Sg. Dr.,
ich wollte sie Fragen ab wann es Sinn macht eine IUI zu machen,.......unter welcher Spermienanzahl von aufbereiteten Spermien würen sie davon abraten. Wir machen HI mirt bekanntem (frischen Samen) Spender, leider scheint sein Spermieogramm zwar lt. WHO in Ordnung, nach dem aufbereiten sind aber einmal nur 3 Mio und einmal 5 Mio Spermien "übrig geblieben", Morphologie ist lt. Doc. top!!
Möchten natürlich nicht voreilig nach einem neuen Spender schauen, allerdings auch nicht wenn es sinnlos erscheint, weiter machen,.....ist ja nicht nur Geld sondern auch Nervensache!!
Hoffe sie können mir weiterhelfen, vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen, lethita
@ Dr. Stoll: Spermienzahl bei IUI
Moderator: Dr.Peet
- roundabout
- Rang4
Hallo
na dann antworte ich mal, also wir haben auch mit IUI gestartet, nach Aufbereitung hat man Chancen, wenn 10 Mio Spermis da sind und diese laut WHO entweder 50% schnell beweglich also Kategorie a sind oder insgesamt a und b zusammen 50% beweglich sind, b bedeutet mäßig beweglich.
c und d ist eher nicht so gut an Beweglichkeit
Die Morphologie sollte natürlich auch ok sein, die Aufarbeitung sortiert eigentlich mißgebildete Spermien aus, es gibt da verschiedene Mehtoden: Swim Up, Dichtegradientenzentrifugation, usw.
Kann natürlich sein, das es von Klinik zu Klinik variiert
vielleicht hat ja Doc Stoll noch andere Werte parat
Dir viel Erfolg

na dann antworte ich mal, also wir haben auch mit IUI gestartet, nach Aufbereitung hat man Chancen, wenn 10 Mio Spermis da sind und diese laut WHO entweder 50% schnell beweglich also Kategorie a sind oder insgesamt a und b zusammen 50% beweglich sind, b bedeutet mäßig beweglich.
c und d ist eher nicht so gut an Beweglichkeit
Die Morphologie sollte natürlich auch ok sein, die Aufarbeitung sortiert eigentlich mißgebildete Spermien aus, es gibt da verschiedene Mehtoden: Swim Up, Dichtegradientenzentrifugation, usw.
Kann natürlich sein, das es von Klinik zu Klinik variiert

vielleicht hat ja Doc Stoll noch andere Werte parat
Dir viel Erfolg