Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Christin,
alles Liebe zu Deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit, Glück, liebe und gesunde Kinder und die Erfüllung einiger Deiner wichtigsten Wünsche.
Deine Birgit & familiy


Brit, ich rufe Euch mal noch : eine gute Kur ! hinterher. Ich hoffe, ihr könnt nur gutes berichten und es bringt Emelie und Dir auch was *dd* *dd* *dd*

Bei uns alles beim Alten. Ich habe heute unerwartet einen freien Abend und werde mich nachher auf die Weihnachtsdeko stürzen.
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das nächste Jahr.
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

:hallo: :hallo:
Ich bin wieder zurück,ein ausführlicher Kurbericht fplgt später,wenn ihr mögt.
In Kürze,es war anstrengend aber sehr aufschlußreich und sehr schön und ich werde in 2 Jahren mal nachfragen :jaja: .

@Christin,Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,viel Gesundheit und ein bissel mehr Zeit füt Dich! :knuddel: :knuddel:

Ich schließe mich Brigits guten Wünschen an,
Ein fröhliches Weihnachtsfest,strahlende Kinderaugen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir fahren am 2.Feiertag gen NRW und kommen erst im neuen Jahr zurück falls wir uns bis dahin nicht lesen,bisdahin!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo an alle,
ich hoffe, ihr habt schöne Weihnachten verlebt und konntet leuchtende Kinderaugen sehen.
Bei uns war es sehr schön, auch sehr erholsam und ruhig, ich arbeite erst heute den ersten Tag wieder und werde auch über Silvester noch mal "nix tun".

Wir können jetzt einen Legohandel eröffnen - es ist einfach unglaublich, wir haben ("leider?") so eine große Verwandtschaft, und jeder schenkt etwas, ich muß mich da sehr zusammennehmen, um das noch schön zu finden. Aber die Kinder sind schwer begeistert.
Tom baut diese Legosachen in Windeseile, man kann gar nicht so schnell Nachschub liefern. Till freut sich auch noch sehr über Playmobil, das bespielt er auch sehr schön.

Unsere Jungs schauen gerade Rotkäppchen, Till verkriecht sich allerdings hin und wieder im Sofakissen, weil es so spannend ist *g*

Brit, ich würde mich sehr über einen ausführlichen Kurbericht freuen, ich habe ja die Unterlagen hier liegen und bin immer noch unentschlossen, denke aber zunehmend, daß es für Tom doch gut wäre, mal von anderen was über gesunde Ernährung zu hören und es auch mal 3 Wochen so zu leben, ohne die ständigen Verlockungen von daheim. (Gerade jetzt zur Weihnachtszeit.... ohweia...)
Till hustet auch nach wie vor, aber wenn ich das von Euch so lese, will ich lieber gar nicht jammern, da sind wir hier ja kerngesund.

Ich schicke Euch jedenfalls viele liebe Grüße, rutscht gut in das neue Jahr und meldet Euch mal wieder.
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

besser spät als nie...

Lieber Tom,

nachträglich wünschen wir dir zu deinem Geburtstag alles alles Gute. Bleib gesund und so ein fröhlicher Junge.
:knuddel: :) :knuddel:

Die Mama hat für dich bestimmt wieder eine super Party organisiert und ihr habt sie dann ordentlich auf Trab gehalten, oder ? :wink: :knuddel:

Du bist jetzt ein Schulkind und wir sind schon ganz neugierig, wie du dich wohl verändert hast. Vielleicht können wir euch im neuen Jahr mal wieder einen Besuch abstatten.

Wir hatten hier leider bis in Weihnachten rein einen totalen Computerausfall, das war echt obernervig, aber nu läufts erstmal wieder. Aber mit Weihnachtswünschen sah es ein bissel mau aus. :oops: :oops: :oops:

So, also rutscht gut rein, wir sehen uns im neuen Jahr ! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ich wünsche Euch allen ein recht frohes und gesundes Neues Jahr.

Wir sind sehr gemütlich reingerutscht, das war richtig schön. Seit gestern hat uns der Alltag wieder, irgendwie ist die Weihnachtspause wirklich die intensivste im ganzen Jahr, wir haben alles hinter uns gelassen und hatten nun ganz schön zu rudern.

Christin, danke für die lieben Wünsche. Die Party steigt am Samstag vormittag. Ich möchte das bissel eindämmen und überschaubar halten. Wir beenden die Party diesmal mit Spaghetti zur Mittagszeit, mal schauen. Ich habe schon einige Bücher gewälzt wegen Spielen, ich hoffe mal, ich bekomme die Kerle 2 Stunden beschäftigt.

Es wäre wirklich schön, wenn wir ein Treffen hinbekommen. Wie sehen bei Euch die Winterferien aus? Da wir nicht wegfahren, wäre das eine reale Möglichkeit.

So, nun geh ich erst mal ins Bett. Schlaft auch schön.
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hallo!

So jetzt komme ich mal zu einem längeren Posting aber zuerst das Wichtige :wink:

Lieber Tom!
Nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag,ich hoffe die Feier war toll und Deine Geschenke haben Dir gefallen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:



@all,für 2008 wünsche ich uns allen,das unsere Wünsche in Erfüllung gehen unsere guten Vorsätze eingehalten werden,das wir alle gesund bleiben und ein bissel Leben in unseren Ordner kommt!


So jetzt will ich Euch mal von unserer Kur berichten(obwohl, Birgit hast Du fremd gelesen? *g* )
Wir waren ja in einer Kinderrehaklinik in Bad Frankenhausen und uns hat es sehr gut gefallen.ALLE Beschäftigten vom Chefarzt(dem Emelie im übrigen einen heiratsantrag gemacht hat und den sie auch immernoch heiraten will :gröhl: ),über die Schwerstern,Therapeuten,Erzieher,Diätassistenten,KÜchenfrauen und dem Reinigungspersonal waren alle nett,freundlich und unglaublich motiviert,das sich die kleinen Patienten und die Begleitpersonen wohl fühlen.Auch wenn man die Frage zum 10.Mal gestellt hat,bekam man eine nette und kompetente Antwort.Die Kinder wurden behutsam an die Therapien herangeführt und zu nichts gezwungen!Die med. Therapien wie inhalieren z.B. musste natürlich durchgeführt werden aber das wurde immer "guten" erreicht.
Besonders Klasse fanden alle KInder ihr "Solinchen-Heft",das war sozusagen ihr persönlicher Therapienachweis.Für jede Therapie die die Kinder erfolgreich absoviert hatten gab es einen Stempel und jeder wollte natürlich die meisten haben *g* .Wenn Emelie mal keine Lust hatte um zur Therapie zu gehen,dann brauchte ich bloß zu sagen,och schade dann bekommst Du leider keinen Stempel,und schon gings los. *pfeif*
Emelie hatt einen Teil der Therapien mit mir gemeinsam(Solebecken,Sauna,Entspannung)und einen Teil den sie alleine besuchen musste(Sport,Atemtherapie,Musik und Bewegung) ich habe sie dann dort hin gebracht und nach 30min wieder abgeholt.
Ich hatte an 3 nachmittagen in der Woche Asthmaschulung,wärend der Zeit wurde Emelie im Kindertreff betreut.Ansonsten war man halt für sein Kind selber verantwortlich,musste es zu den Therapien bringen,begleiten bzw.abholen und die therapiefreie Zeit MIT dem Kid gestalten(wwobei einige doch so ihre problemchen hatten).
Von Seiten der Klinik wurden Ausfahrten,Bastelnachmittage, eine Weihnachtsfeier und div.Veranstaltungen org. außderdem war ich ja selber mit dem Auto,so das wir uns auch den Kyffhäuser und die Barbarossahöhle angeschaut haben.
Emelies Allergien wurden sehr ernstgenommen und entsprechend berücksichtigt.
Es war sehr anstrengend(viel Freizeit war nicht,wir haben quasi nur nach unserem Therapieplan gelebt aber der hatte ein paar Lücken) aber es hat Emelie sehr gut getan,sie hat nun endlich die 14 kg Marke erreicht und ist aufgeschlossener geworden und traut sich mehr zu.Sie hat auch eine Freundin gefunden mit der sie auch mal alleine duch die Stationen gezogen ist
Unsere Diagnose lautet wohl nun doch Asthma bronchiale,100% Sicherheit gibt es inca. einem Jahr.
Emelie inhaliert jetzt über das Winterhalbjahr 2mal tägl.,hat aber jetzt eine Dosieraerosol mit dem Sie mittels Inhalierhilfe inhaliert,das geht einfach schneller als 2 mal 15 min Pari Boy.
Ansonsten haben wir es auf 3 MOE in 6 Wochen geschafft :ohnmacht: 2 davon in der kur und eine nebst erneuter Bronchitis über Weihnachten.
Letzte Woche war ich bei der KiÄ aber der komplette Kurbericht war noch nicht da (das Kurheim hatte geschlossen bis heute) aber ich habe schon mal unverschämt ran gefragt,wenn wir denn wieder dürfen *pfeif*
Wir könnten in einem halben Jahr einen erneuten Antrag stellen,den sie auch duchbekommen würde so das wir in einem Jahr(Bearbeitungszeiten können lang sein :gröhl: )wieder eine Kur bekämen.

@Birgit,füll den Antrag aus und gehe wenn es nötig ist in den Wiederspruch!

@Christin,sorry wenn ich was verpasst habe,seit ihr jetzt Kazenbesitzer?
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
na Brit, dann will ich doch gleich mal dazu beitragen, den Ordner mit mehr Leben zu füllen.
Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich freu mich zunächst mal, daß es euch gefallen hat und vor allem Emelie gut getan hat!!! Fahrt unbedingt wieder!!!
Wenn ich so von euren Problemen lese- denke ich immer, wir haben gar keine.
Aber es gibt auch Dinge, wo ich manchmal selber gar nicht weiß, wie ich das einzuschätzen oder einzuordnen habe, aber wahrscheinlich sind die Krankheitsbilder eben wirklich bei jedem total verschieden.
Bei Till hat die Ärztin ja eindeutig ein Asthma bronchiale diagnostiziert. Aber wir inhalieren nur bei Bedarf - das war (meiner Einschätzung nach) seit Oktober eine Woche. Till hat zwar einen Dauerhusten, der sehr tief sitzt, aber irgendwie ist der "normal", da behandel ich nicht, und die Ärztin hat das auch nicht so gesagt - oder ich habe es falsch verstanden? Ich bin einen ausgesprochen schlechte Krankenschwester (und warhscheinlich auch Mutter?) - ich gebe soooo spät erst Medikamente, da gucken immer viele ganz schief. Das dumme ist nur, ich merke es wirklcih erst so spät :oops: . Wir haben übernächste Woche wieder Termin bei der Lungenärztin, da will ich sie nochmal ganz genau fragen, wann man die Medis zum Einsatz bringt. Ich bin da total unsicher. Irgendwie denke ich immer, schlimm ist ein Atemnotanfall. Hmmmm???

Momentan hat Till die Windpocken, da bin ich ehrlich gesagt auch erst nicht zum Arzt gegangen, er hat sie Freitag nachmittag bekommen, da haben ja die Ärzte zu. Eine Creme dafür hatte ich noch da. Eine Freundin hat mich seeeerh schief angeschaut, als ich sagte, daß ich nicht zum Arzt gegangen bin. Aber ich wollte ehrlich gesagt, nicht noch so viele andere in Mitleidenschaft ziehen....
Naja.

Nun aber wieder zu euch. Ja, ich lese immer mal bissel fremd - auweia?
War euer Weihnachtsfest schön? Wie war die Reise zu Deiner Mutti?
Und Emelie weiß nun schon, wen sie mal heiratet? Darüber könnte ich mich auch zerschießen. Till weiß seit der Hochzeit meiner Schwägerin, wie seine zukünftige Braut mal aussehen muß - da bin ich mir ganz sicher, so wie er sie den ganzen Tag nicht aus den Augen gelassen hat. Das war köstlich.
War der Arzt denn als Schwiegersohn akzeptabel? *rotfl*
Wie habt ihr dort gewohnt? Ein Zimmer? Hattet ihr auch für die Erwachsenen Abendangebote? Gab es da ein Babyphone, oder bist Du immer mit Emelie ins Bett? (was ja auch sehr erholsam sein kann)

Christin, wie sieht es bei euch aus? Habt ihr jetzt eine Katze? Habe ich gar nicht mitbekommen. Schreib doch mal. Wie macht sich Clara in der Schule? Und sonst?

Nun denn, ich werde jetzt aus dem unfreiwilligen Hausarrest das Beste machen und mal den Kinderzimmerkleiderschrank sortieren :help:
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

@Birgit,das wundert mich aber jetzt.Die Ärztin hat sich aber echt wiet aus dem Fenster gelehnt in dem Alter eindeutig Asthma zu diagnostitzieren :o .Eindeutig ist das wohl zwischen 5 und 6 Jahren feststellbar!Bis dahin ist es eher ein "Infektasthma",
Deshalb wundert es mich das ihr nur bei Bedarf inhaliert und ein Dauerhusten schreit nach einem Controller-medikament.Das ist meist ein Kortikoid das entwerder entzündungshemmend(wie bei Emelie)od.Bronchienerweiternd bwz. beides bewirkt.
Asthma ist nicht immer/nur Athemnot sondern beginnend mit Entzündung der bronchien,Schleimbildung und Probleme mit der Ausatmung,daher das Peak Flow-Meter.

Sorry für den med.Vortrag :knuddel: :knuddel: aber hake da mal nach.

Also der Schwiegersohn war laut Schwester eine gute Partie aber doch recht alt :pah: und verheiratet :räusper: .
Wir hatten ein Zimmer und mittig zwischen 2 Zimmern ein Bad aber da das Kurheim ja fast leer war,hatte jederein Bad.Abendangebote für uns Mütter gab es nicht,das Babysitting mußte selber org.werden,außerdem war man abends doch recht fertig,ab und an haben wir im Aufenthalstraum zusammengesessen,wir waren ja nur noch zu dritt auf Station.

Wie geht es dem Patient?Windpocken kann doch recht lästig sein :knuddel: Soll ich Dir mal was gestehen,ich wäre auch nicht zum Arzt gegangen,was soll der noch machen?Bei MDV rufe ich auch nur an,lasse mir die Arbeitsbefreiung fertig machen und verseuche nicht das ganze Wartezimmer.
Hast Du noch was im Schrank gelassen?Solche freien Tage könne oft recht nützlich sein *pfeif*
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit, danke für die vielen Infos - Du klingst nach Profi!
Ich bin mit Till ja bei einer Lungenspezialistin, muß die aber auch noch bissel genauer kennenlernen, wir wären Dienstag wieder dort gewesen, aber die Windpocken haben das verhindert. Gehen dann übernächste Woche. Ich bin auch schon gespannt.
Also Fakt ist schon, daß Till eigentlich immer relativ schwer atmet (er pfeift), früh ist es besonders auffällig, trotz der Allergikerbettwäsche. (ich bekomme allerdings das Kinderzimmer auch nicht staubfrei, das ist illusorisch) Und sein Nase ist auch zu 70 % befallen, nicht ganz zu, aber eben auch nicht frei. Ich nehme Deine ganzen Infos mit und werde weiter auf den Zahn fühlen. Ich bin natürlich einerseits nicht unglücklich, daß wir keine Dauermedikation haben, aber ich möchte ja auch nichts anbrennen lassen. Na mal sehen.
Das von eurer Klinik klingt ja wirklich recht, vor allem war es doch bestimmt angenehm, daß es so leer war, da hat das Personal ja wahrscheinlich ganz gute Nerven für die Patienten, oder?
Wie geht es Emelie im Moment?
Ich hatte ehrlich gesagt , eine schöne Woche. Till hatte wirklich den einen Schub am Anfang und seitdem nix weiter, er blüht nur noch aus, kratzt aber nicht.
Der Schrank ist übrigens jetzt wunderbar freigeräumt *pfeif* , unser Korridor sah allerdings aus...
mein Mann meinte schon, die Barrikaden 1848 waren ein Sch... dagegen.
Ich habe auch etliche Spiele aussortiert, so viel kann kein Mensch spielen....
Heute habe ich den ganzen Abend telefoniert, war gar nicht so geplant, aber irgendwie hatten alle mehr Zeit als ich vorher dachte.
Nun denn, ich wünsche euch eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“