liebe eve
so so du lässt deinen mens-frust im media-markt aus - ich gestern "nur" im schuhgeschäft
schön dass dir der mut zum weitermachen noch nicht ausgegangen ist - leider erinnere ich mich bei dir nicht mehr, was du genau für behandlungen gemacht hast. ich für mich muss sagen, dass mir die icsi-behandlungen ganz schön an die nieren gehen - die riesen hormonbehandlungen, die punktion (letztes mal ohne narkose unter grossen schmerzen) und dann immer dieses negativ. mein neuer arzt hat mir mir auch besprochen dass es leider NICHT ALLE schaffen und es sehr wichtig ist auch darüber nachzudenken und es nicht immer zu verdrängen.
weisst du für mich war immer klar, dass ich einmal kinder möchte - schon als ich selbst noch ein kind war, war das für mich sonnenklar. nie habe ich auch nur den kleinsten gedanken daran verschwendet, dass es anders kommen könnte, dass ich kinderlos bleibe - und das macht es mir um so schwerer. es tut einfach nur weh und dann überall sieht man glückliche mamis mit kinderwägen, dann kommen wieder die gedanken, ich werde wohl nie meinen eigenen wagen vor mir her schieben können....
und wie auch du sagst, du weisst auch nicht, wie du kinderlos leben willst. ich weiss es auch nicht. für meinen mann ändert sich ja nichts, aber für mich! wo liegt meine zukunft? sicher nicht nochmals so viele jahr im büro.... wo liegt der sinn des lebens ohne kinder??? wie schonmals erwähnt geht adpotieren ja auch nicht, wegen des alters.... - aber alten vätern, denen wird ja auch nicht vorher gesagt: du darfst kein kind machen, dafür bist du zu alt - aber für eine adoption darf man uns total auseinandernehmen - ja geradezu nackt ausziehen tun die einem!!!
hoffe, dann nach den ferien mit meinem icsi-versuch nr. 3 beginnen zu können.
alles gute und dass die hoffnung das letzte ist was stirbt
prisca
AUCH ALLE ANDEREN SIND SELBSTVERSTÄNDLICH LIEB GEGRÜSST