Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karin_h
Rang0
Rang0

Beitrag von karin_h »

hi ihr heidelbergerinnen,
ich melde mich auch mal wieder, wenn auch nur kurz.
wir sind ja in behandlungspause für 2 -3 monate. ich bin gespannt, ob sich diesen monat von alleine was tut ;-)
ich habe große probleme mit der abnehmerei. es geht einfach kein gramm weg, obwohl ich wirklich streng "diät" halte. auch meine ernährungsberaterin weiß nicht, was ich noch anders machen könnte. deshalb habe ich beschlossen, dass ich das cortison (wie heißt das zeug noch? dexamethason oder so) weglasse. vielleicht liegts ja daran. und so schlimm waren meine männlichen hormone nicht erhöht, nur am rande.
übermorgen fliegen mein mann und ich nach teneriffa in urlaub, für 2 wochen. da wird sich mal richtig erholt und neue eindrücke sammeln.
also, bis dahin mal,
seid lieb gegrüßt
karin ;-)
Werbeslider mit Buttons
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Einen wunderschönen Montagmorgen Ihr alle,
ja, wir haben ein kleines Katerchen names Louis. Er kam vor einem Jahr aus dem Tierheim zu uns und ist ganz munter. Morgens geht er immer in den Keller veranstaltet ein Katzenkonzert :roll: , dann geht er frühstücken und legt sich aufs Sofa, nachmittags wird erstmal nach der Vogelschar geguckt und manchmal muß einer dran glauben. :-?
Mia, schön so eine Behandlungspause, gell. Kann man mal richtig abschalten.
Karin, bestimmt sportelst Du auch ein bißchen bei niedrigem Puls, ausdauernd und gehst in die Sauna, damit der Stoffwechsel so richtig angekurbelt wird und die Pfunde purzeln. :wink: Viel Spaß auf Teneriffa, erholt Euch gut. Seid Ihr auf der Nord oder Südseite?
MarieJo, eine gute Wartezeit.
Gestern war die Verwandtschaft da...die Schwiegermutter freut sich schon aufs kleine Bobbele aus Russland. Das kann sie dann an ihren Balkon drücken :wink:
Seid alle herzlich gegrüßt,
Eure russische Ellisa :)
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

MariaJo: Früher dachte ich auch immer, mit Kryos gibt es keine so guten Erfolge. Aber bei den Gesprächen bei unserem Treffen im Dezember habe ich den Eindruck gewonnen, daß, wer die Kälte und das Auftauen übersteht, besonders widerstandfähig ist und sich auch gerne mal für ein Dreivierteljahr einnistet. In diesem Sinne: *dd*

Karin_H: Schönen Urlaub wünsche ich Euch und natürlich *dd* für die Versuche ohne Hormonspritzen.

Ellisa: Das mit dem Balkon mußt Du mir erklären. Was hat Deine Schwiegermutter mit dem armen Kind vor?!? Viel Spaß weiterhin mit Louis!

Viele liebe Grüße
Mia (die leider keine Kryos hat, nicht in absehbarer Zeit in Urlaub fährt/fliegt und deren Mann leider keine Katzen mag - bedauert mich jemand? :wink: )
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

@ alle,

oh, Mia, am meisten bedaure ich dich natürlich wegen der Katzenallergie deines Mannes. Ich könnte mir ein Leben "ohne" gar nicht mehr vorstellen. Wie gesagt, wir haben vier davon, die alle sehr verschmust sind und einen ganz unschuldig anschauen, wenn mal wieder eine Maus (Vögel zum Glück eher selten) dran glauben musste... Gestern hatte sich eine Maus in die Hosentasche meines Mannes geflüchtet (die war vielleicht süß), war schon ein Schock, als er die Hose anzog, und in die Tasche griff... ;-)

Ellisa, habt ihr euch für Russland selbst entscheiden können? Wie läuft das eigentlich, kann man sich eine der Regionen "aussuchen"?? Kann man überhaupt Wünsche äußern (Alter usw.)? Ich vermute nicht. Ist ja eigentlich auch gut so.
Ehem, mit dem Balkon ist sicherlich der bei Omas in der Regel sehr gemütliche Vorbau gemeint?? :P

Danke, Mia, für die Aufmunterung wegen der Kryos. Seit gestern habe ich ein so komisches Spannen im Unterleib, so ein Druck auf den Darm. Genauso wie bei der Stimu bei der IVF. Aber dabei nehme ich ja außer Utrogest gar nichts. Damals dachte ich auch immer die ganze Zeit, ich habe Verstopfung. Naja, man kommt doch nicht umhin, nach irgendwelchen körperl. Veränderungen zu suchen. :-?

Karin, viel Spaß im Urlaub. Ich würde auch gern mal wieder... ist bei vier Viechern allerdings nie so einfach zu organisieren. Anfang Mai fahren wir wohl eine Woche spontan nach Italien.

Hoffentlich bald mit positiven Nachrichten - hoff
MariaJo
Monika 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika 42 »

Hallo,

ich wollte mich nur noch mal schnell melden, bevor wir am Sonntag in den Kurzurlaub fliegen. Ich weiß, ich weiß, bis Sonntag ist noch viel Zeit, aber ich habe noch soooooo viel zu tun....
So, Brief für den MDK ist fertig, 23 Seiten dick(!) und wurde haute Abend direkt eingeworfen. Jetzt heißt es wieder mal warten......... Drückt mir bitte ganz fest die Dauemen!
Ich melde mich wieder, wenn wir zurück sind.

Liebe Grüße und für Euch alles Gute
Monika
Monika 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika 42 »

Hallo,

ich wollte mich nur noch mal schnell melden, bevor wir am Sonntag in den Kurzurlaub fliegen. Ich weiß, ich weiß, bis Sonntag ist noch viel Zeit, aber ich habe noch soooooo viel zu tun....
So, Brief für den MDK ist fertig, 23 Seiten dick(!) und wurde haute Abend direkt eingeworfen. Jetzt heißt es wieder mal warten......... Drückt mir bitte ganz fest die Dauemen!
Ich melde mich wieder, wenn wir zurück sind.

Liebe Grüße und für Euch alles Gute
Monika
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hallo zusammen,
Mia, hat Dein Mann eine Allergie oder mag er einfach keine Katzen? Ja, wie MarieJo schon richtig meinte, viel Holz vor der Hütten... wenn meine Schwiegermutter ein Kind hält, kann sie es richtig "oben" ablegen und das hält auch noch. Das Kind weiss dann gar nicht, wie ihm geschieht. :o
Das ist der einzige Nachteil bei Katzen, man muß im Urlaub jemanden haben, der sich darum kümmert und Sorgen macht man sich trotzdem. Dann die Flöhe und Zecken, dass die sich erbrechen, kommt auch vor und dann die ganzen Haare auf dem Sofa. :roll: Und dann wollen sie nur ein bestimmtes Futter, das andere lassen sie links liegen. Aber ich würde Louis nicht mehr hergeben. :)
Mit der Ado, das ist leider so, dass in Russland Ado- Stopp ist, nachdem viele deutsche Eltern die Entwicklungsberichte nicht geschickt haben. Wir sind aber guten Mutes, dass das wieder aufgehoben wird, bis wir das ganze Verfahren durchlaufen haben. Das ist immer so gewesen, wie wir gehört haben. Du darfst
Wünsche äußern bezgl Alter des Kindes, ob Mädchen, Junge. Meist haben die nur Jungen, da die Mädchen von den Russen selbst adoptiert werden. Und beim gewünschten Alter kann es Abweichungen geben. Hauptsache einigermaßen gesund.
Es grüßt Euch herzlich,
Eure Ellisa mit donnerndem Hellauuuuu.
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Mahlzeit...

Ja, Ellisa, gelle, trotz allem möchte man sie nicht missen, die kleinen Tiger...
Ach, das wusste ich gar nicht, dass man sich Alter und Geschlecht "aussuchen" darf. Und ist es dann auch so, dass man sich die Region aussuchen darf??? Im Prinzip ist es ja egal, ich persönlich würde dann aber ein Region wählen, zu der ich persönlichen Bezug habe, damit ich diesen Bezug auch dem Kind später weitergeben könnte. Ich finde es total aufregend, den Weg, den ihr eingeschlagen habt. Ich höre von vielen Paaren, dass SIE schon ein Kind adoptieren würde, ER aber auf keinen Fall, schon komisch, dass Männer damit mehr Probleme haben.

An alle anderen noch einen schönen Tag und gute Reise, Monika
MariaJo
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hi zusammen,
meine Cousine hat vor 3 Jahren auch aus Russland adoptiert, es ist ein ganz süßer Junge, so sind wir auf Russland gekommen. Wie die SA vom JA meinte, manche wollen bewußt ein dunkelhäutiges Kind, andere lieber nicht. In der Nachbarschaft meiner Cousine leben 2 Adoptivkinder, ich glaube aus Nepal. Die Familie mußte schon mehrmals ihre Telefonnr. ändern, und es ist ein Vorort von München :( . Von den Ländern, die in Frage kommen, haben wir zu keinem einen Bezug, aber was nicht ist... Wir haben uns ein bißchen im Internet informiert. Mein Mann hat mal überlegt, einen Russischkurs zu belegen, aber da wir z.Zt. ein Haus planen :dance: , fehlt die Zeit. Vielleicht das nächste Semester.
Also, macht´s gut,
Eure Ellisa :)
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo!

das ist ja total erschreckend, dass heutzutage 2 nepalesische Kinder "angegriffen" werden. Ich bin total betroffen und mich macht sowas immer sooo wütend!! Momentan würde ich auch zu einem "dunkelhäutigen" Kind tendieren (Lateinamerika), wenn schon denn schon...
Ich finde es gut, wenn man sich vorher mit dem Land beschäftigt und evtl. die Sprache ein wenig lernt, denn wenn das Kind doch ein bisschen älter ist, ist das bestimmt hilfreich.

Die nächsten Tage steht ein Pipi-Test an... habe aber eher ein ungutes Gefühl, weiß auch nicht warum. Das Unwohlsein des Unterleibs kann ja auch vom Utrogest kommen. Haltet die Daumen gedrückt!!

So long
MariaJo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“