Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

8) :P N´abend Ihr Lieben !

:P Liebe Moko ! Hab lieben Dank für Deine Granocyteerläuterungen. Es ist doch immer wieder interessant, welche Maßnahmen noch angewandt werden können ... eben nicht nur Schema F. :wink: :prima: Und ich wünsche Dir genauso viele Schnucky :baby: :baby: :baby: ´s wie Du Dir wünschst !!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ist ja niedlich, daß Du auch den Bericht im 37 ° gesehen hast und noch viel mehr Super ist, daß Ihr sie schon mal life gesehen habt. Supersüße Mädels, echt !! :wink: :nanana:
Stimmt, wir zücken immer dann schnell den Foto, wenn eine unserer Katzen-Lieblinge mal wieder das Non plus Ultra hier hinlegt !! *g*

:P Liebes Katharinchen ! Ohhh ja, da hast Du absolut recht mit, daß man mit dem KiWu-Thema schön vorsichtig sein sollte, erst recht im eigenen Hausbereich, denn da stellen sich sonst manchmal merkwürdige Eigenarten raus (leider habe ich so die Erfahrung gemacht). Normalerweise dürfte das nicht sein und man müßte doch gerade als Frau bei seinen eigenen verwandten Frauen Vertraute finden. So dachte auch ich bei meinem Schwie-Mo !!! :ohnmacht: Aber denkste Puppe !! Da sie ja nun bei diesen Versuchen nicht mit einer eigenen Gegengeschichte mithalten konnte und sie eine absolute Plaudertasche ist (was ich so vorher noch nicht so wußte), tja, da blieb es halt nicht aus, daß sie dann sofort alles und brühwarm ihrer Freundin und ihrer Nachbarin und wahrscheinlich noch der Bäckerstante erzählt hat, als ich mal wieder eine FG hatte oder ein Versuch negativ ausging. :kreisch: :kreisch: :kreisch: Irgendwie hat das dann bei mir nix mehr mit Vertrauen zu tun.
Und als ob das nicht reicht, nnnnööö, sie muß es mir dann noch erzählen, daß sie es ihrer Freundin auch gleich gesagt hat und da hab ich sie aber sowas von *mecker* *mecker* *mecker* , so daß wir uns fast ein ganzes Jahr nicht mehr gesehen haben.
Bei einem Versuch zuvor hatte sie das Ding mit der Nachbarin gebracht, die dann bei ihr mit in der Küche saß und mir was davon erzählte, daß eine kennt, die "auch" krank ist und die ein "behindertes" Kind bekommen hat, also dann doch lieber gar nicht, und und und lauter solche Schauergeschichten.
Katharinchen, ich könnte Dir noch mehr solcher Storys erzählen, aber ich glaube, die reichen schon mal. Nimm es aber wirklich nicht so schwer, denn es gibt auch immer wieder Menschen, die einem wirklich zuhören, einen auffangen und dann, wenn man/frau will auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Meine Ma lebt nicht mehr, aber sie war eine jene Solche, die sich mit mir gefreut hat oder wenn es nötig war, auch mal Trost gegeben hat als sie das noch konnte.
Bei meiner Busenfreundin ist das auch sehr schwierig, sie ist mir manchmal zu sehr hinterher, daß ich noch mal ss werde und ich habe das Gefühl, daß das so ist, weil sie ja nun seit 1 1/4 nochmals selber Mutter geworden ist und wenn ich als Freundin mal von einem Traum erzähle, daß ich tatsächlich noch mal mein kleines :baby: im Traum in meine Arme gelegt bekomme, dann jubelt sie sofort in´s Telefon und ich muß sie daran erinnern, daß es bei mir nicht so ohne weiteres geht, da sie der Meinung ist, jjjjjaaaa, man braucht nur davon träumen und schon ist man ss !!!
Ja, das wäre sehr schön ! :nanana: Aber ich muß ihr dann immer sagen, du, ich habe keine *liebernicht* EL mehr, habe 7 Versuche durch und der nächste Versuch kostet, ja, eben auch wieder reichlich, das muß man erst mal haben !! Da denke ich immer, das habe ich ihr doch schon alles erzählt und leidet sie jetzt an Alzi oder ich oder liegt es daran, daß es sie nicht wirklich interessiert oder sie gar damit überfordert ist, da es eben nicht einfach mal so beim davon träumen geht, daß ich :schwanger: bin, sondern ich ´ne ICSI machen muß ??? :roll: :roll:
Du merkst, da könnte ich mich in Rage schreiben, also hör ich jetzt lieber auf. *pfeif* *rotfl* *rotfl*

:P Hallo liebe itzchen ! Sei gegrüßt und Willkommen in diesem Ordner !! :hallo: *tröst* *tröst* Ist ja auch echt viel, 4 FG. Vielleicht können Dir ja wirklich einige Tips hier helfen. :prima: :jaja: Viel kann ich Dir jetzt erst mal nicht raten, denn für eine Aktive Immu bin ich nicht geeignet aus gesundheitlichen Gründen, aber es gibt hier so viele tolle Mädels, die Dir bestimmt den einen oder anderen Tip geben können. Außerdem finde ich es gut, daß Du Dich nicht völlig kirre machen lassen willst, denn so erscheint einem das sicher, wenn man das hier alles liest und dann irgendwann stellt man aber fest, halt mal, was die Mädels schreiben, das trifft ja auch auf mich zu und es bleibt einem zur Erfüllung seines KiWu gar nichts anderes mehr übrig als zu erkennen, ja ich habe ein oder sogar zwei Immu-Probleme.

:P Liebe Tina !! :nanana: :nanana: Ach Du süße kleene Hibbel-Mama !!! :nanana: :nanana: Ich wünsche Dir so so so so sssssssssssooooooooo sehr, daß Du Dir diese Sorgen, ob alles noch o.kay ist, die nächsten 9 Monate weiter machen kannst und dann noch mal 18 Jahre Sorgen machen verlängern kannst und Du glaubst es nicht, selbst dann geht´s weiter mit Sorgen machen !!! :wink: *g* Süße, ich halte Dir einfach meine dicken fetten *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und schicke Dir ganz lieb mal ´nen Pfund Gelassenheit !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Danke für die adebar-Erläuterungen !! Genau darauf wollte ich hinaus, ob es das war. :wink: :knuddel: :knuddel:
Ach Süße, Danke der Nachfrage, neee *liebernicht* , ist immer noch nicht so dolle, schreib ich weiter unten bei @lle, und ja, ich weiß auch was den Schub ausgelöst hat (ziemlich sicher sogar), aber ich möchte nicht, daß Du Dir jetzt mein Köpfchen zerbrichst !! *rotfl* *rotfl* :knuddel:

:P Liebe serafin ! Genau, das scheint so langsam schleichend anzufangen mit einer Osteoporose. Die Sandoz verträgst Du nicht ? Hast Du es schon mal mit den Calcium+D3 Brausetabletten von ALDIeschönenDinge versucht ? Die kann ich sehr empfehlen und 3 Röhrchen mit je 20 St. kosten "nur" 1,99 €. O.kay, wenn Du Dir aber genug Calcium aus Deiner Ernährung holen kannst, dann ist das sicher besser. Mir wurde es ja richtig empfohlen darauf zu achten.
Bei der MS-Reha habe ich auch eine Ernährungsberatung erhalten und die Mädels wares so superlieb zu mir und als sie gehört haben, daß ich manchmal 2 - 3 x im Jahr (glücklicherweise in 2007 ja gar nicht :wink: ) einen Schub habe, wo ich über 5 Tage 5.000 mg = 5 gr Urbason i.v. bekomme, da meinten sie sofort, daß sie das im Hause veranlassen wollten mit der Knochendichtenmessung und siehe da, auch bei mir fanden sie leichte Veränderungen oder Schwund oder wie sagt man dazu ??
Gestern war Dein US und man konnte Deine ES nicht sehen ? Die haben bestimmt genau gewußt, daß sie gefilmt werden sollen. Manchmal ist es doch wie verhext, gelle ? Ich hoffe, daß Deine BE-Werte spitzenmäßig gut waren und Du heute mit Synarela anfangen konntest und ab morgen mit dem Gepiekse !!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

:P Liebe roundy ! Na wer wird denn da gleich in die Luft gehen ?? :nanana: :nanana: *rotfl* *rotfl*

:P Liebe jowi !! Hab lieben Dank zur Einladung zum U-Bahn ssssooo :lol: :lol: :lol: fahren, das können wir gerne mal tun, wenn ich wieder 1 A fit bin. :nanana: :jaja: :prima:
Wie hast Du denn die SD-Werte testen lassen ??? Mit Tabl.-Einnahme morgens oder hast Du sie weggelassen ? Ich nehme sie zumeist beim BE auch immer morgens. Und ehrlich, ich finde einen TSH von 0,9 geradezu ideal zum ss werden und kennst Du die Referenzwerte des Labors ??
Außerdem haben wir hier eigentlich die gängige Meinung, daß durch die Stimu-Medi´s die SD-Funktions eher noch in den Keller rutscht und die meisten Mädels schrauben sogar eher die Tabl.-Dosis hoch.
Ich kann das immer nur bestätigen, denn immer wenn ich mal ss war, dann gab´s ja BE und mein TSH war dann auch eher im Kellerbereich !! :roll:

:P Liebe lily !! Schön, daß Du so herrlich Karneval gefeiert hast mit allem drum *bier* *rotfl* :dance: und dran und nächstes Jahr wirst Du das garantiert nicht mehr können, denn ich habe hier für diesen Ordner bei der Firma "Storch & Brüder" eine Großbestellung :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: für uns gemacht, wo wir, alle wie wir hier sind, die Mamas sind !!
Also nix mehr mit Karneval !! :ätsch: Dann gibt´s nur noch Krawall !! *g* *g* *g* *g* *g*
Joo, da bin ich auch mal gespannt, was bei der BE Doc. R zu sagt.
Ich finde das mit der Stimu ab 04/08 liegt genau gut und mittig, die zweite Immu war ja erst am 10.01.08. :jaja: :prima:
Lily, das Trental bekommt mir äußerst gut :prima: , aber mit meinem Auge ist das so eine Sache, leider. :roll:

:P @lle ! Ich hatte heute wieder meine Fußi-Massage, das war äußerst angenehm. :nanana:
Aber ich hatte heute auch Schwierigkeiten mit dem Laufen und ein bischen Kreisi :roll: :-? und meine Physio meinte auch, daß das alles noch Nachwirkungen vom Corti sind. Menno ey, da hat man tagelang nix und dann wird plötzlich jeder Schritt wackelig ! :o *mecker*
Sie hat jedoch ssssooo schön Füße masssiert und nicht locker gelassen bis zumindest mein Kreisi wieder o.kay war, gut, sie hat mir auch Wasser gereicht, aber Fußi-Massage war das bestimmt auch, die mir geholfen hat, daß mein Extrem-Herzkloppen wieder normal geworden ist. :prima: :jaja:
Bei solchen Aktionen ist mein Auge dann auch völlig mau ! Hat sich jetzt aber wieder zum Abend hin beruhigt, aber das sagt mir immer wieder, daß mein Körper noch nach Ruhe schreit. Dabei war ich heute hier nur in der Nähe kurz unterwegs Spezial-Katzenfutter abholen und dann danach zur Massage.
Soderle, genug gejammert und Danke für Euer Ohr dafür :D (jetzt kann ich ja wieder lachen) und habt ein schönes Wochenende !! :hallo:
Dateianhänge
Kitty und Eliot.jpg
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Werbeslider mit Buttons
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo und schönen Samstags-Nacht-Guten-Morgen ! :wink:

:P Liebe serafin, ich stöber gerade noch etwas im Netz umher und ich glaube, der Link, den Du vom Dr. Strohmer gefunden hast, da geht es eher um sowas wie ´ne Spritze, was ja auch cool ist, aber das haben die irgendwie schon länger. Sieh mal:

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... ze#1140162

Und das Andere, das ist echt ´ne GM-Spülung, glaube ich. :wink:

... und wieder wech !! :hallo:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hallo, Ihr Lieben,

Ich verliere gerade den Überblick, wer hier was hat. :ohnmacht: Beginnende Alzheimer, oder was???
Ich versuche es aber trotzdem mal:

@ Itzchen

Herzlich willkommen hier bei uns! :hallo:
Mein Doc. sagte, dass ich die 5 mg Folsäure nur während der Behandlungen und der SS
brauche. Danach bräuchte ich die nicht mehr. Aber mein Gefühl sagt mir, dass ich die
doch immer nehmen muss, wenn ich diesen Gendefekt habe, der die Enzymtätigkeit,
welche auch immer, das habe ich nicht verstanden, um 10 bis 30 % herabsetzt. Das
hat doch auch Auswirkungen auf meinen Körper. Ich habe bei meiner KK nachgefragt,
ob die das Folsäurepräparat bezahlen, wenn das wegen des Gendefekts nötig ist, die
haben gesagt, dass sie es bezahlen. Alte Leute würden das ja auch bekommen.
Aha, dachte ich mir, warum soll ich warten, bis ich alt bin, ich kann doch durch regelmäßige
Einnahme den Altersleiden vorbeugen. So sehe ich das. Ich werde wohl die Folsäure
nach einer SS *träum* weiternehmen, und wenn es nur 2,5 mg am Tag sind. Wenn man
den Homocysteinspiegel dauerhaft niedrig hält, kann das doch nur von Vorteil sein.
Im Befund von Fr. Reichel steht übrigens drin, dass ich mindestens zwei Monate lang
hochdosierte Folsäure nehmen soll, bevor ich schwanger werde.

@ Biene

Man kann sich nicht nur auf den TSH verlassen. Meiner ist z. B. supprimiert, also bei 0,01.
Die freien Werte müssen in der Norm sein, am Besten im oberen Drittel.
Dann ist die Chance auf eine SS am höchsten.
Sag mal, hast Du mal Deine SD-AKs testen lassen?

Es ist echt schade, dass man nicht mal den eigenen Schwiegers vertrauen kann.
Bei mir sind es meine Eltern, die gerne mal in der Nachbarschaft und im Verwandtenkreis
Geschichten erzählen, daher wissen sie nichts von unserem Kiwu. Ich glaube, sie denken
immer noch, dass mein Mann keine Kinder will. Er fällt halt nicht über die Kinder in der
Verwandtschaft her und küsst sie ungefragt ab, daher hat er diesen Ruf. *g*
Ist mir Recht, da fragt auch keiner nach. Ja, ja, ich weiß, ist jetzt sehr übertrieben, aber
Du verstehst mich schon, gell.
Er wäre für mich der ideale Vater, weil er die Kinder niemals in den Mittelpunkt schieben
würde als kleine Könige. Bei anderen dreht sich das ganze Leben um die Kinder. Kaum
kommen sie zur Tür rein, verändert sich die Athmosphäre und jeder schaut nur nach
ihnen. Jede Bewegung wird kontrolliert und bewertet. Das findet mein Mann schrecklich.
Ich übrigens auch, aber ich habe die Neigung dazu, das so zu machen. *pfeif*

@ Jowi

Ja, ja, auf solche Kommentare habe ich auch keine Lust. Und man kennt ja seine Kollegen
schon eine Weile und weiß, wie die auf andere Sachen reagieren, da kann man sich schon
vorher ausmalen, was sie alles sagen könnten.
Ich habe mal vor einer PU im Kollegenkreis gesagt, dass ich einen kleinen Eingriff unter
Narkose hätte, aber ich wolle gar nicht drüber reden, da würde ich mich nur selbst
verrückt machen. Da antwortete eine Kollegin, dass ich das ruhig sagen könne, weil sich
das ja sowieso rumsprechen würde. :gröhl: Genau deshalb sage ich ja nichts!!!

Wo liegen denn Deine SD-Werte aktuell? Sind die Antikörper auch mal bestimmt worden?
Bitte höre nicht auf Deinen Arzt, wenn er sich vorrangig am TSH orientieren will!
Wichtig sind die freien Werte, die sollen im oberen Drittel der Norm sein.

Meine Kollegin hat jahrelang L-Thyroxin 150 genommen, jetzt sagte ihr HA, die Werte
seien doch in Ordnung, sie könne das L-T absetzen.
Häääääähhhhhhhh??????????? Als ich das hörte, war ich erst mal entsetzt. Sie hat wirklich
vor ein paar Wochen das L-T 150 von heute auf morgen abgesetzt. Ich drücke Ihr nur die
Daumen, dass sie nicht irgendwann komplett abbaut.
Wie verantwortungslos von dem Arzt! Der hat doch keine Ahnung. Die Werte sind doch
nur gut, weil sie das L-T 150 genommen hat. Also braucht sie es doch.
Ich habe ihr das gesagt, aber sie will offenbar selbst ihre Erfahrungen machen und
vertraut ihrem Arzt blind.
Da könnte ich mich jetzt reinsteigern, aber ich lasse es, das ist nur vergeudete Energie.

@ Serafin

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, mir mal vom Kiwu-Doc. ein Cortison-Präparat
verschreiben zu lassen, aber das macht er nur, wenn man erhöhte männliche Hormone
hat. Die habe ich aber nicht. Aber ich habe halt so hohe SD-Antikörper, dadurch sind
die B-Lymphozyten erhöht und das Immunsystem läuft auf Hochtouren, da könnte doch
Cortison helfen. Ist nur Laienwissen, dem müsste ich mal nachgehen.

Sind Deine Eierstöcke auf Kurzurlaub, oder was? :wink:
Es hängt auch sehr von den Fähigkeiten des Arztes ab, ob er alles darstellen kann.
Mein FA hat immer sehr in mir rumgestochert, bis er die Eierstöcke darstellen konnte.
Mein Kiwu-Doc. ist beim ersten Mal rein, links rum und dann geradeaus und hatte
innerhalb von zwei Sekunden die Follis auf dem Bildschirm. Als hätte er vorher die Route
in den US-Stab eingegeben. :gröhl: Ich war jetzt schon zig-mal beim US, da hat er immer
alles sofort gesehen, ohne suchen zu müssen.

@ alle

Bei irgendwem ist noch die Frage nach Heparin aufgekommen, aber ich weiß nicht mehr,
bei wem .......
Wer die Ergebnisse von Frau Reichel hat, kann nachlesen, welcher Genomtyp der
Plasminogenaktivator ist. Bei mir ist er 5g/5g, damit ist mein kardiovaskuläres Risiko
nicht erhöht. Erhöht ist das arterielle Thromboserisiko für den 4g-Genotyp.
Daraus ergibt sich die Notwendigkeit einer Heparingabe.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

biene, sag bescheid, wenns dir besser geht, dann hol ich mir ne monatskarte! :lol:

katharinchen, sd-werte waren seit 1 1/2 jahren sehr gut eingestellt, 100/112,5 im wechsel, bei 100 war der tsh 2, bei 112,5 bei 01 und da meinte der internist soll ich die beiden halt im wechsel nehmen. bei doc r waren darunter 1 jahr später tsh bei 0,9 und ft3/ft4 im oberen drittel: perfekt.

jetzt haben die die hormonwerte und ak noch mal gemacht und am telefon hab ich nur die aussage bekommen, tsh ist zu niedrig (0,29) ich soll um 25 reduzieren.
hab heute selber nochmal werte gemacht . tsh 0,318 (0,35-3,5), T3 (leider wird bei uns kein Ft3 gemacht :argh: ) 1,6 (1,34-2,74) und fT4 10,2 (7,5-21,1)
also ich würd sagen trotz niedrigem tsh meilenweit von einer üf entfernt und dir hormone ja eher noch zu niedrig! ich fühl mich auch subjektiv auch eher in uf (müde, trockne haut, stoffwechsel...) also ich verstehs nicht!
zu den ak haben sie am telefon nix gesagt, werd ich nächste woche beim termin mal fragen...

doc r. hat mir übrigens wegen hashi und nk-erhöhung corti empfohlen! steht auch im beer so drin :klugscheiss: . also nicht nur wenn zuviel männliche hormone!

tina ja enentone ist zur downregulation, ist wohl off-label-use, aber ist zugelassen für endo und weil meine kasse bisher nicht zahlen wollte hats meine ärztin aufgeschrieben, weil bei endo müssen sies für die endo bezahlen.

tina und moko: euch ganz besonders *dd* *dd* *dd*
alle anderen natürlich auch *dd* und :knuddel:
lg jowi
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hallo

tolles Wetterchen was :D

Tina: :pah: *g* darf ich fragen was du als Prog. Gabe nimmst, Utero, Crin. oder Spritzen oder Kombi und nimmst du noch nen Lekerli, wie HCG (Achtung Überstimu Gefahr) oder Deca, nur aus Interesse :D Daumen kriegste von mir nicht mehr, brauchst du nicht *g* weil ss

Biene: :hallo: Sag mal wieviele Schmusemonster habt ihr, die sehen so kuschlig/puschlig aus, die haben bestimmt geschnurrt gell, wie ist es dir, was macht dein Auge :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Katha: Ja mit dem Utraschallpömpel kann nicht jeder um......ein Arzt war mein All Time greatest :wink: aber man hat ja im Lauf des Lebens als Kinderwünschi so einige durch, bei meinem Favoriten war es so ein elegantes Schwenken rechts und links aus dem Handgelenk und alles wunderbar zu sehen, hab nix gemerkt, andere dagegen *liebernicht* ähem, mein persönlicher Eindruck, Männer sind besser mit dem Pömpel :lol: kennen sich da einfach besser aus 8)
und reg dich nicht wieder auf wegen deiner Kollegin, wenn sie zur Arbeit gekrochen kommt, fällt es ihr vielleicht selber auf, du hast aber Recht, klar sind die Werte gut, aber nur mit LT kann man nix machen :?:

Lilly: Nee ich finde es nicht zu spät, bist doch voll in dem 6 Monaten die es mindestens sind drin, haste das Neueste von Doc M. gehört :verneig:

Moko: :hallo: Na wie ist es bei dir, auch an dich die Fragen, was nimmst du, Utero, Crin. oder Spritze, sowie sonstiges, auch du kriegst keine Daumen mehr von mir, da ss, brauchste nicht mehr *g*

@all: Finde es schön, das wir wieder so viele Mädels geworden sind :P deshalb nicht böse sein, wenn ich nicht auf alle eingehe, wer ne spezielle Frage hat, dann ruhig mal LAUTER werden *g*

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
itzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von itzchen »

hallo allerseits,

vielen dank für die nette aufnahme bei euch :D

@ biene sum,
ich finde es wirklich nicht so leicht, sich nicht komplett irre machen zu lassen und nach 4 fgs und einer langsam tickenden biologischen uhr denke ich eben, ich habe nicht mehr sooo viele versuche. da will man alles richtig machen. andrerseits denke ich, viele wege führen zum ziel und dass die docs reichel und heilmann in manchen punkten unterschiedlich vorgehen, muss ja nicht unbedingt heissen, dass einer recht hat und einer daneben liegt. ist eben ein komplexes thema. mich macht nur wütend, dass mich 3 frauenärzte immer wieder vertröstet haben nach dem motto "fehlgeburten kommen eben vor, sie haben einfach pech gehabt". nach 4 hintereinander mit ähnlichen verläufen, auf dem us gut sichtbaren hämatomen in der gm, konnte und wollte ich das aber nicht glauben. frag mich nur, was die frauen durchmachen, die so was glauben. noch mehr fgs in folge???

@ katharinchen
danke für die info. ich habe am do einfach mal bei meiner internisten blut abnehmen lassen, um den aktuellen homocystein-wert zu bestimmen. montag bekomme ich den wert. wenn der normal ist, werde ich wohl erst mit einem positven ss-test anfangen, folsäure so hoch dosiert zu nehmen. wenn er zu hoch ist, hole ich mir einfach mal was und nehme es ne weile. ich nehme aktuell sowieso schon 0,8mg, weil ich nach 3 krankheiten mal für ne zeit orthomol nehmen wollte, das sollte für eine "normale" ss-vorbereitung ja reichen.
zu den alterserscheinungen: meine internistin hat mir gesagt, man wüsste zwar, dass der homocystein-spiegel durch die folat-zufuhr sinkt, menschen mit solchen gerinnungsstörungen hätten aber weiter ein erhöhtes arthereo-sklerose risiko; das würde sich nicht günstig beeinflussen lassen. offensichtlich sind da die zusammenhänge doch noch komplizierter.

so. genieße noch ein wenig die ruhe, meine männer sind grad ausser haus *pfeif*

lg und schönes we,
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Hallo,

roundy:Du meinst doch nicht etwa Doc Wochentag?
Mir läuft es gerade kalt den Rücken runter und ich sehe meine IMSI schon den Bach runtergehen.
Was ist passiert?ich hab gar nix gehört und will es jetzt direkt wissen.....
bitte erlöse mich
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

lily+roundy: was ist, ist der Chef-Biologe abgehauen oder was?

itzchen: wegen dem erhöhten Homocystein-Wert habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur hochdosierte Folsäure-Einnahme zumindest bei mir den nicht gesenkt hat. Ich hatte Folsäure über der Norm und trotzdem einen leicht erhöhten Homocysteinwert. Erst als ich mind. 20µg B12 dazugenommen habe, ging das Homocystein herunter. Aber Doc R. empfiehlt ja auch immer einen B-Komplex dazu u. im Allg. sind da auch mind. 20µg drin.

roundy: ich nehme als Prog. die in einer ö. Apotheke angefertigten Zäpfchen. Die bekommen mir am besten. Er empfiehlt 200mg alle 8h plus 2x2 Progynova. Deca hätte ich bekommen können, aber er riet mir davon ab und ich war auch nicht sonderlich scharf drauf. Er meinte, dass könnte mir evtl. noch den letzten Rest zur Überstimu geben.

biene: danke nochmal für die Info wegen der nicht erhöhten Infektgefahr bei Euch durch die Infusionen. Hm, weiß nicht, was es nun bei mir war, immerhin hatte ich auch 20g. Außerdem läuft bei ihm immer die Klimaanlage ziemlich dolle, kann auch davon gewesen sein.

katharinchen: ich denke auch, wenn Deine Kollegin irgendwann im KH landet, wird sie wohl einsehen, dass Du Recht hattest.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Nee, der Doc M ist nicht weggelaufen eher im Gegenteil Lily, du hast ne pn :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tina: Danke dir :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hähhh? :grübel:
Einiges hier verstehe ich nicht, ich bitte um Aufklärung. Ihr sprecht in Rätseln. Das gilt nicht.
Doc. M??? Doc. Wochentag??? Chef-Biologe abgehauen?

@ Itzchen

Welcher Genomtyp bist Du denn? Das steht im Befund von Fr. Reichel unter dem MTHFR,
Daran siehst Du, ob Du von Gerinnungsstörungen betroffen bist und Heparin unbedingt
spritzen musst oder nicht.

Wichtig ist, wie schon Tina schrieb, dass Du die Folsäure mit Vitamin B 12 nimmst, damit
sie auch vom Körper verwertet werden kann. Ich nehme ein Präparat, das heißt
Medyn forte.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“