ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nellie
Rang0
Rang0

Beitrag von nellie »

Hallo Britta 33

direkt gegenüber das weisse Kreuz hat Spezialtarife für Zechianerinnen.Es gibt auch eine Liste in der Praxis mit Hotels und Pensionen soviel ich weiss.

Du könntest Dir die Stimmuspritze doch direkt nach dem US in der Praxis geben lassen?

Grüsse Nellie
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Britta-------ich stimme Nellie zu .... wie wäre es, wenn der Doc Dir nach dem US die Spritze gibt ?....ist zwar wahrscheinlich nicht so nett wie bei Deinem Süßen aber vielleicht eine Alternative (was das Spritzen angeht ) :wink: :P :wink:

Sagt mal Mädels....ich muss am 21. ja mit der Stimu anfangen.....bei den ersten beiden ICSIs habe ich immer abends gespritzt....aber das war ja auch subcutan...das konnte ich selbst machen.. :wink: .....dieses mal soll es ja intramuskulär sein :o ....das macht meine Freundin, die ist Krankenschwester... :oops:
ist das egal, ob man morgens oder abends spritzt ?
Habe glaube ich schon Alzheimer ! :help: :wink:

Britta, du fährst wieder zurück ?? Und was ist, wenn der Transfer schon am 2. oder 3. Tag sein muss ? WAS ICH NATÜRLICH NICH HOFFE !!! :-?
*dd* Fährst Du dann schnell wieder hin ?

Liebe Grüße

Petra
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Nellie,

Danke für den Hotel-Tipp, werde da morgen mal anrufen! Amoullen mitnehme ist gut, aber ich weiss doch da noch gar nicht, wie ich weiterstimulieren soll!??? :-?

Hallo Petimaus,

das is'ne Idee, nehm' ich die Ampullen mit - pieken kann der mich auch. Dachte nur, dass ich da ja noch keine Antwort von Bregenz habe, wie ich weiter stimulieren soll!? :-?
Sollte TF an Tag 3 sein, fahre ich eben wieder hin. Aber mein Mann hat Mo und Di Seminar und dann würde ich alleine in Bregenz sitzen und Däumchen drehen. Das ist mir,glaube ich, zu langweilig. Hoffe derweil aber noch immer auf ein Blastochen - ach, was wäre das schööööööön! :P
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Britta.....wieso nur 1 Blastochen ??? Du kriegst 2 fette Blastos :wink: *dd* *dd*

Ich dachte, dass der Gyn der den US macht gleich mit Bregenz telefoniert ???
Ist das nicht so ???? Ich habe keine Ahnung, ich denke nur, das wäre einfach, wenn die sich am Telefon beraten..... :roll:
Weiss jemand wie das funktioniert ????? :help:

Und wann setzt Ihr Euch die Stimu Spritze : morgens oder abends ?
Mein Süßer ist halt immer sehr wenig zuhause, so dass ich es entweder selbst machen muss, oder eben halt meine Freundin.... :help:

LG

Petra
Isu
Rang0
Rang0

Beitrag von Isu »

Hallo Britta und Petimaus,

als ich heute beim FA war, hatte ich mein Handy mitgenommen und von dort auch Zech angerufen. Meine FA hat gleich meine Werte durchgegeben und sie haben dann gesagt, dass ich weiterstimmulieren soll (3 Ampullen Menogon) und am Freitag wieder zum US soll. So war es am einfachsten. Werde am Freitag mein Handy wieder dabei haben...hoffentlich gibt es dann was besseres zu berichten. :-?
Ich werde nächste Woche eh im Tirol sein, da wir ab Samstag Skiurlaub mit guten Freunden gebucht haben. Ich werde dann hin und wieder nach Bregenz fahren. Ich wünsche mir so sehr das es klappt. Seit Monaten fiebere ich diesen Tag entgegen und dann so eins schwache Ausbeute...
Ich drücke Euch allen die Daumen *dd* *dd* *dd*

Lieben Gruss: Isu
Cora
Rang0
Rang0

Beitrag von Cora »

Hallo Isu, hallo Petimaus,

erstmal danke für die Info. Werde mich noch in Geduld üben.
Isu, drück Dir aber erstmal gaaaaaaanz fest die Daumen für Freitag.
Bin der Meinung, hier ist Qualität mehr gefragt als Quantität. Ist immer gut gesagt, gell, gerade wenn man diese ganze Warterei immer hinter sich hat. Die hört ja
eigentlich nie auf.

Was habt ihr alles schon hinter euch?
Bei mir waren 4 IVF und eine erfolglose Kryo ohne ss. Bin seid 2 Jahren
dabei und die Warterei zwischen den Behandlungen finde ich fast am schlimmsten.

Ihr habt es gut mit dem Urlaub. Bei mir geht das fast nie so kurzfristig. Kleine Firma und immer irgendwelche Projekte die dringend sind :cry:
Mein HA wird mich krankschreiben. Ist mir aber gar nicht wohl bei dem Gedanken.

Wie war das bei euch mit der von Zechi verlangten Blutuntersuchung vor Beginn, habt ihr die selbst bezahlt? Und den Ultraschall beim FA?? Bin Selbstzahler und da kommt ganz schön was zusammen.

Hoffe, ich kann auch endlich beginnen. Solange bibber ich mit euch mit und drück euch allen alle meine verfügbaren Daumen *dd* *dd* *dd*

Ganz liebe Grüße an alle hier
Cora
cairni
Rang0
Rang0

Beitrag von cairni »

Hallo ISU: Bei mir war am 1.US die Ausbeute auch nicht so groß, aber es sind noch ein paar hinzugekommen. Also keine Sorge!!!
Aber lieber wenige gute, anstatt viele schlechte. Kopf hoch. Es reicht mit Sicherheit für den Blastotransfer. Ich hatte auch mit mehr Ausbeute gerechnet (hatte in Deutschland auch immer viele EZ).

Hallo Britta: Hatte heute die PU. Es war überhaupt nicht schlimm. Ich hatte die volle Dröhnung verlangt und auch bekommen. Ich habe die ganze Zeit geschlafen und auch auf der Heimfahrt. Es sind jetzt 8EZ punktiert worden. Mein Bauch tobt zwar noch, aber das ist wahrscheinlich der Entzug meiner Eizellen. :P
Morgen muß ich anrufen, ob sich die EZ entwickeln. Ich verstehe zwar nicht, wie man das bereits am nächsten Tag bestimmen kann, wann der Transfer ist????
Ich habe heute meine Depri-Phase. Meine Freundin rief mich an und sagte, daß sie schwanger ist. Ich müßte mich eigentlich für sie freuen, aber ich bin richtig neidisch. :oops:

Euch allen alles Liebe und Daumen hoch *dd*
cairni
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Cairni,

8 Eichen sind doch supi. Bin sicher, dass da zwei superschöne Blastochen dabei sein werden! *dd* :knuddel: *dd* :P *dd* :knuddel: *dd* :P *dd* :knuddel: *dd*
Ich hab' auch die volle Dröhnung bestellt! Bist Du immer noch müde oder hast Du jetzt ausgeschlafen??? :lol:

Hallo Isu,

ich bin da guter Dinge, dass ich in Deinen ES noch was tut bis morgen! Drücke noch ein bißchen fester die Däumchen und dann passt das schon!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wann ist PU nächste Woche? :wink:

Hallo Cora,

das Blut hatte mir mein Hausarzt abgenommen und bezahlt hat das die KK. Mein Gyn hätte es aber auch gemacht! Muss wohl dazusagen, dass ich nicht Lues und auch nicht Cytomegalie hatte machen lassen - weiss also nicht, was die KK dazu sagt! :-?
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Hallo allerseits !

Britta......wie war der US ??? Ich hoffe, du hast brav gebrütet ! :wink: *dd*

Cairni.....ich *dd* *dd* *dd* , dass sich Blastos bilden und auch einnisten !!! :knuddel: Aber 8 EZ ist ja schon mal gut.....
Wie war es sonst bei Zech ?
Versuch, Dich mit Deiner Freundin zu freuen ..... du bist auch bald dran !! *dd*

Isu....ist bei Dir auch alles ok ???? *dd*
Habe schon bald blaue Daumen vom vielen Drücken * :wink: *

Cora.....bei mir übernimmt die KK die Kosten, die auch in Deutschland anfallen würden. Die Blutuntersuchungen, US natürlich auch (BKK für steuerberatende u. juristische Berufe).

Mädels.....wie issn das nun mit den Spritzen......morgens oder abends.....oder egal....? :help:

Liebe Grüße

Petra
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Petimaus,

egal, ich spritze morgens sowohl Stimu als auch DR-Spritze. Die Stimu-Spritze so um 7.15 Uhr bevor mein Mann arbeiten geht und nach dem Frühstück gebe ich mir das Deca - sozusagen als Dessert *gg* :lol: !Kannst Du machen, wie's Dir gefällt!

Bin morgen früh erst mit US dran - berichte dann!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“