eben nicht dauernd was neues aus dem schrank holen. (meine nichte macht es übrigens auch so, dass sie zuhause nach der schule oder dem spielen was anderes anzieht. auch gern die sommersachen. und NIls bekommt dann auch gleich einen Rock angezogen. er .indet das toll!)
Sandra,
ohje, wasserrohrbruch ist super blöd. bestimmt nervenau.reiben, oder?
gute besserung den kindern. was bekommen sie zu weihnachten?
Bea,
das gibt es wohl einiges zu besprechen wg. deiner beru.lichen zukun.t, oder?
hat dein mann über weihnachten urlaub?
bis Leon versteht, warum der papa nicht jeden abend nach hause kommt, dauert es wohl noch eine weile. aber du machst es sicher richtig, wenn du ihm die sicherheit gibst, dass du ja da bist und alles gut ist.
Nils merkt nun natürlich auch, dass es schon komisch ist, dass der papa nicht hier mit uns zusammen wohnt.
er möchte nicht, dass papa sonntags abends wieder weg.ährt.
leider bin ich dann in der woche allein da.ür "zuständig" ihm zu erklären, warum das nun so ist.
Mädels,
ich wünsche Euch allen morgen einen schönen Nikolaustag und viel Spass mit Euren Zwergen.
LG
Sille