Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc
- Katharinchen
- Rang4

@ Serafin
Meinst Du wegen der NKs, dass Du Cortison nehmen sollst? Meine NKs waren bei 15, da meinte
Fr. Reichel, dass keine weitere Behandlung nötig sei. Das könne man so lassen.
Mit 10,9 bist Du doch noch im grünen Bereich.
@ alle
Ich habe mich schon wieder abgeregt. Das beweist mir nur wieder mal, dass es besser ist,
nicht mit diesen Angelegenheiten hausieren zu gehen. Andere würden das eh nicht verstehen
oder die Sachen verdrehen, damit sie in ihr Weltbild passen.
Nur meine besten Freundinnen wissen das, denn die bekommen auch mit, wie es mir geht.
Und mein Bruder ist noch eingeweiht, weil er direkt gefragt hat. Ich wollte ihn und seine
hochschwangere Frau nicht sehen, als sie zu Besuch in der Gegend waren, da ich an diesem
Tag gerade einen negativen Pipitest nach der 2. ICSI in der Hand hatte. Das war mir an
diesem Tag zuviel. Ich habe ihm dann nach ein paar Tagen am Telefon davon erzählt.
Ansonsten ist das alles die Privatangelegenheit von mir und meinem Mann.
Wie haltet Ihr das eigentlich? Habt Ihr das auf der Arbeit erzählt oder im Familienkreis?
Meinst Du wegen der NKs, dass Du Cortison nehmen sollst? Meine NKs waren bei 15, da meinte
Fr. Reichel, dass keine weitere Behandlung nötig sei. Das könne man so lassen.
Mit 10,9 bist Du doch noch im grünen Bereich.
@ alle
Ich habe mich schon wieder abgeregt. Das beweist mir nur wieder mal, dass es besser ist,
nicht mit diesen Angelegenheiten hausieren zu gehen. Andere würden das eh nicht verstehen
oder die Sachen verdrehen, damit sie in ihr Weltbild passen.
Nur meine besten Freundinnen wissen das, denn die bekommen auch mit, wie es mir geht.
Und mein Bruder ist noch eingeweiht, weil er direkt gefragt hat. Ich wollte ihn und seine
hochschwangere Frau nicht sehen, als sie zu Besuch in der Gegend waren, da ich an diesem
Tag gerade einen negativen Pipitest nach der 2. ICSI in der Hand hatte. Das war mir an
diesem Tag zuviel. Ich habe ihm dann nach ein paar Tagen am Telefon davon erzählt.
Ansonsten ist das alles die Privatangelegenheit von mir und meinem Mann.
Wie haltet Ihr das eigentlich? Habt Ihr das auf der Arbeit erzählt oder im Familienkreis?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Danke für die Beachtung
hallo an alle und vor allem an Else,
lese schon ne Weile mit, weil ich auch bei Herrn H bin und ein Teil Deiner Sorgen auch auf mich zutrifft... Habe 2 Gerinnungsstörungen (da sehe ich aber kein Problem bei der Therapie) und fehlende Antikörper, allerdings sind die NK-Zellen im Normbereich (bei 10%). Zum Glück ist es für mich bisher kein Problem gewesen, schwanger zu werden, aber ich hatte eben in 14 Monate 4 FGs nach einer ersten problemlosen Schwangerschaft. Herr H. schlägt eine Immu vor, wenn ich wieder ss sein sollte. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert aufgrund der Diskussion um die Dosierung... Würde gern auf dem laufenden bleiben, wie es bei Dir weitergeht. Habe auch schon überlegt, meinen Befund einfach mal an Doc Reichel zu schicken. H. hat mir übrigens gesagt, dass zumindest bei meinem Verlauf die passive I. höhere Erfolgschancen hat als die aktive, aber obs stimmt???
Freu mich auf jeden Fall über Eure Meinungen, was ich nun tun oder lassen soll, will eben alles richtig machen aber mag mich auch nicht total verrückt machen....
LG
Alex
lese schon ne Weile mit, weil ich auch bei Herrn H bin und ein Teil Deiner Sorgen auch auf mich zutrifft... Habe 2 Gerinnungsstörungen (da sehe ich aber kein Problem bei der Therapie) und fehlende Antikörper, allerdings sind die NK-Zellen im Normbereich (bei 10%). Zum Glück ist es für mich bisher kein Problem gewesen, schwanger zu werden, aber ich hatte eben in 14 Monate 4 FGs nach einer ersten problemlosen Schwangerschaft. Herr H. schlägt eine Immu vor, wenn ich wieder ss sein sollte. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert aufgrund der Diskussion um die Dosierung... Würde gern auf dem laufenden bleiben, wie es bei Dir weitergeht. Habe auch schon überlegt, meinen Befund einfach mal an Doc Reichel zu schicken. H. hat mir übrigens gesagt, dass zumindest bei meinem Verlauf die passive I. höhere Erfolgschancen hat als die aktive, aber obs stimmt???
Freu mich auf jeden Fall über Eure Meinungen, was ich nun tun oder lassen soll, will eben alles richtig machen aber mag mich auch nicht total verrückt machen....
LG
Alex
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
@ Katharinchen: Nimmst Du die 5 mg Folsäure dauerhaft?? Ich habe nämlich total unterschiedliche Aussagen bekommen, ob ich Folsäure nur während einer SS, immer oder "halt mal für ein halbes Jahr" nehmen soll... Bekomme morgen oder Montag mal einen aktuellen Homocystein-Wert, um mir selbst ein Bild zu machen, aber mich würd schon interessieren, wie andere mit MTHFR so therapiert werden!
Danke vorab...
alex
Danke vorab...
alex
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
Hallo Mädels,
katharinchen: ich war bei Dr.Josef Zech in Innsbruck, dem Bruder von Prof. Herbert Zech, der die Institute in Bregenz, Pilsen, sowie eins in Salzburg und Südtirol betreibt. Der Innsbrucker ist wirklich sehr nett und fachlich sehr gut. Über den Bregenzer habe ich bezüglich der zwischenmenschlichen Art nicht immer Positives gehört, weshalb ich dort auch nicht hin wollte. Die Institute der Brüder sind unabhängig voneinander.
Bei mir wissen mittlerweile alle Bescheid von den Freunden und von den (mittlerweile ehemaligen) Kollegen.
moko: ich hatte am So so eine Art Fiebergefühl und leichte Schmerzen im Hals und den Kieferhöhlen.
serafin: zum niedermol. Hep.: ich habe mir die letzte Spritze ca. 24h vor PU gegeben, dann am PU wieder abends. Hat nicht mehr als sonst nachgeblutet.
Wegen dem Cortison würde ich danach gehen, ob Du Dich damit besser fühlst oder nicht? Notwendig ist es nicht unbedingt. Übrigens habe ich mal etwas über eine Studie in Heidelberg gelesen, die MC oder CU? - Patienten mit einem speziellen Lecithin versuchen zu behandeln. Ich schlucke seit einer WEile auch täglich Lecithin-Kapseln und muss sagen, mein Darm ist wesentlich ruhiger.
roundy: Du bist ja sehr optimistisch, was schön ist. Ich hatte heute wieder ziemlich dolle Zweifel.
katha+moko: Ihr hattet wegen der GM-Spülung gefragt. Leider kann ich Euch nicht viel darüber schreiben, da er mich um strenge Vertraulichkeit gebeten hat, bis er die Ergebnisse veröffentlicht hat. Aber es ist grob gesagt so, wie in dem japanischen Originalartikel, der auf der Seite von Roswithas Doc in Kurzform steht www.adebar.co.at (unter Neuigkeiten+weiter unten nochmal).
biene: danke für die Däumchen. Geht es Dir denn inzwischen wieder besser? Hast Du eine Ahnung, was im Schwedenurlaub den Schub ausgelöst haben könnte?
LG an alle von Tina
katharinchen: ich war bei Dr.Josef Zech in Innsbruck, dem Bruder von Prof. Herbert Zech, der die Institute in Bregenz, Pilsen, sowie eins in Salzburg und Südtirol betreibt. Der Innsbrucker ist wirklich sehr nett und fachlich sehr gut. Über den Bregenzer habe ich bezüglich der zwischenmenschlichen Art nicht immer Positives gehört, weshalb ich dort auch nicht hin wollte. Die Institute der Brüder sind unabhängig voneinander.
Bei mir wissen mittlerweile alle Bescheid von den Freunden und von den (mittlerweile ehemaligen) Kollegen.
moko: ich hatte am So so eine Art Fiebergefühl und leichte Schmerzen im Hals und den Kieferhöhlen.
serafin: zum niedermol. Hep.: ich habe mir die letzte Spritze ca. 24h vor PU gegeben, dann am PU wieder abends. Hat nicht mehr als sonst nachgeblutet.
Wegen dem Cortison würde ich danach gehen, ob Du Dich damit besser fühlst oder nicht? Notwendig ist es nicht unbedingt. Übrigens habe ich mal etwas über eine Studie in Heidelberg gelesen, die MC oder CU? - Patienten mit einem speziellen Lecithin versuchen zu behandeln. Ich schlucke seit einer WEile auch täglich Lecithin-Kapseln und muss sagen, mein Darm ist wesentlich ruhiger.
roundy: Du bist ja sehr optimistisch, was schön ist. Ich hatte heute wieder ziemlich dolle Zweifel.
katha+moko: Ihr hattet wegen der GM-Spülung gefragt. Leider kann ich Euch nicht viel darüber schreiben, da er mich um strenge Vertraulichkeit gebeten hat, bis er die Ergebnisse veröffentlicht hat. Aber es ist grob gesagt so, wie in dem japanischen Originalartikel, der auf der Seite von Roswithas Doc in Kurzform steht www.adebar.co.at (unter Neuigkeiten+weiter unten nochmal).
biene: danke für die Däumchen. Geht es Dir denn inzwischen wieder besser? Hast Du eine Ahnung, was im Schwedenurlaub den Schub ausgelöst haben könnte?
LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
hallo zusammen,
@ biene: bei mir wurde damals eine knochendichtemessung gemacht, weil ich das cortison schon sehr lange am stück in relativ hohen dosen bekommen hab. es ist erst minimal, aber man muss es ja nicht darauf anlegen. calcium versuche ich mir aus milchprodukten zu holen, weil calcium sandoz mir nicht gut bekommt. vitamin d nehme ich nur wenn ich wieder cortison nehmen muss.
wie kam man in deer reha darauf bei dir danach zu schauen?
@ moko: spritzt du noch zusätzlich HCG, ich habe jetzt mehrfach gelesen das man davon das
gefühl davon bekommt. gut das du noch was zu dem heparin gesagt hast, das macht mir ie entscheidung leichter, diesmal es auch durch zu nehmen.
@ katharinchen: hier hört man immer wieder von praxen die cortison orsorglich in geringen mengen geben, das will ich nicht unbedingt unversucht lassen.
bei uns weiss es keiner, wirklich niemand ausser eine freundin, die vor jahren auch eigentlich nur mit KB SS hätte werden können, als sie es dann aufgegeben haben, war sie 2 monate später SS.
bei ihr hab ich gesehn wie schlimm sogar eltern sein können, das muss ich nicht haben.
@ itzchen: hallo in unserer runde. als erstes muss ich dir ne indiskrete frage stellen. du schreibst du hast schon einen sohn, ist dein partner der vater dieses kindes? wenn ja, kann doc H. denn erklören warum du trotzallem keine antipaternalen AKs aufbaust?
ich nehme folsäure dauerhaft.
@ tina: das hep werd ich dann auch ohne pause nehmen, wenn du sagst es macht auch beim bluten keinen unterschied, welches hast du genommen?
dexamethason hat meine ärtzin mir mitgegeben, sie hat es ohne probleme aufgeschrieben. Mc und CU ist von der medikation her das gleiche, da werden keine unterschiede gemacht. mit dem darm hab ich ja keine problme mehr, halt nu die verminderte resorbtion weil ich keinen dickdarm mehr habe.
zu der GM spühlung habe ich heute auch mal gefragt, mein doc konnte mir da nicht weiterhelfen. mit etwas suche hab ich das hier gefunden.
http://www.kinderwunschzentrum.com/down ... uelung.pdf
kommt das hin?????????
@all: heute war mein US, leider konnte man werder den rechten noch den linken eiertock auf dem US sehn, die GM und auch meine pseudozyste waren gut darstellbar, allerding haben die eierstöcke sich irgendwie versteckt, jetzt musss ich die blutwerte abwarten. sind die OK fang ich morgen an mit synarela und übermorgen mit den spritzen.
hat das von euch auch schon mal hemand erlebt?
gruss serafin
@ biene: bei mir wurde damals eine knochendichtemessung gemacht, weil ich das cortison schon sehr lange am stück in relativ hohen dosen bekommen hab. es ist erst minimal, aber man muss es ja nicht darauf anlegen. calcium versuche ich mir aus milchprodukten zu holen, weil calcium sandoz mir nicht gut bekommt. vitamin d nehme ich nur wenn ich wieder cortison nehmen muss.
wie kam man in deer reha darauf bei dir danach zu schauen?
@ moko: spritzt du noch zusätzlich HCG, ich habe jetzt mehrfach gelesen das man davon das
@ katharinchen: hier hört man immer wieder von praxen die cortison orsorglich in geringen mengen geben, das will ich nicht unbedingt unversucht lassen.
bei uns weiss es keiner, wirklich niemand ausser eine freundin, die vor jahren auch eigentlich nur mit KB SS hätte werden können, als sie es dann aufgegeben haben, war sie 2 monate später SS.
bei ihr hab ich gesehn wie schlimm sogar eltern sein können, das muss ich nicht haben.
@ itzchen: hallo in unserer runde. als erstes muss ich dir ne indiskrete frage stellen. du schreibst du hast schon einen sohn, ist dein partner der vater dieses kindes? wenn ja, kann doc H. denn erklören warum du trotzallem keine antipaternalen AKs aufbaust?
ich nehme folsäure dauerhaft.
@ tina: das hep werd ich dann auch ohne pause nehmen, wenn du sagst es macht auch beim bluten keinen unterschied, welches hast du genommen?
dexamethason hat meine ärtzin mir mitgegeben, sie hat es ohne probleme aufgeschrieben. Mc und CU ist von der medikation her das gleiche, da werden keine unterschiede gemacht. mit dem darm hab ich ja keine problme mehr, halt nu die verminderte resorbtion weil ich keinen dickdarm mehr habe.
zu der GM spühlung habe ich heute auch mal gefragt, mein doc konnte mir da nicht weiterhelfen. mit etwas suche hab ich das hier gefunden.
http://www.kinderwunschzentrum.com/down ... uelung.pdf
kommt das hin?????????
@all: heute war mein US, leider konnte man werder den rechten noch den linken eiertock auf dem US sehn, die GM und auch meine pseudozyste waren gut darstellbar, allerding haben die eierstöcke sich irgendwie versteckt, jetzt musss ich die blutwerte abwarten. sind die OK fang ich morgen an mit synarela und übermorgen mit den spritzen.
hat das von euch auch schon mal hemand erlebt?
gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

- roundabout
- Rang4

so und zur Strafe (oder zur Freude) sag ich nix anderes mehr hier heute
@ Serafin
Klar darfst Du fragen! Ja, mein Mann ist der Papa unseres Sohnes. Doc H. sagt, dass die immunologische Thematik im Gegensatz zu den Gerinnungsstörungen eben nicht genetisch sondern erworben ist. Die Störung bildet sich irgendwann im Leben aus und angeblich sei es gar nicht so selten, dass Frauen sie erst entwickeln, wenn sie schon ein Kind bekommen haben. Widerum sind die Prognosen für die Frauen mit den sog. sekundären Aborten (also nach erfolgreicher erster Schwangerschaft) bei einer Immunisierung sehr gut. Dazu steht auch ne Quelle in meinem Befund zu irgendeiner US-Studie, kann ich raussuchen, wenns jemanden interessiert. Soweit seine Erklärung...
Nimmst Du 5 mg Folsäure? Das wäre ja die Dosis, die für mich in Frage kommt.
LG
Alex
Klar darfst Du fragen! Ja, mein Mann ist der Papa unseres Sohnes. Doc H. sagt, dass die immunologische Thematik im Gegensatz zu den Gerinnungsstörungen eben nicht genetisch sondern erworben ist. Die Störung bildet sich irgendwann im Leben aus und angeblich sei es gar nicht so selten, dass Frauen sie erst entwickeln, wenn sie schon ein Kind bekommen haben. Widerum sind die Prognosen für die Frauen mit den sog. sekundären Aborten (also nach erfolgreicher erster Schwangerschaft) bei einer Immunisierung sehr gut. Dazu steht auch ne Quelle in meinem Befund zu irgendeiner US-Studie, kann ich raussuchen, wenns jemanden interessiert. Soweit seine Erklärung...
Nimmst Du 5 mg Folsäure? Das wäre ja die Dosis, die für mich in Frage kommt.
LG
Alex
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
moko und tina: ihr machts jetzt vor mit
biene und es gibt auch berliner (naja zzt. eher teilzeit-berliner) die so
katha, bei mir wissen es eigentlich nur 2 freundinnen. aus arbeit weiß 1 kollege, das wir dran arbeiten aber er weiß nicht den aktuellen stand. ich hab einfach keine lust dann die negativen ergebnisse kommentieren zu müssen...obwohl diese heimlichkeiten ja auch tierisch anstregned sind, man muß immerzu dran denken und muß alles für sich behalten...und wenn man mal schlecht drauf ist, darf auch keiner wissen warum. vielleicht wärs einfacher,wenn man offener damit umgehen könnte (soll am ja laut frau zart auch unbedingt!) aber ich will auch nicht permanent mitleidige blicke...hatte auch schon die reaktion: man solls mit den versuchen auch nicht übertreiben, gebt euch doch ein halbes jahr, wenns dann nicht geklappt hat, laßts ihr halt bleiben. auf dauer machst du dich doch nur fertig... kam von einem kollegen und dreifachen vater...
so, ich war heute zur be, darf morgen enantone spritzen, die sd-werte waren wohl schlecht, tsh zu niedrig
und tratra-heutkam der brief von meiner pkv-sie würden 2 versuche bezahlen-wenn dann keine weiteren kosten mehr kommen...weiß nicht , ob man dem erst mal zustimmt und dann ggf. nochmal klagt...aber est mal besser als nix
grüße an alle nichtgenannten, muß jetzt ganz dringend
natürlich
lg jowi
Hallo zusammen,
roundy:
hast ja Recht.
Übrigens hatte ich Dir noch nicht alles beantwortet: ja, ich habe alle Deine Kommentare zu meinen Fragen gelesen.
jowi: solange, ft3 und ft4 nicht über der Norm sind, würde ich nicht reduzieren (schon gar nicht jetzt vor dem Versuch) und wenn, dann nicht so viel, 12,5 tun es oft auch. Ist Enatone zur DR?
serafin: ja, so kommt es hin. Den link kannte ich noch gar nicht. Wusste noch nicht alles, was darin steht. Also - danke!
Ich hatte Fragmin p forte, aber wie gesagt, 24h vor PU die letzte Spritze.
LG an alle von Tina
roundy:
Übrigens hatte ich Dir noch nicht alles beantwortet: ja, ich habe alle Deine Kommentare zu meinen Fragen gelesen.
jowi: solange, ft3 und ft4 nicht über der Norm sind, würde ich nicht reduzieren (schon gar nicht jetzt vor dem Versuch) und wenn, dann nicht so viel, 12,5 tun es oft auch. Ist Enatone zur DR?
serafin: ja, so kommt es hin. Den link kannte ich noch gar nicht. Wusste noch nicht alles, was darin steht. Also - danke!
Ich hatte Fragmin p forte, aber wie gesagt, 24h vor PU die letzte Spritze.
LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
Hallo alle zusammen,
bin wieder Online
Karneval war toll
und ich freu mich schon auf nächstes Jahr.Es sein denn
das wäre mir noch viel lieber
@tina und moko
ich seh das wie roundy, ich hab so ein gutes Gefühl und das trügt mich nie bei anderen
Schaut euch schonmal nach Klamotten in grossen Grössen um
Meine Daumen habt ihr
Ich hätte ja eigentlich am Montag Blut nach Stuttgart schicken müssen. aber leider
ging es mir am Montag ja gar nicht gut und dann hab ich das ganze auf Dienstag geschoben und dann wurde der Termin abgesagt und blablabla und jetzt kann ich erst am Montag zum Blutabnehmen und schick es dann nach Stuttgart.
Bin da irgendwie ganz naiv und positiv eingestellt und denke,dass die Immu angeschlagen hat.Hat sie ja in Kiel auch damals.Interessant ist für mich nur was Doc Reichel mir empfiehlt.
Im April fange ich dann an mit der Downreg.
Meint ihr das ist zu lange nach der Immu?
@serafin:hab gelesen du startest.Dann gehörst du ja auch bald in den Club
ich wünsch es uns allen sooooooooo sehr.
@biene:was macht der Trentaltest?
alles klar bei dir und mit dem Äugelchen?
@all
liebe grüsse -ich hab euch nicht vergessen
bin wieder Online
Karneval war toll
das wäre mir noch viel lieber
@tina und moko
ich seh das wie roundy, ich hab so ein gutes Gefühl und das trügt mich nie bei anderen
Schaut euch schonmal nach Klamotten in grossen Grössen um
Meine Daumen habt ihr
Ich hätte ja eigentlich am Montag Blut nach Stuttgart schicken müssen. aber leider
ging es mir am Montag ja gar nicht gut und dann hab ich das ganze auf Dienstag geschoben und dann wurde der Termin abgesagt und blablabla und jetzt kann ich erst am Montag zum Blutabnehmen und schick es dann nach Stuttgart.
Bin da irgendwie ganz naiv und positiv eingestellt und denke,dass die Immu angeschlagen hat.Hat sie ja in Kiel auch damals.Interessant ist für mich nur was Doc Reichel mir empfiehlt.
Im April fange ich dann an mit der Downreg.
Meint ihr das ist zu lange nach der Immu?
@serafin:hab gelesen du startest.Dann gehörst du ja auch bald in den Club
ich wünsch es uns allen sooooooooo sehr.
@biene:was macht der Trentaltest?
alles klar bei dir und mit dem Äugelchen?
@all
liebe grüsse -ich hab euch nicht vergessen
Lily(36)
-------------------------
Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.
9 ICSIs ohne Einnistung
-------------------------
Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.
9 ICSIs ohne Einnistung