Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

jowi: das mit dem Erfahrung sammeln bezog ich eher auf meine Versuche, denn mein erster war ne IVF, wo von 19 EZ 1 befruchtet wurde. Bei Dir ist ja zum Glück nicht "so viel" falsch gemacht worden.
Deine Überstimu-Beschwerden hören sich doch erstmal gut an. *dd* Wie hältst Du das eig. aus, wenn Du jetzt lange im OP stehen musst? Stelle ich mir ganz schön anstrengend vor?

serafin: Dir auch *dd*

else: ja, Du hast Recht, was ich schon für Fehldiagnosen bekommen habe, das geht auf keine Kuhhaut!

tinka: Hallo! Wenn Du die Auswertung bekommst, lass` Dir doch eine Kopie geben, dann weißt Du, was alles getestet wurde. Wie Du siehst, ist es bei uns allen auch recht chaotisch gelaufen. Hattest Du denn immer Embryonen guter Qualität?

roundy: das mit den Spenderlymphozyten kann ich fragen, aber ich denke, dann hätte Reichel schon was gesagt, wenn es darauf hinauslaufen würde?

biene: weiterhin gute Besserung!

alle: heute war Männe zum Blutzapfen für den Infektionstest vor Immu. Die Schwester traf 2x nicht richtig die Vene, so dass nur 1 1/2 der 3 Röhrchen voll wurden. Sind dann noch woanders hin, wo man ihm dann 2 weitere abnehmen konnte, die allerdings ein anderes System haben. Hoffe, Reichel kann das so verarbeiten. Manchmal denke ich, ich sollte auch noch das Blutabnehmen lernen - so oft wie die Schwestern vorbeistechen, das bekommen wir auch hin. *g* Würde außerdem gerade für meinen Mann viel Zeit sparen.
Soviel Zeit habe ich im Moment nicht, da am Freitag die Latein-Prüfung ist, zu der ich mich freiwillig angemeldet habe. Wie bekloppt kann man eig. sein? Naja, habe mir gedacht, ich kann es einigermaßen, dann kann ich auch dahin gehen.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

roundabout hat geschrieben: Keine Frau die ja noch nicht schwanger war (außer Moko oder wer war es) wird ja paternale Antikörper haben, sie bilden sich erst mit der Zeit in der Schwangerschaft aus, waren es 3 Monate, ich glaube ja.
@ Roundy

Ich bin das. Das kommt laut Fr. Reichel äußerst selten vor bei Frauen, die noch nie schwanger
waren. Vermutlich habe ich schon ein paar unbemerkte Einnistungen gehabt. :cry: :cry: :cry:
So hohe AKs wie ich haben nur Frauen, die schon eine SS ausgetragen haben.
Ist ja einerseits erfreulich, aber andererseits macht es mich auch tieftraurig, weil die Voraussetzungen
so gut sind, sich aber trotzdem nichts einnistet.

@ Tinka

Bei mir sind die Gerinnungsstörungen schon vor den IUIs getestet worden, weil ich vorher im
Internet nach möglichen Ursachen gesucht habe und den Doc. gezielt drauf angesprochen habe.
Nachdem er dann gehört hat, dass meine Mutter schon mal eine Thrombose hatte, hat er mich
sofort überwiesen. Leider muss man sich um solche Dinge oft selbst kümmern.
Also: Fragen, fragen und nochmals fragen, die Mädels hier kennen sich aus.

@ Biene

Oft entwickeln sich im Laufe der Zeit Mischformen aus Hashi und MB. Beim MB tritt doch diese
Augensymptomatik EO oft auf. Darüber habe ich gerade gelesen und an Dich gedacht.
Aber eigentlich soll EO auch auf Cortison ansprechen, daher scheint es das dann doch nicht
zu sein.
So, ich habe mal laut gedacht. Hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter, aber einen Versuch ist es wert.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

tina, blutabnehmen ist echt nicht schwer! ist ja mehr ne anlerntätigkeit, habs im studium nicht gelernt , im praktikum dann 1x gezeigt bekommen, 1x unter aufsicht selbst und dann wurde ich auf die patienten losgelassen...alles ne frage der überwindung und eigentlich gibts wirklich nur gaaaanz selten nix zu finden (zb chemopat. wo schon alles zerstochen ist...) und falsch machen (außer vor angst danebenzupieken) kann man eigentlich auch nix...los, nur mut!

katharinchen , lebst ja noch! :hallo: was macht die doofe sd? hat sie sich beruhigt? :knuddel:

lg jowi
Bild

Bild

Bild

Bild
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

@ jowi: ich bin immer wieder erstaunt wie ihr alle unterscheiden könnt wo was her kommt. bei mir zuppelt es auch, nur lokalisieren kann ich es nicht.
das SG kann sich wirklich schnell verändern. beim ersten SG eines mannes war noch nicht mal swim-up möglich, jedes weitere hat sich gebessert. sicherlich spiel stress da auch ne grosse rolle.
habt ihr das SG nur in der KIWUpraxis machen lassne, oder war dein mann auch beim urologen?

mein BT ist leider so spät, weil unsere praxis den erst 10-11 tage nach der letzten choragonspritze macht, gestern hab ich das letzte mal gespritzt.

@ itzchen: über verbratene eisprungtests hab ich mich auch schon oft aufgeregt.

@ tina: blut abapfen würd ich auch gerne lernen, gerae auch weil bei doc reichels "kästchen" immer alles bereit liegt, aber mein mann truat mir da nicht so recht über den weg!!!! :wink:
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
baby-hope
Rang0
Rang0

Beitrag von baby-hope »

Hallo Mädels, :hallo:

ich bin endlich wieder fit, und kann ab Morgen wieder arbeiten. :juhu:
Hab mich nur für 2 Tage krank schreiben lassen. Auf der Arbeit gab es auch keine Probleme, mein Urlaub bleibt mir erhalten :verneig:

Am WE kann ich mit der Stimmu anfangen, und dann beginnt das :zitter:

Erst muss ich aber alles nachlesen, ihr wart so fleißig...
Liebe Grüße
baby-hope
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

@serafin, nach der myomentfernung letztes jahr weiß ich gaaanz genau, wie und wo der uterus weh tut :jaja: ...mußte choragon nur zum auslösen spritzen und bt ist dann rechnerisch.. :grübel: TF+12... :zitter: na wir werden das schon schaffen *dd*

babyhope, na dann *dd* , ab wann kann man denn einen babyticker erstellen? aber stimmt schon-theoretisch könnte man ja ab 1zt...na ich hab noch 10 tage geduld... :roll:
lg jowi
Bild

Bild

Bild

Bild
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Jowi

Hm, die SD-Werte sind jetzt in der Norm, aber ich habe halt noch diese hohen Antikörper, von
denen man nicht so genau weiß, ob sie beim Schwangerwerden oder nicht eine große Rolle spielen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es dieses Mal klappt. *dd*

Mein Myom habe ich übrigens drin gelassen, und es ist geschrumpft. Wie groß es aktuell ist,
weiß ich nicht, beim letzten US vor ein paar Wochen war es noch 1,5 cm groß. Vorher war es
fast 3 cm groß.

@ Serafin
habt ihr das SG nur in der KIWUpraxis machen lassne, oder war dein mann auch beim urologen?
Ich hätte es jetzt umgekehrt formuliert - nur beim Urologen oder auch in der Kiwu-Praxis.
Bei meinem Mann war es nämlich so, dass der Urologe alles, was gezappelt hat, zu den
Beweglichen dazugezählt hat, aber die Kiwu-Praxis hat dann festgestellt, dass nach WHO-
Standard keine mit A-Qualität dabei sind, also die Vorwärtsstrebenden, die gezielt zum Ei
flitzen. Daher haben wir vier Jahre verloren, weil wir dachten, das SG sei gut, dabei ist
die Chance nur bei 6 %, weil eben keine Vorwärtsstrebenden dabei sind.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

achso, beide sg waren in derselben kiwu-praxis, dh eins war ein richtiges sg und das 2. war jetzt die untersuchung im rahmen der befruchtungsparty, aber ich glaub nen richtiges sg war das nicht...beim urologen/andrologen war männe noch nie, er ist jetzt aber sehr motiviert :jaja:
lg jowi
( :fluester: meine ak waren lt kiwu-labor jetzt im normbereich- bei diagnose war tpo 1800...also nur mut...)
Bild

Bild

Bild

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Guten Morgen Ihr Lieben !!

Menno, Ihr glaubt gar nicht, was hier mal wieder in Berlin los ist. Die BVG STREIKT mal wieder, d.h. keine U-Bahn und keine Busse fahren. Ab Montag wollen dann noch die Regionalzüge, die Bahn und die S-Bahn streiken. Der Streik soll mindestens 10 Tage andauern. :o
Da könnt Ihr Euch sicher vorstellen wie es auf den Straßen aussieht ... eben voll ! :o :ohnmacht:
Mein armer Schmusy-Hase, der muß rein in das Chaos !!! *tröst* *tröst*

:dance: :dance: :dance: LEUTE holt die Schlitten vor, es schneit in BERLIN !!! Da kann mein Schatz ja zur Arbeit RODELN !! :dance: *pfeif* :dance: *pfeif* :dance:

:P Liebe roundy ! *g* Ich bestehe darauf, es war 37,9 °C Hashi-Hochfieber !! *g* Zum Glück war das wieder schnell vorbei. :prima:
Wie Du selber siehst, bestehen hier unter uns wegen der paternalen AK schon die verschiedensten Theorien und irgendeine wird dann wohl schon stimmen. Am Besten wir suchen uns die heraus, die uns am ehesten zusagt. :wink: :jaja: :prima:
Aber daß sie bis zu ´nem Jahr halten, und ´nen klein wenig länger, das glaub ich wohl, denn wie oft hat man schon gehört, daß frau nach einer SS dann gleich wieder ss geworden ist.
Schade, kann man sich die paternalen AK nicht auch irgendwie einhandeln wie SD-AK ?? Das wär doch mal ´ne Idee. :D
Na roundy-Spatz, kommt Dir der linky bei Else bekannt vor ? Wow, da hatte ich auch schon mal Fieber, sogar über 38 °C !! *g* *g* *g*

:P Liebe Else ! Klick und schau doch mal unter folgendem Link:

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=10389

Der Link ist zwar schon von 2003 bis 2007, aber das Problem ist ja das selbe geblieben und gerade am Anfang ist der Text sehr informativ. :prima: Da hatte ich auch schon mitgeschrieben. :wink: Also mit anderen Worten, ja, es kann bei Hashi eine Temperaturdifferenz bis zu einem Grad und mehr als "normal" vorkommen. Dann sagen auch Experten, daß dann ein SD-Hormonmangel vorliegt. Meistens ist den Mädels, die das betrifft auch immer megakalt.
Am Besten, wenn Dich das interessiert, dann kannst Du Dich auch mal im Forrum-SD-Ordner rumtummeln: :wink:

http://www.klein-putz.net/forum/viewforum.php?f=52

:P Liebe serafin ! Du liebe WS´lerin, laß Dich mal :knuddel: und ich drück Dir die *dd* *dd* *dd* ! Müde, Rückenaua und Heulen sind 1 A prima-ss-Anzeichen !! :jaja: :prima:
Supi, daß Du Dexa gut verträgst ! :prima: :prima:

:P Liebe jowi ! Auch an Dich gehen die *dd* *dd* *dd* für jo und wi !! Bauchi-Zuppeln ist auch ein guten ss-Anzeichen ! *pfeif* *rotfl*
*g* Ha ha, U-Bahn fahren, hast´e oben gelesen ?? Das mit dem Streik soll die nächsten 10 Tage so weitergehen !! :o :roll: Da könnten wir im Höchstfalle rodeln, wenn der Schnee in Berlin liegen bleibt.
Nööö, es gab kein Vorher-Nachher-Foto beim Friseur. Wäre ´ne gute Idee gewesen. :D So wie bei Bruce. Kennst Du die Show abends im Ersten ??

:P Liebe itzchen ! Die MDG war glücklicherweise nur einen Tag !! Also ist schon überstanden ! :prima: :jaja: Aber Danke für die Besserungswünsche, auch für´s Auge. :verneig:
Das mit den bunt gemischten Immu-Lympho´s ist einleuchtend. Wäre prima, wenn das so dann auch klappt !!! :nanana: :juhu:
Macht Ihr dann ´ne Immu ?? Für wann habt Ihr die, wenn, dann geplant ?
Was hast Du denn für einen LH-Test´s genutzt ?? Ich halte Dir trotzdem die *g* *g* *g*, daß es doch irgendwie mit *knuddel* geklappt hat !! :D

:P Liebe Tina ! Danke Dir für Deine Besserungswünsche. :knuddel:
Das mit der BE bei Deinem Mann ist ja unangenehm. :roll: :ohnmacht: Nur toll, daß er das so mitgemacht hat. Ich kenne Männer, die wären mit wehenden Haaren :kreisch: :kreisch: getürmt ! *rotfl* Genau, am Besten Du eignest Dir nun auch noch die BE-Praxis an. Ach, selbst manche Ärzte können das nicht und wenn ich mir da manchmal die Nadel zur Immu legen lasse, da hab ich auch schon Sachen erlebt ... bei mir und bei anderen Frauen !! :oops: :ohnmacht: *g*
Dann halte ich Dir mal für Freitag zur Latein-Prüfung die *dd* *dd* *dd* und toi toi toi !!! :knuddel: Meine Große hat ja auch gerade ABI-Vorklausuren und ist im Prüfungsnotstand !!! :wink:

:P Liebes Katharinchen ! Ist ja lieb von Dir, daß Du Dir wegen meiner so einen Kopf machst. Stimmt schon, daß sich bei MB in Vermischung zu Hashi die Symptome schon sehr ähnlich mit den Symptomen bei einer MS sind. :roll: Aber da das mit meinem Verschwommen wahrnehmen, der Sehrkraft/Sehschärfe und Farbwahrnehmung ein derzeitiges Symptom ist und ich die Jahre zuvor auch schon andere Symtome wie Prismenverschiebungen auf dem linken Auge hatte (das zeigt sich so, daß ich aus einem mir entgegenkommenden Päärchen ein Person gemacht hatte *g* ), hoffe ich dann lieber, daß es die MS ist, denn jetzt auch noch MB und womöglich Glubschaugen bekommen, das wäre mir dann echt zuviel. Nöööö, das will ich nicht. Das habe ich aber verständlicherweise auch schon alles abegklopft, aber mein Neuro sagt, daß das sicher von der MS kommt. Zumal das anfänglich nicht das einzige Symptom war, sondern ich extrem geschwächt war, Laufschwierigkeiten hatte und sich dann das Augenproblem bei Anstrengung oder Wärme verschlimmerte => das ist sehr MS-bezeichnend, leider.
Sieh mal, wenn es Dich interessiert in den Link, da ist ein MS-Simulator und wenn Du auf "Optikusneuritis" klickst und dann mit dem Mauszeiger auf den Text gehst, kann man sich als Normalsehender ungefähr ´nen Bild machen, wie so ein MS-Symptom (eins von Hunderten) aussehen kann. O.kay, bei mir ist es nich ganz so stark auf dem linken Auge, aber es kommt dem schon am sehr nahe:

http://www.ms-gateway.de/ms-verstehen/m ... or-161.htm

Stimmt, Katharinchen, das hattest Du auch schon mal geschrieben, daß Du so hohe paternale AK hast und trotzdem nicht bleibend ss geworden bist. Menno, das wirft dann auch wieder alle Theorien über´n Haufen, aber was ja nicht verkehrt sein muß, denn so bleiben wir eben alle individuell. :wink: :jaja: Ich drück Dir mal die *dd* *dd* , daß es trotzdem mal bald klappt !

:P Liebe baby-hope ! Dann drück ich Dir mal für das WE und die bevorstehende Stimmu die *dd* *dd* *dd* und dann wünsche ich Dir eine angenehme Arbeitswoche !

:P Soderle, alle anderen lieben Frauen mal lieb gegrüßt und ich schreib´s noch mal, ich antworte dann immer auf das neuste Posting (alles andere mit nachlesen und mit meinem Auge wäre mir zu anstrengend, sorry). Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag !! :hallo:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:o :o :o Also echt ey, hier in Berlin schneit es echt aus Kübeln !!! Wahnsinn !! :o :o Erst jahrelang nix und dann kommt alles auf einmal oder wie ??? :D :D :D
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“