KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pünktchen29
Rang0
Rang0

Beitrag von Pünktchen29 »

Hallo, kurzer Bericht von der Ultraschallkontrolle: Es ist alles in Ordnung, ca. 10 Follikel sind am heranwachsen und nächste Woche Montag oder Dienstag wird Punktion sein. Am Freitag wird noch mal Kontrolliert und dann auch genau entschieden. Ich bin echt froh, daß alles O.K. ist , denn wenn man hier so in den verschiedenen Ordnern liest, ist das ja auch nicht so selbstverständlich. Nur soll ich jetzt 112,5 IE Spritzen, das ist eine etwas seltsame Menge find ich, weiß gar nicht wie ich das machen soll, auf der Spritze gibt es 100 und dann kommt gleich 150!!?? :help: Wenigsten das ,5 hätten sie sich da ja sparen können :roll: Hatte das schon mal jemand von euch?? Mehr wie schätzen kann ich da wohl nicht, oder??

Auch erst mal Dankeschön für das Willkommen :D

Gudrun: Unsere 1. Tochter ist ganz normal, und noch nicht mal ganz geplant (aber sehr erwünscht!!) entstanden. Aber als sie 3 Jahre alt war, wollten wir ihr halt ein Geschwisterchen "machen". Das endete dann in zwei Eileiterschwangerschaften, und beide Eileiter mußten zum Teil entfernt werden. Es bleibt also nur noch IVF. Ich hab auch fast genau zwei Jahre gebraucht um diese dann auch in Angriff zu nehmen. Jetzt kann alles nicht schnell genug gehen, und die Behandlungspause hat mir gar nicht gefallen. Bin froh, daß es nun endlich weitergeht.

Melde mich nochmal, muß erstmal ne runde aufs Sofa, bin irgendwie total kaputt. Im Wartezimmer war auch die Hölle los, alle Stühle besetzt :-? Wir haben fast zwei Stunden warten müssen. Aber hauptsache es ist alles wies sein soll :wink:
Pünktchen :P
Pünktchen29
Rang0
Rang0

So, aufdas ich gleich im Erdboden versinke. Meine Mutter war grad da und hat mir mein Kind wiedergebracht, da hab ich sie mal gefragt, wie ich das mache mit diesen 112,5 IE. Sie hat sich die Spritze angeguckt und gemeint, da mußt du den Strich nehmen zwischen den 75 und 150 IE. Den hab ich doch die ganze Zeit schon genommen um mir 100 IE zu spritzen, denn bei mir ist die Hälfte von 75 + 150 =100. Bin ich nicht ein toller Rechenkünstler, ich könnt mich echt selbst in den Hintern beißen, das ist mir total peinlich :oops: Also das Hirn ist wohl bei mir schon von der DR total abhanden gekommen, dabei nehme ich das alles total genau und guck eher drei mal ob ich das auch alles richtig mache. Es ist ja jetzt auch nicht schlimm, aber ärgern tuts mich trotzdem :x
Also, ich weiß jetzt wie ich meine 112,5 IE spritzen muß, nämlich genau so wie ichs schon die ganze Zeit mache.
Hoffentlich sind das keine bleibenden Schäden :roll: und nach der Behandlung wird man wieder normal
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Pünktchen, na dann mal gutes Spritzen! Es ist ja bald geschafft!!!

Gudrun
ich steigere um eine Wippe, die ich gerne hätte und eine Schaukel namens
Wingbo!
Aber im Endeffekt bin ich dann nicht schnell genug, oder der Preis ist mir
zu hoch, oder ich werde noch in letzter Sekunde überboten- vielleicht
habe ich aber auch noch nicht die richtige Ahnung, wie man das macht!?!?
Bei den Klamotten von meinem Sohn ist vieles nicht mehr schön, alles meist
in Dunkelblau gehalten, eben Jahrgang 1997.
Und weil wir uns dieses Kind so gewünscht haben, werde ich mir doch einiges
an Neuem zulegen!!!!

Allen liebe Grüsse
bin bei ebay
Alina :dance:
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo!

Pünktchen, herzlich willkommen und viel, viel Glück für die bevorstehende IVF!

Amie, na Du hast es ja nicht leicht. Muss zum Verzweifeln sein, wenn der Körper so ganz und gar macht, was er will. Hoffentlich regelt sich bald alles.

Schneckchen, ich hoffe Du hast mehr Glück als ich und Du kannst Dir Deine Eskimos im Spontanzyklus abholen. Mit meiner Urlaubsplanung stimmen die bevorstehenden Termine in Gö jetzt leider gar nicht mehr. Außerdem sind noch drei weitere Kolleginnen zur wahrscheinlichen Transferzeit im Resturlaub und eine Kollegin ist für länger krank. Ich hoffe, ich kann das alles irgendwie mit meinen Diensten in Einklang bringen.

Gudrun, ich habe am Samstag mit Progynova begonnen und muss kommenden Dienstag zum US. Ich hoffe, dass meine Schleimhaut bis dahin auch fleißig wächst.

Alles Liebe
Micha
mico
Rang0
Rang0

Beitrag von mico »

Hallo,
ich wollte mich endlich auch mal wieder melden!
Ich komme gerade vom US und: juhuuuuu, wir können mit der DR beginnen, es ist soweit alles in Ordnung. :dance: Gott sei Dank, ich hatte wirklich Befürchtungen, daß wir noch einen Monat aussetzen müßten...

Anja, erstmal *dd* für Deine Warteschleife! Drei von vier ist doch wirklich super.
Ich habe übrigens Dr. M. auf die Aku angesprochen, Du hast Dich nicht verhört, er macht das auch. Wahrscheinlich werde ich mich dann also von ihm pieksen lassen... was tut man nicht alles, um die Chance zu vergrößern...

So, jetzt warte ich auf Sonntag, wo ich das erste Mal wieder dieses schreckliche Nasenspray nehmen muß (das ist für mich das Schlimmste, ich hasse Nasensprays, lieber gebe ich mir selbst Spritzen, was ich früher auch nie im Traum gedacht hätte...)

Also, Euch allen noch einen schönen Tag,

mico
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu Mädels!!!

Pünktchen: na das hört sich doch schon alles sehr vielversprechend an!!!

Mico: öhm..ja..ich hatte den Doc dann am Transfertag auch nochmal gefragt..hätte ich das eher gewusst, hätte ich mich von ihm pieksen lassen..war nämlich ziemlich umständlich die Akup. vorm Transfer in einer anderen Arztpraxis (und das noch net mal in Gö) machen zu lassen!

Gudrun: also ich weiß leider die eMail Addy von Dani net mehr so genau..ich glaube sie ist bei klein-putz erstmal ganz verschwunden!!!??? Oder nicht??? Eine pn zu schicken ist dann wohl net optimal! Werde mich dann selber mal schlau machen..zur Not habe ich meinen Onkel der sich in Gö sehr gut auskennt..den kann ich Löchern..aber Treffpunkt würde ich dann sagen am "Gänseliesel" das ist schön zentral in die Innenstadt..von da aus kann man gut "überall" hinkommen!

Ich möchte dann auch nochmal betonen das uns jede!!! willkommen ist..ob mit dicken Babybauch oder Kind an der Hand/Karre/Kinderwagen/Dreirad/Hoppepferdchen..was auch immer!!! :wink:

Ich war heut zur (Zwischen-) BE..morgen soll ich dann doch nochmal ne viertel Amp. Pregnesin nachspritzen!
Der WS Koller hat mich bisher verschont..aber die Tage können ja noch sehr laaang werden..hab ja übermorgen erst Bergfest!

ich Hirn..mir fällt eben ein das ich ja Dani's Handy Nr. habe..wenn sich die net geändert hat.erreiche ich sie darüber..werde ihr nachher gleich mal ne SMS schicken!

Ähm..sagt mal..wollen wir nicht langsam mal wieder einen neuen Ordner aufmachen? Die Tabelle auf der ersten Seite ist ja eh veraltet! Vielleicht könnten wir dann den Ordner umbenennen z.b. in "Göttinger Mädels" denn es sind ja net alle von uns in der Praxis Böhm! Was meint Ihr???? Bitte um Anregungen!!!!!!

Uff..so nun reichts mit der Schreiberei..lieben Gruß an Euch alle :knuddel:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Pünktchen29
Rang0
Rang0

Hallo

ich werde auch mit Akupunktur unterstützen, aber wenn ich nicht selbst gefragt hätte, glaub ich hätte mir das auch keiner angeboten. Macht das Dr. M. persönlich?? Ob die das auch erst mal als interne Studie laufen lassen, so von wegen der Wirksamkeit?? Ich finds zumindest gut, das sowas angeboten wird, auch wenn man es mal wieder aus eigener Tasche zahlen muß.

Drücke allen sprühenden, auf die Mens wartenden, in der Warteschleife hängenden, bei Ebay steigernden, und allen die ich jetzt vergessen habe die Daumen *dd* *dd*

Schönen abend
mico
Rang0
Rang0

Beitrag von mico »

Hallo!

Anja, weiterhin toi toi toi!
Ein neuer Ordner "Göttinger Mädels" und eine neue Tabelle (wie auch immer man die erstellt), das klingt doch nicht schlecht!

Pünktchen, Dir drücke ich die Daumen für Deine Punktion nächste Woche! Ob Dr. M. die Akupunktur persönlich macht, weiß ich nicht so ganz genau, denke aber eigentlich schon.

Micha, blöd, daß das nun mit Deinem geplanten Urlaub nicht mehr paßt, bei mir war das auch einmal so, mein Kollege hatte dann Urlaub und ich konnte eigentlich nicht wegbleiben, also habe ich mich drei Tage krank schreiben lassen ab Punktion bis einschließlich Transfer...
So, noch einen schönen Tag und *dd* für uns alle!!!

mico
Ellen
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellen »

Hallo

Ich wollte mich auch mal wieder kurz melden, ich hab ja lange nix von mir hören lassen :oops: ! Aber mitgelesen habe ich ab und an.

Ich habe am 26.02. auch mit der DR begonnen und denke, dass die nächsten Tage die Mens. eintrudeln müsste. Ich lese hier ständig was von Akupunktur - wofür ist das gut? Verbessert das die Einnistung, gibt es davon schon irgendwelche positiven Berichte und das macht Dr. M.?? Was kostet denn sowas??

Euch allen viel Glück und bis bald
Ellen
mico
Rang0
Rang0

Beitrag von mico »

Hallo Ellen,
es gibt wohl ein paar Studien, wonach die Erfolgsrate bei künstlichen Befruchtungen mit Akupunktursitzungen kurz vor und nach dem Transfer erhöht wurde (ich glaube, von 24 % auf 40 % oder so, aber nagel mich bitte nicht darauf fest...) Man klammert sich ja an fast jeden Strohhalm, um die Chancen zu erhöhen. Also selbst wenn natürlich nichts nachgeweisen ist und es ja vielleicht auch Gegenstudien gibt, wir werden es jedenfalls versuchen...
Dr. M. meinte, es würden zwei Sitzungen, eine kurz vor dem Transfer, eine kurz danach vorgenommen. Pro Sitzung etwas über 36,-- EUR, zusammen also ca. 72,- EUR.

mico
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“