hallo cori!
unsere sind um 8:14 und 8:15 zur welt gekommen... und das mit dem "silvester-geburtstag" ist wirklich so ne sache... stefan's papa (also mein schwipa) hat auch am 31. geburtstag - und komischerweise auch die (bereits verstorbene) großmutter von stefan...
der termin an sich ist wirklich etwas blöd... grad der dezember ist sonst schon so voll - hab ja auch am 3.12. geburtstag - dann nikolaus, weihnachten, silvester / neujahr, hl. dreikönig... zudem fallen bei uns weitere 5 geburtstage von freunden/verwandten in die zeit bis mitte jänner... und jetzt noch unsere - und das grad auch am silvester

im kindesalter ist's glaub ich wirklich wurscht - als jugendliche auch - da finden sie's vielleicht eh witzig und lassen eine ordentliche fete steigen (und wir "alten" werden uns sonstwo einladen müssen

) - aber im erwachsenen-alter ist's schon blöd... ich seh's ja bei meinem schwiegervater... alle gratulanten kommen geballt am nachmittag - weil sie am abend selbst im familien- oder freundeskreis feiern wollen... und am abend sitzt dann zuhause - weil ja doch noch vereinzelt gäste kommen könnten...
na ja - wir haben uns den termin ja nicht wirklich ausgesucht - trotz kaiserschnitt, aber es war halt einfach notwendig, dass die beiden so rasch wie möglich geholt wurden... und somit hat sich für uns das ja eh erledigt - hauptsache, es ist alles gut gegangen - und der "geburtstag" ist ja nicht wirklich das wichtigste im leben
uns selbst geht's super... die beiden sind inzwischen bald 10 wochen alt - seit gut 7 wochen sind sie zuhause - und eigentlich läuft's wirklich toll... klar - sie schlafen zum teil schon noch recht viel - aber auch die zeit wo sie wach sind, sind sie echt brav... sie schreien nur, wenn sie hunger haben - oder bauchweh - oder wenn ihnen sonst was fehlt... schreistunden gabs bisher keine

und im einschlafen sind sie eigentlich auch meister - ins bett legen und ne gute 1/4 stunde später wird schon
nacht's muss ich auch nur 1 x zum füttern aufstehen - meist so gegen 4 oder 5 uhr - und untertags essen sie um 8:30 / 13:00 / 18:00 und 21:00...
kann und will also echt nicht jammern

klar - es kommen sicher noch viele kurze nächte und harte tage auf uns zu - mit zwillis kommt's dann halt meist doppelt dick... und grad deshalb bin ich froh, dass der start so gut läuft - auch der hätt ja auch ganz anders sein können
so - muss jetzt aufhören... der wäscheberg ruft