so, heute nehme ich mir endlich nochmal etwas mehr Zeit für Euch

@ kathrin83395: Danke Dir für's

@ clari06: Hey super, wenn der 2. hcg-Test am 30.1. bei 450 lag!!! Wieviel Tage nach Punktion/Transfer war das nun? Ach was frag ich Dich .... wozu haben wir denn Ell's tolle Tabelle ... okay, PU am 11.1 und TF am 14.1., d.h. der 30.1. war PU +16 = Normbereich 156-433 - past doch prima!!! Und für den Fall, dass Du die Tabelle mit den Normwerten nicht gefunden hast, hier ist sie http://www.wunschkinder.net/theorie/nat ... haftstest/
Und am Di. 5.2. hast Du den ersten US-Termin - klasse ... ich kann's mir genau vorstellen, wie man erstmals das kleine schwarze Pünktchen entdeckt

Das mit verhaltener Freude am Anfang ist glaube ich normal ... aber wart nur ab, bis Du's auf dem US siehst, spätestens dann glaubst Du es wirklich!!! Dass Du derzeit bis auf leichte Übelkeil noch gar nichts merkst, ist normal; denn es gibt wirklich gar keine so frühen SS-Anzeichen ... Wünsche Dir schon jetzt alles Gute und einen tollen US am Dienstag!!!

@ BlackUnicorn: Dass Du es bis zum 11.2., wenn der Gesprächstermin sein wird, kaum mehr aushalten kannst, kann ich gut verstehen. Drücke Dir die Daumen

@ Despo: Vermutlich bist Du gerade so richtig doll Fastnacht am feiern, während ich mir die Zeit mit dem Laptop auf der Couch verbringe ... aber ich hab mit Fasching echt gar nichts am Hut, dafür dürfen alle anderen gerne für mich mitfeiern

Bzgl. Deiner Vollzeitstelle und dem Kryo-Zyklus: Ich an Deiner Stelle würde die Vollzeitstelle annehmen - hast Du ja vermutlich auch und trotzdem den Kryo-Zyklus starten! Ich hab doch auch nun seit Januar erst wieder eine Stelle, wenn auch nur Teilzeit, doch ich musste mir nun auch schon Ausreden einfallen lassen, weshalb ich zum Arzt muss, hab allerdings eine Bescheinigung von meinem Hausarzt bekommen. Außerdem Ausrede, weshalb ich krankgeschrieben bin, hab ebenfalls eine AU vom Hausarzt bekommen. Hab meinem Chef klar gemacht, dass mir das total unangenehm ist, nun nach so kurzer Zeit schon krank zu sein ... die Antwort war, dass man da ja leider nicht drin steckt ... und so ist es ja nunmal auch! Wir haben es uns ja auch nicht selber ausgesucht unfruchtbar zu sein ... schlimm genug, dass wir zu Ausreden greifen müssen ... Also, hab Mut und geh beides zusammen an!!! Ach und für den Fall, dass es klappen sollte, also Du schwanger wirst, was ich Dir sehr sehr wünsche, dann dürfen Sie Dir keinesfalls kündigen!!! Du stehst absolut unter Kündigungsschutz!!! Und sollten sie Dir wg. der SS das Leben versuchen zur Hölle zu machen, dann läßt Du Dich ganz einfach krankschreiben, so einfach ist das!!! Ich habe auch eine Probezeit von 6 Monaten, doch bei mir ist es vermutlich etwas schlimmer als bei Dir, da mein Probearbeitsvertrag befristet ist und nach den 6 Monaten schriftlich fortgesetzt/verlängert werden muss; das heißt, wenn ich nun schwanger werde, was ich trotzdem mehr als alles andere hoffe, dann hab ich Juli wieder keine Arbeit ... aber ein Kind zu erwarten ist mir die Sache mehr als wert!!! Wenn ich endlich ein Kind hätte, dann würde ich es auch gerne in Kauf nehmen, ohne Job dazustehen!!! Drück Dir die Daumen, dass der Vertrag am Donnerstag so ausfällig, wie Du ihn Dir erhoffst!!! Übrigens muss man nach Transfer ja auch nicht zwingend zu Hause bleiben. Krankmeldung gibt es bei uns auch nur nach Punktion für normalerweise 1 Woche! Ach übrigens: Danke für Deine Daumen!!!
@ Bubl: Hoffe Deine miese Laune hat sich mittlerweile wieder etwas gelegt!? Klar ist es megamäßig ärgerlich, wenn man liest, dass die Praxis Dr. Reichel aktuell 10 - 12 Wochen für die Untersuchungen braucht, doch das kommt nur daher, weil sie mittlerweile sooo viele Patienten haben. Allerdings ist es, glaube ich so, dass die Untersuchungsergebnisse selber eigentlich schon früher vorliegen, nur müssen die von ihr ja alle befundet werden und das dauert halt ... Hm, aber wenn es eh erst wieder ab Mitte April neue Immu-Termine gibt, dann kannst Du wohl kaum durch einen lieben, netten, freundlichen Anruf etwas beschleunigen ... allerdings wäre es einen Versuch wert ... Hast Du's mal probiert?? Unser Blut ging Anfang August nach Leinfelden und die Immu war abgeschlossen Ende Nov. durch telef. Befund bzw. Anfang/Mitte Dez. durch schriftlichen Befund, d.h. rund 4 Monate hat es bei uns auch gedauert ... für so was braucht man leider Geduld ... ich weiß, dass das oft schwer ist, doch versuche es hinzubekommen

@ 12345: Nochmals ganz ganz viel Glück für Deinen Test am Montag!!!

@ Salsa_Fan: Und, wann ist Dein Termin in der KiWu-Praxis? Drück Dir schon jetzt die Daumen, dass US und Blutwerte okay sind!!! Wenn Dein Zyklus in letzter Zeit recht unregelmäßig ist, ist das für einen Kryo-Zyklus doch eigentlich gar nicht so schlimm. In der KiWu-Praxis, in der ich bin, wird z.B. Gynokadin verschrieben, um die Schleimhaut aufzubauen, dabei ist es ja eigentlich egal, wie Dein natürlicher Zyklus ist; denn der wäre ja dann unter Medi-Einfluss eh künstlich ... Vielen lieben Dank für's Daumen drücken!!!
@ Tina2003: Erst einmal gute Besserung für Deine Tochter!!! Schädel-Hirn-Trauma, hört sich ja schlimm an ... wünsche Euch alles alles Gute!, auch für Deinen aktuellen Kryo-Zyklus!!! Wann genau ist denn der Transfer??? Dankeschön auch für Deine Daumen!!!
@ Ell1978:

@ tenji:

@ Doreen:

@ SSchnuppe-29:

@ TipTopTina:

@ Looney:

@ Silke1972:

@ Silvana:

@ Tinalein34:

@ Sonne123:

@ sonnenschein2007fancy: Weiß gar nicht, ob ich Dir schon viel Glück gewünscht habe, wenn nicht, dann möchte ich dies hiermit nachholen! Ganz ganz viel Glück

@ Bridl:

@ All / @ ???: Waren hier zwischenzeitlich nicht noch ein paar Damen dazugestoßen, die gar nicht in unserer Tabelle drin stehen!? Meldet Euch doch nochmal!!!

Ganz viele liebe Grüße an alle!!!
Eure Moko