Maela, wenn das Kind von beiden Eltern genetisch abstammt, ist das Aufklären über die Entstehungsgeschichte auch nicht wirklich ein Problem, finde ich. Ich meine, ich will ehrlich gesagt auch nicht so genau wissen, wie ich selbst entstanden bin
Ich denke, das Problem ist viel drängender bei HI, EZ- oder Emby-Spende und Ado, weil sich da das Kind eben sehr betrogen fühlen kann, wenn es das erst sehr viel später erfährt.
Wir würden aber auch über die ICSI aufklären, schon um das Verständnis der Kinder für solche Maßnahmen zu wecken und nicht irgendwann ein Kind vor sich zu haben, dass KB total ablehnt - was sagt man denn dann?
Berti, wie geht es Dir?
Zu Deiner Aktion: ich finde ja toll, dass Du Dich noch so stark engagierst (ich habe das inzwischen komplett aufgegeben), aber bei der Stammzellforschung werde ich keine Unterstützung leisten. Solange es keine Änderung am Embryonenschutzgesetz für die betroffenen Paare gibt und so getan wird, als ob diese Embryonen, an denen geforscht wird, im Ausland vom Himmel fallen, finde ich das alles nur reine Augenwischerei. Für die Forschung ja, da betrachten wir das nicht als Embryo, aber wenn ein Paar Kinder haben will, dann muss man diese stark beschränken
Lilly, schön, dass Du es überstanden hast
Kiki, ja, wenn man die erste Spritze erst mal gesetzt hat, geht alles weitere schon sehr schnell, das denke ich auch immer
Lola, das Problem mit dem zu Hause arbeiten kenne ich
So, ich habe ganz viel vergessen, habe leider gerade viel Stress auf Arbeit und ärgere mich eigentlich im Augenblick mehr als mir lieb ist...
Viele Grüße, Atonne

Liebe Grüsse, Diesli