Hallo @ All
so, nun muss ich mich mal nochmal ausführlicher melden und mal so nachlesen, was vielleicht doch noch so von mir zu beantworten ist ...
@ Biene: Zu Deinem Posting vm 12.2. Ja, Kurzbeschreibung von Dir war vielleicht etwas viel verlangt ... ich weiß ja selber, dass so etwas nur schwer möglich ist ... sorry, war blöd von mir danach zu fragen

Es war allerdings nicht nur Neugierde von mir, oder wegen Deines Alters (auf so eine Idee käme ich gar nicht, Kinder kriegen soll jeder so lange er will!!!), sondern ich bin immer interessiert daran, mit welchen Frauen ich hier eigentlich so zu tun habe

Das was Du geschrieben hast "Ich mache KiWu-Pause bis mein Baby dann da ist" hab ich auf Anhieb etwas falsch verstanden und dachte glatt, dass du aktuell auch SS bist, bist Du aber nicht, oder!? Wünsche Dir sehr, dass Du Deinen MS-Schub schnell überstehst und wieder so fit wirst wie Du es Dir wünschst und es brauchst!!! Außerdem, dass Dein Körper mit dem vielen Cortison zurecht kommt und es dann doch endlich an Deinem linken Auge wirkt!!! Würde Dir ja gerne einen anderen Tipp geben, wie Dir zu helfen ist, doch bei solch speziellen Dingen bin ich dann doch überfordert

Wünsch Dir alles Liebe und gute Besserung
@ jette25: Irgendwie ist mir das total durchgegangen, dass Du am 13.2. geschrieben hast, dass Du 8+2 schwanger bist ... nicht böse sein

Allerdings wünsche ich Dir von Herzen alles erdenklich Gute für Deine Schwangerschaft

und das Baby

Wie geht es Dir aktuell??? Spritzt Du eigentlich immer noch Leukonorm? Und aus welchem Grund, wenn ich fragen darf? Wegen der vorherigen habituellen Abore?? Wie lange bekommst Du es gespritzt, also bis in welche SSW?? Wünsche Dir sehr, dass diesmal alles gut verläuft!!!
@ Lily & Tina: Wißt Ihr was ich nicht verstehe; wieso gehen die in Kiel und Stuttgart so unterschiedlich mit der Immu. um? Wieso wird in Kiel nur eine gemacht und in Stuttgart gleich zwei? Wieso bekommt man in Stuttgart genaue Prozentangaben des Crosh-Match und in Kiel nur gerade mal so die Aussage ob positiv oder nicht?? So im Nachhinein bin ich echt froh, dass wir uns von Anfang an für Stuttgart entschieden haben, auch wenn man dort selber zur Kasse gebeten wird! Tina, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass nun wo Du Dich nochmal an Doc Reichel gewendet hast, sich alles für Dich noch zum guten wendet!!! Vielleicht führt sie ja nun eine zweite Immu. durch, wenn die Kieler dazu schon nicht bereit sind, was ich echt nicht verstehen kann ... haben Patienten denn gar keine Rechte mehr!? Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, dass in Stuttgart auch mehr Blut vom Partner abgeholt, aufbereitet und letztendlich der Partnerin gespritzt wird, als in Kiel!? Aber vermutlich wißt Ihr das selber, gelle!? Lily, Dein Immu-Ergebnis mit über 70 % läßt sich doch sehen. Min. muss der Cross-Match < 30 sein, d.h. Dein Ergebnis ist wirklich gut!!! Klar hätte jeder gerne ein Ergebnis von 90-100 %, aber es wird sicher so bei Dir ausreichen, zumindest wünsche ich es Dir sehr!!!
@ Silke & All: Eure Hinweise in Bezug auf die Kündigung meines AG sind echt lieb gemeint, doch es ist besser für mich, wenn ich dort weg bin. War eh nicht so das Richtige für mich und vermutlich hätte ich früher oder später eh selber das Handtuch geschmissen, wenn er mir nicht zuvor gekommen wäre. Möchte den zusätzlichen Stress nun in der SS auch vermeiden, d.h. Rücknahme der Kündigung verlangen, Rechtsanwalt, Kündigungsschutzklage, immer wieder zum Arzt rennen für AU's ... nein, darauf verzichte ich gerne ... Durch das Probearbeitsverhältnis (und SS) wäre ich ja eh Anfang Juli dort weg vom Fenster gewesen und für 4 Monate nun der ganze Aufwand, nein das lohnt sich für mich nicht. Außerdem steht mir dadurch eh nicht mehr Erziehungsgeld zu, als die 300,- € monatlich, denn von Anfang Juli bis zum Entbindungstermin Ende Oktober wäre ich ja eh nicht berufstätig gewesen und Anspruch auf ALG habe ich eh nicht mehr. Außerdem besser 300,- € pro Monat als gar nichts; denn so sieht es ab März ja wieder aus ...
@ Serafin: Viel viel Glück für den TF Deiner beiden Untermieter morgen um 11:30 Uhr - hast all meine Daumen, auch wenn ich nur 2 habe, aber dafür auch noch die 4 Pfoten meiner Katze

Melde Dich nach dem TF bitte wie's war, wieviel Zeller etc.
Bzgl. Magnesium-Brausetabletten glaube ich es so im Sinn zu haben, dass es nur wg. dem Süßstoff ist ... habe kürzlich was über diese Brausetabletten gelesen, doch weiß leider nicht mehr so, glaube aber, dass es so stimmt ...
@ Jowi: 7,5 mg bzw. 15 mg Cortison hört sich für mich auch viel an ... doch Du sollst es wohl aus anderen Gründen nehmen, als ich ... ich nehme täglich ja nur Dexamethason 0,5 mg ... würde mich an Deiner Stelle auch an die Empfehlung der KiWu mit 2,5 mg bis max. 5,0 mg halten - die wissen schon was sie tun!!! Und, wie war der US heute???
@ All: Na, das war doch nochmal etwas ausführlicher von mir, was!?

Ganz viele liebe Grüße an alle nun nicht persönlich von mir angesprochenen!!!
Viele liebe Grüße, Moko