Ich bin neu hier

Nach diesen Befunden haben wir uns natürlich Gedanken über eine künstliche Befruchtung gemacht und uns zu einem Erstgespräch im Kinderwunschzentrum im LKH Feldkirch angemeldet, das wir heute Mittag hatten. Dr. Loacker hat uns einiges an Informationen zukommen lassen. Außerdem wurde eine Woche zuvor noch eine Blutuntersuchung (Hormonstatus) bei mir gemacht. Heute bei dem Gespräch haben wir dann diesen Befund besprochen und er meinte, dass mein FSH-WErt zu hoch sei und dass wir diesen Hormonstatus im nächsten Zyklus unbedingt nochmals machen müssen. Ich habe den Wert leider nicht mehr genau im Kopf - irgendwas mit 11 oder 16 ?? - auf jeden Fall zu hoch. Er hat gesagt, dass das ähnlich der Meno-Pause sei. Ich habe aber praktisch jeden Monat einen Eisprung und aufgrund der vergangenen Gyn-Kontrollen und Untersuchungen konnte mir das auch gut bestätigt werden - lt. Gyn bin ich "hochfruchtbar". Oder hat das gar nichts mit dem FSH zu tun??? Kenn mich langsam nicht mehr aus.

Ich habe im Moment nur eine riesengroße Angst

Nun wird meine nächste Periode in die Weihnachtsfeiertage fallen, dann soll ich in die Gyn-Ambulanz fahren wegen der Blutabnahme (alle anderen haben ja Urlaub). Danach brauchen wir nochmals ein Gespräch und bis wir mit einer ICSI starten könnten, würde es sicher Februar werden - oje, mein zweiter Name ist Ungeduld - aber da bin ich wahrscheinlich nicht alleine hier

Ich möchte euch noch sagen, wie toll ich es finde, dass es so ein Forum gibt und man nicht mehr so ganz alleine mit sich ist. Man bekommt sehr viel Informationen, Ratschläge und gutes Zureden - das ist einfach nur wunderschön. Vielen Dank!
Ich wünsche euch alles Liebe!
Wirbelsturm