sandra,
das tut mir ja sehr leid. es ist so gemein, dass es hier bisher bei keiner im Ordner klappen will.... kann dich gar nicht trösten, im moment, sei alos erteinmal
du hattest gefragt wegen unserer kostenprobleme, also
bei unserer kv gibt es solche probleme, weil ich privat und mein mann gesetzlich verischert ist. er ist der verursacher. also sagt meine kv, ich sei ja nicht krank und nicht "behandlungsbedürftig", da soll mal die kasse des verursachers zahlen. die wiederum sagt, nur die kosten für den mann werden übernommen, die frau ist ja privat versichert und da gilt ja die regelung seit dem 01.07.2002 nicht. kosten für die eigentliche icsi woll sowieso möglichst keiner übernehmen. die kosten für den mann sind aber im vergleich zu denen der frau sehr gering. bei ihm kann man ja nun eimal nicht stimulieren, punktieren etc.
nun will die kv ja eine ausnahme machen. die praxis wird uns am mittwoch also erzählen, ob das nun so geht. für die medikamente haben wir nun auch eine kostenzusage von der kv erhalten.
ich könnte ausserdem noch versuchen, von der beihilfe eine zusage zur erstattung meiner kosten zu bekommen, denn ich bin als beamtin nur zu 50% private versichert. bei der beihilfe dorf man allerdings auch nicht von icsi reden, höchsten von ivf, sonst zahlen die auch nicht, weil es icsi in deren leistungskatalog auch nicht gibt.....
tja, wir kämpfen uns da also durch.
ulla,
schön, dass ihr einen schönen urlaub hattet. nun sollst du dich aber nicht gleich wieder so stressen lassen. hast du nochmal über eine kündigung nachgedacht?
nicole,
bei uns gibt es null karneval. ich bin allerdings auch nicht der typ dafür.
ich habe aber letzte woche donnerstag dinestlich in düsseldorf angereufen und die dame dort meinte, da hätte ich aber glück gehabt, denn ab 11.30 Uhr sei dann bis mittwoch niemand mehr zu erreichen....
mein abnehmen war nicht so super erfolgreich. ich hoffe, der doc macht mir da jetzt keinen strich durch die rechnung.
so, habe leider nun keine zeit mehr.
liebe grüsse an alle anderen und bis bald
sille