KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Fegebesen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2070
Registriert: 06 Feb 2003 14:55

Bin neu hier

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Leute!!!

Habe mal eine kleine Frage an Euch: wie lange dauerte es bei Euch, bis Ihr in Göttingen einen Termin bekommen habt zum Erstgespräch?

Bedanke mich schon im Vorraus für Eure Antwort!!!

Liebe Grüße

Fegebesen :help:
Benutzeravatar
Schneckchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2005
Registriert: 02 Feb 2002 01:00

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Fegebesen !!

Wir haben ca. 2,5 Wochen für einen Termin warten müssen. Das war aber Anfang des Jahres 2002. Ich weiss nicht, wie das momentan mit der Wartezeit ist. Aber eigentlich sind mittlerweile wieder 3 Ärzte in der Praxis, so wie damals auch.

Hast Du denn schon mal angerufen ?? Kannst uns ja mal berichten, wenn Du näheres weisst. Auch sonst bist Du herzlich willkommen in diesem Ordner. Wir freuen uns immer über neue Mitschreiber/innen.

Habe gerade gelesen, dass Dein Freund/Verlobter eine Hodenbiopsie hinter sich hat. Wo hat er das denn machen lassen?? Interessiert mich, weil mein Mann im November 02 auch "unterm Messer" war. Wir waren in Hamburg bei Prof. Dr. Schulze, der uns von der Praxis auch empfohlen wurde.
Zuletzt geändert von Schneckchen am 11 Mär 2003 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.


Bild
Benutzeravatar
micha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1553
Registriert: 16 Apr 2002 02:00

Beitrag von micha »

Hey, schon wieder ein Neuling. Jetzt wird´s ja richtig munter hier in unserem Ordner.
Herzlich Willkommen Fegebesen ! Ich bekam letztes Jahr ganz schnell einen Termin. Habe im März angerufen, im April hatten wir unser Erstgespräch und in dem laufenden Zyklus ging es auch schon mit der Behandlung los. Dann wünsche ich Dir einen guten Behandlungsstart und hoffe, dass Du ab jetzt zu "uns" gehörst.

Pünktchen, viel Glück für morgen und eine reiche Ausbeute. *dd* Warst Du heute morgen auch in der Praxis? Vielleicht sind wir uns ja über den Weg gelaufen?!

Schneckchen, super, dass auch Du nun wieder am Ball bist. Dein US am 22.03. kann nur positiv ausgehen - es ist mein Geburtstag!

Anja, nun hast Du´s bald geschafft. Am Freitag ist der SST?

Freitag ist für mich auch ein besonderer Tag: Endlich können wir zwei unserer Eskimos abholen. Meine SH hat sich auch ganz gut aufgebaut: heute 8,3mm. Und bis Freitag kann sie noch wachsen. Ich hoffe nur, dass ich das irgendwie mit meinem Dienst geregelt bekomme. Ich habe nämlich eigentlich Spätdienst und ich erfahre erst am Donnerstag die Uhrzeit des Transfers. Außerdem würde ich danach nicht so gerne gleich zur Arbeit gehen, denn im Kreißsaal kann es manchmal ganz schön turbulent zugehen.

Allen, natürlich auch den Nichtgenannten, herzliche Grüße
Micha
Benutzeravatar
GudrunH
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 28 Nov 2001 01:00

Beitrag von GudrunH »

Guten Morgen,

nein, meine Kleine hat mich nicht so früh aus dem Bett geworfen, ist freiwillig. Und da im Moment noch alles schläft, ist ein bisschen Zeit.

Pünktchen, für die Punktion heute alles, alles Gute, prima Ausbeute und folgend eine gute Befruchtung. Wir hoffen mit Dir und drücken feste die Daumen. Und natürlich auch, dass Du dem Viren-/Bakterienangriff widerstehst.

Fegebesen, herzlich willkommen hier. Schön, wenn Du Dich mit uns ein bisschen austauschen magst. Wie "Göttinger Mädels" haben schon einiges erlebt, können vieles mitfühlen und vielleicht an der ein oder anderen Stelle aus unserer Erfahrung berichten. Wie lange es be uns mit dem ersten Termin gedauert hat, weiß ich leider nicht mehr. SChon einige Zeit her. Ich schätze mal so etwa zwei Wochen. Ich gehöre zu den Ungeduldigen und wäre es länger gewesen, hätte ichdas sicher sehr negativ in Erinnerung.

Schneckchen, prima, bei Dir geht`s ja auch weiter. Und Du scheinst ja auch ganz guter Dinge zu sein. Das sind doch prima Voraussetzungen. Und dann können ja die nächsten Tage und Wochen hier so einige Alina nachfolgen. Ich freue mich drauf.

Anja, Daumen sind weiterhin gedrückt. Übermorgen ist schon Freitag. Und ich wünsche Dir so sehr, dass Dr. M und wir alle Dir gratulieren können.

Micha, am Freitag schon Transfer, das ist ja toll. Auf dass sich Deine Eskimos richtig schön bei Dir einkuscheln. Die GBS tut ja schon mal ihr bestes. Ich hoffe auch, dass Du das mit Deiner Arbeit gut hinbekommst. Und wenn Du trotzdem los mußt, dann wird es hoffentlich eine ganz ruhige Schicht, wie in den nächsten zwei Wochen überhaupt. Oder ist bei Euch immer viel los? Und Geburtstag während der Wartezeit, da kommt doch Hoffnung auf ein ganz besonderes Geschenk auf. Ich drücke ganz dolle die Daumen.

Mico[/b], Du auch schon in der DR? Langsam verliere ich hier auch den Überblick. Hat aber nix zu sagen, ist ja toll, dass es wieder aktuelle Behandlungen gibt. Wie geht es Dir?

Alina, bei Euch auch alles klar? Was macht das Kinderzimmer. Bekommt das Baby ein eigenes?

Ich muss diese Woche mal arbeitsmäßig ein bisschen voran kommen. Nachmittags gehe ich ins Büro. Da meine Eltern diese Woche noch da sind, geht das ja ganz gut. Ich freue mich schon auf den Frühling und hoffe, dass die Sonne sich bald wieder blicken läßt. Das stimt einen doch optimistisch.

Haltet uns auf dem Laufenden.

Alles Liebe und Gute für Euch alle,
Gudrun.
mico
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 22 Feb 2003 08:28

Beitrag von mico »

Hallo zusammen!

Fegebesen: Hallo und herzlich Willkommen!

Gudrun und Pünktchen: Ich habe am Sonntag mit der DR begonnen, mir geht es sehr gut, keine Nebenwirkungen, die hatte ich aber letztes Mal auch nicht, nur mit den Spritzen zur DR nach der Bauchspiegelung hatte ich etwas Hitzewallungen... Morgen nehme ich die letzte Valette und hoffe, daß dann bald die Mens kommt, damit es bald losgehen kann mit der Stimu... :dance:

Anja, Pünktchen, Micha: *dd* *dd* *dd*

So, das war es für heute, liebe Grüße an Alle,

mico
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr Lieben..

uihhh..hier ist richtig was los..konnte mir kaum alles merken!!! :o

Pünktchen: Alles Gute heut!!! *dd* *dd* *dd*

Micha: Auch Dir für Deinen Transfer *dd* *dd* *dd*

Fegebesen: wat für'n name *schmunzel* :wink: Herzlich Willkommen! Ich bin schon seit Sommer 2001 in Gö..damals musste ich so ca drei Wochen auf einen Termin warten..aber jetzt Anfang des Jahres war es wohl sehr eng.. musste jedenfalls fast vier Wochen auf den Gesprächstermin warten!!

Mädels..ja..Freitag ist der "Tag der Wahrheit" genau auf den Tag drei Monate nach dem letzten negativen SST :(
Ein Pipi-Test heut früh war negativ..hab nicht mehr allzu große Hoffnung das ich Freitag was anderes höre..war ein Frühtest aus der Drogerie mit 99,9% Sicherheit!

Wegen dem Treffen..also ich kümmere mich jetzt mal um ein Lokal o.ä...Dani hatte ich in der letzten Woche eine SMS geschickt, aber leider hat sie sich bisher nicht gemeldet...wo wart' Ihr denn beim letzten Mal in Gö???? Welche Uhrzeit wollen wir uns eigendlich treffen und WER kommt überhaupt alles??? Gudrun, Schneckchen, Alina...!!!???

lieben Gruß an Euch alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

...was vergessen....

wie schaut das eigendlich mit einem neuen Ordner aus??? Wollen wir das machen??? Mit dem Namen "Göttinger Mädels"??? Oder gibt es andere Vorschläge??? Mit einer Tabelle weiß ich zwar (noch) nicht Bescheid, aber ich denke mit ein bisken tüfteln, Mädels, die sich damit auskennen, ausfragen :wink: und probieren, wird das schon hinhauen!!!

...also..macht mal Vorschläge.....
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
Pünktchen29
Rang0
Rang0
Beiträge: 185
Registriert: 16 Jan 2003 11:45

Beitrag von Pünktchen29 »

Huhu, nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. Es wurden 13 Eizellen punktiert, :dance: :dance: :dance: rechts nur drei und links zehn Stück. Der Bauch tut höllisch weh, das kenn ich vom letzten mal gar nicht. Deshalb verkrümel ich mich jetzt erst mal wieder aufs Sofa. Dankeschön fürs Daumendrücken, hat ja schon mal geholfen. Melde mich heut abend noch mal.
Pünktchen :P
Benutzeravatar
Schneckchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2005
Registriert: 02 Feb 2002 01:00

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr alle !!

Pünktchen, wow, 13 Stück!! Hattest Du beim letzten Mal doch auch, oder ?? Wollen wir mal alle hoffen, dass diesmal die Befruchtung viel besser ist. Aber da bin ich ja optimistisch. Das Nichtrauchen macht sich sicherlich bemerkbar!!! Trotzdem nochmal ein paar Daumendrücker !! *dd* *dd* *dd*

Anja, Du Ungeduldige !! :wink: Das heisst doch noch gar nichts! Wie Du sicher weisst, sind diese Pipi-Tests erst ab dem 14. Tag mehr oder weniger zuverlässig. Daher ist noch nichts entschieden. Also bleibt Dir wohl leider nichts anderes als abzuwarten. Meine Däumchen sind weiterhin gedrückt. *dd*
Ich habe Dani neulich gefragt, ob sie auch zum Treffen kommen möchte, sie hat aber abgesagt. Wir waren letztes Jahr in so einer Kneipe/Cafe, war auch ganz schön, und nicht so weit weg vom Gänseliesel. Alina, weisst Du noch wie das hieß???? :help: Als Uhrzeit würde ich nicht so spät vorschlagen, also eher 14 Uhr, oder ?? Abends habe ich nämlich noch einen Termin, und beim letzten Mal haben wir ziemlich lange zusammen gesessen. :lol:

Einen neuen Ordner unter dem Namen "Göttinger Mädels" fände ich auch gut. Immerhin sind ja nicht alle bei Böhm & Kollegen in Behandlung. Am besten eröffnet jemand den Ordner, der sich mit dem Tabellen-Basteln auskennt. Ich wüsste da auch schon jemanden, die das besonders gut kann !! :lol: :oops:

Micha, schön, dass Du auch schon diesen Zyklus weitermachst. Und der Geburtstag kann Dir eigentlich nur Glück bringen.
Du kommst doch auch zum Treffen, oder ??
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.


Bild
Benutzeravatar
Alina30
Rang1
Rang1
Beiträge: 457
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Alina30 »

Hallo liebe Leute,

endlich schreibt mal wieder wer!

Willkommen Fegebesen!

Schneckchen: Na, da fängst du ja nun auch wieder an, super! Ich drücke
die Daumen! Also damals in Gö waren wir im "Zack" oder so ähnlich, da ging es
so eine Seitenstrasse rein, bei dem Laden "Bad-und baden".
14 Uhr wäre mir auch recht, da kann mein Mann den Jungen nehmen und meinen
Bauch bringe ich natürlich mit!

Gudrun:ja, jedes Kind hat bei uns sein eigenes Kinderzimmer, wir
haben doch 94/95 ein neues Haus gebaut!
Gestern war ich mit meinem Mann in Ks, habe ihn gleich bei Baby-Walz mit
reingeschleppt und wir haben Kinderwagen usw. angeschaut!!!
Gibt es eigentlich in Eschwege schöne Kinderläden?
Was macht Lucia?

Pünktchen, super Ausbeute, ich drücke die Daumen für die Befruchtung!

Anja, warum bist du so ungeduldig? Also ich hatte im Okt. auch ganz früh
einen Test gemacht und der zeigte auch negativ an, drei Tage später war er
positiv. Also abwarten und positiv denken!
Die zwei Tage schaffst du!!!

Micha, auch Dir alles Gute und dass du deinen Dienst noch umlegen kannst!

allen anderen auch liebe Grüsse
bis dann

Alina :dance: 24+5
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“