Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Danke erst einmal für die prompte "Aufklärung". Jetzt habe ich wieder etwas mehr Durchblick. Da ich nächste Woche einen Termin beim Doc habe kann ich jetzt speziell auf die einzelnen Punkte eingehen. Denn oft genug habe ich das Gefühl wenn man nicht teilweise vorgibt was gemacht werden soll, kommt nicht einmal die Hälfte raus was eigentlich geprüft werden müßte. Geht es euch auch so?
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Morning Ihr Lieben !

:P Morning liebe jowi ! Ich hab da mal ´nen Kurz-Link zu und ich bin dann doch eher so die Typ-Frau, die sich nicht allzusehr in den wissenschafentlichen Strudel reinziehen läßt, denn dann müßte man/frau ja hinter jedem und allem etwas vermuten. Anstatt einer GM-Spülung werde ich mich auf alle Fälle einer wunderschönen Fruchtbarkeitsmassage bei Birgit Zart begeben, bevor es bei mir losgeht. So hab ich mich dann gestern doch entschlossen als ich die Liste betrachtete, die ich an BE´s für mich aufgestellt hatte und ach nnnnöööö, wo soll da das Bauchgefühl für mein :baby: bleiben ?
Noch mal, das ist meine ureigenste Ansicht. :D

http://www.unserwunschkind.at/testingAn ... 4200694444

( Die Theorie der kräftigen Blutung trifft z.B. schon mal nicht auf mich zu. In der Homöopathie gibt es auch viele Möglichkeiten sich nach einer FG behandeln zu lassen. )

Mit so einem Patenkind, das ist wirklich immer ein Unterfangen. Es kann so viel bedeuten, wenn das Kind tatsächlich getauft wird. Man/frau steht dann auch in Verantwortung (auch finanziell kann es teuer werden :wink: ). Die Patenurkunde meiner Tochter, da wird auch von Zucht und Ordnung gesprochen.
Meine Freundin ist nicht gläubig und somit viel diese Entscheidung für mich gar nicht erst, aber ich bermerkte von Anfang an wie sehr sie mich mit ins Boot nehmen wollte. Ich lasse es mal zu und mal weniger, aber ohne es auszusprechen. Das merkt sie dann schon ... frau versteht sich eben auch auf anderen Ebenen !! *g* *pfeif*

Lese und lerne schön viel und noch mal, verstehe mich bitte richtig, ich finde es total toll, wenn Du Dich auf diese wissenschaftliche Gradwanderung begibst und damit sogar Frauen helfen kannst. Lediglich ist das nichts mehr für mich, ich weiß, daß ich Hashi, Asthma, MS, ´nen angeborenen Herzfehler und weiß der Geier was noch habe und alles eventuell in Verbindung steht, aber ehrlich ??? Mehr möchte ich jetzt dann auch nicht mehr wissen. :D Ich versuche seit einiger Zeit so gesund wie möglich zu leben und meine Lebensansichten auch so auszurichten und dabei geht´s mir doch recht gut. O.kay, z.Z. bestätigen die Ausnahmen die Regel, aber damit muß ich halt leben. :D

:P Hallo liebe Silke ! Bitte. :D Ja, Du hast schon recht, daß man bei den KiWu-Doc.´s mal das Programm durchbrechen muß. Das kann aber sehr nervenzehrend sein und darum solltest Du immer darauf gefaßt sein, daß die weiterhin ihr Ding durchziehen wollen. Dann bleibe beharrlich und/oder wechsel den KiWu-Doc. ! Viel Glück ! *dd*

:P Have a nice day ! :hallo:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

*pfeif* Genau, kp hat heute morgen geklemmt !! *g*
Zuletzt geändert von biene sum am 23 Jan 2008 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

*pfeif*
Zuletzt geändert von biene sum am 23 Jan 2008 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

biene: :lol: klemmte irgendwie das Forum oder warum 3x das posting? Ich glaube, 2 davon kannste wieder löschen.

jowi: klingt ja echt interessant, was Du da schreibst. Könnte auch auf mich passen, denn bei mir sind nach jeder Behandlung die SD-AK und ANA höher als vorher, was sich aber nach einer Weile wieder zurückbegibt auf den Vorwert.

silke: ja, genau, die richtige Mischung aus Informiertsein und sanftem Druck führt oft beim Doc zum Erfolg.

alle: oh, Mann, die letzten Tage lief hier einiges nicht so rund. Am So gab abends der Kühlschrankteil von unserer Kühl- und Gefrierkombi den Geist auf. Konnte aber zum Glück gestern repariert werden. Jetzt noch so ´ne Extraausgaben *liebernicht*
Heute habe ich dann nochmal Blut abnehmen lassen für Dr.R. zum Killerzellentest und für SD-Werte. Ich fahre dann zur Post, wobei mir auf dem Parkplatz einfällt :o wollte ich ja noch vorher zentrifugieren lassen. War dann zum Labor wegen Zentrifugieren, die machen das aber irgendwie nicht richtig, das Gel war nicht so dazwischen gelagert wie sonst??? Hatte aber keine Lust, nochmal darum zu bitten. Schlimmstenfalls stimmen die SD-Werte dann nicht, für die meines Wissens das braune Röhrchen ist. Beim Zukleben der braunen Verpackung war dann das Tesaband zu Ende. Also irgendwie ist heute ein komischer Tag.
Ich hoffe, wenigstens die Apotheke kommt mal langsam in die Puschen mit der Lieferung.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hallo, Ihr Lieben,

Ich habe gerade festgestellt, dass ich von Tuten und Blasen keine Ahnung habe.
Naja, muss ich ja auch nicht, dafür habe ich ja Euch. *g* :wink:

Also frage ich mal in die Runde:

Weiß jemand, wie die SD-Antikörper auf Prednisolon reagieren?
Ich weiß zwar noch nicht, ob ich das bekomme, aber wenn, dann wüsste ich gerne,
ob das in meinem Fall überhaupt geeignet ist.
Dann kann ich morgen nämlich beim Doc. gezielt fragen, wie und mit welchen Medis
es weiter geht.

Ansonsten verstehe ich von Euch nur Bahnhof. :?: Daher fällt es mir auch schwer,
auf alle einzugehen. Ich kann langsam schon gar nicht mehr zuordnen, wer hier was
hat vor lauter Infos.

Übrigens warte ich auch noch auf die Frage, ob ich nicht Patentante werden möchte.
Das Problem ist aber, dass ich nicht in der Kirche bin und daher, soweit ich weiß,
bei einer kirchlichen Taufe außen vor wäre.

Morgen habe ich einen Termin im Kiwu-Zentrum, da soll ein aktueller Hormonstatus
gemacht werden. Und danach lasse ich mir wieder mal die SD-Werte beim NUK
bestimmen, das ist ja auch schon wieder vier Wochen her. Ich bin echt gespannt,
was er dazu sagt, dass die Klinik es ablehnt, eine RJT zu machen, weil sie Angst
haben, meine Eierstöcke mitsamt Inhalt zu verstrahlen.
Die beiden Ärzte sind in einem Haus, da mache ich immer alles in einem Aufwasch.
Einer darf am rechten Arm zapfen, der andere am linken.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo katharinchen,

soweit ich weiß, sinken die SD-Antikörper oft unter Prednisolon. Taten sie bei mir auch. Nur leider hat das Zeugs auch seine Nebenwirkungen bei längerer Anwendung.

serafin: danke noch für die PN :knuddel:

alle: habe heute den schriftlichen Befund von Kiel bei meiner Gyn abgeholt, der mich etwas verwirrt:
"Nach akt. Immu waren antipaternale AK im schwach positiven Bereich nachweisbar. Wir empfehlen, eine SS innerhalb der nä. 6 Monate anzustreben. Wenn es in diesem Zeitraum nicht zu einer klinischen SS gekommen ist und weiterhin Kiwu besteht, kann eine erneute Immu in Betracht kommen."
Seite 2: HLA-Antikörperstatus : Anti-HLA-AK positiv
Antipaternale AK: Anti-HLA-AK (LCT, T-Zellen) negativ
Anti-HLA-AK (FACS, T-Zellen) negativ
Versteht das jemand von Euch? Ich finde, es klingt nach einem Widerspruch von Seite 1 und 2??? Was denn nun - antipaternale AK ja oder nein?

roundy: bist Du abgetaucht? Oder machst Du ne Forumspause?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

roundy war etwas außer Gefecht gesetzt die letzten Tage :) und der Versuch verschiebt sich auch, ist ne längere Geschichte, aber ich stimme zu, das es seit Sonntag eine sehr komische Woche war, nur kurz von der Couch:

Jowi: Ja de Beer diagnostiziert extremer als hier die immunologischen Praxen es machen, wer macht hier bitte ne GB Biopsie auf NK Zellen, is mir nicht bekannt und so begründen die ganzen KiWu Praxen ja die Ablehnung der Immu Therapie, die NK`s im zirkulierenden Blut gelten für sie nicht, aber ne GB Biopsie macht dann auch keiner, warum Kosten :?: ich denke nicht, das er als Therapie die Spülung dann meint, sondern die TNF Alpha Blocker und hochdosierte IVIG`s aber das ist leider leider ne Kostenfrage, wegen den APA`s das weiß ich nicht, werde ich aber mal recherchieren, kann sein, das es sich aus dem Laboraltag so eingebürgert hat, den Cardiolipinwert nur zu bestimmen :?: so macht es Spass, lies das Buch schön langsam, dann haben wir echt viel davon hier :D

Tina: Deine Werte sind kein Wiederspruch, es sind glaube ich erstens unterschiedliche Zielzellen und dann je eine andere Untersuchungsart, schau ich aber mal nach die Woche, bin noch etwas Matsche im Moment :) und Schutz bis 6 Monate hast du ja, warst du denn in Kiel zur Immu, ich dachte du warst bei Reichel, aber ich verwechsle da wohl was, drücke dir aber die Daumen für die Stimu *dd* *dd* *dd*

Fundel: Habe deine PN gelesen, deine Werte sprechen wirklich NICHT für eine nötige aktive Immu, ich schreib dir morgen genau zurück warum :P

Katha: Die SD AK`s können sinken unter Predni Therapie, wie hoch soll die Dosis denn sein :help:

Biene: Deine Gedanken sind sehr spannend, schreibe sie immer auf für uns bitte und ich kam nicht mehr dazu dir zu schreiben, das deine Tochter ein Schmuckstückchen ist, wirklich schön ist sie und du hast sie eingestellt, das sie uns Glück bringt, das hat sie schon :knuddel: :knuddel: :knuddel:

so alle mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: morgen mehr, ging mir halt nicht so gut gesundheitlich, aber nu ist wieder alles so gut wie neu :D

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
ich habe gerade mal gelesen was ihr alles schon so durchgemacht habt. Ich dachte ich hätte mit den ganzen Insem. ICSI, Kryos schon einiges durch in den vergangenen 7 Jahren, aber da habt ihr mich gerade eines Besseren belehrt. Hatte vorher garnicht so richtig auf eure Geschichten geachtet.
Mein Gyn meinte jetzt ich hätte doch wohl genug ausprobiert und sollte nach dem nächsten Versuch doch mal ans Aufhören denken wegen FG und Alter. Was soll man da sagen. Jetzt hatte ich ja am vergangenen Freitag die Ausschabung und Abends dann auch keine Blutungen mehr und heute scheint meine Mens doch auch noch zu kommen. War total begeistert. Hätte auch gerne bleiben können wo der Pfeffer wächst.
Versuche mir gerade für nächste Woche bei der Ärztin einen Fragenkatalog zu erstellen. Hoffe ich denke an alles. Später nachfragen ist immer so blöde. Sieht zwar meist etwas komisch aus wenn man den Fragenzettel auspackt, aber dann vergißt man wenigstens nichts.
So euch noch einen schönen Abend
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Tina,

Also für mich sieht das so aus, als hätte die Immu nicht angeschlagen.
Bei mir liegen die paternalen AK ohne Immu, einfach so, über 80 %. So hoch
sollen sie laut Fr. Reichel sein, wenn eine Immu gut angeschlagen ist. Oder
wenn man bereits ein Kind von dem Mann ausgetragen hat. Oder vielleicht
schon viele, viele Einnistungen für ein paar wenige Tage hatte ( scheint bei
mir so zu sein, ohne dass ich je irgendetwas gemerkt hätte :cry: )
Aber negativ bedeutet für mich halt negativ.

Das klingt ja vielversprechend mit dem Prednisolon.

Ich weiß von einer anderen Frau, die auch in meinem Kiwu-Zentrum behandelt
wird, dass sie mit Prednisolon vorbehandelt wurde vor jeder Behandlung, daher
vermute ich mal, dass der Doc. das mit mir auch vor hat. Viele andere Möglichkeiten
gibt es ja nicht, was zu verändern an der Medikation.

@ Roundy,

Ich habe morgen einen Termin im Kiwu-Zentrum, daher weiß ich noch nicht konkret,
was und ich welcher Dosis ich die Medis bekomme.
Ich will halt schon mal wissen, wie es wirkt. Wenn es die AKs anheizen würde,
wäre es ja nicht geeignet. Wer weiß, ob der Doc. über diese Details genau Bescheid
weiß? Daher informiere ich mich.

@ alle

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“