Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc
- Katharinchen
- Rang4

@ Serafin
Sieht aus, als hättest Du Prügel bezogen. Hoffentlich sind jetzt keine Gerüchte im Umlauf.
@ Moko
Mein Kiwu-Doc. hat mir immer eine Packung mit 35 Fertigspritzen Fragmin forte auf
Kassenrezept verordnet, da musste ich noch nicht mal eine Zuzahlung leisten, das ist
bei dem Medi so geregelt. Vielleicht war es ein Versehen von Deinem Doc., frag doch
noch mal nach.
@ Roundy
Mir geht es super. Ich war bei der letzten Blutuntersuchung mit den freien Werten in
der Norm. Und ich habe wieder Energie. Mir macht die Arbeit Spaß, weil ich auch
endlich wieder ausgeruht bin morgens. Im Moment ist alles super, ich hoffe, es
bleibt so.
Was mich nervt ist, dass die Mens nicht kommt. Ich hatte in den letzten Jahren immer
einen Zyklus von 23 bis 25 Tagen. Morgen ist schon der 29. Tag, und es tut sich noch
nichts. So einen langen Zyklus hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht.
Hoffentlich ist nichts durcheinandergeraten.
Sieht aus, als hättest Du Prügel bezogen. Hoffentlich sind jetzt keine Gerüchte im Umlauf.
@ Moko
Mein Kiwu-Doc. hat mir immer eine Packung mit 35 Fertigspritzen Fragmin forte auf
Kassenrezept verordnet, da musste ich noch nicht mal eine Zuzahlung leisten, das ist
bei dem Medi so geregelt. Vielleicht war es ein Versehen von Deinem Doc., frag doch
noch mal nach.
@ Roundy
Mir geht es super. Ich war bei der letzten Blutuntersuchung mit den freien Werten in
der Norm. Und ich habe wieder Energie. Mir macht die Arbeit Spaß, weil ich auch
endlich wieder ausgeruht bin morgens. Im Moment ist alles super, ich hoffe, es
bleibt so.
Was mich nervt ist, dass die Mens nicht kommt. Ich hatte in den letzten Jahren immer
einen Zyklus von 23 bis 25 Tagen. Morgen ist schon der 29. Tag, und es tut sich noch
nichts. So einen langen Zyklus hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht.
Hoffentlich ist nichts durcheinandergeraten.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Katharinchen
Kinderwunsch seit 1999
.
.
.
.
.
.
.
Geburt bei 38+3

sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Hallo zusammen,
serafin: also bei Dir sieht es aus, als ob die Einstiche weiter auseinander sind als bei mir. Meine waren in einem Quadrat von 3x3cm. Das macht Kiel wohl etwas anders, aber es ändert sicher nichts am Erfolg.
roundy: hihi, das böse Wort mit I
gestern rief mich doch überraschend der Boss (Z.) an und fragte, ob ich seine mail bekommen habe, da sie wohl ein Computer-Problem hatten. Ich war positiv überrascht, hatte aber die mail 3x bekommen. Bei der Gelegenheit konnte ich gleich mit ihm besprechen, wie wir es nun mit der GM-Spülung und/oder Immunglobulin-Infusion machen wollen. Auf jeden Fall die Spülung und evtl. noch die Infusion dazu, abhängig vom Ergebnis von Fr.Dr.Reichel. Man kann also auch beides parallel machen, ist "nur" eine Frage der Kosten. Die beiden Dinge sollen auf unterschiedlichen Ebenen wirken, eins auf der zellulären, eins auf der humoralen. Sie wissen noch nicht, wie lange nun die Wirkung der Spülung (kostet 500€) anhält, sonst könnte man bei positivem SST das Immunglobulin erst dann hinterher schieben. Bloß dahin müsste ich erstmal kommen. Ach, ich weiß auch noch nicht. Ich denke, ich mache es vom NK-Ergebnis, was ich hoffe am nä. Freitag von Fr.Dr.R. zu bekommen (Mi wird die Probe eingesendet), abhängig.
Übrigens, ich hatte Euch noch gar nicht geschrieben, was er mir beim Erstgespräch noch gesagt hatte. Er meinte, das Immunsystem der Frau hat auch die Aufgabe, schadhafte Embryonen auszusortieren. Nur wenn es überaktiv ist, sortiert es halt u.U. auch die guten aus.
Die Keime in der Blase wurden über eine Urinkultur herausgefunden. Hatte um eine Nachkontrolle gebeten nach der letzten AB-Einnahme.
moko: klar wissen wir noch, wer Du bist. Dann können wir ja zeitgleich hibbeln. Nein ,ich habe keine Pille vorher gehabt.
katha: ich kann das nur als Beobachtung mitteilen, dass nach ca. 4monatiger Corti-Einnahme bei mir die SH nicht gut wuchs. Bei kürzerer Einnahme ist es vielleicht kein Problem? Bei mir könnte es etwas mit der Insulinresistenz zu tun gehabt haben, ist aber nur eine Vermutung.
biene:
hoffentlich bringt die Corti-Therapie bei Dir etwas.
petra:
Das kann schon sein, dass durch die Immu die NKs steigen. Bei einigen steigen sie, bei anderen fallen sie.
lily+sumsebienchen:
alle: morgen geht es endlich los mit der Stimu und ich darf/soll außerdem das Suprecur halbieren. Hoffe, es hellt auch meine Stimmung auf. Die ist zuletzt so: was-soll-das-alles? Hatte gestern auch nochmal eine BE auf eigene Kosten gemacht, also die DR ist nach 16 Tagen doch schon stäker (besonders das E2 mit 27 pg/ml anstelle von 50 an Tag 14, welches ich mal bei einem früheren Versuch testen ließ). Hundertprozentig exakt gleichen sich natürlich keine 2 Zyklen. LH ist bei 3 IU/l.
LG Tina
serafin: also bei Dir sieht es aus, als ob die Einstiche weiter auseinander sind als bei mir. Meine waren in einem Quadrat von 3x3cm. Das macht Kiel wohl etwas anders, aber es ändert sicher nichts am Erfolg.
roundy: hihi, das böse Wort mit I
Übrigens, ich hatte Euch noch gar nicht geschrieben, was er mir beim Erstgespräch noch gesagt hatte. Er meinte, das Immunsystem der Frau hat auch die Aufgabe, schadhafte Embryonen auszusortieren. Nur wenn es überaktiv ist, sortiert es halt u.U. auch die guten aus.
Die Keime in der Blase wurden über eine Urinkultur herausgefunden. Hatte um eine Nachkontrolle gebeten nach der letzten AB-Einnahme.
moko: klar wissen wir noch, wer Du bist. Dann können wir ja zeitgleich hibbeln. Nein ,ich habe keine Pille vorher gehabt.
katha: ich kann das nur als Beobachtung mitteilen, dass nach ca. 4monatiger Corti-Einnahme bei mir die SH nicht gut wuchs. Bei kürzerer Einnahme ist es vielleicht kein Problem? Bei mir könnte es etwas mit der Insulinresistenz zu tun gehabt haben, ist aber nur eine Vermutung.
biene:
petra:
lily+sumsebienchen:
alle: morgen geht es endlich los mit der Stimu und ich darf/soll außerdem das Suprecur halbieren. Hoffe, es hellt auch meine Stimmung auf. Die ist zuletzt so: was-soll-das-alles? Hatte gestern auch nochmal eine BE auf eigene Kosten gemacht, also die DR ist nach 16 Tagen doch schon stäker (besonders das E2 mit 27 pg/ml anstelle von 50 an Tag 14, welches ich mal bei einem früheren Versuch testen ließ). Hundertprozentig exakt gleichen sich natürlich keine 2 Zyklen. LH ist bei 3 IU/l.
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
Hallo Mädels,
hey, schön zu wissen, dass Ihr Euch noch an mich erinnert
hab ja laaaange nicht so die Ahnung von all den Immu.Dingen & Co. wie Ihr
@ serafin: das mit PU und TF sind nur voraussichtliche Termine. Aber ich bin mir ganz sicher, dass es sich max. um einen Tag verschieben könnte. Ist ja nun schon das dritte lange Protokoll und die sind immer sehr ähnlich und gut planbar!
@ Roundy: Hey, ja das wäre wirklich die Geschichte des Jahres: Moko wird mit Granocyte, Heparin und Dexamethason ss
Hey, Du brauchst keine Angst vor Deiner 2. ICSI zu haben, sieh mich an, bei mir wird es schon die 5. und ich hab gar keine Angst, sondern freue mich schon riesig darauf!!!
@ Katharinchen: Nee, Fragmin bekomme ich nicht aufgeschrieben; ist zu teuer! Bei mir ist das mit dem Heparin ja nur eine Empfehlung und daher ein Versuch, ich brauche es ja nicht wirklich aus Thrombosegründen ... Wie sieht es da bei Dir aus? In Deiner Signatur konnte ich auf Anhieb nichts erkennen. Würde sagen Du hast noch nen besseren Arzt als ich
@ Tina: ja, da können wir wirklich gleichzeitig hibben
Wenn Du zu der Downregulierung keine Pille bekommen hast, dann kann ich auch verstehen, weshalb Du so schlecht drauf bist. Hab ich in irgendeinem Beitrag nicht auch etwas von evtl. Blasenentzündung gelesen. Ich kann Dir sagen so was ist die Hölle. Hatte in meinem Leben schon unzählige Harnwegsinfektionen und hab es beim ersten langen Protokoll auch nicht wirklich verstanden, weshalb ich vorher die Pille nehmen soll und habe es abgelehnt. Tja und prompt bekam ich mal wieder eine ziemlich heftige Infektion, da dies bei mir durch einen zu niedrigen Östrogen-Spiegel entsteht ... ich sag Dir nie nie wieder Depotspritze ohne Pille und auch sonst muss ich drauf achten, dass ich keinen zu niedrigen Östrogen-Spiegel bekomme. Hab mich seit langer Zeit nochmal getraut in der Wartezeit zwischen letzter Kryo über aktive Immu bis nun (außer letztens der Pille) ohne Östrogen-Scheidenzäpfchen (OeKolp) auszukommen und muss sagen "Glück gehabt" doch es hätte auch anders kommen können in den paar natürlichen Zyklen.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen
für den Stimu-Beginn morgen! Was ist denn Suprecur??
Wird das nun eigentlich schon Deine 11. ICSI und 13. TF oder habe ich das Deiner Signatur fehlerhaft entnommen??
@ alle anderen:
Hallo
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen, Moko
hey, schön zu wissen, dass Ihr Euch noch an mich erinnert
@ serafin: das mit PU und TF sind nur voraussichtliche Termine. Aber ich bin mir ganz sicher, dass es sich max. um einen Tag verschieben könnte. Ist ja nun schon das dritte lange Protokoll und die sind immer sehr ähnlich und gut planbar!
@ Roundy: Hey, ja das wäre wirklich die Geschichte des Jahres: Moko wird mit Granocyte, Heparin und Dexamethason ss
@ Katharinchen: Nee, Fragmin bekomme ich nicht aufgeschrieben; ist zu teuer! Bei mir ist das mit dem Heparin ja nur eine Empfehlung und daher ein Versuch, ich brauche es ja nicht wirklich aus Thrombosegründen ... Wie sieht es da bei Dir aus? In Deiner Signatur konnte ich auf Anhieb nichts erkennen. Würde sagen Du hast noch nen besseren Arzt als ich
@ Tina: ja, da können wir wirklich gleichzeitig hibben
Ich drück Dir ganz doll die Daumen
Wird das nun eigentlich schon Deine 11. ICSI und 13. TF oder habe ich das Deiner Signatur fehlerhaft entnommen??
@ alle anderen:
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen, Moko
KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
Wowww, da geht es hier echt ab morgen und übermorgen los mit dem
Danke für Eure lieben Grüße immer an mich. Das Corti wirkt bei mir überall, nur noch nicht wirklich am Äugi. Mein Neuro-Doc. meinte, Mo. u. Di. noch mal, dann 10 Tage warten, da der Körper erst ma resorbieren muß. Also fasse ich mal im geduldigen Couching !!
Ich weiß ja, daß ich dann immer gut danach ´nen Monat brauche bis ich wieder voll fit bin vom Immunsystem. Da muß dann auch danach alles an Vitamins neu ran. B6, B12, Folsäure, Eisen ect. Co. KG. Also das Übliche, was wir eh alle kennen. Nur im Moment kann ich es mir eher sparen.
Im Moment überlege ich, was ich dann nach ´nem Monat auch mal alles über BE testen lasse und was bei welchem Doc., am Besten ich mach mir ´ne Liste.
Verzeiht mir bitte weiterhin, daß ich nicht individuell auf Euch eingehe, aber ich lese Euch und freu mich, wenn es bei Euch wieder ein bischen Bergauf geht !!!
Liebe
Ich sende Euch mal mein Ninchen als Glücksbringer-Fotos
LG von Biene 
KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind.
Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. 

- Katharinchen
- Rang4

@ Biene
Oh, Mann, Du machst ja was mit! Das ist ja schrecklich. Wenn Du wenistens mal
die Wirkung merken würdest, dann wäre es ja nicht mehr ganz so schlimm.
Also ich verzeihe Dir Deine Ego-Postings. Die schreibe ich auch immer, wenn
ich mal wieder in irgendeiner Mühle stecke. Muss sein, dafür ist das Forum ja
auch da.
Das Bild von früher ist ja goldig. Das zeugt von Selbstbewusstsein. Sie ist ja
eine wirklich hübsche junge Frau geworden.
@ Moko
Ich habe eine Prothrombin (Faktor II)-Genmutation in heterogener Form. Damit
ist das Thromboserisiko um 10 bis 35 % erhöht. So habe ich das wenigstens
verstanden, bin ja kein Arzt. Daher verschreibt der Doc. mir das. Scheinbar hat
er an der Uni-Klinik, an der er mal war, gute Erfahrungen mit gemacht.
Das Fragmin soll die Einnistung aus irgendeinem Grund erleichtern.
Oh, Mann, Du machst ja was mit! Das ist ja schrecklich. Wenn Du wenistens mal
die Wirkung merken würdest, dann wäre es ja nicht mehr ganz so schlimm.
Also ich verzeihe Dir Deine Ego-Postings. Die schreibe ich auch immer, wenn
ich mal wieder in irgendeiner Mühle stecke. Muss sein, dafür ist das Forum ja
auch da.
Das Bild von früher ist ja goldig. Das zeugt von Selbstbewusstsein. Sie ist ja
eine wirklich hübsche junge Frau geworden.
@ Moko
Ich habe eine Prothrombin (Faktor II)-Genmutation in heterogener Form. Damit
ist das Thromboserisiko um 10 bis 35 % erhöht. So habe ich das wenigstens
verstanden, bin ja kein Arzt. Daher verschreibt der Doc. mir das. Scheinbar hat
er an der Uni-Klinik, an der er mal war, gute Erfahrungen mit gemacht.
Das Fragmin soll die Einnistung aus irgendeinem Grund erleichtern.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
Kinderwunsch seit 1999
.
.
.
.
.
.
.
Geburt bei 38+3

Katharinchen
Kinderwunsch seit 1999
.
.
.
.
.
.
.
Geburt bei 38+3

Hallo zusammen,
biene: ich schließe mich katharinchen voll und ganz an: Dein ninchen ist wirklich eine schöne junge Frau geworden!!!
jowi: wann hast Du den die FA-Prüfung? Wirst Du FÄ für Chirurgie?
moko: ist ja echt interessant, dass Du genauso wie ich Probleme mit der Blase bei der DR bekommst und dass das unter der Pille nicht auftritt.
Du hast meine Signatur schon richtig gelesen. Manchmal fragt man sich, ob man denn völlig verrückt ist. Ich habe auch manchmal Bedenken wegen erhöhtem Tumorrisiko usw. Habe manchmal schon überlegt, ob es klug wäre, sich nach Beendigung der Wechseljahre vorsichtshalber die Eierstöcke rausnehmen zu lassen. Aber soweit sind wir ja nun zum Glück noch nicht.
Suprecur ist ein Nasenspray zur DR.
LG an alle von Tina
biene: ich schließe mich katharinchen voll und ganz an: Dein ninchen ist wirklich eine schöne junge Frau geworden!!!
jowi: wann hast Du den die FA-Prüfung? Wirst Du FÄ für Chirurgie?
moko: ist ja echt interessant, dass Du genauso wie ich Probleme mit der Blase bei der DR bekommst und dass das unter der Pille nicht auftritt.
Du hast meine Signatur schon richtig gelesen. Manchmal fragt man sich, ob man denn völlig verrückt ist. Ich habe auch manchmal Bedenken wegen erhöhtem Tumorrisiko usw. Habe manchmal schon überlegt, ob es klug wäre, sich nach Beendigung der Wechseljahre vorsichtshalber die Eierstöcke rausnehmen zu lassen. Aber soweit sind wir ja nun zum Glück noch nicht.
Suprecur ist ein Nasenspray zur DR.
LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
Heute stehen ja nicht so viele liebe tolle Mädels hier drin, da kann ich ja glatt mal antworten !!
Ja, Nina-Maus ist echt ´ne süße Hübsche geworden und ich fand das Bildchen von früher so süß von ihr, daß ich glatt ein Glücksbringer für uns hier daraus gemacht habe !!
Heute hat übrigens ihr Schatz Geburtstag. Ihr hättet sie heute mal sehen sollen, wie sie toll sie sich zurecht gemacht hat !!
Danke für das liebe Kompliment wegen meinem Ninchen. Da schwillt das Mummy-Herz !!
LG von Biene 
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind.
Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. 

Hi
Darf ich mich hier mal kurz einklinken?
Habe gerade eine 2. SS in der 8 Woche "hinter" mir. Dieses Mal wären es sogar Zwillinge geworden. Bedingt durch mein Alter war es eine Spende. Da auch meine 1. SS ungefähr in der gleichen Zeit geendet hat und ich zwischenzeitlich auch einige Fehlversuche hinter mir habe will ich jetzt Immunisierung abklären lassen. Hat jemand von euch einen Tip ob es im Großraum Dortmund Ärzte gibt bei denen ich das untersuchen lassen kann?
Bin für jeden Tip und Info (worauf ich achten soll) dankbar.
Gruß
Silke
Habe gerade eine 2. SS in der 8 Woche "hinter" mir. Dieses Mal wären es sogar Zwillinge geworden. Bedingt durch mein Alter war es eine Spende. Da auch meine 1. SS ungefähr in der gleichen Zeit geendet hat und ich zwischenzeitlich auch einige Fehlversuche hinter mir habe will ich jetzt Immunisierung abklären lassen. Hat jemand von euch einen Tip ob es im Großraum Dortmund Ärzte gibt bei denen ich das untersuchen lassen kann?
Bin für jeden Tip und Info (worauf ich achten soll) dankbar.
Gruß
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
kurz aus der versenkung meld-:
biene, drück dir die daumen, das der corti-trip auch diesmal anschlägt! hoffen wir das "unser glücksbringer" hilft...
tina, drück dir die daumen für diese (letzte) runde, du weißt ja 2008...
ja fa für chirurgie, aber den alten , also allgemeine chirurg wo man sowohl die ganzen knochensachen als auch die bauch/gefäß/endokrine und allgemeine chirurgie gelernt hat. aus niederlassungstaktischen gründen werd ich aber wohl trauma und orthopädie noch hintendran hängen, hat mir der chef angeboten. oder ich mach gyn, und dann reproduktionsmedizin
(termin ist wahrscheinlich mitte april
)
roundy, hab gelesen, das von den apas die gegen serin und ethanolamin die wichtigeren sind, warum wurden DIE dann nicht getestet sonst cardiolipin? ist das ne laborentscheidung? sollte man das noch nachholen? weil wenn die gegen ethanolamin die spermien angreifen, brauch man ja nen normalen zyklus gar nicht zu versuchen?
ins grübeln bringt mich ja die aussage, das die schwere von grupppe 1 bis 5 ansteigend ist, und das man mit 1 anfängt und mit jedem versuch kann es schliimer werden und irgendwann steht man bei 5- da sind wir ja hier wohl alle
, vielleicht hätten wir ja alle von früherer diagnostik profitiert...
silke, herzlich willkommen
und
, bei doc r. werden die wesentlichen sachen gleich untersucht, das spektrum müßte aber auch jedes größere labor das rheumadiagnostik macht (zb. uniklinik) können, dann mußt du aber die gewünschten werte selbst zusammenstellen...
katha, moko, serafin, lilly und alle anderen
ich muß jetzt ins krankenhaus, freundin hat heute nacht entbunden...auch wenns mich für sie freut, hinterher werd ich mich wahrscheinlich
vor den fernseher setzen...
lg jowi
wiederinderversenkung verschwind-
biene, drück dir die daumen, das der corti-trip auch diesmal anschlägt! hoffen wir das "unser glücksbringer" hilft...
tina, drück dir die daumen für diese (letzte) runde, du weißt ja 2008...
ja fa für chirurgie, aber den alten , also allgemeine chirurg wo man sowohl die ganzen knochensachen als auch die bauch/gefäß/endokrine und allgemeine chirurgie gelernt hat. aus niederlassungstaktischen gründen werd ich aber wohl trauma und orthopädie noch hintendran hängen, hat mir der chef angeboten. oder ich mach gyn, und dann reproduktionsmedizin
(termin ist wahrscheinlich mitte april
roundy, hab gelesen, das von den apas die gegen serin und ethanolamin die wichtigeren sind, warum wurden DIE dann nicht getestet sonst cardiolipin? ist das ne laborentscheidung? sollte man das noch nachholen? weil wenn die gegen ethanolamin die spermien angreifen, brauch man ja nen normalen zyklus gar nicht zu versuchen?
ins grübeln bringt mich ja die aussage, das die schwere von grupppe 1 bis 5 ansteigend ist, und das man mit 1 anfängt und mit jedem versuch kann es schliimer werden und irgendwann steht man bei 5- da sind wir ja hier wohl alle
silke, herzlich willkommen
katha, moko, serafin, lilly und alle anderen
ich muß jetzt ins krankenhaus, freundin hat heute nacht entbunden...auch wenns mich für sie freut, hinterher werd ich mich wahrscheinlich
lg jowi
wiederinderversenkung verschwind-