Abnehmen für ICSI - die 17. (und letzte?) Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

Hallo,

mich gibt es noch. Ab Montag bin ich in der 20. SSW und es ist jetzt wieder alles in Ordnung, bzw. die Aussichten, dass alles gut geht sind wieder sehr gut. Laut Doc. sind wir über den Berg.

Aber von vorne:

Am 13.1. war ich Mittags in der Klinik wegen Blutungen: Placenta praevia. Soll mich zu Hause schonen. Blutungen blieben, abends stationär. Nachts total starke Blutungen. Aber nicht von der Placenta, sondern vermutlich Abstoßreagionen mit Eihautablösung. Chancen 50 %. Absolute Bettruhe, Magnesium Tropf,..... Mal durfte ich aufstehen, dann mal wieder Blutungen, ein ewiges Auf und Ab. Seit fast 2 Wochen keine Blutungen mehr, seit Montag kein Tropf mehr, nur orale Magnesium Gaben. Minimale Belastung erlaubt, am Tag höchstens 2 Stunden!!! Aber heute und morgen auf Urlaub zu hause und wenn alles gut geht, am Montag Entlassung. :-)

Fruchtwasseruntersuchung ist abgeagt, Risiken wären zu groß und lt. US ist alles total in Ordnung. Außerdem wäre der Zwerg nicht soweit gekommen, wenn was nicht ok wäre. Es wird wieder ein Mädchen!!!!!!!!

So, nun ruft die Couch wieder, ab Montag werde ich mich hoffentlcuh wieder öfter melden können und werde auch mein Gewicht posten. War aber seit 6 Wochen nicht mehr auf der Waage!!!

Alles Liebe

Jule

@Claire: fühle dich gedrückt!!! Hatte sehr oft an dich gedacht!!!!
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

@Jule: Daumen sind weiter ganz, ganz feste gedrückt! *dd* *dd* *dd*

- wir sind immer noch nicht im Urlaub: Mein Mann hat eine fiebrige Erkältung erwischt, und solange die Temperatur nicht sinkt, kann ich ihn nicht auf knapp 2000 m karren. Sch....

Liebe Grüsse -
Quinta, vorerst noch online
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Huhule!!!

Hab nur den Ordner hochgezerrt, damit wir morgen net so lange suchen müssen :)
liebe Grüße
ElaZ
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

claire,
ich kann mich echt nur den worten von quinta anschliessen, die hat das wirklich treffend ausgedrückt!!!
auch von mir ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

jule
ich hatte es mir schon fast gedacht, dass dir dein mädel probleme macht, denn du hattest dich sooo lange nicht gemeldet. umso schöner nun zu hören, dass das schlimmste übertstanden ist. weiter so!

quinta
komisch, entweder wird einer zu weihnachten oder im urlaub krank. gehts schon wieder bergauf?

bei mir tut sich noch nichts. das kind hat wohl gemerkt, dass ich noch viele termine hatte und war so nett zu warten.
heute in einer woche ist stichtag! mein letztes wiegeergebnis "brutto": 103,00 kg. davon müsste aber einiges wasser sein, denn ich habe ganz dicke hände und füsse, sieht echt gruselig aus.

ich wünsche euch allen alles liebe,
bea
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

Hallo,

Gewicht heute morgen: 68,2 kg. Habe aber auch sooooo richtig gut gegessen seit Samstag. Die Krankenhauskost war nicht so ganz das richtige. :lol:

Habe mich hier auch wieder eingelebt. Ist nur ein total blödes Gefühl, wenn man gar nichts machen darf. Da liegt man dumm rum und muss den anderen beim Arbeiten zugucken. Das ist nicht meins, hoffe, dass es aber auch bald vorüber geht. Sarah kommt auch immer erst abends nach Hause, so dass ich den ganzen Tag alleine hier liege. Nur meine Eltern kommen halt dauernd hoch, ob es mir gut geht, ob ich was brauche und so weiter. Die meinen es ja cht gut, aber ich halt furchtbar genervt!!!

So, jetzt aber genug gejammert. Das ist ja normalerweise auch nicht meins!!!!

Liebe Grüße und gesundes Abnehmen und für alles Kranken "Gute Besserung"

Jule
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallole!!!

:dance: 112kg heute!
Das heisst: ich hab seit Ende November 14kg abgenommen :)
Muß ich Euch noch sagen wie stolz ich bin? Das letzte Mal habe ich 1994 eine Gewichtsabnahme von 12kg geschafft und ab da nie wieder mehr als 8-10kg.

Seit gestern mache ich die Kohlsuppendiät für ein paar Tage, vielleicht kann ich damit meinen Stoffwechel etwas ankurbeln? Und ab dem 14.März geh ich ins Aeorbic wenn´s klappt.

Fällt Euch auf WIE motiviert ich bin? :wink:

Ich wünsch Euch allen eine tolle Restwoche mit noch sehr viel Sonnenschein!!
liebe Grüße
ElaZ
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Bekomm ich das irgendwie vergütet, daß ich den Ordner laufend vor dem entgültigen Ertrinken im Ordnernirvana rette? :wink:

Übrigends, war ich am Mittwoch noch sooo stolz auf meine tolle Abnahme und darauf, daß ich es schaffe soviel zu trinken (locker bis zu 5 manchmal 6 Liter am Tag)?
Quinta wird mir bestätigen können, daß Stolz zu den sieben Totsünden gehört und sofort bestraft wird, gell...ich hab gestern Zucker gemessen (mein Papa ist Diabetiker) und hatte trotz, daß ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel mehr als einen Apfel und ein ganz kleines Fasnetsküchle gegessen hatte (ich esse erst abends wenn mein Mann Nachtschicht hat) einen Zuckerwert von 303!!
www.abzumarzt.de nach der Fasnet :cry:

Hoffentlich sinkt der Zuckerwert syncron mit meinem Gewicht, wir wollen nämlich im August/September unsere Kryo machen und das gerne so unbelastet wie möglich.

Am meisten ärgere ich mich darüber, daß ich selber dran schuld bin wahrscheinlich.
Ich weiß schon ewig von der Vorbelastung durch meine Diabetikerfamilie und hab es trotzdem nicht für nötig gehalten, auf mein Gewicht zu achten.
Kann man so dumm und blauäugig sein?
Man kann!

Meine Kohlsuppendiät hab ich übrigends abgebrochen und fang am Aschermittwoch neu an.
Ich hab sie nicht richtig gemacht und so hat sie nach gar nix geschmeckt und war bäh!
Jetzt hab ich ein anderes Rezept und versuch es neu.
liebe Grüße
ElaZ
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

*ordnerausderversenkungholundabstaub*
Hallo Mädels, wollte euch doch den Ordner mal hervorkramen, sonst müsst ihr morgen ja so lange suchen!
Jule, erst mal *dd* dass von nun an alles gut geht und dein Mädel sich gut entwickelt! War bestimmt keine einfache ZEit!
Bea, im Endspurt! *dd* Eine schöne Geburt wünsche ich dir!
Samira, das ist ja ein SUPER Erfolg! GLückwunsch!!! Da kannst du aber mächtig stolz auf dich sein! WEiter so! Das mit dem Blutzucker ist allerdings weniger erfreulich! Lass das bloß abchecken und einstellen, die Spätfolgen sind nicht so ohne!
Was macht unsere Carameldosenmilchfront??? :lol: Lange nichts gehört von dir!
QUinta, scheinbar ist dein Mann noch genesen und ihr seid doch in den Urlaub gefahren. Erholt euch gut! Wie geht es dir denn so? Wollt ihr noch in irgendeiner Form weitermachen?? Danke auch für deine lieben Worte!!!!!
Nun zu mir: Kopf in den Sand stecken ist nicht! Nach langem Nerven habe ich endlich unsere SA im Jugendamt erreicht. Wir haben den Termin für ein zweites Gespräch für den 18.3. erhalten, danach fehlen uns nur noch 3 Gespräche und ein paar Papiere und der Vorgang ist abgeschlossen, ich tippe mal, das wird so Juli/August sein. Die Wartezeit zählt bei uns ab Bewerbungseingang und die war im NOvember! Da unsere SA von einer Wartezeit von 9-15 Monaten sprach können wir wohl wirklich davon ausgehen, dass wir nächstes Jahr im Sommer ein Kind haben werden! :dance: Kann natürlich auch mal länger dauern, aber ich will jetzt mal positiv denken!
Außerdem habe ich meinen Lebensstil komplett umgestellt, bisher klappt es sehr gut. Ich war beim TCM Arzt und der meinte SO könnte ich ja gar nciht schwanger werden! :wink: Meine Ernährung ist jetzt anders, erst viel es schon schwer, wichtig ist nämlich morgens ordentlich und warm zu essen....da habe ich bisher eher nichts gegessen...udn abends dann nichts mehr, bzw wenig. Kraftsuppe zusätzlich und zum Frühstück täglich eine warme Mahlzeit, keine Süßigkeiten (herrjeh!!!!) udn viel Bewegung. Daraufhin habe ich zwar erst mal zugenommen, aber die Waage zeigt wieder weniger an....es besteht also Hoffnung, was ich nie gedacht hätte, denn so viel habe ich noch nie gegessen udn ich nehme trotzdem ab. Witzig!!!
Also, ich melde mich jetzt wieder öfter. Muss ich euch doch auf dem Laufenden halten udn nerven! :lol: Gewicht kommt erst wieder, wenn ich den Ausgangsstatus erreicht habe. Vielleicht schon nächste Woche!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo Ihr!!

Gestern hab ich 111kg gewogen und heute wieder 112kg :evil:
Hoffentlich hat sich das bis nächste Woche wieder nach unten korregiert.
liebe Grüße
ElaZ
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

guten morgen,

samira, du brichst hier wirklich alle rekorde! 14 kg, top leistung :D !!!!
warst du wegen deines zuckerwertes schon beim arzt? wie geht es damit weiter? claire hat recht, damit ist nicht zu spassen....
hast du mit der kohlsuppe wieder angefangen? *würg*

claire, deine art, die dinge positiv und entschlossen anzupacken, finde ich bewundernswert!
erzähl doch mal mehr darüber, wie so eine adoption läuft. viele berichten, dass man vom ja von fertiggemacht wird und jahrelang warten muss. dein bericht klingt aber viel optimistischer. wovon ist das abhängig?
auf jeden fall drücke ich die daumen, dass ihr bei euren neuen plänen wesentlich mehr glück habt als bisher *dd*
was ist denn ein "tcm arzt"? davon habe ich ja noch nie etwas gehört. es scheint ja aber gut anzuschlagen? berichte mal mehr, gibt es da ggf einen link dazu?

jule, üb auch weiterhin brav das "zugucken" und lass die anderen arbeiten! und lass dich nicht so von den eltern nerven :evil:

die meisten haben wohl gestern einen grossen bogen um die waage gemacht? ich war gestern beim doc und kann daher das hochoffizielle ergebnis posten: 103,3 kg. ich hoffe, dass ich nächsten mittwoch wieder zweistellig bin, denn im moment ist alles noch total ruhig. gestern war stichtag, aber der mu-mu ist noch zu und das ctg zeigt keine wehen. es kann also noch etwas dauern.....*wartherum*

lasst es euch alle gut ergehen!
liebe grüsse von bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“