Hallo, bin neu hier - hatte mein Erstgespräch in Feldkirch

Antworten
wirbelsturm
Rang0
Rang0

Hallo, bin neu hier - hatte mein Erstgespräch in Feldkirch

Beitrag von wirbelsturm »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier :lol: , komme aus Feldkirch (Österreich) und möchte mich kurz vorstellen. Ich werde 34 J. (mein LG ist 35) und wir basteln seit 4 Jahren an unserem zweiten Kind. Nun haben wir vor wenigen Wochen beide Untersuchungen machen lassen, weil es bei uns einfach nicht mehr funktionieren will. Dabei hat sich herausgestellt, dass mein LG ein sehr schlechtes Spermiogram (OAT III) hat. Bei mir wurde eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht - Befund: alles OK. Allerdings muss ich hierzu erwähnen, dass ich nur noch einen Eierstock u. Eileiter habe. Der andere musste mir vor 13 Jahren wegen einer zu großen Zyste entfernt werden.

Nach diesen Befunden haben wir uns natürlich Gedanken über eine künstliche Befruchtung gemacht und uns zu einem Erstgespräch im Kinderwunschzentrum im LKH Feldkirch angemeldet, das wir heute Mittag hatten. Dr. Loacker hat uns einiges an Informationen zukommen lassen. Außerdem wurde eine Woche zuvor noch eine Blutuntersuchung (Hormonstatus) bei mir gemacht. Heute bei dem Gespräch haben wir dann diesen Befund besprochen und er meinte, dass mein FSH-WErt zu hoch sei und dass wir diesen Hormonstatus im nächsten Zyklus unbedingt nochmals machen müssen. Ich habe den Wert leider nicht mehr genau im Kopf - irgendwas mit 11 oder 16 ?? - auf jeden Fall zu hoch. Er hat gesagt, dass das ähnlich der Meno-Pause sei. Ich habe aber praktisch jeden Monat einen Eisprung und aufgrund der vergangenen Gyn-Kontrollen und Untersuchungen konnte mir das auch gut bestätigt werden - lt. Gyn bin ich "hochfruchtbar". Oder hat das gar nichts mit dem FSH zu tun??? Kenn mich langsam nicht mehr aus. :?:

Ich habe im Moment nur eine riesengroße Angst :help: , dass wir nicht mal eine künstliche Befruchtung machen können, wenn ich nun auch nicht mehr "richtig funktioniere" - sorry, diese Formulierung... Nun habe ich die Hoffnung, dass das entweder ein Tippfehler war oder nur ein einmaliges Ergebnis und dass der nächste WErt besser ausfällt. Na lassen wir uns überraschen!

Nun wird meine nächste Periode in die Weihnachtsfeiertage fallen, dann soll ich in die Gyn-Ambulanz fahren wegen der Blutabnahme (alle anderen haben ja Urlaub). Danach brauchen wir nochmals ein Gespräch und bis wir mit einer ICSI starten könnten, würde es sicher Februar werden - oje, mein zweiter Name ist Ungeduld - aber da bin ich wahrscheinlich nicht alleine hier *pfeif* !

Ich möchte euch noch sagen, wie toll ich es finde, dass es so ein Forum gibt und man nicht mehr so ganz alleine mit sich ist. Man bekommt sehr viel Informationen, Ratschläge und gutes Zureden - das ist einfach nur wunderschön. Vielen Dank!

Ich wünsche euch alles Liebe!

Wirbelsturm
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo Wibelsturm, schau mal hier: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=42887, da schreiben die Mädels aus Feldkirch.
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“