Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer
So, jetzt mach ich hier mal Werbung für den Schattenbericht. Denn ich hätte doch ganz gern noch einige Leute, die da drüber schauen und ihren Senf dazu geben. Hier findet ihr die erste Version zum downloaden:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 84#2209384 .
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 84#2209384 .
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
- Zieglergaby
- Rang3
Rebella: na dann schaumama ob Ela es vielleicht doch schaffen kann - dem Film zuliebe ( und DIR zuliebe natürlich ) ich halt die Daumen
Danke für die viele Mühe mit dem Schatten bericht. sind sicher einige Stunden Arbeit gewesen.... Ich hab vermutlich heute keine Zeit mehr zu lesen - ich mach aber so schnell wie möglich
Kndudler
Gaby
Danke für die viele Mühe mit dem Schatten bericht. sind sicher einige Stunden Arbeit gewesen.... Ich hab vermutlich heute keine Zeit mehr zu lesen - ich mach aber so schnell wie möglich
Kndudler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Ich war heute beim OKB, wollte eigentlich unsere Filme abholen und fragte nur mal, ob es nicht dieses Jahr wieder neu zählen würde. Und ja, wir können jetzt beide Teile wieder 3mal senden! Ich habe auch schon die Termine. Geb ich euch dann. Der erste ist schon am 23.1.08. Gaby, du musst eine neue Sendeanmeldung faxen. Aber dazu melde ich mich noch bei dir.
Liebe Grüße, Rebella
- Zieglergaby
- Rang3
Hi Mädels
weiß einer von euch schon hiervon? Ich schau mal, ob die Datei anzuhängen geht DAU - da sollten wir doch mitmachen oder?? Männooooooo die Datei geht nicht rein
Knuddler
#Gaby
Antrag an den Bundesrat / Drucksache 926/07 vom 17.12.07
Kostenübernahme für Maßnahmen der künstlichen Befruchtung
Hallo ungewollt kinderlose Paare,
der saarländische Ministerpräsident Herr Peter Müller (CDU) hat einen Antrag
an den Bundesrat mit der Drucksache 926/07 vom 17.12.07 gestellt, bei dem es
um die Kostenübernahme von Maßnahmen der künstlichen Befruchtung geht. Es
wird beantragt, die Gesetzesänderung die zum 01.01.04 in Kraft getreten ist
zurückzunehmen. Die Krankenkassen sollen wieder gesetzlich verpflichtet
sein, die Kosten von Maßnahmen der künstlichen Befruchtung von ungewollt
kinderlosen Paaren zu tragen!
Wäre das nicht für viele von uns eine Erleichterung, neben den psychischen
und physischen Belastungen, weniger Geldsorgen zu haben?
Wenn ihr diesen Antrag unterstützen wollt, dann schreibt doch bitte an
unsere Politiker und bestärkt sie darin! Vielleicht wird durch möglichst
viele positive Rückmeldungen ja dieses kleine Wunder war, wenn sie merken
wie viel es vielen Paaren bedeutet!
Ich selbst habe schon eine positive Rückmeldung an den saarländischen
Ministerpräsident Herrn Müller, der diesen Antrag eingebracht hat,
geschrieben und auch an den Bundesratspräsidenten Herrn Ole von Beust,
Bürgermeister von Hamburg!
bundesrat@bundesrat.de
ole.vonbeust@sk.hamburg.de
p.mueller@staatskanzlei.saarland.de
weiß einer von euch schon hiervon? Ich schau mal, ob die Datei anzuhängen geht DAU - da sollten wir doch mitmachen oder?? Männooooooo die Datei geht nicht rein

Knuddler
#Gaby
Antrag an den Bundesrat / Drucksache 926/07 vom 17.12.07
Kostenübernahme für Maßnahmen der künstlichen Befruchtung
Hallo ungewollt kinderlose Paare,
der saarländische Ministerpräsident Herr Peter Müller (CDU) hat einen Antrag
an den Bundesrat mit der Drucksache 926/07 vom 17.12.07 gestellt, bei dem es
um die Kostenübernahme von Maßnahmen der künstlichen Befruchtung geht. Es
wird beantragt, die Gesetzesänderung die zum 01.01.04 in Kraft getreten ist
zurückzunehmen. Die Krankenkassen sollen wieder gesetzlich verpflichtet
sein, die Kosten von Maßnahmen der künstlichen Befruchtung von ungewollt
kinderlosen Paaren zu tragen!
Wäre das nicht für viele von uns eine Erleichterung, neben den psychischen
und physischen Belastungen, weniger Geldsorgen zu haben?
Wenn ihr diesen Antrag unterstützen wollt, dann schreibt doch bitte an
unsere Politiker und bestärkt sie darin! Vielleicht wird durch möglichst
viele positive Rückmeldungen ja dieses kleine Wunder war, wenn sie merken
wie viel es vielen Paaren bedeutet!
Ich selbst habe schon eine positive Rückmeldung an den saarländischen
Ministerpräsident Herrn Müller, der diesen Antrag eingebracht hat,
geschrieben und auch an den Bundesratspräsidenten Herrn Ole von Beust,
Bürgermeister von Hamburg!
bundesrat@bundesrat.de
ole.vonbeust@sk.hamburg.de
p.mueller@staatskanzlei.saarland.de
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
- Zieglergaby
- Rang3
Rebella
dann schick ich dir die Datei mal zu - vielleicht kann dein PC die öffnen. Mir scheint irgendeine Software installation zu fehlen - Keine Ahnung....
Ich weiß nicht, wer das verfasst hat - es war unterschrieben mit "ein Wunschkindvater" - also namenlos.. Weitergeleitet hat es mir eine Tanja - mehr weiß ich nicht.
Knuddler
Gaby
dann schick ich dir die Datei mal zu - vielleicht kann dein PC die öffnen. Mir scheint irgendeine Software installation zu fehlen - Keine Ahnung....
Ich weiß nicht, wer das verfasst hat - es war unterschrieben mit "ein Wunschkindvater" - also namenlos.. Weitergeleitet hat es mir eine Tanja - mehr weiß ich nicht.
Knuddler
Gaby
Wow - wieso haben wir das denn noch gar nicht mitbekommen?
Ich wollte erst mal sicher gehen und habe bei der offiziellen Bundesrat Seite gegoogelt.
Es stimmt tatsächlich:
http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_8336 ... 926-07.pdf
Was ich nur nicht verstehe: Warum sollen wir uns an diejenigen wenden, die diesen Antrag gestellt haben? Die müssen wir ja nicht mehr überzeugen
Innerhalb welcher Frist muss eigentlich der Bundestag über so einen Antrag des Bundesrates entscheiden? Weiss das hier jemand?
Ich wollte erst mal sicher gehen und habe bei der offiziellen Bundesrat Seite gegoogelt.
Es stimmt tatsächlich:
http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_8336 ... 926-07.pdf
Was ich nur nicht verstehe: Warum sollen wir uns an diejenigen wenden, die diesen Antrag gestellt haben? Die müssen wir ja nicht mehr überzeugen

Innerhalb welcher Frist muss eigentlich der Bundestag über so einen Antrag des Bundesrates entscheiden? Weiss das hier jemand?
Liebe Grüße
Bea
mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Bea
mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
- Zieglergaby
- Rang3
Hi ihr
ich hab festgestellt, dass auf dem neuen Rechner scheinbar kein Windows installiert ist - vielleicht komm ich deshalb in nix mehr rein....
Vielleicht sollten wir uns auch an den Herrn Müller wenden, der muss doch wissen, wie man das Vorhaben am besten unterstützen kann......
Ich hoffe, Franky macht mit bald das Windows drauf
Knuddler
Gaby
ich hab festgestellt, dass auf dem neuen Rechner scheinbar kein Windows installiert ist - vielleicht komm ich deshalb in nix mehr rein....
Vielleicht sollten wir uns auch an den Herrn Müller wenden, der muss doch wissen, wie man das Vorhaben am besten unterstützen kann......
Ich hoffe, Franky macht mit bald das Windows drauf
Knuddler
Gaby