@ Dr. Stoll: Spermienzahl bei IUI

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
lethita
Rang0
Rang0

@ Dr. Stoll: Spermienzahl bei IUI

Beitrag von lethita »

Sg. Dr.,

ich wollte sie Fragen ab wann es Sinn macht eine IUI zu machen,.......unter welcher Spermienanzahl von aufbereiteten Spermien würen sie davon abraten. Wir machen HI mirt bekanntem (frischen Samen) Spender, leider scheint sein Spermieogramm zwar lt. WHO in Ordnung, nach dem aufbereiten sind aber einmal nur 3 Mio und einmal 5 Mio Spermien "übrig geblieben", Morphologie ist lt. Doc. top!!

Möchten natürlich nicht voreilig nach einem neuen Spender schauen, allerdings auch nicht wenn es sinnlos erscheint, weiter machen,.....ist ja nicht nur Geld sondern auch Nervensache!!

Hoffe sie können mir weiterhelfen, vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen, lethita
lethita
Rang0
Rang0

Beitrag von lethita »

Warum Antwortet Dr. Stoll nur auf bestimmte Beiträge???
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hallo

na dann antworte ich mal, also wir haben auch mit IUI gestartet, nach Aufbereitung hat man Chancen, wenn 10 Mio Spermis da sind und diese laut WHO entweder 50% schnell beweglich also Kategorie a sind oder insgesamt a und b zusammen 50% beweglich sind, b bedeutet mäßig beweglich.

c und d ist eher nicht so gut an Beweglichkeit

Die Morphologie sollte natürlich auch ok sein, die Aufarbeitung sortiert eigentlich mißgebildete Spermien aus, es gibt da verschiedene Mehtoden: Swim Up, Dichtegradientenzentrifugation, usw.

Kann natürlich sein, das es von Klinik zu Klinik variiert :?:

vielleicht hat ja Doc Stoll noch andere Werte parat

Dir viel Erfolg *dd* *dd* *dd*
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“