Hallllllööööö
Anja tnet.at giebt es leider nicht mehr , da ging es zwar auch um KiWu und Co aber zu 90% von Endo Frauen .
Es giebt jetzt ein paar Frauen die das Thema in ihrer Homepage aufgenommen haben ,ist wirklich sehr interesant ,aber wie ich finde nur wenn man Endo hat.
Wenn du Intresse hast ,sag bescheid dann bekommst du den Link
Finchen ja mit icsi hat die Befuchtung schon viel besser geklappt , nein ich habe das nicht extra beantragt ,mein Dok hat von anfang an IFV/ ICSI bereitschaft auf den Behandlungsplan geschrieben ,als das Spermiogram am PU tag nicht so gut aussah hat er gesagt wir machen icsi .
Ich habe dann ein schreiben zur KK geschickt das am PU das Spermiogram nicht gut war ,und wir mit IVF keine chance auf befruchtung gehabt hätten ,und das dann alles unsonst gewesen wäre .......teure Medis........PU......usw und das die doch bitte die Kosten für eine icsi übernehmen möchten. (im Kostenordner hat Andreas dafür auch einen Musterantrag)
kann aber auch ein Risiko sein , bei mir hat es geklapppt .Meine KK ist aber auch dafür bekannt das sie öfters leistungen übernimmt ,die sie nicht müßte.
Sonst hätte ich mich noch mit der KK meines Mannes in Verbingung setzen müßen ,das sie die Kosten die eine IVF überscheiten übernehmen.
Jetzt machen wir ja gleich icsi also kann ich nicht mit den Argumenten kommen ,das lasse ich aber einfach so laufen ,mal sehen was da kommt , ich denke aber nix ,obwohl alle Kassen sind ja pleite ,naja dann habe ich ordendlich schreibkram an die KK vor mir
hattes du auch so eine nidrige Befruchtungsrate???