11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

pebbles, ich denke fest an dich, es tut mir so leid.... :(
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

bin seit mittags wieder daheim.
Galle ist draussen, Baby ist wohl kurz vor der Kollik gestorben, keine Herztöne mehr. Würde mir sonst auch ewig Vorwürfe machen.....
Musste aber kontrolliert werden, Ärztin war sicher sie sieht es nicht wegen meiner nach hinten geknickten Gebärmutter. Hat genauso blöd geguckt wie wir.
Kollik hätte ja auch wieder besser werden können. Habe aber nicht gut auf essen reagiert, somit war klar, das was passieren muss, Schwangerschaft hin oder her.
Die wollten wegen des Babys nicht operieren, gefahr von einer Fehlgeburt.

Mittwoch kam dann erst die Gallenblase raus und dann gleich die Ausschabung.
Da die die Entzündungswerte Samstag schon extrem hoch waren, habe ich Antibiotika-Infusionen und dann als Tablette bekommen, noch bis morgen.

Bekam dann noch Eisen und Kalium, Werte haben hinten und vorne nicht gepasst. Eisen war ja klar.
Krümel haben wir es vorhin gesagt, der hat das noch nicht ganz realisiert - wie auch, wir Grossen sind ja nur am Heulen.
war aber mit dem Baby genauso, da kamen die Fragen und die Freude auch verzögert.

Habe jetzt vier Schnitte am Bauch, über dem Nabel ein Querschnitt, das wird wohl eine schöne Narbe geben, am Oberbauch noch einer und zwei rechts seitlich. tut alles noch schön weh, habe aber Schmerztabletten mitbekommen.
sitzen am PC geht komischerweise ? :?:

Tricky hast du es gelesen ?
Danke
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

pebbles, schön, dass du wieder zu hause bist! :knuddel: :knuddel:
das glaub ich, dass du noch schmerzen hast nach den eingriffen, ich hoffe, krümel fordert dich nicht allzu sehr und du kannst dich etwas schonen!? *tröst* *dd*

schade, dass sich hier einige zurück gezogen haben....
falls mal wieder jemand reinschaut: :knuddel: :knuddel:

bis die tage, ich bin platt, habe heute elf stunden gearbeitet... :roll:

:hallo: :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Tricky !

Danke nochmal ! :knuddel:

Gestern gab es CD und ich habe mich wieder hingelegt. Teilweise spielt er auch einfach neben mir. Ich bin ins Kinderzimmer umgezogen. Flach liegen geht noch nicht, Bett hoch gestellt und da ist dann Platz zum spielen.

Wird langsam besser aber halt noch nicht gut. :wink:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

wollte euch mal schnell ein schönes wochenende wünschen, bevor ich meine putzpause beende...

pebbles, ich wünsche dir jedenfalls von herzen, dass es dir ganz bald körperlich und vor allem auch seelisch wieder besser geht! :knuddel: :knuddel:
kamen von krümel jetzt schon mehr fragen? ganz viel kraft euch!

sonja, bist du wieder auf den beinen, oder liegst du noch flach? :knuddel: :knuddel:

hier gibt's nix neues....
heute abend steht wieder eine party auf meinem programm, und morgen haben sich meine patenkinder noch nachträglich zum geburtstag eingeladen.

ein schönes wochenende euch! :hallo: :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Haiiii
Danke der Nachfrage, Tricky,
Ne, ich bin wieder fit. ABer war echt schlapp. Erst die Mandelentzündung und dann noch eine Woche "Schlappheit". War gut, dass ich mich auch wirklich habe krankschreiben lassen und zu Hause gebleiben bin( abgesehen von den 3 h am Montag), denn jetzt muß ich einige Überstunden machen.Mache ich aber gern!!!Ich liebe meine Arbeit. Aber dann muß ich ja doch topfit und leistengsfähig sein, um das alles zu schaffen mit den Kindern, Beruf und Politik.

Pebbles, wir schreiben uns ja im Mehrlingsordner, aber auch hier noch mal: weiterhin gute
Besserung für Bauch und Herz :knuddel:

Karneval: feiert ihr eigentlich?
Ich habe da ja nichts mit am Hut, außer dass ich am Montag zum Umzug gehe und die Kinder an Weiberfastnacht natürlich schminke und verkleide. Aber Jonas möchte gar nicht mehr. Auch ein Großteil seiner Klasse findet das einfach uncool (Pubertät ich hör dir trapsen...).

Wir haben jetzt übrigens jetzt bald die Anmeldung von Jonas am Gym. Am 09.02. ist Tag der offenen Tür und diese Anmeldung ist ja hochoffziell. Heute hat er einen "gelben Anmeldeschein" vom Direktor mitbekommen mit Stempel und Unterschrift. Dann müssen wir noch Abstammungsurkunde und Zeugnis etc pp mitnehmen. Für uns ist klar, dass er auf das Gym eine Straße weiter geht. Auch wenn ich mir eine kleinere und vielleicht auch eine katholische Schule gewünscht hätte, aber die ist im Umkreis nicht vorhanden und so überwiegt der praktische Gedanke und dass er seine Freunde dann hier in der Nähe hat.
Was den Ruf der Schule angeht, höre ich mehr negatives als positives, aber da mache ich mir erst mal selbst ein Bild. Die "schlimmsten Lehrer" sind weg und das ist doch schon mal positiv.Egal welcher Ruf der Schule vorauseilt.
Von 12 Jungen seiner jetztigen Klasse haben nur 3 eine uneingeschränkte Gymnasialempfehlung. Wenig oder? Bei den Mädchen ist die Quote viel höher. Aber Jungen sind doch bestimmt nicht dümmer!!!! :?:

Ich habe schon mit dem Frühjahrsputz begonnen! Die ersten Gardinen sind schon sauber!!!

Leo hat eine Freundin gefunden! Er trifft sich jetzt immer mit der Nachbarkatze...Total klasse!!!! :D

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

gott ich war so mit mir beschäftigt und jetzt schau ich wieder rein...

Pebbles, ich bin so entsetzt und traurig, es tut mir sehr leid für euch. Mehr als dich zu :knuddel: :knuddel: :knuddel: kann ich wohl auch nicht tun.

Mit Galle und usw. kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber vielleicht ist es wirklich gut, dass du weißt, dass die OP nicht "schuld" war - auch wenn das wenig tröstet.

Ich hoffe, dass es dir körperlich bald wieder besser geht, seelisch wird es auch irgendwann wieder besser gehen :knuddel: :knuddel:

War die letzte Zeit immer auf diversen anderen Seiten unterwegs, kleinputz ist das erste Mal in 7 Jahren weit nach hinten gerutscht. Wenn ich drüber nachdenke, wieviel zeit vergangen ist....2000 habe ich mich das erste Mal in dem Forum angemeldet und weiß gar nicht mehr genau, wie das eigentlich damals hieß ??

Sonja, unser Stubentiger geht noch nicht gerne raus, höchstens 5 min, dann will er wieder rein. Er kommt noch extra rein um zu.... echt nervig ! So kann er noch keine Freunde finden, dabei ist er so ein Süßer ! Und so lange er seine Männlichkeit noch hat... 8) :wink:

Hatten heute erst wieder Übernachtungsbesuch von Clara, die hat sich ausgiebig mit Anton beschäftigt, der hats genossen !

Tricky, 11 :kreisch: Stunden gearbeitet ? Ist aber hoffentlich die Ausnahme bei euch, oder ?
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

und Sonja, da biste stolz wie oskar, oder ? Ist doch immer schön, wenn es die Kinder aufs Gym schaffen. Und eine STraße weiter ist ja paradiesisch !

Davon kann man hier nur träumen.

Ich habe nächste Woche erstmal einen Gesprächstermin bei der Lehrerin, weil ich das Gefühl habe, Clara bekommt viel vom Unterricht, (sie sitzt ganz hinten, sogar noch mit Abstand) nicht mit und das führt besonders in LKs dazu, dass sie nicht mal weiß, was die Aufgabe ist....

Bin gespannt, wie das läuft...

BIn nur selber erschrocken, wie sehr mich das Thema auch emotional mitnimmt, wenn Clara wegen einer Schularbeit weint...

:oops: :cry:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu
Waren gestern bei Atze Schröder zur Toureröffnung "Mutterschutz" in Bielefeld.Klasse war es!
Er wurde schon mit einer Welle begrüßt und zu Beginn wurde der "Du bist Deutschland" Film gezeigt.
Wobe ich wieder mal über den Satz " in der Anschaffung bist Du kostenlos" stolperte... :(

Christin, Leos "Muschi" *g* jault jetzt immer vor unseren Fenstern, wenn er nicht draußen ist. Manfred war heute morgen auch leicht verwirrt, bis er das Miauen geortet hatte ...War vor dem Küchenfenster. Er hat aber immer im Haus gesucht, weil er dachte, er hat Leo wieder mal irgendwoe eingesperrt (der rennt einem ja auch überall hin nach!!).
Ich habe schon eine Katzenpension gefunden, in die er im Sommer geht. Macht eine Mitarbeiterin vom Tierheim bei sich zu Hause und ich habe auch schon mit ihr besprochen, dass sie dann ein kleines heimatloses Kätzchen an Leo gewöhnen darf und wir 2 mit nach Hause nehmen nach dem Urlaub.

LK?
Kenne es nur als Abkürzung für Leistungskurs in der Oberstufe.Aber das meinst Du sicher nicht bei Clara.
Mich hat das bei Lukas sehr sehr mitgenommen. Ich habe mitgelitten. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass er sich so toll macht und bin so froh, dass wir die Entscheidung getroffen haben, ihn die 2.Klasse wiederholen zu lassen.
Man merkt nun genau, dass ihm ein Jahr fehlte und er jetzt erst richtig schulreif ist. Er ist ehrgeizig, macht die Hausaufgaben selbständig, schreibt sie korrekt in der Schule auf und zeigt sie mir ohne Betteln und Drohen abends und meistens ist alles richtig, Im Diktat hat er nun das erste Mal eine Note bekommen, weil am Ende der 2.Klasse ja auch schon Noten auf dem Zeugnis stehen. Er hatte "nur" eine 2 und war fast enttäuscht. 2 echt doofe Fehler, einmal nur undeutlich geschrieben und ein anderes Mal hat er statt Jahr Jahar geschrieben, wobei das Wort mehrmals im Text vorkam und er es sonst immer richtig hatte...
Ich bin megastolz auf ihn!!Auch in der Klassengemeinchaft fühlt er sich super, wenngleich es echt einige Monate gedauert hat, bis er warm wurde.

Auf keinen Fall werde ich aber sowas mit Justus mitmachen und ihn "nicht schulfähig" einschulen lassen in der Hoffnung, dass die Schule die Schwächen schon auffängt bzw ihn dann auch eine Klasse wiederholen zu lassen.

Ich muß heute nachmittag Niederschrift schreiben und hier liegt schon alles bereit.
Manfred fährt gleich mit Lukas los und guckt nach einem neuen Auto.
Vicky und Justus müssen zu Oma und Opa, weil ich da absolute Ruhe brauche.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So bin meine Fäden wieder los.
Arzt meinte noch, die mussten jetzt raus, wegen der Rötung hat der Körper die jetzt als Fremdkörper erkannt. Sieht aber laut ihm gut aus.
In zwei Wochen muss ich dann noch zum Gyn ob sonst auch alles in Ordnung ist.

Krümel hat heute früh wieder ganz unvermittelt losgeheult, das er so traurig ist weil das Baby tot ist. :?:
Habe ihn dann in den arm genommen und danach ist er problemlos in den Kiga gegangen. :?:

Dafür haben wir jetzt richtig überlegt wo das Baby jetzt ist und wie es ihm geht.
Baby ist im Himmel und der Opa und meine Grosseltern im Himmel freuen sich jetzt ganz arg und kümmern sich ums Baby. Fahren es im Kinderwagen und tragen es im Tuch.
Vorhin beim Arzt - wir mussten kurz warten- hat er uns erklärt das meine Oma jetzt die Mama fürs Baby ist und mein Opa der Papa.
Ich habe dann gesagt, dann hat ja das Baby zwei Papas, das fand er klasse ! *g*
Aber seit er "genau" weiss wo das Baby ist, geht es ihm wieder besser, habe ich zumindest den eindruck.

Sonja nehmt ihr Leo dann doch nicht mit in den Urlaub ? :wink:
Ist vielleicht auch besser so, nicht das es dort dann Probleme mit den anderen Katzen gibt. Die erkennen Leo vielleicht nicht wieder und werden dann agressiv.

Christin verrätst du uns auch noch was bei euch los ist ?
Klingt bei dir auch nicht so wirklich toll.

Ist doof wenn man den eindruck hat, das die Kinder nicht richtig mitkommen. Merkt die Lehrerin von selber nichts ?!

Tricky er fragt immer wieder nach, vor allem auch abends. Klar wenn man im Bett liegt und nichts mehr macht, hat man ja auch Zeit zum nachdenken.
Momentan ist das Fädenziehen interessanter aber das Baby wird wohl noch lange Thema bleiben.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“