Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Maela, wenn das Kind von beiden Eltern genetisch abstammt, ist das Aufklären über die Entstehungsgeschichte auch nicht wirklich ein Problem, finde ich. Ich meine, ich will ehrlich gesagt auch nicht so genau wissen, wie ich selbst entstanden bin :lol:.
Ich denke, das Problem ist viel drängender bei HI, EZ- oder Emby-Spende und Ado, weil sich da das Kind eben sehr betrogen fühlen kann, wenn es das erst sehr viel später erfährt.
Wir würden aber auch über die ICSI aufklären, schon um das Verständnis der Kinder für solche Maßnahmen zu wecken und nicht irgendwann ein Kind vor sich zu haben, dass KB total ablehnt - was sagt man denn dann?

Berti, wie geht es Dir?
Zu Deiner Aktion: ich finde ja toll, dass Du Dich noch so stark engagierst (ich habe das inzwischen komplett aufgegeben), aber bei der Stammzellforschung werde ich keine Unterstützung leisten. Solange es keine Änderung am Embryonenschutzgesetz für die betroffenen Paare gibt und so getan wird, als ob diese Embryonen, an denen geforscht wird, im Ausland vom Himmel fallen, finde ich das alles nur reine Augenwischerei. Für die Forschung ja, da betrachten wir das nicht als Embryo, aber wenn ein Paar Kinder haben will, dann muss man diese stark beschränken :evil:. Aus meiner Sicht muss das Verfahren umgekehrt sein, erst wird etwas für die Paare getan, die ja schließlich durch abgeschlossenen Kinderwunsch auch die "Lieferanten" der Forschungsembryos sind, dann bin icz bereit, auch über andere Dinge reden.

Lilly, schön, dass Du es überstanden hast :D. Da kann der Versuch ja ganz entspannt verlaufen *dd* *dd* *dd* *dd*.

Kiki, ja, wenn man die erste Spritze erst mal gesetzt hat, geht alles weitere schon sehr schnell, das denke ich auch immer *dd* *dd* *dd* *dd*.

Lola, das Problem mit dem zu Hause arbeiten kenne ich :wink:. Maela, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit Kind so einfach ist...

So, ich habe ganz viel vergessen, habe leider gerade viel Stress auf Arbeit und ärgere mich eigentlich im Augenblick mehr als mir lieb ist... :(...

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Werbeslider mit Buttons
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Du hast natürlich absolut Recht Atonne, Aufklärung spielt eher bei HI und EZ-Spende eine Rolle. Ich hatte es ja auch nur so dahingesagt, im Rahmen der Diskussion wem man was von der KB erzählt.

Ich bin zur Zeit so schrecklich müde, also strecke ich mal, wenn Hanna grad mal 20 Min. schläft.
Liebe Grüße
Maela
kiki74
Rang1
Rang1

Beitrag von kiki74 »

HI!

Atonne/Maela: ich denke auch dass des bei ado/hi wichtiger ist. wir wissen noch nicht, wann wund wie (und ob?) wir choki sagen, dass er ein "Hamburger Jung" ist *g*

Wauzis: Jaja, arbeiten mit begleitung ist echt schwer. klappt hier auch nicht. der knopf am PC ist auch noch leuchtend blau - seeehr verlockend - und schlecht für sämtliche daten... *g*
Ich habe auch die fotos wieder gelöscht und ab und an lösche ich auch details aus beitragen wie städte, namen etc. fie kids sind heutzutage einfsach PC-technisch so firm, den traue ich alles zu. und google vergisst nie......
Ich stimuliere mit 225 einheiten mit dem gonal-Pen. bei 265,5 hatte ich ja 18 EZ. das war etwas zu viel. mal sehen, wie meine eierstöcke so drauf sind. Am 1. bin ich ja in HH zum US

weiß jemand wann anni vom skifahren zurück ist?? Anni: :hallo:

habt ihr immer abends stimuliert? :oops: nicht falsch verstehen bitte *rotfl* *g* ich meine mit gonal... muss das zeitlich irgendwie von der decaspritze entfernt sein? oder örtlich?? Oh mann, es war sooo weit weg und plötzlich ist es sooo nah und alle fragen wieder da! :help: :wink:

So, es gibt gleich apfelstrudel!

kiki
Gast

Beitrag von Gast »

Hab noch mal reingeschaut, und prompt gibt's auch was zu antworten:
@Lola: leider keine Änderungen, weiter getrennter Schwebezustand
@Wauzis: Es gibt, wenn ich das recht sehe, inzwischen auch tiefkatholische Grüne, wobei MdB Winkler ja ein interessanter Fall ist: Dem Namen und der Einstellung nach hatte ich vermutet, es handele sich um einen mir unbekannten Hinterbänkler aus Niederbayern (Der Winkler Sepp *bier* ?), aber jetzt sehe ich beim Klick auf seine Homepage, dass es sich um einen deutsch-indisch-katholischen Grünen handelt :räusper: . Schön, wenn Menschen mit Migrationshintergrund bei den Grünen etwas werden, aber muss es gerade so jemand sein?
@atonne: Denk doch mal taktisch: Wenn bei der Stammzellenforschung es erreicht wird, dass mit Embryonen im Frühstadium geforscht werden darf, dann ist ein von den Kirchen aufgeschütteter Damm endlich gebrochen, und dann wird man auch in der Reproduktionsmedizin endlich mehr Freiräume (z.B. für PID) zulassen. Ich gebe zu, dass es schwer einsehbar ist, warum man eher für die Forschung als für KiWu-Paare bereit ist, über Veränderungen beim Embryonenschutz nachzudenken, aber die Wege des HErrn sind eben unergründlich... (oh, :oops: der Spruch passt hier nicht her *rotfl* )
Es ist einfach einfach zum :kreisch: , die Ethikdebatte um die "Würde der Embryonen" und die Verletzung dieser Würde - ich fühle mich manchmal ins Mittelalter versetzt, wenn ich die Begründungen für die Stammzellenblockierer lese.
Es grüßt euch :hallo:
B.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Berti, schade mit Deiner Frau.
Wegen der Stammzellen: es ist ja schon so, dass an Embryonen im Frühstadium in D geforscht wird, an den Bedingungen für die KB hat sich null geändert :(. Ansonsten stimme ich Dir schon zu, die Debatte ist verlogen und scheinheilig.
Aber das ist man ja von der Politik gewöhnt, siehe unsere tolle Kanzlerin, die sich nicht vorstellen kann, dass ein Millionär Steuern hinterzieht, wo das doch schon ihre eigene Partei ganz toll konnte *mecker*...

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Wauzis: Gut war wenigstens die Mens nicht so schmerzhaft und ihr könnt schon auf den nächsten Versuch planen, das lenkt etwas ab.

Kiki: Sind die Kopfschmerzen schon weg? *dd* *dd* *dd* für den Versuch!
Mein Arzt möchte, dass ich jeweils morgen Stimuliere, mit der Deca kenne ich mich nicht aus, da ich jeweils Synarela habe.

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Der letzte Teil ist grad zur Korrekturleserin... puuuuh.... bin fix und fertig! Gute Nacht!
*gähn* Jenny
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
kiki74
Rang1
Rang1

Beitrag von kiki74 »

Moin Moin!

Mädels: WE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jenny: alles ute für den end-endspurt der Arbeit! Hoffentlich ist nicht mehr viel zu korrigieren!!!! *dd*

Diesli: Ich hab jetzt abends gespritzt. Der doc hat nichts anderes gesagt. Also brüte ich ab jetzt und hoffe, dass es irgendwie ganz schnell geht alles... SST ist in den ferien. gar nicht so schlecht... Die kopfschmerzen sind fats weg, nur die müdigkeit noch nicht... *gähn*

Berti/Atonne. ich bin bei dieser ganzen ethischen debatte unsicher. so klar (rückschrittlich) sehe wie berti sehe ich das nicht. Diese ganzen fragen haben wir uns vor der 1. beh gestellt. jetzt nicht mehr. ist aber wohl eher verdrängung :oops: naja, will hier auch bestimmt keine pol. debatte loseisen.

hat hier mal wieder jemand was von bobbyweib/Marija/Alberto und wie die verschollenen so heißen gehört?? :meld:

So, ich mach mal frühstück für die hasen!

schönes WE mit super wetter wünsch ich euch!!

Kiki
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin!

Atonne, warum ärgerst du dich auf Arbeit? Das ist nicht gut. :knuddel: Letztes WE hab ich mich auch geärgert, weil was schief gelaufen ist, das ärgert mich dann zusätzlich, dass es mich ärgert….
Aus dem Blickwinkel hab ich es noch gar nicht betrachtet, ich hab Stammzellforschung und Embryonenschutzgesetz immer irgendwie zusammenhängend gesehen, aber dass die Politik das ja gar nicht so sieht, wird mir jetzt klar.

Kiki, ich hab schon überlegt Luke ein T-Shirt mit „Hamburg“ drauf zu kaufen. Einen Body wo drauf steht: „Made in Germany“ hat er schon. *g*
Stimuliere auch lieber abends bis auf die letzte Icsi, nehme auch Nasenspray.
Hab letztens mal mit Chrissi telefoniert, da ging es ihr nicht so gut…

Berti, :lol: ja der Politiker-Name lässt nicht unbedingt auf sein Äußeres schließen.

Jenny, *dd* *dd* Wer liest denn gegen?

Gestern hatten wir Hochzeitstag, wisst ihr noch: Die Aktion kurz nach der Arbeit...*g*, da waren wir lecker essen.
Wauzis
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hallo ihr Süßen,

ich bin wieder hier :D heute früh um 8 war unser Zug wieder in HH und wir sind nach einer Woche Sonne, Ski fahren, Freunden und feiern wieder zu Hause. Es war wunderbar...Sonne ohne Ende, morgens früh auf die Piste...viele nette Leute...die Zeit raste nur so an uns vorbei. Heute Nachmittag spielt Pauli noch und dann heißt es morgen wieder ab an die Arbeit.

Ihr habt ja fleißig geschrieben hier...da kann ich jetzt nicht zu allem was sagen.

Wauzis: es tut mir Leid dass es nicht geklappt hat :knuddel: aber gut dass du schon wieder nach vorne guckst :jaja:

Lola: ich finde den Austausch zu HI hier sehr interessant :prima: und ich bin neugierig wie euer Gespräch am Freitag war :knuddel:

Kiki: wann kommst du am Samstag und wie lange bleibst du? Ich bin wieder hier :D *dd* *dd* für die Stimu

so, ich muss jetzt erstmal los...gucke wohl später nochmal rein und dann gibt's vielleicht auch mal ein paar Bilder :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“