Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

Hallo mein Engelchen,

sehr gerne. :D Ich hab das Rezept auch parat, habe es nämlich letztens erst einer Freunding gemailt. 8)
Vorsicht, macht süchtig. 8) Schmeckt besonders gut am nächsten Tag, falls was übrig bleibt. :D

Philadelphia-Torte

Zutaten:
200-250g Löffelbiskuit
125g Butter
200g Philadelphia-Käse
1 Pck. Van.-Zucker
1 Pack. Götterspeise Zitrone
Saft von 1/2 Zitrone
6 Eßl. Zucker
2 Becher Sahne

Löffelbiskuit zerkleinern, 1/2 Tasse abnehmen

Den zerkl. Löffelbiskuit mit Butter vermengen und in eine gefettete Springform drücken.

Götterspeise (Pulver) mit 1 Tasse Wasser 10 Minuten quellen lassen.
3 Eßl. Zucker zugeben und unter Rühren erhitzen und auflösen.

Käse mit 3 Eßl. Zucker, Van.-Zucker, Zitronen-Saft verrühren.

Die aufgelöste Götterspeise zum Käse geben und die steifgeschlagene Sahne unterrühren.

Die Masse auf den Biskuitboden füllen. Die übrigen Brösel darüber streuen.

2. Std. im Kühlschrank erkalten lassen.
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

MMMM lecker Philadelphia-Torte die mag ich auch Finchen.
Noch knappe 8 Std. und ich darf mir die auslöse Spritze geben, hihi entlich die letzte, hoffentlich auch die letzte für die KiWu-Behandlung. *grins* Heute morgen fehlte mir doch tatsächlich dieses olle Nasenspray, nein nein natürlich nicht aber der erste Gedanke als mein Männe aufgestanden ist war bei mir boar toll kein Nasenspray mehr nehmen.

Wie sieht denn bei Euch das Wetter aus hier regnet es wie dolle. :(
Ich werde angesichts des schmuddel Wetters erstmal nachher nochmal die Badewanne aufsuchen und sie sooo richtig genießen man darf zwar wenn der Transfer rum ist baden aber nicht sooo heiß wie ich das gerne mache also verzichte ich dann in der WS auf das heiße baden, *grins* wenn ich dann schwanger sein sollte werde ich wieder baden aber dann mit dem Kinderwasserthermometer messen damit es nicht zu heiß wird.

Um 18:00 Uhr habe ich wider Aku und danach werde ich dann mein Auto wieder holen können, boar das wird echt teuer nur das Ersatzteil kostet schon 140 Euro und dann noch Arbeitslohn und Steuer drauf, naja egal hauptsache ich habe mein Töff Töff wieder denn hier ohne Auto ist echt bescheiden.

So wünsch Euch noch einen schönen Tag und bis bald Eure Broesel
:dance:
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

MMMM lecker Philadelphia-Torte die mag ich auch Finchen.
Noch knappe 8 Std. und ich darf mir die auslöse Spritze geben, hihi entlich die letzte, hoffentlich auch die letzte für die KiWu-Behandlung. *grins* Heute morgen fehlte mir doch tatsächlich dieses olle Nasenspray, nein nein natürlich nicht aber der erste Gedanke als mein Männe aufgestanden ist war bei mir boar toll kein Nasenspray mehr nehmen.

Wie sieht denn bei Euch das Wetter aus hier regnet es wie dolle. :(
Ich werde angesichts des schmuddel Wetters erstmal nachher nochmal die Badewanne aufsuchen und sie sooo richtig genießen man darf zwar wenn der Transfer rum ist baden aber nicht sooo heiß wie ich das gerne mache also verzichte ich dann in der WS auf das heiße baden, *grins* wenn ich dann schwanger sein sollte werde ich wieder baden aber dann mit dem Kinderwasserthermometer messen damit es nicht zu heiß wird.

Um 18:00 Uhr habe ich wider Aku und danach werde ich dann mein Auto wieder holen können, boar das wird echt teuer nur das Ersatzteil kostet schon 140 Euro und dann noch Arbeitslohn und Steuer drauf, naja egal hauptsache ich habe mein Töff Töff wieder denn hier ohne Auto ist echt bescheiden.

So wünsch Euch noch einen schönen Tag und bis bald Eure Broesel
:dance:
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Lach mich gerade schlapp über die Erklärung und dann die restlichen Brösel drüber streuen, hihi wie willst Du das denn machen mich schweren Brocken zerkleinern und dann drüber streuen.

Kleiner Scherz am Rande Finchen :D
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Danke Finchen für das Rezept!!

Sag mal Götterspeise kenn ich gar nicht muss ich erst schauen ob es das zu kaufen gibt. Oder heißt das bei uns in Ö vielleicht anders. Ihr in D habt ja öfters andere Ausdrücke wie wir.

Achja. Hab ich vorher vergessen. Das mit den Engelsfotos wird wohl nicht. Hab nämlich keine Digitalkamera. :-?

Brösel du darfst heut schon auslösen! Super. Natürlich werde ich die nicht über meine Torte bröseln!! :lol: Was täten wir denn ohne dich? Da lass ich doch lieber die Bröselchen weg!

Bis bald
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Das ist aber lieb von Dir gesagt Cara danke danke.

Es ist super schön Euch zu kennen.

So nun bin ich aber wieder in der Versenkung werde vieleicht erst morgen wieder rein schauen bekommen heute abend noch von meinen Schwager besuch. Ich werde grüne Heringe braten und auch noch so ein paar andere Leckereien auf fahren,mmm lecker scharfe Kirschpaprika/Schafskäse usw. vom Türken geholt mmmm läuft mir schon Wasser im Mund zusammen.

Bis dann Broesel :dance:
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Cara,

ganz klar - Götterspeise ist Wackelpudding - den kennt Ihr doch bestimmt, oder???
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

Hihi,

Broeselchen, an der Stelle habe ich auch an Dich gedacht... :lol:
Die Broselchen lasse ich tatsächlich manchmal weg... wird nämlich sonst zu süß !
Übrigens super daß Du nicht mehr schniefen mußt ! :dance:
Nur noch auslösen & der Rest passiert von alleine. Wirst sehen. *dd* *dd*

Cara,
genau, Wackelpudding, ich wußte auch nicht was Götterspeise ist, gabs bei uns früher nie. :D
Aber Götterspeise zum Selbermachen, denn Du läßt das Pulver quellen. Gibts u.a. von Dr. Oetker. Wenn Du es nicht findest, dann probier es einfach mit einem fertigen, aber Zitrone. Du machst das schon. :wink:

So, ich habe gerade das erste Stück genascht. :D
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

Das gebe ich gerne zurück:

Ich bin auch froh hier zu sein bei Euch.

Gefällt mir richtig gut hier im Ordner. :knuddel:
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Nochmal ich bevor ich mich verabschiede!

Hab eh gleich an Wackelpudding gedacht, aber dass es den auch in Zitrone gibt?? :o Na mal schauen.

Ansonsten meld ich mich mal bis Mittwoch ab, es sei denn die rote Tante kommt auf Besuch und mir geht es wieder so schlecht, dann wohl erst am Freitag.

Also keine Vermisstenanzeige aufgeben!!

Bis bald
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“