Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

So, da bin ich wieder....

Habe unseren kleinen Nimmersatt jetzt abgefüllt - und das Verdauungsschläfchen gleich dazu genutzt, zu duschen und Haare zu waschen - ich sah ja schon aus, wie "die Henne unter´m Schwanz"!

Netti, gell diese Formulare!!! Speziell das für das Erziehungsgeld - boah! Vor der Entbindung versenden bringt nix, weil die den genauen Geburtstag wissen wollen - aber wir hatten alles andere schon vorher ausgefüllt - zum Glück, jetzt hätte ich dazu keinen Nerv mehr!!!!

Birgit, ja das kenne ich - die Kleinen schlafen, schlafen und schlafen. Bei Lucas ist das jetzt aber schon weniger geworden! Aber anfangs bin ich immer wieder ganz nah hin um zu sehen/hören, ob er überhaupt noch atmet....

Gleich werden meine Eltern vorbei kommen und dann werden wir ein bisserl spazieren gehen. Hier scheint die Sonne bei 10 Grad - schööööön, hoffentlich kommt nicht irgendwann nochmal ´ne Ladung Schnee!

Morgen haben wir den ersten Kontrolltermin für Lucas - Blutwerte und Urin! Hoffentlich liegt alles im Normalbereich!!!

Mal sehen, ob ich´s jetzt noch mit dem Bild schaffe - ansonsten wünsche ich Euch allen noch einen schönen Faschingsdienstag

Petra
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

ach Mädels war das gestern ein toller Abend. Erst hatte ich gar keine Lust mit zu gehen zum Fasching bei uns im Ort. Mein Mann war noch auf Arbeit und meine Schwiegis sind schon mal vorgegangen ins Gasthof. Aber irgendwie sah ich um 19.00 Uhr vor dem Fernseher und mich hat es doch glatt dahin gerafft und auch Lust bekommen doch mit zu gehen. Also habe ich mich umgezogen und ab zum Karneval. Mein Mann konnte auch schon 1 1/2 h früher von der Arbeit gehen da selbst im Fitnesstudio nichts mehr los war. Aslo war mein mann auch schon um 21.00 Uhr da und somit wurde unser Tisch immer größer. Naja die Leute aus dem Dorf kennt man halt und es war ein riesen Spaß dabei, so das wir erst um 1.00 Uhr nach Hause gingen, da unser Bürgermeister(ging mit mein Mann in eine Klasse)noch ne Runde geschmissen hatte. Naja da sind wir heute auch erst um 9.30 Uhr aufgestanden und wenn man nach draußen sieht, da zieht man das Bette wieder vor. Zur Zeit kriegt man überhaupt gar keine richtigen Frühlingsgefühle. Geht es euch genauso??? :cry: :roll: :cry:

Netti, das Problem mit der Rente habe ich letztes Jahr auch schon hintermir. Mir haben auch die ganzen DDR Zeiten gefehlt, selbst mein Mann und mein Schwager mußten den sche... Papierkram erledigen. Ich habe sogar schon mein Rentenzwischenbescheid bekommen, was ich an Rente kriege ohne die jährliche Anpassung. Dann wurde meine Rente mit 2 Bsp. der Anpassung dargestellt einmal mit 1,5 % und einmal mit 3,5 %. Und bei der Anpassung von 3,5 % ist es nicht ganz schlecht muss ich sagen. Aber bis dahin vergehen noch 30 jahre und wie es dann mal aussieht :oops: ????

Nicht mehr lange dann hast du es auch bald geschafft und deuer Zwergi ist auf der Welt. Aber bevor es soweit ist hast du ja auch noch ganz schön viel auf dem Plan. Kein Wunder das die werdenden Muttis dann im Kreissaal so kaputt sind. :lol: :P :lol:

Na wie es wohl unsere Jette geht. Hoffentlich ist alles bei ihr in Ordnung und kann unbesorgt die restliche Zeit der SS und die Geburt in vollen Zügen genießen.

Petra na dann drück ich euch die Daumen für morgen das alles in Ordnung ist.

Gine, wie geht es direigentlich??? Hast du die negative Nachricht schon verdaut und schaust schon wieder nach vorne??? Lass mal wieder was von dir hören.

Christin, von dir hört man ja auch wenig, alles noch palletti?? Ich werde dir nochmal die Mailschcken, da ich ja nicht weiß ob du sie erhalten hast. OK.

Birgit, na dein kleiner immer noch ruhig oder fängt er jetzt an Randale zu machen?

So muss jetzt langsam Mittag essen machen. Melde michspäter wieder.

Alle anderen auch liebe Grüße
Liebe Grüße

Manu
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Petra, dann drück ich Euch die Daumen, daß morgen die Werte alle in Ordnung sind.
Manu, klingt ja gut mit dem Fasching. Ich hab meinen Mann beim Fasching kennengelernt - aber wir sind lustigerweise beide Faschingsmuffel und auch nur noch einmal in den letzten 15 Jahren (boah klingt das viel) da gewesen.
Aber unser Großer stolziert heute als König durch die Lande ist megastolz.
Manu, läuft Deine Überwachung schon? Na, Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Bei mir war gerade die Hebamme, das war schön. Hat Till gewogen (bloß für mein Sicherheitsbedürfnis, Kind hat zugenommen), und hat mal einen Blick auf die Narbe geworfen. Habe noch ziemlich viel Wundsekretansammlung, das ist wohl auch das, was die Schmerzen verursacht - Petra, von 3 cm träume ich, bei mir sind's ca. 10cm überhalb wo gar nix zu merken ist. Und eben eine dicke Wulst. Aber ansonsten war die Hebamme mit dem Schnitt zufrieden, er wäre auch schön klein (AHA).
Christin, ist bei Euch alles in Ordnung?
Netti, mein Mann hat heute die letzten Formulare weggeschafft, d.h. auf die Meldestelle muß er noch, aber alles andere ist jetzt erledigt, auch die geburtsanzeigen sind jetzt fast alle raus. Also sei zuversichtlich, ihr schafft das auch.
So Till ist heute ein kleiner Nimmersatt, ich muß ran.
LG Birgit
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

Birgit das mit dem Faschingsmuffel kenne, war ich früher genauso. Aber seit ich mein Mann habe und wir jedes Jahr mit unserem Kegelclub zum Fasching gehen, macht es einen Riesengaudispaß. Seitdem gehe ich eigentlich gerne, nur manchmal könnte ich fluchen wenn es ums Kostüm geht, aber bis jetzt hat es immer gut geklappt.

Aber wichtig ist ja wenn wenigstens einer in der Familie kein Muffel ist und das ist euer großer. Ich habe als Kind ebend das gehaßt, weiß der Geier warum. Hauptsache ihm macht das Spaß.

Heute waren meine Eltern bei uns zum kaffee da. Meine Schwiegis haben früher nur Dias Bilder gemacht und heute haben wir uns mal eine Reihe angeschaut und wenn ich mein Mann so betrachte war das richtig ein süßer Kerl, echt zum Lieb haben. Nun versteh ich auch warum ihn seine Tante ständig aus dem Schlaf herausgeholt hatte, weil er einfach zum Knuddeln ist. So einen kleinen süßen kerl möchte ich auch, aber vielleicht klappt es. Ich bin irgendwie guter Dinge was das angeht, habe ich damlas ja gesehen das es geklappt hat, vorallendingen gleich beim ersten mal wenn ich rechts den ES hatte. Da brauch ich wenigstens nicht mehr all den strapazen zu unterziehen was den anderen Versuch angeht und wer weiß ob das positiv ausfällt. Mit der anderen Sache hats geklappt, nur das wir damals von der Gelbkörperschwäche ebend nichts wußten, aber jetzt kann man ja Vorsorge treffen.

Meine Überwachung dauert noch etwas, da ich erst heute Abend die letzte Tablette einnehme für die Mensauslösung. In etwa 2 Wochen werde ich den 1. US Termin haben und da bin ich schon gespannt drauf. Werde euch natürlich ausführlich berichten.

Du machst ja was mit deiner Narbe. :cry: Aber ich glaube bei dem langersehnten Kiwu nimmt man alles in Kauf, egal wie groß die Narbe dann ist.

Schön das euer Till zugenommen hat und euch absolut keine Probleme bereitet.

Petra ich beneide euch mit dem Sonnenwetter. Habt ihr euren Spaziergang vollbracht und euer Kleiner tat die frische Luft bestimmt gut.

Alle anderen Mädels seit lieb gegrüßt
Liebe Grüße

Manu
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ohje, ihr habt ja viel geschrieben.

Also Manuela, du bist ja eine richtige Faschingsnudel !!!! mein lieber Schwan, da habt ihr ja ordentlich einen drauf gemacht ! Aber ist doch schön, wenn man sich so gut amüsieren kann. Nutzt nur schön die Zeit, mit Kind wird alles sooo umständlich !

Birgit, ich komme ganz gut mit dem Hund klar. Naja, der absolute Liebling ist nur mein Mann, das ist schon manchmal hart. Ich hab die ganze Arbeit (vor allem mit den Haaren) ich kämme ihn, geh jeden Tag ne STunde mit ihm spazieren...Und was ist der Dank ? wenn mein Mann kommt, bin ich abgemeldet :cry:

Clara hat leider jede Scheu verloren und piesackt ihn manchmal ganz schön. Sie hat auch NULL Schiß vor anderen Hunden, will gleich zu jedem hin und versteht dann nicht, dass es auch Hunde gibt, die nicht sooo lieb sind. Neulich waren wir beim Futterhändler, da stand einer hinter uns, mit einem irischen Wolfshund (groß wie ein Kalb), den hätte clara glatt angerempelt, obwohl dessen Schnauze über ihrem Kopf war !!!!! :roll: Also mir wäre es lieber, sie wäre noch ein bissel ängstlich.

Momentan gehts mir ja auch recht gut, da stört mich die Arbeit nicht. Habe nur manchmal Schiß, dass es meinem Bauch was machen könnte, wenn ich ihn wegen anderer Hunde mit aller Kraft festhalten muss. Das geht ja tierisch auf die Bauchmuskeln..... :cry: :help: Aber ich muss auch Clara noch ins Bettchen legen und rausheben, dass muss ja auch gehen.

Aber ich frage morgen mal zur Sicherheit, wieviel eine SS eigentlich so aushält....

Hoffentlich ist alles ok und der Kleine läßt sich gut vermessen. Ist wohl wichtig morgen. Und wehe der hängt nochmehr hinterher !

Tja ansonsten genieße ich heute das schöne Wetter, das macht soviel aus, wenn die Sonne scheint !!!!

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag
viele Grüße an alle,
Christin
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Wunder gibt es immer wieder

Beitrag von m@nuela »

Hi Mädels,

jetzt muß ich mal was ganz tolle Neuigkeiten los werden. Wunder geschehen wirklich immer wieder.

Ich habe euch doch schon mal erzählt, das ich eine Freundin habe, die selber auch ein ICSI kind hat und auch in DD bei H. war. Nachdem sie zwei IVF hatte ohne eine Befruchtung mußte sie zur ICSI wechseln, da ihre Eihülle zu dick war um das überhaupt sich ein einziges Sperma eindringen konnte. Nach der 1. ICSI hatte sie sofort ein positiven Ergebnis gehabt und eine gesunde Tochter 2001 zur Welt gebracht. Nun wollte sie eigentlich noch gerne ein 2. Kind haben, aber ihr Mann wollte nicht nochmal die ganzen strapazien die sie aufnehmen muss durch machen und wußten ja nicht ob es gleich wieder beim erstenmal klappt, da sie genau wissen wie es uns immer geht. Also haben sie dann gemeinsam beschlossen, das sie keinen weiteren Versuch machen wollen und auch mit ihrer einen Tochter so glücklich sind und wenn es doch auf normalen Wege noch passieren sollte, sind sie auch nicht böse. Tja nun was soll ich sagen, obwohl die Ärzte zu 99,9 % ihr sagten sie kann auf normalen Wege keine Kinder bekommen ist sie jetzt im 2. monat Schwanger. Sie traute mir es erst garnicht zu sagen, weil sie genau weiß, wie wir uns ein Kind wünschen und wollte mich nicht noch trauriger machen.

Ich habe sie aber beruhigt und gesagt das ich trotzdem mit ihr freue, das es doch geklappt. Sie ist momentan noch sehr unsicher und weiß nicht ob es gesund ist. Genau zu dieser Zeit als die Befruchtung bei ihr stattgefunden hatte, hatte ihre Tochter ein Virus gehabt, wo sie nur gebrochen hatte und gleichzeitig auch noch einen Durchfall. Ihr Mutter war auch da und hat sich ebenfalls von ihrer Enkelin anstecken lassen. Aus dem Grund kann sie sich noch nicht so freuen auf ihre SS, da sie bedenken hat, ob die Ansteckungsgefahr sich vielleicht auf die SS übertragung konnte. Ist ja auch zu verstehen.

Aber nun sieht man mal wieder, das Ärzte doch nicht immer recht haben und Wunder geschehen doch noch. So ich wollte Gine und auch allen anderen hier im Forum die unsere Beiträge auch mit verfolgen, mal informieren und euch Mut machen, das es doch noch klappen kann auf normalen Wege ein Kind zu bekommen und wieviele gibt es hier im Forum schon die ganz normal Schwanger geworden sind.

Christin, für morgen viel Glück wird schon alles gut gegangen sein. Du wirst sehen wie schnell dein Zwergi die verlorene Zeit nachholt. Und denkemal nach wie Babys die zur Welt kommen unterschiedliche Gewichte haben. Es kann ja nicht nur Einheitsgewichte geben. Oder??? Also sieh es mal positiv, hauptsache es wächst und gedeiht. Es soll doch immerhin kein Modellgewicht werden wie es im Bilderbuch steht, sondern ein ganz einfaches niedliches Baby. Okey!
Deine PN habe ich erhalten, werden morgen dir antworten.

Was deine Clara angeht hätte ich auch schiss wasden Hund angeht. Ich mache um große Hunde immer einen großen Bogen, ich hab da alleine bei uns im Ort schon viel erlebt was da passiert ist. Selbst mein Neffe wurde mit 6 Jahren von einem Schäferhund gebissen, obwohl er an der Leine war und ihn auch kannte. Selbst letztes Jahr hat ein anderer Hund ein Schaf totgebissen und das ist nicht nur das einzige Beispiel, um es mal nur so zu nennen.

Das du am Abend euer hund dich abschreibt ist ja auch ein starkes Stück, tust mir richtig leid. Zum Glück kann das mit meiner Katze nicht passieren, die ist regelrecht nur auf mich fixiert, vor meinem Mann haut sie regelrecht ab. Nur eines hat sie sich jetzt angewöhnt, da mein Männl vorrübergehend zu Hause ist, sich füttern zu lassen. Aber die ist so verfressen, da schaut die einfach drüberweg, hauptsache sie kriegt was zu futtern.

ehrlich gesagt Christin habe ich mir schon sorgen über dich gemacht, da du nicht mehr so oft dich gemeldet hast, aber zum Glück ist alles noch ok. bei dir. Ich war richtig erleichtert deine Nahcricht zu lesen heute Nachmittag.

Was den fasching angeht, da lasse ich wirklich noch die Sau raus. Ich will noch die schöne Zeit genießen ohne Kind.

Heute habe ich auch noch zu meiner Freundin ein Scherz gemacht. Wir fahren ja diesen Sommer gemeinsam in den Urlaub nach Kroatien. Da sagte ich das wäre ja ein dickes Ding, wenn wir gemeinsam dicke Kugelbäuche herschieben könnte. :P :P :P

So ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Manu
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

wollte nur schnell Bericht erstatten.

Kleiner Schlingel (oder auch Kampfkrümel) wird jetzt doch noch ehrgeizig :wink: und holt ein bissel auf. Inzwischen ist er fast zeitgerecht und es ist alles dran. Innendrin wackelt es ganz ordentlich. 8)

Mit ist inzwischen auch ganz ordentlich schlecht. Zum Glück nicht immer. Mensch, ich wollte es zwar so, aber doch nicht gleich so schlimm... :x

Muss heute nachmittag mit clara zum sporteln, deswegen gucke ich erst heute abend oder morgen nochmal ausführlich rein.

Viele Grüße an alle,
Christin
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

mensch Christin, da fällt mir jetzt wirklich ein Stein vom Herzen. Das hat jetzt richtig plump gemacht, hast du bestimmt gehört. :lol:

Mich freut es riesig und nun hast du endlich deinen Hosenscheißer bekommen. hihihi

Na siehste wie schnell er doch alles aufgeholt hat, es kommt ebend nicht darauf an, ob er nun am Anfang langsamer gewesen ist, hauptsache er wächst weiter.

Gestern habe ich in meinen Unterlagen von meiner 1. SS feststellen müssen, das ich genau am 9. März 1997 meine Regel einsetzte und damals ich mit den ersten Tabletten am 5. Zt begonnen hatte um SS zu werden und es ahtte ja auch geschnackelt. Und wenn ich jetzt sehe müßte in etwa wieder meine Mens am 9. bzw. 10. 3. einsetzen. Na wenn das kein gutes Ohmen ist und zur Weihnachtszeit dann der ET ist. So war es damals genauso, hatte nämlich am 21.12. den ET gehabt, na da wollen wir mal hoffen und guter Dinge sein. Schön wäre es ja wenn es wieder gleich klappen würde.

Ich weiß ich mache euch jetzt bestimmt wieder mal verrückt mit meiner Euphorie, aber momentan bin ich so gut drauf, als ob ich Bäume ausreißen könnte. Wenn es aber euch auf die Nerven gehen sollt dann sagt mir bitte bescheid. O.K.

lg
Liebe Grüße

Manu
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Ach Christin ist das schön, daß Dein Krümel ein kleiner Kämpfer ist - ich freue mich mit Dir!!! Na dann hoffe ich, daß sich die Übelkeit in Grenzen hält - wobei, Du hast ja selber die ganze Zeit danach geschrien - da mußt du jetzt durch.....

Mensch Manuela, es macht richtig Spaß, Deine optimistischen Postings zu lesen!!! Hey, Du gehst uns doch nicht auf den Wecker - nööööö, bleib nur weiterhin so zuversichtlich, dann wird´s Dir bestimmt auch bald so schlecht wie Christin....

Bisher habe ich´s immer noch nicht geschafft, ein Bild hier rein zu bekommen!!! Jetzt hoffe ich, daß mein Mann etwas mehr Ahnung (ist ja nicht unbedingt schwer) hat als ich...

Unser Kleiner wird momentan ziemlich von Blähungen heimgesucht. Der Arme strampelt wie wild mit den kleinen Speckbeinchen und weint. Wenn die Wärmflasche, die Windchensalbe oder -öl nicht mehr helfen, dann hat sich nur noch eines bewährt: ganz nah zur Mama kriechen und sich am besten den ganzen Tag von ihr rumtragen lassen.....hmmmmmmmmmm.....
Mit Tee habe ich´s auch schon versucht, aber nachdem er dreimal wie wild daran genuckelt hat, weigert er sich den Mund aufzumachen. Dabei schmeckt der wirklich gut.....

Viele Grüße

Petra
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
gestern war ich zur Geburtsplanung im KH. Ich bin ja völlig unvoreingenommen hingegangen.
Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und noch mal alles untersucht, aber eigentlich wollte er immer wieder von mir wissen, ob ich einen Kaiserschnitt möchte und wenn dann ginge es Montag los. Darauf war ich nicht gefasst. Ich habe ihm gesagt, das mich ja in Sachen Bauch-OP nichts mehr viel schocken kann, da weiß ich was auf mich zukommt,habe ich ja mehrmals hinter mir, was ja bei der normalen Geburt nicht so ist. Als er dann meinen Bauch mit dem Reißverschluß nach oben gesehen hat, sagte er, dass da eigentlich nur die alte Narbe als Schnitt infrage kommt, d.h. vom Nabel nach unten und nicht wie üblich quer. Darauf habe ich allerdings dann überhaupt keine Lust, denn da wäre ich ja völlig außer Gefecht. Wenn ich daran denke, wie lange das dauert, bis die Muskeln wieder zu gebrauchen sind… nein danke. Außerdem bin ich ja schon etwas neugierig, wie eine normale Geburt abläuft, auch wenn ich das dann wahrscheinlich hinterher zurücknehme :o . Jedenfalls haben wir uns geeinigt, dass eine Spontangeburt angestrebt wird. Ist ja bis jetzt alles mega-super gelaufen, da spricht nichts dagegen. Wenn es Komplikationen gibt muss eh KS gemacht werden.
Schön, dass es Euch allen gut geht. Christin, jetzt merkst du also endlich, dass Du schwanger bist. Damit wäre also auch dieser Wunsch in Erfüllung gegangen. Nur der arme Lucas muss mit Bauchweh kämpfen, aber wenn Mutti ihn rumträgt, wird’s schon werden. Ich kann mir vorstellen, dass man sich dann irgendwie hilflos vorkommt.
Mädels, erst mal soviel für heute.
Laßt es Euch gut gehen!
Ganz liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“