.... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne .... oder: Gnade

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
schön, dass noch paar dazu gekommen sind. Da fühle ich mich gleich noch weniger alleine mit meinen Problemen.
Bis bald
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

Lieber Andreas, hallo Mädels,
also fangt bitte nicht wieder die Debatte an, wer hier reindarf und wer nicht. Ich bin froh, dass ich endlich einen Ordner habe in dem ich mich wohlfühle und freue mich, wenn wir nicht unter uns bleiben. Ich weiss jetzt garnicht mehr, wer wissen wollte, warum ich nächste Woche nochmal operiert werden muss. Nun ja, ich hatte Anfang September einen ziemlich üblen Unfall. Es war fast ein Totalschaden, wenn Ihr wisst was ich meine. Neben einem Schädelbasisbruch, gebrochenem Brustwirbel, eingerissener Lunge habe ich noch diverse kleinere Knochenbrüch davon getragen, die jetzt gerichtet werden. Das heisst, die Knochen werden nochmals gebrochen und dann genagelt.
Eigentlich hätte ich mit Bibi meine erste Behandlung gemeinsam angefangen, aber jetzt muss ich erst einmal sehen, dass ich wieder auf die Beine komme. Wenn man über einen Monat im Krankenhaus liegt, dann kann einem schon mal die Decke auf den Kopf fallen, deshalb verstehe ich Eure miese Stimmung manchmal ganz gut. Wisst Ihr, ich hatte vor dem Unfall Angst vor der Punktion und der Narkose. Wenn ich bedenke, wie oft ich mittlerweile operiert worden bin. Die Punktion würde ich jetzt echt mit links wegstecken.
Aber wie ich gelesen habe, geht bei Euch ja nicht alles so ganz glatt über die Bühne. Na ja, im Märchen leben wir eben nicht und die Realität ist manchmal gnadenlos. Ich bin eigentlich ganz dankbar, dass ich einen mutigen Professor gefunden habe, der mich nach meinem Unfall operiert hat, denn sonst wäre ich jetzt querschnittgelähmt. Mein Vertrauen in die Medizin ist sehr groß, deshalb denke ich auch, dass Ihr alle schwanger werdet. Ihr müsst nur genügend Geduld aufbringen.
Also, lasst es Euch gutgehen Ihr potentiellen Mammies
Cleo
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Mädels, hallo Andreas
heute habe ich den ersten Termin für meine zweite ICSI bekommen, die dr werde ich am 2. November bekommen. Die ganze Zeit habe ich so große Worte getönt, jetzt habe doch schon wieder ein wenig Muffe. Während der Behandlung habe ich etliche Termine in England und die Koordination wird wohl ein echter Kraftakt werden. Eigentlich wollte ich mich davor so wenig wie möglich beschäftigen aber ich muss das ganze doch mit meinem Job vereinbaren.

Liebe Heiki, ich kenne es, wenn man 10-12 Stunden am Tag arbeitet. Durch meinen letzten internen Wechsel habe ich das nicht mehr. Früher war mir die Arbeit aber auch viel wichtiger, durch den Kinderwunsch hat sich das stark verschoben. Die Wahnsinns-Karriere habe ich mir abgeschrieben, möchte einfach "nur" noch versuchen, glücklich zu sein. In der letzten Woche, bevor ich das Ergebnis bekam konnte ich kaum arbeiten. Beim nächsten Behandlungszyklus nehme ich mir ganz stark vor, dass dies anders wird. Jetzt habe ich aber auch nicht mehr so viele offene Fragen und viele Ängste sind weg. Irgendwie kommen wir da schon durch, oder?

Haltet die Ohren steif
Bibi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Superfrauen,
ja, manchmal sind Eure Launen wirklich fürchterlich. Wahrend der Stimmulation war es wirklich die schlechteste Laune meiner Frau, nur noch viel schlimmer. Ich konnte sagen, was ich wollte, alles war verkehrt. In einem Moment war sie liebevoll, manchmal euphorisch, dann schreit sie mich auf einmal an. Als es einmal ganz schlimm war, musste ich anfangen zu lachen und da ist sie aufgewacht und hat ebenfalls mitgelacht. Es war so bißchen wie die Beifahrerin von Bibis Unfall. Irgendwie seid Ihr alle in einer Art Schockzustand während der Behandlung. Euer ganzes System in durcheinander. Es ist ja nicht so, dass ich nichts verstehe, doch ihr müsst uns auch die Chance geben, Euch zu helfen. Nur so als Prellbock missbraucht zu werden ist nicht immer so toll. Wir wohnen und leben ja nicht nur zusammen, wir arbeiten auch zusammen. Also mein lieber Schatz, wenn Du das hier zufällig lesen solltest: Ich liebe Dich und gehe mit Dir durch alles Phasen. Und wenn Du es brauchst, dann schrei mich halt an.

Bis bald
Andreas
Benutzeravatar
troja
Rang1
Rang1
Beiträge: 742
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von troja »

Hallo Ihr hier,
ich bin zur Zeit ziemlich in Stress und Arbeit, habe mich aber gerade in Eurem Ordner etwas weggeträumt. Hier ist es wirklich sehr kuschelig. Was ich sagen wollte - ich werde leider wenig Zeit fürs Forum haben, aber ich wollte nicht heimlich hier herumlesen und mich daher kurz als Leserin outen. Also ich werde ab und zu Eure schönen Gedanken geniessen und mich aufbauen lassen.

Ich wollte eigentlich auch mal ein Sommerbaby, wie manche hier, aber jetzt warte ich nach 2 IVF erst mal auf meine Krankenkassenzusage und auf das Gutachten. Auch mit viel Glück wird das dieses Jahr nichts mehr.
Erst war ich sehr traurig über diesen Aufschub. Aber jetzt bin ich ganz froh, dass ich etwas Zeit habe. Bis Januar muss ich ein Megaprojekt unter ziemlichem Zeitdruck fertigstellen und es ist vielleicht ganz gut, wenn ich für den 3. Versuch "nur" den normalen täglichen Stress hier habe. Ausserdem habe ich schon 3 von den vielen Kilos abgenommen, die unbedingt wegmüssen. Vielleicht kann ich ja den nächsten Versuch etwas entspannter und auch noch leichter angehen?

Jetzt habe ich doch angefangen zu schreiben, dabei wollte ich mich nur kurz outen...
Liebe Grüsse,
Troja




Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Mädels, hallo Andreas, herzlich willkommen Troja,
habe gerade geheult wie ein Schlosshund, die Übertragung auf MTV ist schuld daran. Es ist das Konzert im Andenken an NY. Zwei Freunde von mir kann ich seit dem 11. September nicht mehr erreichen, sie haben im WTC gearbeitet. 27 Kollegen von mir werden auch noch vermisst, allerdings kannte ich nur wenige. Ich muss mir das immer wieder ins Gedächtnis rufen. In der letzten Zeit habe ich sehr viel Kontakt zu meinem Ex-Freund. Er ist ist Pilot bei Delta und er möchte seinen Job hinwerfen, da ihn ständig die Angst im Cockpit überkommt. Ich weiss auch garnicht, was ich ihm raten soll, höre ihm einfach nur zu. Zuerst war mein eifersüchtig, doch jetzt hat er Verständnis dafür und hat ihn mittlerweile auch kennengelernt.
Manchmal habe ich richtig schlechtes Gewissen, dass ich ein Kind bekommen möchte und es auf der anderen Seite den Menschen in Afghanistan so schlecht geht. Ich spende für alle möglichen Organisationen, denke aber, ich könnte noch viel mehr machen. Eigentlich ist es nur eine Beruhigung für mein schlechtes Gewissen. Wir haben keine finanziellen Probleme, aber es macht mich wütend, wenn ich immer wieder lese, dass die Krankenkassen die Behandlung nicht mehr finanzieren wollen. Wenn ich an die Folgekosten für mögliche Behandlungen der Seele denken, dann ist es für mich eine echte Milchmädchenrechnung. Wenn sich eine Familie den Wunsch erfüllen kann, dann ist doch Schluss mit den Kosten. Zerbrechen sie aber an dem Wunsch, weil es aus finanziellen Gründen nicht machbar ist, dann müssen sie vielleicht ein Leben lang behandelt werden. Rein volkswirtschaftlich betrachtet wäre die Streichung völliger Blödsinn, letztlich würde die Solidargemeinschaft draufleben. Sorry, jetzt hat mich mein VWL-Studium mal wieder eingeholt. Ich fände es total ungerecht, wenn nicht jeder die Möglichkeit für die Behandlung hat. Jeder andere Fall ist doch dann nur eine Vorauswahl und die kann einfach nicht gerecht sein. Mein Mann ist ja auch Arzt und er hält diese ganze Debatte für absolut blödsinnig. Es gibt sehr viele sinnvolle Einsparmöglichkeiten, diese werden aber nicht umgesetzt, weil die Lobbyisten sich dagegen sträuben, die sitzen aber am längeren Hebel.
Leider hat sich unsere Situation durch die letzten sechs Wochen nicht verbessert. Momentan ist nicht die Zeit für eine öffentliche Debatte, diese würde wohl in den allgemeinen militärischen Aktionen total untergehen. Trotzdem bin ich guter Hoffnung und wenn wir es geschafft haben, dann werden wir uns auch outen. Wir halten es ja vor allem wegen der ständigen Nachfragen geheim. Es würde mich krankmachen, wenn ständig Freunde oder Verwandte nachfragen würden, ausserdem habe ich ja Euch.

Andreas, an Dich habe ich noch eine große Bitte. In dem anderen Forum wunschkinder.de versucht ein Mann, seine Frau aus einer Depression zu bekommen. Ich habe auch schon gepostet, vielleicht hast Du noch einen Rat so von Mann zu Mann.

Ach übrigens, die Mensschmerzen sind diesmal wirklich sehr heftig und ich hoffe, dass ich das schlimmste jetzt hinter mir habe. Ich will endlich wieder mal ganz normal sein, wenigstens bis zur nächsten DR.

Also, jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht
Bibi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich bin es noch einmal. Ich habe mal die Postings von heute gelesen und muss ich eins noch unbedingt loswerden. Ich habe Euch prophzeit, dass Ihr alle schwanger werdet und mich habe ich total dabei vergessen. Schämt Euch, dass es Euch nicht aufgefallen ist. Wenn ich weiterhin so gute Fortschritte mache, dann schaffe ich es vielleicht im Frühjahr, dann wenn Ihr Euch schon die Seele aus dem Leib kotzt.

Jetzt mache ich aber Schluss, gleich kommt der supernette Typ, der diese Nacht Stationsdienst macht. Schlafen kann ich momentan nicht so gut, deshalb freue ich mich über jede Abwechslung. Manchmal verfluche ich mein Einzelzimmer, aber leider gibt es momentan nichts Passendes für mich :wink: und mit irgendeinem jammernden Wesen möchte ich auch nicht zusammen liegen. Nach 7 Wochen wird man schließlich wählerisch :wink: Also denkt jetzt auch mal ein bißchen an mich und dass ich doch auch Mami werden möchte.

Bis dann
Cleo
Heiki
Rang0
Rang0
Beiträge: 171
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von Heiki »

Cleo, also es wird Zeit, daß Du aus dem Krankenhaus rauskommst, sonst kommst Du noch auf dumme Ideen mit dem supernetten Typen ... :smile: :smile: Und: na klar, wir schaffen das schon ALLE noch mit dem Baby, auch wenn es ein wenig länger dauert.

Bibi8, ich habe auch große Angst vor dem Tag, an dem die künstliche Befruchtung nicht mehr gezahlt wird. Wir gehören nämlich leider zu den nicht so betuchten Patienten. Okay, wir könnten es schon ein oder zwei Mal pro Jahr machen, aber dann würden sämtliche andere Sachen, z.B. Urlaub wegfallen. Dabei geht es bei uns noch, da wir beide arbeiten. Doch was ist mit denen, die es sich wirklich gar nicht leisten können? Man kann da nur hoffen, daß die Politiker keinen Quatsch machen. Es werden so viele unsinnige Sachen bezahlt (eine Bekannte von mir hat z.B. über die gesetzliche KK eine Kur in Davos bekommen - muß denn das sein??? sie wollte noch nichtmal dahin!!), und genau am falschen Ende fangen sie an zu streichen.

Andreas, ich kann mir schon vorstellen, daß es manchmal mit uns Weibern nicht leicht ist. Komischerweise war es bei mir so, daß ich während der Stimmu total friedlich war, mein Mann meinte schon, ich solle das Zeug immer nehmen :smile:

Ich muß jetzt noch 4 Tage arbeiten, und dann geht es erst mal eine Woche an die Ostsee. Wir haben uns ein Super-Hotel ausgesucht, mit Sauna, Aromagrotte, Kneipp-Bank, Massagen .... hmmmm, ich freu mich schon!! Heute kaufe ich mir noch einen Drachen, den lassen wir dann am Strand steigen ....

Tschüßi Heike
Heiki
Rang0
Rang0
Beiträge: 171
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von Heiki »

Nochmal ich ... liebe Bibi8, mir geht es auch wie Dir, ich habe meine beruflichen Pläne erstmal in eine Ecke verbannt. Eigentlich wollte ich in diesem Herbst die Steuerberater-Prüfung machen, aber momentan ist mir das sowas von egal.... Ich bin jetzt in einem Alter, wo ich wirklich als erstes an ein Baby denke, die Prüfung kann ich - wenn ich dann noch will - auch in 10 Jahren machen. Es ist ja auch irgendwie so, daß man für die ganzen Behandlungen ziemlich viel Kraft und Nerven braucht und ich würde es echt nicht packen, jetzt auch noch im Job bzw. Weiterbildung Vollgas zu geben. Immer schön eins nach dem anderen ...

Daß es bei Dir nächste Woche schon wieder mit der DR losgeht, wundert mich ein wenig ... Eigentlich ist ja die Regel, daß man 2-3 Zyklen pausiert. Aber wenn alles okay ist bei Dir - warum nicht? Ich bin ehrlich gesagt froh, daß wir jetzt ein paar Wochen zum Verschnaufen haben und mal wieder so richtig unbeschwert sein können. Mit Sex war leider in letzter Zeit nicht so viel ...

Heike
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich,
Heiki, Du warst aber schon früh aktiv. Der Urlaub wird Dir bestimmt guttun, vielleicht sollte ich mir zumindest mal ein Wellness-Wochenende gönnen. Die lieben Volksvertreter sind wahrscheinlich alle zu potent, dass sie unsere Angelegenheit vertreten. Ich wollte mich ja schon immer mal politisch betätigen, aber bei dem Vorsatz ist dann auch geblieben.
Auf die Frage nach der Wartezeit kann ich Dir nur soweit antworten, dass ich 4 Wochen pausiere und dann weitermache. Ich hatte allerdings auch keine Überstimmulation und die Behandlung hat mich - außer durch das negative Ergebnis natürlich - auch nicht übermäßig körperlich belastet. Ich habe meinen Sport weiter gemacht, nur mein Pferd habe ich nach dem Transfer erst einmal nur longiert. Das schmerzhafteste war eigentlich die Periode im Anschluss. So lange hat es noch nie weh getan. Gestern Nacht hatte ich wieder ziemliche Schmerzen, heute, nach drei Tagen ist es endlich besser.
Letztes Wochenende habe ich mich ja so auf einen romatischen Abend mit meinem Mann gefreut. Aber auf Leidenschaft im Blutbad hatte ich dann doch keine Lust :smile:

Mich berührt immernoch das Posting von Michael B. im anderen Forum. Es ist wirklich schlimm, wenn die Seele einer Frau so leidet, dass sie nichts mehr essen und trinken kann. Vor dem Loch hatte ich ja auch die meiste Angst, aber dann ist es garnicht gekommen. Es war eher nur so eine kleine Vertiefung, über die man stolpert, aber nicht fällt.

Andreas, ich habe Dein Kettenbrief-Posting gelesen, einfach köstlich.

Das Leben ist schön
Bibi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“