ovulationstests, persona, clearplan fertilitätsmonitor

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
reenchen
Rang0
Rang0

ovulationstests, persona, clearplan fertilitätsmonitor

Beitrag von reenchen »

hallo mädels,

ich habe mal wieder fragen.
das temp. messen ist echt nervig, zumal es immer zur gleichen zeit sein muss, vor´m aufstehen, man mind. 5 h geschlafen haben muss usw. wenn irgendwas nicht funktioniert, wie z.b. man hat weniger geschlafen, kann man die messung am morgen vergessen.

das soll bei den anderen tests nicht sein. bei denen ist es egal, wieviel man geschlafen hat; ob man nen unregelmäßigen schlafzyklus hat usw. man muss die tests halt nur zur gleichen zeit durchführen - aber egal zu welcher tageszeit.

wer von euch kennt sich mit diesen tests aus?
es gibt ovulationstests in apotheken, bei denen man keinen "computer" braucht; es gibt aber auch "computer" wie persona (eigentlich zur verhütung konzepiert) und z.b. den clearplan fertilitätsmonitor, der speziell für den KiWu entwickelt wurde. unterschiede fand ich bei den letzten beiden laut beschreibungen eigentlich kaum, außer dass man beim persona halt umdenken muss. dann bedeutet das rot nicht "ja kein GV" sondern "los geht´s" :wink: .
hab ich jedenfalls schon gehört, dass dieses persona auch frauen benutzten, die nen KiWu haben.
denn im preis gibt es doch gewaltige unterschiede. persona kostet im startpaket um die 94 euro, der clearplan fertilitätsmonitor aber um die 150 euro. das ist ein unterschied wie tag und nacht! zuzüglich kommen dann die teststäbchen, die sich bei beiden vom preis her nicht viel nehmen.
die normalen ovulationstests die für ca. einen zyklus reichen, bei denen man keinen monitor/ computer braucht, kosten um die 25 - 35 euro.

deshalb würde ich vorher gerne wissen, was ihr für erfahrungen mit diesen teilen gemacht habt; was zu empfehlen wäre.

vielen dank schon mal für eure antworten.

drücke euch allen ganz fest die *dd* für eure KiWu-in-die-tat-umsetzung :wink:

lg,
reenchen
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo reenchen,

schau doch mal bei www.9monate.de im Zykluscomputer Forum. Dort geben zwei ganz liebe Mitarbeiterinnen von Unipath Auskunft über die Computer (Persona und Clearplan sind von dieser Firma). Ich versuche mal den Link hier rein zu setzen: http://www.9monate.de/Forum-13401.html

Ein bißchen was kann ich Dir vielleicht auch schon sagen: Persona ist eigentlich zur Verhütung konzipiert und ist daher sehr "vorsichtig". Das heißt Du bekommst lieber ein paar mehr rote Tage angezeigt, an denen Du tatsächlich aber vielleicht gar nicht schwanger werden kannst. Das ist bei Persona eben eine reine Vorsichtsmaßnahme. Der Clearplan-Monitor wurde dagegen spezielle fürs schwangerwerden entwickelt. Er grenzt sofort ab dem ersten Zyklus die hochfruchtbare Zeit ein und soll sehr gut sein. Der Preis ist natürlich sehr heftig.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Ich selbst nutze den Persona (derzeit zur Verhütung) denn wir haben ja unsere kleine Maus letztes Jahr bekommen.

Liebe Grüße
debi
reenchen
Rang0
Rang0

danke ;-)

Beitrag von reenchen »

hallo debi,

vielen dank für die tipps & infos :knuddel:

kennst du zufällig wen oder ne stelle, wo man die gräte & teststreifen günstiger kaufen kann? gebraucht oder neue geräte ist eigentlich egal, hauptsache sie funktionieren & sind günstiger als was ich bis jetzt fand.

ganz lg,
doreen
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Doreen,

ich habe meinen Persona und die Teststreifen bei ebay gekauft/ersteigert. Der Persona-Monitor hat dort z.B. Gebraucht incluse Versand nur 25 Euro gekostet. Das war echt ein Schnäppchen. Und für org.verpackte Teststreifen habe ich für die 6-Monatspackung 55 Euro inclusive Versand bezahlt. Bei 9monate.de unter der Rubrik "Biete" gibt es auch manchmal günstige Angebote, oder gib dort selbst eine Suchanzeige unter "Suche" auf. Zum Clearplan kann ich Dir leider nichts sagen, da ich ihn selbst nicht habe und auch die üblichen Preise nicht kenne. Er ist aber wohl auch in ebay recht teuer, so dass man ihn im Endeffekt doch neu kaufen kann. Die Nachfrage ist wohl sehr hoch...

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Liebe Grüße
debi
reenchen
Rang0
Rang0

@debi

Beitrag von reenchen »

hallo debi,

dein persona war echt sehr günstig! ich verfolge schon seit tagen die ebay-autionen. aber immerzu werden sie meist ab 60 euro versteigert. für 79 gibt´s schon nagelneue über´s internet.
und beim clearplan hast du recht. der billigste geht momentan für 130 weg. nee, dann kann man sich für 149 nen neuen mit garantie kaufen.

danke für den tipp mit 9monate.de

lg,
doreen
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Doreen,

mein Persona für 25 Euro war allerdings ganz ohne Teststäbchen. Die Geräte, die so um die 60 Euro in ebay kosten, haben meistens die 16 Anfangsstäbchen mit dabei. Kleiner Tipp - schau doch mal früh morgens oder ganz spät abends bei ebay unter "Sofort-Kaufen" nach. Da gibt es manchmal recht günstige Angebote und man kann dann sofort zuschlagen... So habe ich mein "Schnäppchen" auch gemacht. Viel Glück, ich hoffe Du wirst bald fündig.

Liebe Grüße
debi
reenchen
Rang0
Rang0

@debi

Beitrag von reenchen »

liebe debi,

vielen dank für den tipp :P
werde ich auf jeden fall tun.

lg, doreen
Birgit~
Rang1
Rang1

Persona als Ovulationstest ?

Beitrag von Birgit~ »

Hallo Doreen,
bei 9monate.de hab ich eine Anleitung entdeckt, Personastäbchen als Eisprungtest zu mißbrauchen, bei mir hats dann nur mit den Personastäbchen geklappt, ohne Monitor.
Ich hatte die gefundene Anleitung schon mal ins Forum gestellt unter:
http://www.klein-putz.com/forum/viewtop ... ht=#180519
LG Birgit
reenchen
Rang0
Rang0

Re: Persona als Ovulationstest ?

Beitrag von reenchen »

hallo birgit,

viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelen dank :D :knuddel: :P für deine antwort.
hab dein vorheriges posting gleich durchgelesen & werde im nächsten zyklus anfangen es auszuprobieren.

lg, doreen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“