Der kunterbunte ESSENERORDNER-und alle sind herzlich willkom

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallo,

mensch GAbi, Deine Nachricht hat mich total geschockt. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Das ist so ungerecht, zumal Du doch schon mal schwanger gewesen bist. Besteht wirklich gar keine Hoffnung mehr, mit Widerspruch z.B.?
Einen weiteren Versuch selber zahlen ist auch nicht möglich? Hast Du schon mit Deiner Ärztin über Spezialkonditionen verhandelt? In MH wurden immer Medikamente für Selbstzahler gesammelt, vielleicht macht Essen ja auch sowas?
Adoption war ja für Euch - glaube ich - kein Thema. Irgendwie kann man sich gar nicht vorstellen, dass die ganze Prozedur jetzt zu Ende sein soll. Es tut mir wirklich sehr leid für Euch. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hier ist wirklich kaum noch was los, Du hast recht sunflower. Aber ich kann mich momentan auch immer so schwer aufraffen, ich bin von einer wahnsinnigen Müdigkeit befallen......
Deine Party scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein. Wir werden im Mai auch eine gemeinsame Geburtstags-/ Einweihungsparty mit 40 Leute in unserem Garten starten. Wer weiß, wann wir mit Kind sonst nochmal Lust dazu haben.
Bei so vielen Follikeln sollten ihr den Monat noch schön nutzen (grins)....vielleicht
hilft es ja. Du hattest übrigends vor einiger Zeit mal nach meinen Medikamenten bezügl. des Prolaktinoms gefragt. Meine Werte lagen bei den Inseminationen immer bei 35, also nur leicht erhöht. Ich habe dagegen Pravidel genommen, das einzige Medikament das ich nach kurzer Eingewöhnungszeit vertragen habe. Ich hatte immer alle Nebenwirkungen die auf der Packung standen. Während der 8 IUI habe ich Pravidel durchgenommen, d.h. 1 Jahr dauerhaft. Während der Pausen zwischen den ICSI´s habe ich Pravidel dann immer abgesetzt. Vor meinem letzten Versuch ist der Wert aber plötzlich auf über 80 gestiegen und ich konnte den Versuch erst einen Monat später starten. In der 7.SSW war der Wert wieder bei 70 und deshalb sollte ich ds Pravidel auch bis zur 12. SSW weiter nehmen. Leider wurde noch nicht überprüft, ob wirklich ein Prolaktinom vorliegt. Nächste Woche werden wir den Wert noch einmal testen. Im ersten Schwangerschaftsdrittel sollte der Wert nicht über 200 steigen. Wie hoch sind die Werte denn bei Dir und was sagen die Doc´s sollst Du im Fall einer Schwangerschaft machen? Ich habe ja ein bisschen Angst, dass die Werte in den nächsten Monaten noch explodieren werden und ich dann arge Probleme mit Kopfschmerzen und Sehstörungen bekomme.

Delia, ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub. Erhole Dich gut für Deinen nächsten Versuch.

Vio, schön dass wir von Dir ab und zu was hören und das es Euch so gut geht.
Es ist wirklich schade, dass wir von Milla so gar nichts mehr hören.

Micha, ich bin ja mal gespannt, ob die Immu in Kiel etwas für Euch ist. Aber das hängt wahrscheinlich von Euren Blutergebnissen ab.

Nic, Ziehen in der Brust und leichte ÜBerstimu hört sich doch schon einmal sehr gut an. Jetzt heißt es weiter abwarten und ganz feste Däumchen drücken. *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Evelyn, Dir halte ich natürlich auch weiterhin die Däumchen.

Ach ja, was ich allen Warteschleifern noch mal sagen wollte: Ich hatte mich auch mal mit Uli darüber unterhalten, und sie hatte das auch. Am Ende der Warteschleife kann man mit den Fingern ertasten (meistens muß man ja sowieso dieses scheußliche Utrogest einführen und dabei ist mir das aufgefallen), dass der Muttermund ganz feste verschlossen ist und so eine Art harte Wölbung oder Ei bildet. Wenn man seine MEns bekommt, öffnet sich der Muttermund ja und wird ganz weich.
Da habe ich mir dann gedacht, na hat es doch geklappt. Diese Wölbung kann ich jetzt immer noch gut ertasten. Vielleicht ist es ja mal ein Versuch wert.

So ihr Lieben, ich muß jetzt meine Müdigkeit überwinden und noch ein wenig arbeiten.

Ich freue mich schon, Euch bald mal wieder persönlich zu sehen.

Liebe Grüße Tina
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Tina, wie es in der SS weitergeht, weiß ich noch nicht!

Erst mal ss werden!!! *dd* *dd* *dd*

Im Moment muß ich jedes viertel Jahr zur Gesichtsfeldkontrolle und ein mal im Jahr CT!
Wenn ich mehr weiß, sag ich natürlich Bescheid! :D
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

erst mal herzlich Willkommen allen Neuen.

Liebe Gabi, lass Dich mal ganz feste :knuddel: . Es tut mir sehr sehr leid für Euch beide, dass Euch die Kasse nicht so einen einzigen Versuch gewährt hat. Könnt Ihr nicht vielleicht noch einen Einspruch einlegen? :knuddel: Ach je, ich weiß gar nicht wie ich Euch trösten soll.

Nic, du hast es ja bald geschafft. Montag weiß du Bescheid. Ich drück Dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Diesmal hat es ganz sicher bei dir geschnackelt :wink: *dd* *dd* *dd* .

Tina, danke für deinen Tipp. Aber damit hast du meine Vermutung leider auch bestätigt.
Der Muttermund fühlt sich wie immer "um diese Zeit" schön weich :evil: statt schön hart an. Ich denke, dass es wohl wieder nix wird. Damit es auch mit dem positivem Denken vorbei.

Es ging aber auch dieses Mal so ziemlich alles schief:

Irgendwie hat es mit den Blastos nicht geklappt. Es waren am Mittwoch (05.03. - 5. Tag nach Punktion) "nur" 16-Zeller. Aber ich hab mir überhaupt keine Gedanken daran verschwendet und nur positiv nach vorne gesehen.
Warten wir ab. Mein SST ist erst am 20. Das heißt, ich muss noch knapp eine Woche schmoren.
Eine wunderbare Erkältung hat sich bei mir dann auch noch am Transfertag eingestellt. Es ging mir hundeelend. Aber jetzt gehe ich wieder arbeiten und meine Erkältung ist fast abgeklungen.

Anli und Olaf, herzlichen Glückwunsch zu Eurer süßen Jasmin. Die Kleine ist ja zum Anbeißen. Ich wünsch Euch dreien wundervolle schöne Jahre. Möge Eurer Jasmin immer die Sonne scheinen.

Sunflower, ich wünsch dir viel Glück und vor allen Dingen, dass die Rote Zora dieses Mal zu Hause (wo auch immer das sein mag) bleibt :wink: . Und noch ein paar Daumendrücker *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Evelyn
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hi Evelyn,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Aber bitte, weiterhin postiv denken!!!!!!!!!!!! Wenn Du erst am 20.03. den Test hast, kannst Du jetzt sowieso noch nichts fühlen, mir ist das auch erst zum Zeitpunkt der eigentlichen Mens, also 14 Tage nach Transfer aufgefallen. 16-Zeller ist doch gar nicht so schlecht, ich habe mal gelesen, dass die meisten EZ im 8-Zellstadium stehen bleiben in der Entwicklung. Ich halte Dir weiterhin die Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd*

Nic, Dir wünsche ich für Montag ganz besonders viele Daumendrücker. Diesmal muß es doch endlich klappen. Bislang hat sich doch alles super angehört. Ich brauche in diesem Ordner dringend Schwangerenunterstützung!!!!!!!!!!!

sunflower, wo läßt Du denn die Gesichtsfeldkontrolle und das CT machen, macht das ein Neurologe? Ich bin schon so lange in Behandlung und mich hat noch nie jemand darauf aufmerksam gemacht. Montag wird der Prolatinwert weider kontrolliert, davor habe ich auch etwas Schiss. So wie mein Busen wächst, steigt der wahrscheinlich gewaltig. Mal abwarten.

Anli, vielen Dank für die Bilder. Die kleine ist ja soooo süß. Mein Mann war auch ganz begeistert. Er meinte, wie ein kleines Püppchen. Ich finde, sie sieht Dir ganz schön ähnlich. Das habt ihr wirklich gut hinbekommen. Viel Spaß mit der Kleinen.
Ich bin ja mal gespannt auf Deinen ausführlichen Geburtsbericht, schließlich bist Du eine der wenigen hier im Forum mit einer normalen Geburt.

Schönes Wochenende ihr Lieben.

Liebe Grüße Tina
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo zusammen,

ja jetzt komme ich doch mal dazu mich zu melden. Irgendwie ist echt der Wurm drin. Sina ist weiterhin ultra anhänglich und ich kann sie nirgens "ablegen" ohne ein Mordsgeschrei zu riskieren. Aber sie fängt jetzt langsam an zu robben, dann kann sie mir ja immer hinterher schleichen *ggg*

:dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: Anli, Herzlichste Glückwünsche zu Eurer Süßen Maus. Genießt es einfach!!!!! :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance:

Gabi, mensch, das tut mir ja wirklich leid für Euch, wie Tina konnte ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich abgelehnt wird. Aber ihr werdet doch auf jeden Fall Einspruch einlegen, oder? Bei Uli hat es mit dem Einspruch bzg. der Kostenerstattung von Zech ja auch funktioniert.

Nic und Evelyn, uih ich denke ständig an Euch und drücke megamäßig die Daumen, Ihr habt es sooooooo verdient!!!!!!!

Tina, schön, dass die große Hürde 13. Woche so problemlos geschafft ist, jetzt kannst Du Dich einfach nur freuen!! Gehst Du eigentlich wieder arbeiten oder hast Du Dir das mit dem BeschVerbot überlegt. Laß Dich bloß nicht ärgern.

Sunflower, und was hat der US ergeben, könnt Ihr die Follis nutzen :wink: ?

Wer von Euch hätte eigentlich Lust mal so außer der Reihe einen gemütlichen Italiener- oder Mexikaner- oder oder oder Abend einzulegen????????

Ich schmeiße jetzt einfach mal Donnerstag den 27. März in die Runde, wer hätte denn wirklich Lust auf ein Treffen??????

PS, kann mir bitte jemand die Bilder von Jasmin schicken, ich wurde anscheinend übersehen :cry: :cry: und bin doch sooooooooooo neugierig!!
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Nur ganz kurz mal zu euren Fragen:

CT macht der Radiologe, Gesichtsfeld der Augenartz und zum Neurologen mußte ich auch wegen einem EEG, um evtl. andere Störungen auszuschliessen!

Zottel, wir üben doch noch auf natürliche Art! War heute beim Gyn, wegen Meiner Hormonwerte, die waren super gut!

Ich erzähl später mehr, hab leider keine Zeit!
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Mädel`s
Vielen Dank für die Glückwünsche zur Geburt unserer Prinzessin.
seit letzten Samstag sind die kleine Jasmin und ich aus dem Krankenhaus raus. Wir bleiben nun noch ein bischen hier in Görlitz und lassen uns von meinen Eltern verwöhnen. Olaf hat auch noch bis Ende nächster Woche Urlaub und ist so ein richtig stolzer Papa.
Er hat Euch ja auch schon das Wesentliche von der Entbindung berichtet.Ausführlich berichte ich Euch später, wenn Ihr wollt,da ich solange ich hier bin, nur selten in`s Netz komme.Mir und der Kleinen geht es sehr gut.Nur mit dem Stillen klappt es leider nicht so richtig.
Ich habe gerade gelesen, dass nur ein Teil von Euch die Bilder von Jasmin bekommen hat (mit dem Kopf schüttel). Das verstehe ich nicht. Ich habe sie doch an alle geschickt und bestimmt auch keinen vergessen. Schreibt doch mal, wer die Bilder nicht erhalten hat, dann versuche ich es noch mal,ok?.

Gabi, ich bin traurig, das Euer Antrag abgelehnt wurde, Ihr geht doch aber in Widerspruch,ja?

Nic, für Dich sind die Däumchen fest gedrückt.

Tina,schon 15.Woche.Super, ich freue mich, das es so gut läuft mit Deiner SS.

An alle anderen liebe Grüße

Bis bald
Anli
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallo Mädels,

erstmal vielen Dank für eure tröstenden Worte. Mit Wiwderspruch ist es leider nichts, weil ich mich seit dem 01.03. bei meinem Mann mit Versichern mußte. :( :(

Sunflower bei mir wird das Prolaktenom aber nicht so oft kontrolliert. Mein letztes CT war vor 2 Jahren. Muß meinem Arzt mal wieder auf die Füße treten.

Anli ich habe die Fotos eurer Süßen Maus bekommen. Freu mich schon wenn ich die süße kennenlerne.

Evelyn aufgeben gilt nicht, immer positiv denken.Daumen sind weiterhin gedrückt. *dd* *dd*

Nic für Dich natürlich auch. Ich würde mich sehr freuen nächste Woche 2 positivs zu lesen. *dd* *dd*

Tina schön das es Dir so gut geht. Mach weiter so.

Zottel ich würde gerne mitkommen. Mal wieder so einen richtig schönen Weiberabend wäre schön.

Schade das uns Milla so ganz vergessen zu haben scheint.

An allen nichtgenannten einen dicken :knuddel: Und schöne Grüße.

Bis denne
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

HAllo,

nur kann kurz heute, bin nämlich ganz mies drauf. Bei meinem Papa wurde gestern Parkinson festgestellt. Das war für uns alle der totale Hammer, ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und nur geheult. Es war so schlimm zu sehen, wie mein starker Papa, der körperlich immer topfit gewesen ist, weinend zusammengebrochen ist. Dieses Bild bekomme ich einfach nicht mehr aus dem Kopf, zumal die körperliche Fitness in den letzten Wochen ganz rapide abgenommen hat und er sich kaum noch selbst rasieren kann. Auch die Gesichtszüge haben schon diese typische starre Maske und die Hände zittern total. Es ist einfach fürchterlich.
Aber ich muß mich in Hinblick auf unser Baby etwas zusammenreißen. Irgendwie wird es schon weiter gehen. Es ist ja nicht gleich ein Todesurteil.

Zottel, ich hätte große Lust auf einen Weiberabend. Auch ganz spontan, der 27.März wäre o.K. für mich. Italiener ist mir allerdings lieber als Mexikaner.
Wo denn, im Centro?

Liebe Grüße

Tina
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen,

von mir nur ganz kurz.

Anli, ich habe die Fotos nicht bekommen :cry: Büttä Büttä nochmal versuchen!!!!!

Tina, klaro gerne beim Italiener in OB, dann sind wir ja schon zu dritt, Mädels, wer hat noch Lust??????????????????
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“