ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

mousezahra Hab ich's doch gewusst, Du bist schwanger! :juhu: Ich gratulier Dir ganz herzlich und begrüße Dich in der längsten Warteschleife der Welt!! :wink: Aber Du hast recht, man kann es noch nicht wirklich fassen! In 12 Tagen US ist völlig ok! Ich persönlich würde den Bluttest nicht machen, man macht sich nur verrückt! Alles Gute weiterhin!

Tina Danke für die Preise! Ist es bei Dir jetzt wirklich amtlich, dass es nicht geklappt hat? Ich hatte irgendwie doch noch etwas Hoffnung! :knuddel:

claraestrela Ich glaube während der Stimu ist Kaffee nicht schlimm!

Claudia Herzlich Willkommen bei uns! Och mensch, das tut mir sehr leid! Kann verstehen, dass Du sehr geknickt bist! Was sagt denn Dr. Zech? Wie sieht er die Chancen, dass sich bis morgen noch was tut? Ich drück Dir die Daumen!

kurz zu mir: War heute beim US und man hat ein Herzchen schlagen sehen! Hätte echt fast geheult! Dann hat er hinter der Fruchthöhle etwas gesehen, von dem er nicht sicher sagen kann ob es zur ersten Fruchthöhle gehört oder ob es eine zweite ist! In 2 Wochen soll ich wieder kommen, dann wüßte man mehr!
Ich hoffe nur, dass egal was es ist, es nicht zu irgendwelchen Komplikationen führt...abwarten!
Erstmal bin ich jedenfalls sehr erleichtert!
Danke für Eure Daumen!
Bild
papagei
Rang0
Rang0

Beitrag von papagei »

Hallo Mädels, bin neu hier
javascript:emoticon(':meld:')
javascript:emoticon(':meld:')
Wir wohnen in der Schweiz und hatten am 12.2..08 unser Erstgespräch in Bregenz bei einer sehr netten Ärztin.
Beginn mit Deca am 22.2 und mit 3x1/tägl. Merional gehts am 13.3 weiter.
Es ist beruhigend zu shen, wieviele das selbe Los zeigen und wie Ihr das anpackt!

Ich habe eine Heidenangst vor allen diesen Spritzen.....javascript:emoticon(':help:')
javascript:emoticon(':help:')

Liebe Grüsse

Papagei
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@papagei
ich komme auch aus der schweiz und fange am 18.3 mit deca an..
wo kommst du her? bei welcher ärztin warst du?

@online engel
so schön das du das schlagende herzli gesehen hast... drück dir die daumen für ein zweites.. *dd*

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
Claudiale
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudiale »

Hallo online_engel!

Schön, daß bei Dir alles in Ordnung ist. Ich glaube, daß es ein total unbeschreibliches Gefühl ist, wenn man den Herzschlag seines Kindes sieht :P
(ja und das es viell. 2 sind*g*)

Mit dem Dr. Zech habe ich nicht gesprochen, sondern mit der blonden Ärztin - ist eine ganz liebe - ja bzgl. der Chancen habe ich gar nicht nachgefragt
(war im Büro und da wollte ich nicht so deutlich werden) Schaun ma mal (ich plane gerne im Vorhinein - und mit dieser Möglichkeit habe ich nicht gerechnet).
Liebe Grüsse
Claudia
papagei
Rang0
Rang0

Beitrag von papagei »

@mia21

Wir hatten das Gespräch mit Frau Dr. Schmedler, echt nett die Frau Dr...
Wir wohnen bei Rapperswil SG und Du?

Liebe Grüsse

papagei
Zoe 21
Rang0
Rang0

Beitrag von Zoe 21 »

online_engel Super Meditabelle - mittlerweile hast Du's drauf *rotfl*
:juhu: Ja, das Herzli hat geschlagen - wie schön!
Na, dann bin ich mal gespannt, wie es bei Dir weitergeht ...

Tina :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Habt Ihr schon ein Nachgespräch führen können?

Heidi *tröst* *tröst* *tröst*
Das ist aber auch ein Riesenpech bei Dir gewesen. Es tut mir sehr leid.
Aber es warten ja noch Eisbärchen...wann wollt Ihr wieder loslegen?

mousezahra :juhu: Klasse! Ich freue mich so für Euch. Mein Mann hat den Test übrigens auch fotografiert *rotfl*
Auch wenn es schwerfällt - wenn nichts außergewöhnliches passiert, würde ich versuchen den US in 12 Tagen wahrzunehmen, denn vorher sieht man nicht wirklich viel und ist eher enttäuscht oder macht sich schon wieder verrückt, ob alles i.O. ist oder nicht.
Wir haben diesmal keinen Bluttest machen lassen, aber viele Mädels machen ihn, was ich auch verstehen kann. Mach es aus dem Bauch raus - es ist wie mit dem Ultraschall - es kann Dich ruhiger machen oder aber beunruhigen...

Wutzerl :juhu: Ach wie schön...ja, wenn erst einmal der Herzschlag da ist, geht es einem doch schon besser. Schon Dich und laß Dich von Deinem Mann verwöhnen :wink:

TipTop Ich faß es nicht - das sind ja Nachrichten, echt der Hammer - herzlichen Glückwunsch!!
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie es bei der Hormonladung mit :würg: aussieht... *pfeif*

bully :hallo:

papagei :hallo: Ihr schafft das mit dem Spritzen. Ich glaube, es ging uns allen so am Anfang, man hat einfach einen Riesenrespekt davor - aber es klappt - Ihr werdet sehen :prima:

Me
Hatte am Montag ein Schockerlebnis. Dachte, es wäre aus...
Es fing schon morgens vor der Arbeit an, dass ich auf der linken Seite, Leistengegend ein starkes Ziehen bis hin zum richtigen Schmerz, bis runter ins Bein, hatte. War schon total verzweifelt, denn mein erster Gedanke war - doch eine Eileiterschwangerschaft.
Nach ca. 15-20 Minuten war dann wieder alles normal (ich hatte erst überlegt zum Arzt zu fahren, habe die Idde aber wieder verworfen) und bin zur Arbeit gefahren.
Bis ca. 11.00 Uhr war alles O.K. und mit einmal ging es wieder los, noch viel schlimmer als am Morgen, ich hatte teilweise das Gefühl, vor Schmerzen nicht mehr auf meinem Bein stehen zu können. Habe nur noch geheult (für mich stand fest - Eileiterschwangerschaft, diesmal linke Seite)und beim Arzt angerufen. Konnte dann sofort vorbeikommen. Bis ich beim Arzt angekommen war, war der Spuk schon wieder vorbei und es hatte sich alles normalisiert.
Es wurde noch einmal US gemacht. Eine Eileiterschwangerschaft konnte definitiv ausgeschlossen werden, die Fruchthülle ist zeitgerecht gewachsen (Herzschlag war leider nicht zu sehen).
Der Doc geht davon aus, dass eine Zyste (ich habe im Augenblick mehrere durch die Überstimu, sowieso vergrößerte Eierstöcke und etwas Flüssigkeit im Bauchraum) geplatzt ist und die Schmerzen daher kamen.
Ich habe dann schon wieder geheult - diesmal vor Erleichterung.

online_engel + wutzerl Ihr habt geschrieben, dass bei Euch Fruchthöhle mit Anlage bzw. Fruchtsack mit Frucht im US zu sehen war. Was bedeutet das genau? Bei mir war "nur" eine schwarze Fruchthöhle erkennbar, also innendrin habe ich nichts gesehen, der Arzt hat auch nichts gesagt, meinte nur, das würde zeitlich alles passen. Ich bin jetzt wieder mal etwas verunsichert.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Zoe

Kinderwunsch seit 2002
Insemination Dez. 03 negativ
1. ICSI Mai 04 positiv, Eileiterschwangerschaft, 3 OPs in 3 Wochen, rechter Eileiter entfernt
1. Kryo Nov. 04 negativ
2. ICSI Mai 05 positiv, kein Herzschlag, FG / AS
3. ICSI Aug. 05 positiv, FG 21 SWW - stille Muttermundöffnung
Juni 06 komplette Schilddrüsenentfernung (Morbus Basedow)
2. Kryo März 06 negativ
3. Kryo Apr. 06 negativ
4. ICSI Nov. 06 negativ
4. Kryo Febr. 07 negativ
5. Kryo Mai 07 negativ
5. ICSI Juli 07 negativ

6. ICSI Bregenz
23.12.07 Beginn Deca
13.01. Beginn Stimu
18.01. 1 US / 21.01. 2.US/ 23.01. 3.US
26.01. PU
31.01. Transfer von einer expand. Blastozyste
12.02./13.02. beide SS-Test positiv!
13.02. ungeplanter US bei 4+4 - es scheint eine 0,5 cm Fruchthöhle erkennbar zu sein
18.02. erneuter US wegen Schmerzen - Fruchthöhle nun 1,1 cm
27.02. 1 Herzchen bubbert, unser Spatz misst 0,5 cm
10.03. nächster US-Termin
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Zoe Mach Dir keine Gedanken wegen dem US! Das ist völlig ok was man gesehen hat. Frag mal cruzeiro was bei ihnen bei 5+2 zu sehen war....wohl nicht mal wirklich ne Fruchthöhle! Beim nächsten Schall wirst Du auch nochmal mehr sehen...bestimmt auch schon das Herzchen!!!
Bild
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@papagei
ich komme aus tann bei rüti :P so ein zufall.. wie alt bist du?

@zoe
wünsch dir, das du keine schmerzen mehr hast :knuddel: schön das du beim us was gesehen hast..

lg

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
TipTop74
Rang1
Rang1

Beitrag von TipTop74 »

hallo zusammen
Ja ich weiß noch gar nicht was ich denken soll,
mein nächster Schritt ist der 25.02 und wenn ich weiter denke hoffe ich das alles Babys gesund zur Welt kommen egal wieviel es schaffen, in den nächsten Wochen!? :roll:

Ich danke Euch für eure Glückwünsche!

Cruzeiro:Danke für den Tip zwecks Beschäftigungsverbot, weißt Du ob ich da mit der Krankenkasse, Arbeitgeber oder Artz sprechen muß?

Mousezahra:Positiv, super!12 Tage nach Test ist optimal,Hcg fand ich für mich okay es prüfen zu lassen,zumindest ob ein anstieg des HCG ist!

Tina:Ich würde auch behaupten das die Immu woll viel bei diesem Versuch gebracht hat! :wink:

online-engel:Glückwunsch zum Herzschlag deines Babys!

So liebe grüße
Tiptoptina
KIWU Feb. 01,Aug02 - Clomizyk. neg.
Nov und Dez 03 IUI neg,Jan 04 BS Endo,
April 04 - IVF neg, Juni 04 - Kryo neg,
Dez04 - IVF neg,März05 - Kryo Eil.sws
April 05 BS Endo+Eil.sws aus Kryo-Versuch
Wechseljahrtherapie Mai-August 05
Sep.05 - IVF neg, Mai 06 - Kryo neg,
Bregenz:Okt.06 - Blastotransfer neg
Mai -August 07 - mit Trental KZ von 19%auf 14%gesenkt!
15.10.07- 1.Immu + Trental
19.11.07- 2.Immu, Ergebnis 13.12.07, 96,9%erfolgreich,KZ bei18%!
Jan. 08 - TR 24.01.08 2 Blasto expandierend
SST 5.02.08 positiv , 4.02.08 221 HCG + KZ bei 15%
18.02.08 US 3 schlagende Herzle,28155 HCG + KZ bei 20,4%,
US 25.02.08 9,6/9,5/8,6mm groß/KZ 14,6%, US 4.3,10.03, 17.03/KZ 14,5%,NT 25.03
17.06 Dopplermessung Wert des kleinsten schlecht
23+24.06 Lungenreifespritze + Beobachtung unseres kleinsten Babys wöchentlich in der Klinik
Zoe 21
Rang0
Rang0

Beitrag von Zoe 21 »

online_engel + mia Danke für die Aufmunterung, ich muss wohl geduldiger sein :-?

TipTop
Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot. Dieses wird vom Gyn ausgestellt.

:gutsnächtle:
Zoe

Kinderwunsch seit 2002
Insemination Dez. 03 negativ
1. ICSI Mai 04 positiv, Eileiterschwangerschaft, 3 OPs in 3 Wochen, rechter Eileiter entfernt
1. Kryo Nov. 04 negativ
2. ICSI Mai 05 positiv, kein Herzschlag, FG / AS
3. ICSI Aug. 05 positiv, FG 21 SWW - stille Muttermundöffnung
Juni 06 komplette Schilddrüsenentfernung (Morbus Basedow)
2. Kryo März 06 negativ
3. Kryo Apr. 06 negativ
4. ICSI Nov. 06 negativ
4. Kryo Febr. 07 negativ
5. Kryo Mai 07 negativ
5. ICSI Juli 07 negativ

6. ICSI Bregenz
23.12.07 Beginn Deca
13.01. Beginn Stimu
18.01. 1 US / 21.01. 2.US/ 23.01. 3.US
26.01. PU
31.01. Transfer von einer expand. Blastozyste
12.02./13.02. beide SS-Test positiv!
13.02. ungeplanter US bei 4+4 - es scheint eine 0,5 cm Fruchthöhle erkennbar zu sein
18.02. erneuter US wegen Schmerzen - Fruchthöhle nun 1,1 cm
27.02. 1 Herzchen bubbert, unser Spatz misst 0,5 cm
10.03. nächster US-Termin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“