Langenhagen die 5 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Heike69
Rang0
Rang0

Beitrag von Heike69 »

Hallo Emmily,

von meinem Mann waren 5 Pröbchen eingefroren, weil ihm bei seiner Tumor-OP etwas Gewebe entnommen wurde. Ein Hoden wurde ihm damals entnommen und der andere produziert nichts mehr von allein. Deshalb kann das auf natürlichem Wege auch nicht klappen. 2 Proben sind bei unserem ersten ICSI-Versuch gebraucht worden, wieviele jetzt bei diesem weiß ich gar nicht. Habe nicht danach gefragt.

Heute habe ich meinen Einzelkämpfer wiederbekommen, hoffe er kuschelt sich ein und bleibt die nächsten 9 Monate bei mir. Der Doc sagte, die Eizellen waren viel zu groß und deformiert und deshalb nicht lebensfähig. Die Eibläschen waren ok. Komisch, nicht wahr?

Am 28.03. ist der SST.

Bis bald
Heike
Emmily
Rang0
Rang0

Beitrag von Emmily »

Hallo Heike !

Das tut mir leid mit Deinem Mann. Freunden von uns ist es genau so gegangen. Allerdings haben sie ein Kind durch ICSI bekommen (1. Versuch in Hannover und gleich geklappt !) und ein Jahr später haben sie dann dem Mann meiner Freundin auch einen Hoden bei einer Tumor-OP weggenommen. Sie können wirklich froh sein, denn der Arzt sagte, jetzt wäre bei ihm gar nichts mehr an brauchbaren Spermien vorhanden.

Habt Ihr Euch schon überlegt, was ist, wenn die Proben aufgebraucht sind und es noch nicht geklappt haben sollte ? Ach Quatsch, an so was denken wir jetzt nicht, was soll Dein Krümel denn da denken oder....?? :wink: Der denkt ja, wir glauben nicht an ihn.

Wer hat denn den Transfer gemacht ? Hast Du mal gefragt, wie díe Qualität von dem einen war (wieviel Zellen oder so?) Manchmal sagen die Ärzte ja nicht so viel dazu, man muß ja immer wieder nachfragen.

Also noch mal megafestes *dd* *dd* *dd*

LG Emmily
Heike69
Rang0
Rang0

Beitrag von Heike69 »

Hallo Emmily,

hatte dir schon am 12.3. geantwortet. Aber der PC ist abgestürzt und ich habe danach nicht mehr geschaut, ob die Meldung auch wirklich angekommen ist. Angegeben wurde es allerdings, und im gleichen Moment ist er abgestürzt - blöder Kasten...

Den Transfer hat Dr. Arendt bei mir gemacht. Auf Nachfrage sagte er, der kleine sei 4zellig.
Ich hoffe, das reicht. Und er hat genug Kraft, sich festzuhalten und sich für 9 Monate bei mir einzunisten.

Danke für das *dd*

Heike
Heike69
Rang0
Rang0

Beitrag von Heike69 »

Wo seid ihr alle???????

denkt ihr auch alle an die Sendung heute abend??

VOX 15.03. 22.00 Uhr Spiegel-TV - Kinder um jeden Preis
Heike69
Rang0
Rang0

Beitrag von Heike69 »

.

:help: Wo seid ihr alle???????? :help:
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Huhu Heike,
muss immer so viel in "unserem" anderen Ordner nachlesen ;) Die anderen sind weitgehendst inaktiv und mit Biene schreibst du ja in noch einem anderen Ordner.
Trotzdem schliesse ich mich an
Wo steckt ihr denn?
Anke, was machen die Zwillies? Und ihr anderen "alten " Kämpfer?
Emmily, gibts schon was Neues?

Ganz viele liebe Grüsse an euch alle
Susan
Emmily
Rang0
Rang0

Beitrag von Emmily »

Hallo Susan !

Ich warte immer noch auf das Ergebnis. Man sitzt so rum und wartet und wartet. Nächsten Montag sind 6 Wochen rum, dann werde ich glaube ich mal anrufen und nachfragen. Ich möchte natürlich, daß es jetzt endlich mal wieder weiter geht. Unsere Eskimos zittern bestimmt so vor sich hin, die wollen bestimmt schnell ins warme. Ich würde ihnen den Gefallen auch gerne tun...

Wie geht es Dir sonst so ? Hattest Du nicht auch noch einen Termin jetzt irgendwann ? Weißt Du schon, wie es jetzt weiter geht ?

Hallo Heike !

Die Daumen sind weiterhin fest gedrückt *dd* Mußt Du noch mal zur Untersuchung ?

LG Emmily
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Emmily,

richtig, der Termin war heute. mein Lieblings-KiWu-Doc und er war so verständnisvoll *ganz gerührt bin*. Er hat auch nochmal meinen Bauch beschallt, körperlich sieht alles wieder ganz okay aus. Und das in der SS festgestellte Myömchen liegt auch ausserhalb der "Gefahrenzone". Plums -keine OP notwendig! Es kann also wieder losgehen, wenn ich dazu bereit bin. Auf jeden Fall soll ich dann zusätzlich Leukonorm bekommen, damit gibt es wohl recht vielversprechende Ergebnisse. Habe ja schon etwas darüber in Irenchens unvergleichlichen Ordner gelesen, werd mich noch schlauer machen. Die Kryoversuche da zu machen, wo PID erlaubt ist, wird uns wohl nicht viel weiter bringen. Es können damit wohl nur einige Erbkrankheiten und Chromosomenschäden ausgemacht werden und totale Sicherheit kann die auch nicht geben. Schade eigentlich :(

Tja, langsam müsste doch was da sein aus Kiel. Weiss gar nicht was ich wünschen soll: dass keine Immunisierung nötig ist oder dass doch möglicherweise da ein Grund für die Misserfolge liegt. Egal, drücke einfach mal Däumchen
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Emmily
Rang0
Rang0

Beitrag von Emmily »

Hallo Susan !

Na, das hört sich doch gut an bei Dir. Bist Du denn schon wieder so weit, ich meine rein psychisch ? Was ist denn Leukonorm ? Ich habe noch nie davon gehört.

Ich persönlich wünsche mir, daß eine Immu erforderlich ist. Ist zwar noch mal aufwendig, aber dann können wir wenigstens was tun. Und vielleicht hilft sie uns wirklich.

LG Emmily

P.S. Wer ist denn Dein Lieblings-Doc ??
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hi Emmily,

nein, für einen neuen Versuch fehlt mir noch der Mut. Wollte aber einige sachen abgeklät haben, u.a. auch ob eventuell für das Myom auch noch eine OP nötig wäre. Ausserdem hat Doc A. so eine gewisse Art mir Optimismus einzuflössen ... Mein Mann und ich haben so etwa den Zyklus nach unseren Pfingsturlaub ins Auge gefasst. Wie auch immer das gerade dann fällt. Allzuviel Zeit wollen wir uns allerdings auch nicht lassen. Bin immerhin schon 39 und mir erscheint jeder Versuch schwieriger zu verlaufen.

Mit der Immu haben wir ja auch ganz gute Erfahrungen gemacht -soweit man das beurteilen kann. Das Leukonorm zielt wohl in ähnliche Richtung. Ist auch ein immunologisches Medikament und es gibt wohl ganz gute Ergebnisse bei Frauen, die mehrere Fehlgeburten und/oder biochemische SS hatten.

Weiss nur zu gut, wie fuchtig es einen machen kann, wenn es scheinbar keinen Grund gibt, warum es nicht klappt. Also wünsche ich euch, dass man etwas findet und die Immu dann auch ihren Erfolg zeigt.
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“