Von IUI bis ICSI- JETZT wirds endlich positiv!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Dann bin ich ja beruhigt, dass es Euch mit ICSI ähnlich ging, dass durch die DR die Mens später kam :-)

Ich wollte heute in die Praxis, weil ich eigentlich heute 2. ZT wäre und ich mit Spritzen angefangen hätte, dann hätten es mir die Mädels richtig an mir selber ;-) zeigen können. Das wird hier so in der Praxis gehandhabt, deswegen :wink: Dann halt später :-)

Grüße
Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo,

ich hoffe, daß alle, die auf ihre Mens warten, diese auch bald bekommen. Diese Warterei nervt schon ganz schön.

Ich hab noch eine Woche und das ist dann hoffentlich die letzte für die nächsten 40 Wochen *g* .

Bin schon ganz aufgeregt, gehts Euch auch so ? Wochenlang bin ich die Ruhe selbst und wenns auf die ICSI zugeht, werd ich ganz hibbelig.

:hallo:

sisa

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
Donia
Rang2
Rang2

Beitrag von Donia »

Hallo Mädels,

also ich weiss langsam nicht mehr welchem Doc ich wirklich vertrauen sollte... :?:
Heute war ich in meiner KiWuPraxis hab US machen lassen, um zu sehen ob alles ok ist vor dem nächsten Versuch... Hab dann gefragt wegen dem Metformin, weil ich das bekommen hab wg. der Insulinresistenz, mein Doc meinte ich soll es weglassen,weil : seit ich es wieder nehme (seit Dezember) hab ich keinen regelmäßigen Zyklus mehr, es gibt kein ES mehr und keine Mens mehr...
Ich bin echt sauer, das blöde Met hat mir alles wieder durcheinander gebracht :argh: und ich kann warten und warten...

Jetzt hat mein Doc mir Lafamme verschrieben um die Mens auszulösen, dann kann ich endlich wieder mit der IUI anfangen *rotfl*

Ist jemandem das auch passiert, dass Metformin statt helfen alles nur verschlimmert hat? Oder sollte ich noch auf die richtige Wirkung warten? Hm, soviele Fragen und keine Antworten, und jeder Arzt sagt was anderes, echt zum weglaufen.. *mecker*

Ich lass es weg, und mache weiter wie vorm Dezember, als ich kein Met genommen hab, war alles im Lot und jeden Monat hat sich die Mens zeigen lassen...

Das sind meine Neuigkeiten...
Für alle lass ich eine Runde Daumen da *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
uff, bisschen mehr weil wir ja großen Zugang haben... *g*

LG Donia :hallo:
Januar 2013- 1.IVF -11.2 PU 16EZ- TF 23.2.
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-
Sabina1973
Rang3
Rang3

Beitrag von Sabina1973 »

Leider kann ich dir nicht allzu viel dazu sagen Donia, da ich das Met erst seit ca. 3 Wochen nehme (auch wegen IR). Allerdings kam meine Mens jetzt auch 3 Tage später als gewöhnlich. Ich weiß auch nur, dass unter Met sich eigentlich alles normalisieren soll...Zykluslänge, ES, etc. Schon komisch, dass das Met bei dir alles durcheinander gebracht hat.

Kann gut verstehen, dass du deswegen sauer bist *tröst*

KiWu-Verlauf siehe Nickpage-Tagebuch

Bild
- 3. IUI 08/2008 - POSITIV - MA 10. SSW (10/2008) Bild

Bild

- 2. IVF 08.07.2009 - TF 3-Zeller u. 4-Zeller, beide B-Qualität - POSITIV Bild HCG 102 Prog. 41,9

Bild
Tiger16
Rang0
Rang0

Beitrag von Tiger16 »

Hallo an alle in diesem Ordner,

würde mich gerne bei Euch einreihen und fänd es toll, wenn Ihr mich aufnehmen würdet.

Der Titel gefällt mir richtig gut, da wir in der Tat schon alles von IUI bis ICSI hinter uns haben.

Wir sind seit 12/2001 wieder dabei und haben seidem 3 VZO-Versuche, 12 IUI´s, 1 IVF (Nullbefruchtung), 3 ICSI`s und 9 Kryos hinter uns. In 01/2002 war ich nach der 2 IUI kurz schwanger (FG 8 SSW.) Seitdem hat sich absolut nichts getan.

Hatte vor kurzem eine BS bei der festgestellt wurde, das der li EL verklebt ist. Nun warte ich auf meine Mens und hoffe dann mit einer IUI weitermachen zu können, sofern der ES re sein sollte.

Seit alle lieb gegrüßt von

Tiger16 (der die Hoffnung nicht aufgibt und weiterkämpft)
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

Beitrag von schnuffelchen75 »

Klar Tiger, Bild

Ich hätte da gleich mal eine Frage: Was sind VZO-Versuche?
LG, schnuffelchen

Rang0

Beitrag von Tiger16 »

Danke schnuffelchen75,

VZO = Verkehr zum Optimum

d.h. ich hab mich stimuliert, den ES ausgelöst und dann hatten wir GV (da es mit dem Spermiogramm meines Mannes theoretisch auch so (auf natürl. Weise) klappen könnte).

Gruß

Tiger16
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Tiger16 hat geschrieben: Wir sind seit 12/2001 wieder dabei und haben seidem 3 VZO-Versuche, 12 IUI´s, 1 IVF (Nullbefruchtung), 3 ICSI`s und 9 Kryos hinter uns. In 01/2002 war ich nach der 2 IUI kurz schwanger (FG 8 SSW.) Seitdem hat sich absolut nichts getan.

:kreisch: Du hast ja schon verdammt viel mitgemacht. Ist denn von Deinen Ärzten nicht mal einer früher auf die Idee gekommen, Dich näher zu untersuchen ?

Ist denn mit Deinenm Hormonen alles i.O. ? Bei sovielen Versuchen sollte eine Blutuntersuchung bei Reichel angebracht sein. Oder hast Du das schon machen lassen ?

Sorry daß cih Dich so überfallen hab und erstmalö Herzlich willkommen bei uns Bild

sisa

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
Tiger16
Rang0
Rang0

Beitrag von Tiger16 »

sisa hat geschrieben:
Tiger16 hat geschrieben: Wir sind seit 12/2001 wieder dabei und haben seidem 3 VZO-Versuche, 12 IUI´s, 1 IVF (Nullbefruchtung), 3 ICSI`s und 9 Kryos hinter uns. In 01/2002 war ich nach der 2 IUI kurz schwanger (FG 8 SSW.) Seitdem hat sich absolut nichts getan.

:kreisch: Du hast ja schon verdammt viel mitgemacht. Ist denn von Deinen Ärzten nicht mal einer früher auf die Idee gekommen, Dich näher zu untersuchen ?

Ist denn mit Deinenm Hormonen alles i.O. ? Bei sovielen Versuchen sollte eine Blutuntersuchung bei Reichel angebracht sein. Oder hast Du das schon machen lassen ?

Sorry daß cih Dich so überfallen hab und erstmalö Herzlich willkommen bei uns Bild

sisa
Hallo Sisa,

danke für deinen Wilkomensgruß.

In meiner KIWU-Klinik hat man mich schon auf den Kopf gestellt und alles mögliche untersucht (Hormone, Gerinnung, HLA, Chromosomenanalyse, SD...).

Gefunden wurde bis jetzt leider nichts. Das einzige was etwas auffällig ist, ist, das sich meine GBS leider zu gut aufbaut und ich demnach alle 1-2 Jahre ausgeschabt werden muß wg. Zwischenblutungen.

Von Doc Reichel halten die leider absolut nichts. Habe das Thema schon diverse Male angesprochen. Es hieß immer, das Sie schon alles untersucht haben, was Fr. Dr. Reichel auch untersuchen würde und abgesehen davon, wären viele Untersuchungen von Ihr auch nicht notwendig sondern nur Geldmacherei.

Ist mir mittlerweile alles egal. Ich werd`s jetzt machen lassen und dann schauen wir Mal, wie`s weiter gehen soll. Hoffe natürlich POSITIV.

Hast aber auch einiges mitgemacht. Wünsch Dir und all den anderen hier in dem Ordner, daß wir recht bald :schwanger: werden und unser Herzenswunsch sich endlich erfüllt.

Dafür ist mir mittlerweile kein Weg mehr zu lang, denn das Ergebnis :baby: entschädigt denke ich alles.

Gruß

Tiger16
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

Beitrag von schnuffelchen75 »

Danke für die Erklärung :lol:
Da muß ich Sisa echt recht geben. Ihr habt ja schon eine Menge hinter euch. Was ist denn bei euch an Untersuchungen bisher gemacht worden? Habt ihr denn mal eine Immunisierung machen lassen? ich habe zwar keine Ahnung, was da genau gemacht wird und für wen das geeignet ist, aber man liest ja immer wieder davon.

***uups.... da warst du schneller**** :D

Habt ihr denn mal darüber nachgedacht, die Praxis zu wechseln?
Zuletzt geändert von schnuffelchen75 am 18 Feb 2008 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
LG, schnuffelchen

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“