Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Hi Katharinchen,

du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Jeder von uns kennt diese Höhen und Tiefen und hat sie auch schon mehrfach durchlebt.
Früher bin ich bei einem Negativ zusammengebrochen und habe tage und nächte mit weinen verbracht.Habe mit Gott gehadert warum er mir das antut und bin einfach nur noch in Selbstmitleid versunken.
Mittlerweile gehe ich bei einem Negativ schnell zum normalen Tagesablauf über.Klar tut es verdammt weh aber die ganzen Emotionen kommen in eine Kiste und die wird abgeschlossen.
Manchmal dürfen ein paar Tränchen raus und dann ist es schon ziemlich schwer sich wieder zu beruhigen.
Ob das der richtige Weg ist kann ich auch nicht sagen.Aber mir geht es "gut" damit.

Tina danke für die Info.
hab ich eigentlich überlesen wo mit du DR ?
Schreib mal was für Medis du diesmal nimmst.Prednisolon??
Heparin??
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hallo

Katha: Das mit der psyschologischen Praxis ist gut, aber ob du es jetzt glaubst oder nicht, die SD ist Mitschuld an deiner Stimmung, es wird dir nach der RJT besser gehen :knuddel:

Tina: *g* Danke dir, die Doktorarbeit zur Immunisierung kannte ich schon, ein Herr Würfel der auch nicht unbekannt ist, hat da auch mitgewirkt :wink: bin so gespannt auf deinen Versuch :P

Biene: Hast du noch Trental, ich habe es immer noch nicht geschafft, ich bin ne Trahntüte, aber diese Woche ganz bestimmt :oops:

Jowi: :knuddel: Ist das Buch nun bei dir angekommen, das mit dem Asthma ist ja blöd :knuddel:

Serafin: :knuddel:

Lily: Für Donnerstag *dd* *dd* *dd*

wir haben unseren Versuch verschoben, die PU fällt genau in die Karnevalswoche, nee das ist schlecht :) also einen Monat später LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Liebe Mädels,

roundy: schade, da konnte ich Dir nix Neues bieten *g* Mir hat es aber schon eine wichtige Info gebracht, da meine Tante (Ärztin) mich neulich fragte, wie der Nachweis erfolgt und ich ihr es nicht sagen konnte. Auch das mit der möglichen Verschiebung zu Th2 durch eine Immu hatte ich nicht (mehr) im Kopf.

lily: die DR ist mit 3x2 Suprecur-Nasenspray, was ich schon öfter hatte und bis jetzt immer okay war. Heparin gibt es erst ab Stimu-Beginn, weil ich den Eindruck habe, dass der Effekt in den ersten Tagen höher ist und ich diesen dann während der Stimu haben möchte.
Vom Prednisolon habe ich mittlerweile die Nase voll, mir hat es leider nicht geholfen (hatte es bei 3 Versuchen).

katharinchen: das mit dem Psychologen ist sicher eine gute Idee. Wenn man jemanden findet, zu dem die Chemie stimmt, bringt es echt etwas. Ich war auch 2 1/2 Jahre beim Psychologen.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Tina: Das mit der TH2 Verschiebung habe ich immer gesagt :klugscheiss: nee ich sag dir, da liegt der Hase im Pfeffer bei uns :jaja:
also nimmst du morgens mittags und abends je 2 Hübe Synarella :o ich soll nur einen Hub am Tag nehmen, wie kann das sein *roundysichSorgenmachtundwundert*
wie lange kommst du denn mit einem Synarella aus, reicht denn ein Fläschen dann für dich aus Tina :help: wann rechnest du mit der Blutung und verschiebt sich die auch immer etwas nach hinten bei dir in der DR, bei mir war es das letzte Mal so, da war die DR aber mit Deca, was mich total platt reguliert hat, das ich 2-3 Monate danach noch keinen Zyklus hatte :-?

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Mädels :hallo:

danke an Tina und Roundy für die Einladung hierher :)
Ich hatte schon mal gelegentlich hier quer gelesen, aber jetzt wo ich weiß, dass es mich auch betrifft ist das sicher eine gute Idee bei Euch mitzuschreiben. Vieles lernt man da sicher so ganz nebenbei mit, wenn man sich einfach drüber unterhält.

Ich werde mich dann erstmal vorstellen: Also mein Schatzi (34J.) und ich (28J.) üben nun seit drei Jahren und sind vor zwei Jahren mit den ersten Untersuchungen angefangen. Da schien noch alles in Ordnung, der Urologe hielt das SG für normal und in meinem Blutbild waren keine Auffälligkeiten (TSH 1,11 :) ). Dann die BS, da wurde dann die erste mögliche Ursache gefunden -> Endometriose. Wir sind dann in die erste Kiwu-Praxis gewechselt, die dann das SG gar nicht mehr so gut fanden. Deshalb dann 3xIUI, die alle negativ waren. Im Herbst 2006 sollte dann die erste ICSI starten, da hab ich mir ja wieder Gedanken gemacht, ob man da nicht irgendwie unterstützen kann und war bei einer Allgemeinmedizinerin die auch Homöopathi und Akupunktur macht. Die hat drauf bestanden erstmal die SD zu checken und am ersten ICSI-Stimutag hab ich dann erfahren, dass ich Hashi hab. Also alles abgebrochen und erstmal SD einstellen. Weil die Kiwu-Praxis das nicht erkannt hat, wollten wir dann wechseln und ich hab die Unterlagen angefordert. Und musste feststellen, dass ich bei der allerersten BA in der Kiwu einen TSH von 9,3 hatte :o Reaktion des Docs: Sie sollten Jodtabletten nehmen :argh: *mecker*
Ok, weiter ging es dann also im letzten Frühjahr in einer neuen Praxis. Die erste ICSI und die erste Kryo waren negativ trotz guter Voraussetzungen. Ich hab dann auf weitergehende Diagnostik bestanden, so dass die Ärztin dann schließlich in ein Thrombophilie-Screening eingewillig hat. Festgestellt wurde dann eine Homozygote MTHFR-Mutation und ein schwach ausgeprägter Lupus Antikoagulans. Letzteres hat sich bei der zweiten BA aber nicht bestätigt :)
Trotzdem gabs dann beim zweiten Kryo-Versuch Heparin und ASS ab TF. Trotzdem wieder negativ. So, und nachdem wir nochmal etliche Liter Blut gelassen haben wurde nun eine Immu in Kiel empfohlen. Meine NK sind auch erhöht bei 17,3 statt <12. Die Ärztin hofft dass die mit der Immu runtergehen, denn ansonsten hätte man nur die Möglichkeit die mit Infusionen die 800,- Euro kosten zu drücken. Alles andere war wohl ok, was mit den NK gestestet wurde (die Befunde hab ich alle auf meiner Nickpage im Tagebuch).

Uups :oops: ist etwas länger geworden, sorry.

Ich bin noch nicht so richtig in der Materie drin, will mich aber auf jeden Fall weiter informieren. Und ihr wisst alle schon so viel, da kann ich bestimmt was von Euch lernen.

Meine SD macht mir übrigens weniger Probleme. Hab zwar keinen Top-Arzt hier vor Ort, aber eine HÄ, die mir die Blutwerte macht, die ich dann mit Frau Dr. Brakebusch bespreche.

Ich hoffe ich darf ein bißchen bei Euch bleiben :roll: muss mich jetzt erstmal einlesen.

Liebe Grüße
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:hallo: Hallo Ihr Süßen !! :hallo:

... und Ego-Posting: Habe heute hier Nahkampf-Wäsche-und-Bügel-und-Aufräumtag !!!
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

biene: viel Spaß! Ich habe heute auch den Tannenbaum rausgeschmissen.

roundy: da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das Synarela scheint stärker zu sein als das Suprecur. Deshalb auch die andere Dosierung. Ich brauche ca. 1 1/2 Fläschchen pro Versuch. Diesmal soll ich ab Stimu-Beginn nur noch 3x1 Sprühstoß nehmen. Z. hofft damit, von den Ez mehr reif zu bekommen. Ich hoffe sehr, dass er richtig liegt mit seinen Vermutungen. Bis jetzt hat sich die Mens immer so 3-4 Tage nach hinten verschoben, also rechne ich ca. am 12.1. damit.

sumsebienchen: Du hast so ziemlich den gleichen Mist hinter Dir wie viele von uns :knuddel:
Herzlich willkommen!

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Summsebienchen,

Herzlich willkommen. Wir kennen uns aus dem SD-Forum, glaube ich.
Bei mir hat sich der MB als alleinige Ursache herausgestellt, daher gehöre ich eigentlich
gar nicht mehr hierher. Aber ich fühle mich hier so wohl. :wink:
Ich habe zwar gar keine Ahnung von den ganzen Zusammenhängen, aber die Mädels hier
können Du wirklich weiterhelfen, wenn Du mal eine Frage hast. Hier ist geballtes Fachwissen
vertreten.

Auch wenn es erst mal hart ist, die ganzen Diagnosen zu verkraften, ist man doch immer
wieder erleichtert, wenn die Ärzte was finden, was man beheben kann.
Mit einer Immu kommst Du Deinem Ziel ein großes Stück näher, das scheint ja jetzt bei
Dir das größte Problem zu sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass dann alle Hürden überwunden
sind. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo zusammen,

@ lily: ich kann dich beruhigen. es war weniger schlimm als beim ersten mal. doc reichelmeinte das sei normal. es hat zwar immer noch arg gebrannnt aber erträglicher als beim ersten mal. bei mir ist immer noch was zu sehn von der ersten, sie denkt aber das wäre nicht schlimm. heute war da die hölle los. ein gespräch hat länger gedauert als erwartet und alles hat sich um mehr al ne stunde nach hinten verschoben. ein ganzer tag futsch. diesmal ist sie mit der ganzen piekserei auch ein stück höher gerutscht, also nicht die hgleiche stelle.
ich hatte beim letzten verusch IVIGs, gebracht hat es nix, nur weniger geld auf dem konto. für doc heilmann war ausreichen das ich keine antipateralen aK´s bilde und meine NK´s erhöht waren.

@ tina: in drei wochen kann ich zum anzapfen, drei tage später kann ich das ergebnis per telefon erfragen.

@ katharinchen: sicher darfst du dich ausheulen. :knuddel: wenn du denkst das ein psychologe dir helfen kann, dann ist der weg sicher richtig. die chemie muss aber stimmen. vor ca 13 jahren hatte ich auch mal eine zeitlang einige sitzungen, die mir aber nicht wirklich was gebracht haben. damals musste ich damit fertig werden ein stoma zu bekommen, der psychologe war da wenig einfühlsam.

@ roundy: aha, wir haben also einen jecken unter uns!!!!!!!!!!!!! warum nicht karneval, da werden soviele kinder "gemacht". *g* *g* *g* *g*

@ summsebienchen: es gibt doch noch mehr möglichkeiten ausser IVIGs die NK´s zu drücken.
ich sehe gerade bei euch dauert es nich einen monat bis zur IMMU, bekommt man in kiel so schwer einen termin?

@ biene: viel spass, wenn du fertig bist, hier steht noch genügend bügelwäsche!!!! *g*

heute haben wir hoffentlich den letzten tag in leinfelden verbracht. in drei wochen weiss ich mehr. wenn alles so klappt wie ich mir das vorstellen, dann kann ich in ca 33 tage anfangen mit der stimu. immoment kann ich jeden daumen brauchen das die IMMU auch wirklich wirkt.

gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Mädels,

erstmal danke für die nette Aufnahme in Eure Runde :knuddel:

@Katharinchen, stimmt wir kennen uns aus dem HT-MB-Forum, oder? Hier scheints ja viele mit SD-Problemen zu geben...
Wurden denn bei dir schon alle anderen Ursachen ausgeschlossen? Ich hab am Anfang auch immer gedacht, das war jetzt DIE Ursache und wenn wir die behoben haben, dann werde ich ss. Aber irgendwie kam ja immer wieder was neues hinzu... :( Aber du hast schon recht. Ich bin auch froh, dass diese Ursachen zumindest jetzt entdeckt wurden und nicht noch später. So hat man doch die Möglichkeit was dagegen zu tun.
Du machst jetzt eine RJT? Hast du schon einen Termin?

@serafin, sind IVIGs diese teuren Infusionen? Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Dr. B. hatte mir auch zu Prednisolon geraten, das muss ich aber noch mit der Kiwu-Praxis besprechen. Hilft das auch gegen die NK?
Der Termin ist noch so lange hin, weil die Ärzte wohl irgendwelche Kongresse im Januar haben. Die machen die Immus auch immer nur Montags und Freitags damit man dann ein langes WE in Kiel machen kann. Und warten sind wir ja nun leider auch schon gewöhnt :-?

Liebe Grüße an alle :hallo:
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“