Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Steffi71
Rang1
Rang1

Beitrag von Steffi71 »

:hallo:

@all
Was Ihr immer alles wißt :fluester: bzgl. Umzug und so, ist ja echt interessant *g*
Schade eigentlich, ich dachte die würden umziehen in eine schönere Praxis, das eine oder andere ist nämlich dort etwas zu alt ( vor allem das Männerstübchen *g* )
Haben die nicht wegen diesem geplanten Umzug schon seit einigen Jahren gar kein Fest mehr gemacht?

@Steffi
Uns geht es gut. Der Kleine ( Riese!!!) brauchte jetzt nen neuen Kindersitz, der steckte wie ne Wurst in der Pelle im Maxi-Cosi *g* Seine Laufversuche machen auch ordentliche Fortschritte, einmal im Laufgitter rundum schafft er schon.
Bin bei Euch ja gespannt wie ein Flitzebogen auf das SG *dd* auf einmal macht Ihr H/T/G doch noch reicher dieses Jahr, das wäre ja super *dd* *dd* *dd*

@Mona
Wenn man so weit von der 4 mit der Null entfernt ist, dann kann man das Thema mit der Kindererziehung denke ich auch noch relativ ruhig angehen. Wir Alten :gröhl: hatten es da schon etwas eiliger :wink:

@Casa
*dd* für Sonntag bzw. für heute, dass die Eilis noch ein Wenig gewachsen sind *dd*

@blackunicorn
Siehst Du das mit der KK ist eine reine Formsache, aber ich glaube wir hatten alle total Schiß, dass sie es ablehnen könnten. Wenn beide gleiche KK ist es glaub ich eh ziemlich einfach. Bei getrennten KK u. evt. auch noch Privat kann es schon mal Streit geben, bzgl. Verursachen usw.

@chipsie
Der Kleine Kerl macht sich, nun wird es langsam ernst, kommt bald die etwas schwerere Zeit, aber die wird ja dann am Ende auch mit Baby belohnt. Wo entbindest Du denn u. wen hast Du Dir als Hebamme gesucht? Kannst gerne auch per PN antworten, wenn Du es hier nicht so allen heimlich Mitlesenden auf die Nase binden willst. Falls Du möchtest, kann ich Dir auch gerne noch sagen, wie ich so im KH zufrieden war usw.

LG Steffi
chipsie
Rang0
Rang0

Beitrag von chipsie »

Huhu!
Mal ganz schnell, 3D war super, noch viel besser als beim letzten mal. Guckt mal

Bild

@Steffi71: Ich hoffe ich hab noch ein paar nicht so schwere Wochen??? Also ich möchte auf dem Winterberg entbinden, meine Hebamme arbeitet auch dort. Falls du da welche kennst, schick ich dir den Namen mal per PN. Ja, erzähl mal so von deinen KH Erfahrungen :D
Liebe Grüße Sibylle

Bild

1.ICSI März 07-negativ
1.Kryo April 07-negativ
2.ICSI Mai 07-negativ
HI 31.8.07- positiv
BlackUnicorn
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackUnicorn »

@chipsie
Wunderschöner Krümel hast du da :baby:

@Steffi
Ja wir sind zum Glück bei der gleiche KK
1. ICSI
Punktion am 17.03.08
Transfer am 20.03.08
SST Negativ :cry:

2.ICSI
Punktion am 14.05.08 (2 Eisbärchen)
Transfer am 17.05.08
SST wieder negativ :cry:

Momentan bin ich an einem Punkt wo mich ehrlich gesagt alle Hoffnungen.....verlassen haben....
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@casa: noch schnell ein paar ganz frische Daumen für dich!!!! *dd* *dd* *dd*

@chipsie: wie toll man alles sieht :o

@black unicorn: glückwunsch zur Genehmigung! Dann kann es ja losgehen.
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@casa: hattest du nun heute PU? Ich hab an Dich gedacht *dd* .
wie war es denn?
Gast

Beitrag von Gast »

Casa? Alles gut gelaufen??? *dd* *dd* !

Chipsie: Dieses Foto ist ja echt Wahnsinn...wunderschön!

Steffi: Meine Infos über den geplanten Neubau der Praxis hab ich glaub ich so im "Aktuellen Bericht" aufgeschnappt, da war Hr. Dr. T im Interview zu sehen....!
Schade, dass Du kein Foto von Fabian hier eingestellt bekommst....oder wir müssen demnächst mal wieder versuchen ein Treffen auf die Beine zu stellen :jaja: !
Bin auch so gespannt auf das SG von Männe, wenn er nur mal voran machen würde :roll: , aber das soll er mal alles selber gebacken bekommmen; hab keine Lust ihm die Termine zu machen! Ich nörgel halt einfach öfter mal so nebenbei rum, dass er mal in die Gänge kommt *g* ....

Liebe Grüsse, Steffi
Casa68
Rang0
Rang0

Beitrag von Casa68 »

Hallo an Alle,

Vielen lieben Dank für alle Eure Daumen .... das tut so gut :knuddel:

Nun ja... also die Punktion gestern um 14 Uhr war für mich doch sehr aufregend aber schlußendlich doch sehr unspektakulär. Für alle die so eine Punktion noch vor sich haben: geht Ruck-Zuck und die Schmerzen inkl. kleiner Blutung halten sich in Grenzen. Zur Zeit zwackt es in den Eierstöcken etwas (fast wie Bauch-Muskelkater) und die Toilettengänge sind noch sehr unangenehm.

Doc H. konnte 10 Follikel punktieren, hatte die Dosis-Steigerung doch Erfolg. Soeben kam dann aber die Info, daß meine Zellen anscheinend sehr empfindlich sind und von den 8 reifen Eizellen waren heute morgen nur 5 befruchtet. Durch die Empfindlichkeit der Zellen wurden nur bei 4 Stück die Polkörper entnommen, die nun in Homburg untersucht werden. Mein Mann ( er hat das Gespräch geführt ) hat noch was von :" nur ein Polkörper entnommen" verstanden, aber nicht nachgefragt - also abwarten was die Humangenetiker nun herausfinden: Morgen früh erfahre ich ob ein Rücktransfer erfolgen kann. Bitte drückt noch weiter Eure Daumen.

Doc H war nach der Punktion aber mit dem Ergebnis zufrieden, da in meinem Alter ( pah, ich werde doch erst 40 :lol: ) die 10 punktierten Follikel ein gutes Ergebnis wären. Auf eine schlechte Befruchtungsrate oder einem Defekt der Eizellen hat er ja schon spekuliert, denn er vermutet dies ja als Ursache meiner 3 FG und der langen Zeiträume zwischen meinem "schwanger werden".

Aber da ich ja geborene Optimistin bin, gehe ich von 4 ganz tollen (gesunden) Eizellen aus, vovon 2 kryokonserviert werden und 2 am Mittwoch mich :schwanger: machen. Meine Hoffnung stirbt zuletzt...... :D

Entschuldigt mein Ego-Posting aber ich kann im Moment nicht auf jede Einzelne eingehen, hier im Büro ist wg der vielen Ultraschalltermine doch einiges liegen geblieben.

Nochmal, vielen Dank für Euren Beistand

Liebe Grüße
:hallo: Casa
KIWU seit 2000
1 FG Januar 2002 7.Woche
2 FG September 2003 11.Woche
Seit Juli 2004 Kiwu-Praxis: keine Ursachen gefunden -bei beiden!
Trotzdem zwischen Januar 05 und Juli 06 6Zyklen mit Puregon stimmuliert
3 FG Februar 2006 7.Woche
Jetzt sehr schlechtes Spermiogramm - nun steht ICSI an
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@casa: schön, daß Du erst mal alles überstanden hast. Dann sind es ja doch noch ein paar mehr geworden als erwartet.
Ich drück die Daumen für ein gutes Ergebnis. Sag uns gleich Bescheid. ich hibbel schon mit dir
BlackUnicorn
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackUnicorn »

Ich dachte immer das man bei der PU ne narkose bekommt,nur beim Transfer nicht...das sagte mir sogar der Kiwu Arzt oder hab ich da mal wieder was falsch verstanden???
1. ICSI
Punktion am 17.03.08
Transfer am 20.03.08
SST Negativ :cry:

2.ICSI
Punktion am 14.05.08 (2 Eisbärchen)
Transfer am 17.05.08
SST wieder negativ :cry:

Momentan bin ich an einem Punkt wo mich ehrlich gesagt alle Hoffnungen.....verlassen haben....
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@blackunicorn: genauso ist es auch. Mit Schmerzen meinte Casa vermutlich Schmerzen nach dem Aufwachen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“