Die wilden Kiwu-Hühner aus OS!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Melli-Maus
Rang0
Rang0

....oh,

Beitrag von Melli-Maus »

...wie schade ...., weiss gar nicht, was ich sagen / schreiebn soll :?:
Das tut mir wirklich leid für euch beide, Bina und Alessandra! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Dann mal auf in die nächste Runde, Kaiya hats ja vorgemacht mit den Eskimos; Einzelkämpfer scheinen ja DER heisse Tip zu sein in Leer.... *dd*

Meine Deko hab ich auch am Samstagnachmittag nach der Schule aus der hintersten Kellerecke rausgekramt und im ganzen Haus gleichmässig verteilt, nun reichts aber auch damit!! :wink:
Und auch im Kiga wurde fleissig aufgehängt und Weg für die Krippe gestellt, bin ganz stolz ( haben auch neue Figuren von Holztiger).
Und morgen wird dann die Weihnachtsbäckerei eröffnet: Butterplätzchen, ausgestochen natürlich.... :P

Sonst hier nix neues, alles beim Alten. Hab vorhin noch fleissig gelernt, mein Menne hat mich abgefragt ( war aber mittlere Katastrophe, sagte er.... :roll: ) : Apgar- WErte bei Neugeborenen, Frühkindliche Reflexe, Reifezeichen bei gesunden Neugeborenen, ....... ganz spannend... :wink:
Naja, am Samstag schlägt dann die Stunde der Wahrheit, die dann zeigt, ob das Lernen gelangt hat. Na, hab ja auch noch 3 Tage, um mein bisheriges Wissen zu vertiefen!!...

So, werde nun also in die Waagerechte gehen, mit den Reflexen und Apgar-Scores....
Mädels, machts gut,
Bina und Alesssandra, lasst eure Köpfe nicht hängen!!

Bis die Tage,
Melli :schlafen:
1. Icsi Juli ´06 - negativ
Kryo Okt. ´06 - negativ
2. Icsi Jan.´07: NEGATIV

Pause vom eigenen Kiwu
seit 2007 Bemühungen um ein Pflegekind
22.08.2008: Einzug unseres Pflegesohnes, 5 Jahre *smile*
Bild

Bild
heather
Rang0
Rang0

Menno ...

Beitrag von heather »

Hallo Ihr Lieben!

Schäm ... :oops: seit Tagen war ich nicht im Netz und habe somit gar nicht ganz aktuell den Ausgang der laufenden Versuche verfolgt. Ich egozentrische Kuh ich ...
Tut mir wirklich seeeeehhhhhr leid, dass es wieder nicht geklappt hat, Bina und Allessandra!
:( *tröst* *tröst* *tröst*
Zu gerne hätte ich hier wieder mal was positives gelesen!
Bina, ich hoffe, Du gibst noch nicht auf und hast trotzdem immer noch / wieder Lust auf unser Treffen ...?
Ein Minimum an Weihnachtsdeko hab ich tatsächlich hängen, obwohl ich momentan auch echt zu nix komme. Selbst die Abende sind selten richtig ungestört, spätestens nach 2-3 Stunden Schlaf meldet sich Lasse immer. Naja, Hausfrau gibt ihr bestes. Selbstgebackene Kekse werdet ihr hier nächste Woche aber vergeblich suchen! :wink:

So, ich muss noch ein bißchen was tun.
Gehabt Euch wohl. Ich melde mich nochmal in den nächsten Tagen zwecks Mitbringliste für Freitag.

LG, Ilka.
Bild

Bild

Behandlung im KiWuZ Osnabrück
2. ICSI im September 2006 war POSITIV!
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Bina,

hoffe du hast das Ergebnis einigermaßen verarbeitet und die Tränen sind getrocknet. :knuddel:

Wie und wann geht es bei euch weiter?

Bei mir war der zweite Bluttest gemacht worden, da ein super winziger klitzekleiner HCG-Wert da
war, eigentlich ein Hauch von Nichts, aber für mich doch irgendwie ein Strohalm. :roll:

Wünsche allen ein schönes Wochenende

:hallo: :hallo:
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
RatzundRübe
Rang0
Rang0

Tut mir leid !

Beitrag von RatzundRübe »

:knuddel: Bina und Alessandra, tut mir ganz doll leid, dass ihr schon wieder ein NEGATIV kassiert habt....hatte gehofft, dass ihr mehr Glück habt als ich.. :cry: :cry: :cry:
Ich hoffe, ihr habt euch zum Trost schon ordentlich Glühwein mit fettem Schuss hinter die Binde gekippt, ändert zwar nicht wirklich etwas, aber hilft der Seele doch ein wenig, glaube ich....
Und Silvester könnt ihr auch ordentlich die Korken knallen lassen, wer weiß, ob ihr das im nächsten Jahr noch so könnt :grübel: schließlich habt ihr ja noch die Eskimos "in petto"

@ heather: wie jetzt, es gibt keine selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen ?? da bin ich jetzt aber schwer enttäuscht, hatte fest damit gerechnet, bist doch den ganzen Tag zu Hause, da kannst du ja wohl nebenbei mal ein paar Bleche in den Ofen schieben :ätsch: :ätsch: :läster:
Ne, mal im ernst, wir kommen doch erst abends, dann schmecken Plätzchen sowieso nicht so gut wie Raclette mit allem Zipp und Zapp :nanana:

@ all: hoffe, ihr hattet keine Rute im Stiefel gestern ??!

Einen schönen 2. Advent,
die RÜBE
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Hallo zusammen!

@ all - danke für die lieben Worte!!!!!!!!!! :knuddel: Habe das Negativ nun so einigermaßen verdaut, ich hatte mir ja bei dem Einzelkämpfer eh nicht soooo große Hoffnungen gemacht.

@ Melli: Möchte dir noch schnell die Daumen drücken für deine Prüfung heute, wirst du zwar wohl nicht mehr rechtzeitig lesen, aber die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! *dd* Hoffe, es wird nicht allzu schwer und sie stochern nicht nur in den Lücken herum :wink: Ist es denn eine schriftliche oder mündliche Prüfung? So, oder so, ich bin mir sicher, du schaffst das mit Links :D !
Was macht denn eure Pflegschaft, gibt's schon irgendwas Neues????

@ Kaiya: Na, du krankes Huhn?! Ich hoffe, dir geht's inzwischen wieder besser!

@ Heather: Klar komme ich trotzdem zum Treffen :jaja: - lasse mir doch ein Racletteessen mit euch nicht entgehen!

@ Alessandra: Echt, bei dir war ein HCG-Wert da? Haben sie dir das sofort gesagt? Mir hat sie nur gesagt, dass der Test negativ war und ich Donnerstag aber zur Sicherheit noch mal Blut abnehmen lassen soll. Was ich aber nicht gemacht habe. :oops: War mir echt zu blöd, außerdem hatte ich am Donnerstag gar keine Zeit. Und man will ja auch mal mit der Sache abschließen. Jetzt bin ich aber doch verunsichert. Aber wenn auch nur noch der Hauch einer Chance bestanden hätte, hätten sie mir das doch eigentlich sagen müssen, bevor ich mir fröhlich den Rotwein hinter die Binde gieße.... :?: Nein, nein, der Versuch ist abgehakt!
Ich werde jetzt auch einen Zyklus Pause machen (wobei der Zyklus nach ICSI bei mir immer seeehr lang ist, 6 Wochen mindestens), und dann wohl dann hoffentlich mit meinem Kryo-Einzelkämpfer weiter machen - falls er aufwacht - aber darum mache ich mir jetzt noch keinen Kopf!

So, wünsche euch allen ein schönes WE!

Liebe Grüße, Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

:meld: So langsam bin ich auch wieder unter den Lebenden.

Zwar noch etwas schlapp und die Nase läuft noch etwas - aber sonst ist alles wieder einigermaßen okay. Dem Krümel scheint es nicht geschadet zu haben. Er zappelt nach wie vor den ganzen Tag ohne Unterbrechung. Auf was ich mich da wohl gefasst machen muss.

Am Mittwoch hatte ich dann meinen Zuckertest - war zwar nur knapp unter der Grenze - aber eben drunter :lol: Während der Wartezeit wurde dann auch das erste CTG geschrieben. Leider konnten aber keine Herztöne aufgezeichnet werden - der Kleine war mal wieder zu aktiv und hat nicht stillgehalten :oops: Wehen war aber glücklicherweise noch keine "echte" zu sehen. Nur ein paar kleinere Kontraktionen, die wahrscheinlich der Krümel verursacht hat . . . Jetzt geht´s sogar immer im zweiwöchigen Rhythmus weiter. Nicht mehr die ewig lagen 4 Wochen zwischen den Terminen. Und der Geburtsvorebereitungskurs fängt auch am Dienstag an :juhu:

@ Melli: Und, wie war deine Prüfung. Hast du bestimmt mit links gemeistert :prima:

@ All: Ich wünsche euch einen schönen und besinnlichen 2. Advent. Lasst euch die Kekse schmecken (die gekauften sind auch seeeeehr lecker :ätsch: ) :mütze:

Ganz liebe Grüße
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Melli-Maus
Rang0
Rang0

...

Beitrag von Melli-Maus »

...Advent, Advent, die 2. Kerze brennt... :mütze:

*flüster* : Hab mich grad mal vom Geburtstagstisch meines Mannes geschlichen, der ist heut 30. geworden... :ohnmacht: fällt aber wohl nicht weiter auf, sitzen ja einige unten für die Unterhaltung... :wink:

Danke für die Däumchen für die Hammer- Klausur. War ne schriftliche Sache und hat mich echt manch schlaflose Nacht gekostet. Hab die letzten 3 Nächte vorher dauernd von x-chromosomal-rezessiv und autosomal dominat, nicht zu vergessen von den ganzen frühkindlichen Reflexen und so geträumt!! :help: :ohnmacht: Aber das ständige Quälen mit all diesen sooooooooo interessanten ( aber dennoch wichtigen) Lerninhalten hat sich gelohnt. Konnte echt alle Aufgaben beantworten!! :jaja: Bin richtig stolz auf mich und bin mir auch recht sicher, ne 2 mit nach Hause zu bekommen am nächsten Wochenende ( so eingebildet wie das jetzt auch klingen mag :oops: ). Aber nun bin ich echt ganz froh, das überstanden zu haben. Den Rest diesen Jahres gehe ich also ganz easy-beasy an und mach mir bestimmt keinen Lernstres mehr. ( Dier nächste Klausur folgt ja auch "erst" am 11.01.2008!! :wink:

@Kaiya: Mensch, was haste dir denn da eingefangen?? Bist hoffentlich wieder soweit fit. Ärgerlich, dass während der SS ja nicht wirklich was genommen werden darf. Aber gut zu hören, dass deinen Krümel das alles nichts ausgemacht zu haben scheint und weiter rollt und tollt!!! ( Wie du schon treffend bemerkt hast, was dir wohl nach der Geburt bevorsteht.... :wink: :lol: )

Bei uns gibt es nach wie vor nichts neues!! Fahren ja am 19.Dez. erst mal nach .... ins Kinderheim zum Gespräch mit Tante vom JA und Kinderheimmitarbeitern, danach höchstwahrscheinlich erster Sichtkontakt des Kindes. Mal sehen, was dabei rauskommt. Infos gibt es, sobald wir näheres wissen!!!!

So, Menne ruft nun doch... :sorry: , son mist....... :wink:
Na, melde mich die Tage noch mal.

Ich wünsch euch allen auch einen schönen zweiten Adventssonntag. Wetter scheint ja vielversprechend nett zu werden, hier scheint schon den ganzen Morgen die Sonne!!

Bis denn dann,Melli :hallo:
1. Icsi Juli ´06 - negativ
Kryo Okt. ´06 - negativ
2. Icsi Jan.´07: NEGATIV

Pause vom eigenen Kiwu
seit 2007 Bemühungen um ein Pflegekind
22.08.2008: Einzug unseres Pflegesohnes, 5 Jahre *smile*
Bild

Bild
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo bina,

also der Wert war so klitzeklein, das mir am Telefon nur gesagt wurde "eigentlich sieht es nach negativ aus...
aber sicherheitshalber sollte noch ein Test gemacht werden."

Wegen meiner könnten die ruhig im Januar schon die neue Praxis eröffnen,
wäre ja wesentlicher bequemer.
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
heather
Rang0
Rang0

Raclette ...

Beitrag von heather »

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss mich kurz fassen ... die Mäuse schlafen gerade und wir müssen gleich zur U5.
Da ich von Romy nix verbindliches mehr gehört habe, plane ich sie jetzt mal NICHT bei der Essensliste mit ein. Nicht, dass uns nachher was fehlt. :wink:
Aaaaaalso, dann bitte ich mal höflichst um folgende Mitbrinsel:

Kaiya:
Grünzeugs für die Pfännchen (Paprika, Pilze, Mais, Tomaten und was Dir vielleicht noch so einfällt)

Bina:
ein paar Getränke (was saftiges, vielleicht Cola Light und ggfs. Alk für Dich und Rübe *g* ). Wasser hab ich da.

Rübe:
hast Du vielleicht Lust, noch einen kleinen Salat zu machen ...? Du hattest da doch mal sowas leckeres in petto. Oder sonst was zum dippen bzw. Toast beschmieren. Kräuterbutter wäre auch nett.

Ich sorge für Fleisch (mariniertes Filet hab ich bestellt), Raclettekäse, Toast und Saucen.
Und ein bißchen Schoki zum Nachtisch. :wink:

Wenn ich noch was wichtiges vergessen habe oder jemand eine tolle Idee hat, sagt bescheid!
Ansonsten bitte von allem nur kleine Mengen mitbringen! Ihr wisst ja, es bleibt eh immer die Hälfte übrig, auch wenn einem nachher schlecht ist.

Ich freu mich schon auf Euch!
Ich versuche mal, morgen wieder in den Chat zu kommen ... :roll:

Bis dann!
LG, Eure Heather.
Bild

Bild

heather
Rang0
Rang0

Raclette ...

Beitrag von heather »

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss mich kurz fassen ... die Mäuse schlafen gerade und wir müssen gleich zur U5.
Da ich von Romy nix verbindliches mehr gehört habe, plane ich sie jetzt mal NICHT bei der Essensliste mit ein. Nicht, dass uns nachher was fehlt. :wink:
Aaaaaalso, dann bitte ich mal höflichst um folgende Mitbrinsel:

Kaiya:
Grünzeugs für die Pfännchen (Paprika, Pilze, Mais, Tomaten und was Dir vielleicht noch so einfällt)

Bina:
ein paar Getränke (was saftiges, vielleicht Cola Light und ggfs. Alk für Dich und Rübe *g* ). Wasser hab ich da.

Rübe:
hast Du vielleicht Lust, noch einen kleinen Salat zu machen ...? Du hattest da doch mal sowas leckeres in petto. Oder sonst was zum dippen bzw. Toast beschmieren. Kräuterbutter wäre auch nett.

Ich sorge für Fleisch (mariniertes Filet hab ich bestellt), Raclettekäse, Toast und Saucen.
Und ein bißchen Schoki zum Nachtisch. :wink:

Wenn ich noch was wichtiges vergessen habe oder jemand eine tolle Idee hat, sagt bescheid!
Ansonsten bitte von allem nur kleine Mengen mitbringen! Ihr wisst ja, es bleibt eh immer die Hälfte übrig, auch wenn einem nachher schlecht ist.

Ich freu mich schon auf Euch!
Ich versuche mal, morgen wieder in den Chat zu kommen ... :roll:

Bis dann!
LG, Eure Heather.
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“