Morgen
petel: Wow, soviel Schnee hattet ihr?

bei uns hats letzte nacht erst geschneit, und ein klein wenig liegt sogar noch...

ich hab auch erst vor paar tagen noch gesagt - so, jetzt kommt der winter aber wirklich nich mehr, nu is vorbei, dabei kann ich mich noch gar nich an den frühlingsanfang gewöhnen weil der winter gefehlt hat.......
Sini Oh supersüß deine schwangere!

habt ihr denn nur 1 Kaklo für beide katzen? dann kanns auch daran liegen, dass sie nich teilen wollen. Wir hatten ja von anfang an 2 Kaklos, und später noch ein 3. aber auf 2 etagen verteilt. das ging auch ne weile gut, bis kurt anfing seine haufen neben das klo zu legen..

jetzt stehn alle 3 kaklos im selben raum - und es funktioniert! 1 Klo benutzt Phisto, und die andern beiden sind für kurt, der pinkelt in das eine (erkennt man daran, dass er es grundsätzlich nich verscharrt im Gegensatz zu seinem Bruder

) und käckelt in das andere (natürlich nur wenns noch ganz sauber is

)

Ansonsten is Trotz die wahrscheinlichste erklärung - und leider auch die schwierigste...
Luz Schön, dass hanna so gut schläft

und schade dass bruno so nervt...

ich kenn das, Phisto maunzt auch dauernd rum (trotz offenem Schlafzimmer) aber wegen der hauptstraße können wir ihn ja gar nich raus lassen und er gewöhnt sich leider überhaupt nich ans eingesperrt sein.

hab schon ne leine gekauft und mir vorgenommen jeden Tag bischen mit ihm spazieren zu gehn, habs aber erst 1 mal gemacht..

da hat er sich aber erstaunlich schnell an die leine gwöhnt und es sichtlich genossen mal draußen rumschnuppern zzu können, auch wenn ich nich mit ihm durch die Büsche kriechen, auf Abhänge klettern und vögel jagen wollte...
Den Knut, der ja noch freigänger war, hatte ich in meiner alten wohnung dann abends raus und erst morgens wieder reingelassen, er konnte sich dann nachts auf dem balkon in eine decke kuscheln bis ich aufgestanden bin...

(der fing sonst nämlich auch gegen 4 an zu maunzen wie blöd...

)
kerstin für die alleinerziehende woche
so, ihr hattet gefragt was ronja so angestellt hat: Unterschrift gefälscht unter einem saumäßigen geschi-test; auf dem lehrerparkplatz geraucht (angeblich das 1.mal um es mal zu probieren..

)- natürlich in der Pause, was also gleichzeitig 2 verstöße sind

; ständig rotzfrech zu den Lehrern und störendes verhalten im Unterricht, und als i-tüpfelchen wurde sie dann noch beim schule schwänzen erwischt (Klassenlehrer rief abend an um sich nach ihrem befinden zu erkundigen...

)!

Tja, da kann man schon verstehn, dass die lehrer keine lust mehr haben...
Inzwischen hab ich mir mal die HP von der schule angesehn, wo ronja so gerne hin möchte- sie klingt tatsächlich wesentlich besser als ihre jetzige schule: es gibt ne Cafeteria und ne schulbücherei, betreuung bis 16 uhr (wo die älteren schüler der Sozialpädagogik AG mit eingebunden werden) und in der 9.Klasse 14 pflicht AG's anstatt 5 auf ihrer jetzigen zur Auswahl! (U.a. eben auch die genannte Sozi-päd, was ronja sehr interessieren könnte da sie ja später am liebsten im Jugendamt arbeiten möchte

) naja, blöd is halt nur die Busverbindung: es gibt nur einen der direkt von hier dorthin fährt und zwar schon um viertel vor 7

, so dass sie dann ne dreiviertelstunde zu früh an der schule wär (viertel nach 7)

Auf der einen seite könnte es zeit zur Vorbereitung sein, aber auf der anderen eben auch zum mist bauen

und die schule is nah der innenstadt - was ein zusätzlicher reiz zum schwänzen is...

mal sehn, haben ihr ja gesagt, wenn sie wirklich wechseln will, muss sie erst mal wesentlich besser in der schule werden, sonst nehmen sie sie dort gar nich, und wenn sie fliegt, kommt sie eh auf die hauptschule...
Übrigens war ronja früher woanders auch immer ein vorzeigekind und eher zu hause die freche, jetzt isses anscheinend andersrum...
So ihr hübschen, wünsche euch noch nen schönen mittwoch!