Hallo
@Pia: danke für die süssen Bilder. Wollte so gerne eines von meinen beiden in "WEihnachtsoutfit" machen, aber 1. weiß ich nicht was anziehen

2. findet es max bestimmt nicht so toll 3. ist es mir irgendwie zu stressig, aber bis dahin sind noch ein paar Tage und wer weiß
Ist doch auch schön, wenn der Mann morgens noch zuhause ist, dann sehen die Kinder ihn noch morgens und er kann dich tatkräftig beim Aufstehen, frühstückmachen, Kinder anziehen unterstützen (macht er doch sicher oder

) aber es nervt sicher, dass er abends erst so spät nachhause kommt. Hast dann die Kinder halt komplett und kannst nicht mal zu papa schsicken. So ist es sicher manchmal gut, wenn die Schwiegis im Haus wohnen

Wie ist denn Euer Verhältnis z.Zt.? Meine schwiema wollte Max unbedingt zum Nikoluas einen Skihelm schenken. Find ich gar nciht toll, weil in meinen augen, das ein zu großes Geschenk ist für Nikolaus (ein Buch, CD) wären o.k. Wir hatten den Helm auch schon anprobiert und dann erzähl mal dem Kind, dass der Nikolaus den gebracht hat

Meinte dann, dem Nikolaus hat er so gefallen von oben, dass er ihn in seinen Sack rein hat

ach...was ich eigentlich sagen wollte, er war von dem Tannzweig im Stiefel und den Schokokugeln mehr begeistert, wie vom Helm

Wollte ihn zuerst gar nicht dazu legen, aber dann wäre Schwiema total beleidgit gewesen. Auch mein Vorschlag, dass wir ihn auch untern den Christbaum legen, kam gra nicht gut an

Her mit Tips, wie man sowas am besten regelt ohne die Schwiemu zu sehr zu verletzen