Moin
Gardinen sind in der Waschmaschine, Fenster sind geputzt und jetzt gönne ich mir erstmal nen Kaffee
Tanja, von PCO hab ich zwar keine Ahnung, aber was Du an als Antwort bekommen hast klingt gut

Da würde ich auch mal beim Gyn nachfragen und was machen lassen
Dieser Sprachtest ist letztes Jahr das erste Mal gemacht worden. Er ist für Kinder gedacht die 2 Jahre später die Schule beginnen. Spielerisch wird das getestet, ob der Sprachstend so ist, daß keine medizinischen Maßnahmen ergriffen werden müssen (Logopäde z.B.). Das Ganze macht man, damit man halt früh genug einen "Sprachrückstand" feststellt und früh genug vor der Schulzeit die Kinder auf den Level bringt, den sie haben sollten. Das gilt besonders auch für ausländische Kinder, daß die richtig deutsch sprechen lernen.
Von dieser Geldbuße steht in unserem Schreiben allerdings nichts, wenn man sein Kind nicht zu diesem Test schickt. Man sollte halt nur zusehen, daß sein Kind am Testtag pünktlich bis 8 Uhr im Kiga ist.
Wie ich das alles mache? Sache ne Organisaion

Die Gardinen waren schon länger fällig, aber sowas mache ich dann halt, wenn ich frei habe. Man hat ja schon gefragt, ob ich weiter meine 4,5 Stunden am Tag machen wolle und dann halt lieber dafür ein paar Tage frei oder jeden Tag etwas weniger Stunden. Aber erstmal ist es wegen der Abholzeiten im Kiga blöde wenn ich jeden Tag blos 3,5 oder weniger Stunden mache. Da bin ich grad zuhause oder fahre unter Streß einkaufen. Dann lieber so wie bisher

Ist auch seitens der Firma kein Themaund die verstehen das - sowas hat man nicht in allen Betrieben.
Oli hat sich in seiner neuen Arbeit schon gut eingelebt. Zwar muß der Samstag auch ran und Sonntag Abend zur Nachtschicht, aber das wußte er ja vorher und dennoch bleibt mehr Zeit für die Familie als im alten Job

Vor allem geht er Samstag nicht für taube Nüsse, sondern bekommt es ja auch gezahlt
Jetzt will ich gleich erstmal zur Firma und Geld eintreiben. Habe ja meinen Großeinkauf gestartet und bekäme das Geld haltr dann nächste Woche wieder. Aber warum soll ich imer alles für ne Woche oder so vorschießen

Will auch mit meiner Chefin wegen der Rollos sprechen. Nach Jahren fällt ihr auf, daß diese doch mal dringend von Außen gereinigt werden sollen

Aber den Dreck bekomme ich nicht abgewischt, da müßte ich scheuern ohne Ende

Soll sie jemanden mit nem Hochdruckreiniger an die Arbeit tun und ich muß danach blos wieder die Fenster von Außen machen. Aber das ist das kleinere Übel. Schruppe doch da keine 2,50x2,00 Meter Rollos ab ...... sind schließlich 4 Stück und noch 2 kleinere