Hallo, wir haben hier auch gerade noch eine kleine Krankenstation - Katharina hat Fieber und Husten, wir waren gestern bei der KIÄ, ist aber nichts schlimmes.
Mutzi, wie macht Ihr das mit dem Inhalieren? wir hatten neulich auch so einen Inhalator, da habe ich es gerade mal hingekriegt, Katharina gelegentlich etwas davon ins Gesicht zu pusten - inhalieren konnte man das nicht gerade nennen.
Annalena: AB können echt ganz schönen Schaden anrichten, aber was will man nachen

Ich wünsche Euch, daß die Tortour jetzt endlich vorbei ist.
Abends weggehen ist bei mir leider immer noch nicht drin, so etwa ab 19:00 ist mir nur noch zum

Das nervt total: das wäre nämlich DIE Zeit, die ich dann mal für mich nutzen könnte, weil ich ansonsten so schlapp bin, daß ich schon nachmittags

, wenn ich nicht mit Katharina zusammen Mittagsschlaf halte.

Mit meiner FÄ-lichen Betreuung bin ich nicht wirklich zufrieden: Bisher wurde bei mir immer US gemacht und ich wurde auch irgendwie engmaschiger betreut als normal. Jetzt bin ich auf einmal nur noch in der Normalbetreuung, aber ohne, daß ich dazu auch nur ein Wort Erklärung bekommen hätte, außer daß meine FÄ vor WEihnachten sowieso keine Termine mehr frei hat. US muß ich also selber bezahlen und Termine gibts nur alle 4 Wochen. Außerdem hat in der Praxis keiner auf der Reihe, wie das mit der Untersuchung meiner Gerinnung läuft. Ich bin echt genervt. Wenn mir das zu wenig ist, werde ich mir noch Termine bei meiner Hebamme holen, hab jetzt keine Lust auf neue Gesichter, bin aber schon irgendwie enttäuscht.
Am 28.12. haben wir dann einen Termin bei einer Vertretungsärztin (nicht die blöde Kuh, bei der ich im Sommer war, sondern die 3. Kollegin in der Praxis), dann werden wir uns auf jeden Fall einen US gönnen - vielleicht kriegen wir dann das Geschlecht raus. Ansonsten ist am 16.1. Feinultraschall, da hoffen wir dann mal, daß wir es dann erfahren.
So, jetzt muß ich meine kranke Maus wecken, sie schläft seit fast 3h, also doppelt so lange wie sonst und anders als sonst wacht sie auch nicht auf, wenn ich hier rumlärme.
Tweety: Mich drückt es auch immer wieder mal hier und da. Manchmal wird auch die Bauchmuskulatur irgendwo etwas härter, also bleibt einfach angespannt um das ganze zu halten. Das ist echt unangenehm, aber es ist NICHT die Gebärmutter, sondern nur die Haltungsmuskulatur. Ich leg mich dann hin und sehe zu, daß sich alles wieder entspannt. Und klar drückt so ein Kind auf die Blase