Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
jette25
Rang1
Rang1

Beitrag von jette25 »

Hallo

Itzchen, ich war nach der dritten FG letztes Jahr in unserer Uni in der FG Sprechstunde. Die halten dort PAI und MTHFR für nicht so interessant also schließen es als Ursache mehr oder weniger aus. Sie haben mich dann auf den Kopf gestellt da sie irgendwelche nach der Geburt erworbenen Autoimmunerkrankungen vermutet hatten, haben aber nix gefunden. daher geht man von immunologischen Ursachen aus und da ich schon 38 bin und nur noch einen EL habe haben sie mir für eine nächste SS das Leuconorm versprochen und jetzt kriege ich da zuverlässig meine Rezepte her. Bis her scheint es auch prima zu laufen, heute beim US wieder schön gewachsen und seiner Zeit 3 tage voraus :D
Wo hast Du Dich denn abklären lassen? Ich habs parallel noch über Doc reichel laufen lassen und die Empfehlungen waren die gleichen ( außer noch ASS ) da habe ich aber nur Nasenbluten und viele riesen blaue Flecken gehabt.

Moko *dd* *dd* *dd* , aber das sich nicht trauen zu freuen ist mir wohl bekannt

Tina HOFFENTLICH!!!!!!!!!!

Gruß
Jette
1.IVF 2004 in Österreich, 22.01.2005 Geburt unseres Sohnes
05-05 ELS
01-06 missed abortion 8.SSW
06-06 abortus complettus 6.SSW
03-07 missed abortion 11.SSW
alles spontane SS, Pai-Gen, MTHFR bekannt,leichte SD UF, sonst nichts zu finden
wieder ss mit Leuconorm, ET 22.09.
Werbeslider mit Buttons
itzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von itzchen »

@ alle in der hibbelphase:

drücke feste die daumen!!!!

@ else: wie bist du denn nun zu dem schluss gekommen, dass du lieber eine aktive immu als eine passive willst? welche faktoren sollten denn da wohl einbezogen werden?

@ jette: meine abklärung wurde im dezember bei herrn heilmann gemacht. er hält pai und mthfr auch eher für unspektakulär. die natur gibt ihm recht - der beweis wird im mai 3 und fegt durch unser haus :dance:
soll heissen, da ich diese faktoren ja schon in der damaligen ss gehabt haben muss, können sie soooo schlimm nicht sein. war übrigens eine ganz normale, entspannte ss, 7 tage über termin einen fitten sohn mit 3.600 g entbunden...
also hat er auch eher die antikörper im verdacht. ich soll eine passive immu starten, sobald ich schwanger bin. darauf warte ich jetzt *pfeif*
seit wann bekommst du das leukonorm??
wünsch dir auf jeden fall alles gute, wird bestimmt prima klappen und endet mit :baby:

lg
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Tina,

Auch für Dich:
*dd* :baby: *dd* :baby: *dd* :baby: *dd* :baby: *dd* :baby: *dd* :baby: *dd* :baby: *dd* :baby: *dd*
Hoffentlich ist es ein Spätentwickler, der sich noch mausert und richtig festbeißen muss.
Mein Doc. testet grundsätzlich erst 14 Tage nach TF. Dann ist das Ergebnis erst eindeutig.

Hier ein link, in dem Du Normwerte findest. Ob das Passende für Dich dabei ist, weiß ich nicht.
http://www.wunschkinder.net/theorie/gru ... n-hormone/
Zuletzt geändert von Katharinchen am 14 Feb 2008 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

:meld: kurz aus der versenkung...
moko und tina, ich drück mal weiterhin die daumen, das die nächsten 40 wochen auch noch alles gut geht! *dd* *dd* , tina ich hoffe sehr, das der wert weiter steigt und du hier schon mal die messlatte für 2008 anlegst...
biene, vielleicht sind die mit dem streik ja auch bald fertig? jetzt mitten im monat wär ja ne monatskarte eh doof...oder ist die gleitend?
auch alle anderen :knuddel:

ich hab morgen planungstermin für die stimu,, eigentlich wollte sie sono machen um zu gucken, wann etwa die blutung kommt, nu isse schon seit heute da...fahre aber morgen abend in skiurlaub für 10 tage und soll ab 2. zt stimulieren...kann ja dann frühestens am 11 tag zur sono...ohmann, hoffentlich geht das gut... :zitter: als ob das alles nicht schon aufregend genug wäre, hat man jetzt noch so nen streß...

aber gute nachricht! wenn ich aus dem urlaub wieder da bin, hab ich wieder internet zu hause und kann hier wieder öfter reinschauen! :juhu:

so jetzt drück ich mal weiter die daumen...wird aber schwierig, dann die skistöcke nicht zu verlieren, aber ich geb mein bestes!!!

lg :hallo: jowi
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:knuddel: Liebe Tina !! Auch von mir bekommst Du weiterhin ganz liebe und hoffende Gedanken und auch weiterhin meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , daß sich der Wert noch mausert. So ein hCG muß sich ja auch erst mal von vor 1 aufbauen und ich hoffe ganz ganz fest, daß er sich bei jetzt 6,5 schön verdoppelt und verdoppelt und verdoppelt und verdoppelt und und und !! :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
:nanana: Süße, Du MUßT an Dein kleines Wunder GLAUBEN, ganz fest !!! :nanana:

:knuddel: Liebe Moko !! Ich würde mich selbstverständlich freuen und warte erst mal genauso gespannt wie Du auf den hCG-Wert !!! :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

:roll: Zu mir nur kurz: Ich zieh mich mit individuellen Beantwortungen hier im Ordner wieder ein bischen zurück. Nicht traurig sein, aber ich setze jetzt auf Ruhe, denn ich bekomme seit heute noch mal volles Programm Cortison. Es sind dann 2 gr. Corti-Infusionen je Tag und kann über 5 Tage verabreicht werden, wenn ich nicht vorher signalisiere, HALT, es ist alles besser. Das wären dann insgesamt 10 gr Urbason-Corti i.v. :o . Ich glaube, dann bin ich aber echt :ohnmacht: , aber zunächst gehe ich doch mal stark davon aus, daß dann endlich wieder alle Augen-Symptome verschwunden sind, ich wieder fit bin und toll laufen kann und auch Sport machen kann. *pfeif* :D Hoffentlich wiedererwartens dann doch nicht, gibt es wohl für meine positiv verlaufende Art der Schübe die neu erlaubte Form der Blutwäsche, die dann noch hoffnungsvoll angewandt werden kann. Mal schaun, wo mich der Weg hinführt. :wink: *dd* :wink:

:gutsnächtle: und :hallo:
Zuletzt geändert von biene sum am 14 Feb 2008 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

:meld: :meld: :meld: :meld: :meld:

Wow was geht denn hier!!!

@moko:ich hab gerade echt Pipi in den Augen.
:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Ich schreib noch keinen Glückwunsch ...damit warte ich noch bis morgen....
aber ich bin ja sowas von sicher....und wünsch es dir von Herzen.

@tina:Auch bei dir sieht es gut aus und ich werde hier weinend an meiner Tastatur sitzen sobald du uns das Ergebnis schreibst.Da kannst du von ausgehen.Ich wünsche es dir von ganzem ganzem Herzen und auch im Namen meines Mannes-dem ich schon viel von dir erzählt habe.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@biene:das wichtigste bist du und wenn dein Körper ruhe braucht dann zieh dich zurück und erhol dich.

@lillyfee:Danke.Der Spruch passt auf uns alle.

Bekomme morgen die Info ob die Immu angeschlagen ist.
Mache mir da keine Sorgen,will ja seit neustem mal Optimist sein was mich angeht.
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo Mädels,

dankeschön für Eure Mutzusprüche und auch danke dafür, dass Ihr mit Glückwünschen noch vorsichtig umgeht ... morgen weiß ich auf jeden Fall mehr!

War heute Nachmittag nämlich noch in die KiWu-Praxis. Blut wurde abgeholt und das Ergebnis bekomme ich morgen Nachmittag! War dann noch zum US, halt um SH zu gucken und da war ich total baff; denn beim TF lag sie bei 8 mm und mittlerweile bei 10,3, was wohl für eine Einnistung spricht, außerdem habe ich wohl auch etwas Wasser im Bauchraum, was wohl wiederum dafür spricht, dass die Eierstöcke am arbeiten sind. Hab dann noch Progesteron- und Östradiol-Depot gespritzt bekommen und nun heißt's abwarten ... Bin total gespannt auf morgen!!! Aber zumindest geht es mir mittlerweile wieder besser als heute Morgen.

hcg habe ich übrigens nur zum Auslösen vor 2 Wochen gespritzt und auch der Arzt meinte, dass es davon nicht mehr sein kann ...

Tina, ich hoffe mit Dir, dass bei Dir auch alles gut werden wird! Ist bei Dir ja auch früh gewesen der Test, genau wie bei mir; denn ich bin heute ja erst bei PU + 13, also noch einen Tag mehr zurück als Du und den Wert bekomme ich ja auch erst morgen ... aber alles ist möglich, das haben mir schon mind. 5 Ärzte gesagt, also, gib die Hoffnung nicht auf! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich alles zum guten wendet!!!

Ach übrigens habe ich bei PU + 15 einen E2-Wert von mind. 100 im Sinn - hoffe, dass das nun auch richtig ist, weiß nun nicht genau, wo ich mir das notiert habe, doch gucke morgen auf jeden Fall nach!

So, Ihr lieben, war heute ein aufregender Tag, gehe morgen weiter auf Euch ein und berichte dann auch weiter von mir!

Schönen Abend und liebe Grüße, Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo ihr Lieben,

erst mal einige vorsichtige Glückwünsche und großes *dd* von mir. Wünsche euch alles Gute.

Melde mich natürlich sobald ich das Ergebnis habe.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Tina: Die Werte habe ich nicht im Kopf, ich wünsche dir soooooo doll, das der HCG ansteigt, der Rest wäre egal, nur ansteigen soll er :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Moko: Mensch, das ist nen Ding, ich freu mich, du hattest doch PKD gemacht, deswegen sind die Embys ja in Ordnung gewesen (wegen deiner Angst wegen FG) und du hast Granocyte gespritzt, ich wünsche dir einen tollen Wert morgen :knuddel: :knuddel: :knuddel: bitte melde dich dann ja

Biene: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich hoffe das du die Hammer Infusion nicht brauchen wirst, das mit der Blutwäsche hört sich interessant an, ich hoffe es hilft

sorry habe sonst nix gelesen :oops: habe einfach nicht soviel Zeit im Moment :) aber es wird wieder besser, am WE bestimmt

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Liebe Mädels,

Ihr seid echt lieb :knuddel: Danke Euch allen für den Zuspruch und die Informationen.

lily: finde ich ja echt süß, dass Du Deinem Mann von mir erzählt hast. Hat die Immu angeschlagen? Inzwischen habe ich auch schon überlegt, ob ich in Kiel und nur 1x nicht zu schwach immunisiert wurde? Naja, nun ist es nicht mehr zu ändern.

biene: gute Besserung und erhol`Dich gut!

alle: werde wohl am Montag einen erneuten Test machen lassen (diesmal auf eigene Kosten), da meine Ärztin erst Do wieder will. Ansonsten habe ich auch heftiges Mensziehen und das Gefühl, dass die Überstimu zunimmt, was ja beides nicht schlecht wäre.

moko: wie war Dein Wert? Bestimmt höher als meiner, wenn der Pipitest schon anzeigt.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“