1. ICSI hat geklappt!!! Wie lange jetzt noch bibbern?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
mamanina2006
Rang0
Rang0
Beiträge: 235
Registriert: 09 Nov 2007 13:34

Beitrag von mamanina2006 »

Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Meine Tochter lernt gerade auf die Toilette zu gehen und da das noch nicht perfekt klappt, bin ich ständig am Kleidung wechseln und waschen. *g*

wie schön, dass bei euch beiden der US so gut gelaufen ist !!! :juhu:

Übrigens Tiffy, bei meiner Tochter konnte man damals den Herzschlag erst in der 8. SSW sehen. Also mach dir wirklich keine Sorgen !!!

Das "von Termin zu Termin leben" kenne ich auch sehr gut. Das geht mir jetzt immernoch so. Leider bestellt mich meine FÄ jetzt nur noch alle 4 Wochen, weil alles unauffällig ist. Horror !!! 4 Wochen können sooooo lange sein! Sie sagt zwar immer, ich kann jeder Zeit zwischendurch kommen, wenn ich Sicherheit haben möchte oder natürlich, wenn ich Beschwerden habe. Aber ich würde am Liebsten einfach jede Woche routinemäßig zum US hingehen. :oops:

Ich hoffe, dass das besser wird, wenn ich endlich "richtige" Bewegungen spüre, dann weiß ich wenigstens immer, dass alles i.O. ist. Bisher bin ich mir mit den Bewegungen immer noch nicht sicher. Manchmal denke ich, ich habe was gemerkt und wenn ich dann darauf warte, dass es sich wiederholt, dann passiert natürlich nichts mehr. :-?

Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen :roll:

Meli
Am Anfang hatte ich das auch ganz schlimm mit den Stimmungsschwankungen. Mein Mann tat mir schon richtig leid ! Aber das ist mittlerweile wieder viel besser geworden.

Übrigens !! Falls ihr beide noch auf der Suche nach Büchern rund um die SS seid. Ich habe einen ganz tollen Tipp: "Schwangerschafts Kalender" von Anette Nolden ISBN: 3774268428. Kostet 19.90€. Das habe ich mir schon in der ersten SS geholt. Da wird jede SSW einzeln beschrieben und man hat Platz für eigene Eintragungen und kann Fotos und US-Bilder einkleben. Ich finde das Buch super. Es ist auch jetzt wieder mein ständiger Begleiter.
Vielleicht ist das ja auch was für euch !?

So nun macht`s erst mal gut. Viel Spaß mit euren Bauchbewohnern.
Bis später !
LG Eure Nina
1. Kind
1. ICSI (nach TESE) (05/05) 11 EZ befruchtet, 2 EZ eingesetzt (9 EZ auf Eis) POSITIV !!!!
Bild
2. Kind
1. Kryo 11/07
20.11. TF von 2 Eisbärchen
04.12. SST positiv ! HCG 200
13.12. HCG 5600
Bild
(3. Kind)
1. Kryo 07/14 ST am 11.8. negativ
2. Kryo 08/14 ST am 11.9. negativ
3. Kryo 09/14 ST am 14.10 leider auch negativ
Abschied vom 3. Wunschkind - Wir bleiben zu viert
Sunflower7
Rang1
Rang1
Beiträge: 537
Registriert: 31 Dez 2007 16:08

Beitrag von Sunflower7 »

Hallo Mädels..#

heute war der 1.Us bei meiner Gyn und sie hat nichts gesehen :evil: Am monatg hatte ich asu der KIWU klinik ein schönes Foto mit bekommen...

Ich mußte ihr dann erstmal zeigen wo das kleine Wunder liegt und das es wirklich erst so klein ist.. Ich frage mich wo die Studiert hat :?: :?: :?: ich bin erst im Okt. zu der gewechselt ..

Ich hatte so viel fragen und konnte keine einzige stelle *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Schon beim Schlüpper anziehen war sie schon wieder weg zum nächsten Patient!!! :argh: :argh: :argh: :argh: ich bin immer noch ganz sprachlos !!!

jetzt weiß ich gnau so viel wie vorher :argh: :argh: :argh: :argh: Was kann ich gegen die empfindlichen brustwarzen tun??? das ist manchmal soo schlimm das ich vor schmerzen nur heulen möchte--- ich kann kein stoff drauf vertragen!!!! HILFE!!!!!!

Die schwester war auch so rabiat beim Blutabnehmen-- ich hatte noch nie solche schmerzen *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht* Und als antwort bekoomt man: Stellen sie ich nicht so an die geburt ist viel schlimmer``.. mein arm ist fast schwarz und dick!!! das ist doch nicht normal...

jetzt heißt es wieder warten und hoffen und bangen, der nächste US wird am 26.03 gemacht-- wie kann ich die zeit am besten überbrücken??? Ich wäre auch dafür das wir einmal die woche zum Us gehen, ich denke mal das es bei uns auch ein andere fall ist als bei normalen Frauen,oder???


Ok, wir gehen heute zum Geb. und dürfen uns nicht verplappern-- das wird schwer. Aber wenn die 3 Monate um sind soll es erst offiziell werden... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Meli
TiffyB
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 18 Feb 2007 10:22

Beitrag von TiffyB »

Hallo Meli! Also ich hab bisher weder zugenommen, noch bin ich extrem müde. Ich denke auch, daß man, sobald man weiß, daß man schwanger ist, sich ziemlich viel einbildet. Also ich mein jetzt nicht Dich, eher mich. Denn am Anfang dachte ich auch, ich bin müde und hab Hunger auf bestimmte Sachen. Aber es ist ja nicht so, daß ich, als ich nicht schwanger war, nie müde war und nie Hunger hatte. Im Gegenteil. Momentan fühle ich mich eher fitter als sonst. Aber ich denke sowas ist von Mensch zu Mensch verschieden und es kann sich ja auch jeden Tag ändern. Nächste Woche bin ich müde und Du vielleicht fit?!? Wer weiß?!?
Auf alle Fälle bin ich froh, wenn ich meinen nächsten Termin habe und da auch alles planmäßig in Ordnung ist. Und dann natürlich, wenn die 12 Wochen rum sind, aber das dauert auch noch ein bißchen. 15.April.... noch eeeewig. Ich hab schon Angst, daß auf einmal alles vorbei sein könnte. Aber es wird schon nix sein. Und jeden Tag sind wir einen Schritt weiter
Ich denke wir müssen versuchen uns abzulenken, weiter zu leben wie bisher, damit die Zeit schneller rum geht.
Oder?!?
mamanina2006
Rang0
Rang0
Beiträge: 235
Registriert: 09 Nov 2007 13:34

Beitrag von mamanina2006 »

Meli

Was war das denn bitte für ein Arztbesuch ??? Ehrlich gesagt, ich würde nicht lange zögern, den FA zu wechseln. Während der SS ist es ganz besonders wichtig, dass du dich gut aufgehoben fühlst und du alle Fragen stellen kannst. Normalerweise findet doch beim ersten Besuch auch ne ganz ausführliche Beratung statt bzgl. Ernährung, Sport, Arbeit usw.... Das war bei mir zumindest bei beiden SS jetzt der Fall. Und das waren 2 verschiedene FAs.

3 Wochen bis zum nächsten US ist in diesem Stadium der SS auch sehr lange. Meine FÄ hat bis zur 12. SSW wöchentlich geguckt und danach noch 2x im Abstand von 2 Wochen. Naja und jetzt halt leider nur noch alle 4 Wochen. Aber nun ist ja auch kritische Zeit schon rum.

Bei einer KB besteht ja definitionsgemäß sowieso immer eine Risiko SS und da können die FÄ so häufig US machen und auch abrechnen !! wie sie möchten.

Also ich würde mich auf sowas nicht einlassen und kurzen Prozess machen. Diese FÄ würde mich nicht wieder sehen. Aber das ist natürlich deine persönliche Entscheidung !!

Das mit den Brustwarzen ist ja komisch. Sowas kenne ich nur aus der Stillzeit. Aber da waren sie halt auch etwas "wundgenuckelt".
Aber ich habe gerade gelesen, dass das wohl sehr häufig zu Beginn der SS ist. Schau mal hier nach:
http://www.babycenter.at/pregnancy/gesu ... endebrust/

Lass dich nicht unterkriegen ! Das Ergebnis wird alle diese Beschwerden mehr als wert sein ! Ganz sicher !!! :knuddel: *tröst*


@Tiffy :knuddel:


LG
Nina
1. Kind
1. ICSI (nach TESE) (05/05) 11 EZ befruchtet, 2 EZ eingesetzt (9 EZ auf Eis) POSITIV !!!!
Bild
2. Kind
1. Kryo 11/07
20.11. TF von 2 Eisbärchen
04.12. SST positiv ! HCG 200
13.12. HCG 5600
Bild
(3. Kind)
1. Kryo 07/14 ST am 11.8. negativ
2. Kryo 08/14 ST am 11.9. negativ
3. Kryo 09/14 ST am 14.10 leider auch negativ
Abschied vom 3. Wunschkind - Wir bleiben zu viert
Sunflower7
Rang1
Rang1
Beiträge: 537
Registriert: 31 Dez 2007 16:08

Beitrag von Sunflower7 »

Morgen...

@ nina: Vielen dank für den Link :D Ich denke der kann mir da schon eher weiter helfen..

So genau weiß ich auch nicht was das gestern war, die Ärztin ist noch neu und fängt jetzt schon an nur Mittwoch morgens da zu sein!! Diwe ist in eine andere Praxis als partner mit rein gegangen.
Die hat natürlich viel zu tun weil viel Frauen zu ihr gehen und da sie ja nur noch so wenig arbeitet war dementsprechend viel los... ich habe trozt termin 1 1/2 std gewartet :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich werde wohl mal den anderen doc ausprobieren-- bei dieser geldinvestition ist mir das dann doch zu riskant!!!
Ich dachte eigentlich auch das KB Frauen öfter untersucht werden zur vorsorge?? ich werde mal nachfragen..

@ Tiffy: Ja du hast recht !!! Jeder Tag der schnell vergeht ist wieder ein stück näher an unser Ziel.. Manchmal habe ich das gefühl das die zeit überhaupt nicht vergeht :?:

Wenn ich richtig gerechnet habe ist am 05.04. die 3 monats zeit um :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: dann könne wir die :schwanger: erst richtig genießen....


Ich wünsch uns allen eine ruhigen Tag :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja:


LG. Meli
Sunflower7
Rang1
Rang1
Beiträge: 537
Registriert: 31 Dez 2007 16:08

Ärtze

Beitrag von Sunflower7 »

hallo Nina!!!

So ich habe seit heute morgen einen neuen Gyn :dance: :dance: :dance:

Ich hatte noch mal in der gemeinsams praxis angerufen und hatte nach den Bt gefragt und gleich zeitig erwähnt das ich nicht damit zufrieden bin das ich erst in 3 wochen wieder einen Blick auf mein Wurm werfen darf...

Die helferin( die ein engel ist) hat mir sofort geraten doch zum * alten * doc zu gehen weil der mit Fälle wie mir supper bescheid weiß und sein Sohn in der KIWU Praxis auch behandelt :dance: :dance: :dance: :dance: Die gute frau hat ihre Kiddis auch von meinem KIWU Doc bekommen und weiß was ich für sorgen habe...

Jeden falls gehe ich jetzt 1x die wo. zum BT und US und das bis zur 12 Woche.danach dann alle 2 woche und ann langsam immer weniger.. Die hat mir auch gesagt das ich jederezit kommen darf wenn ich ein komisches Gefühl habe oder sonst was!!! das hätte mir die Alte gestern auch mal erzählen sollen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich bin jetzt wirklich sehr beruhigt das wir jetzt doch die richtige Behandlung bekommen und das wir richtig beraten sind....

Weiß jemand von euch ob man ruhig alle Nusssorten essen kann?? habe mir heute Macadamia Nüsse gekauft und meine Freudin hat mir einen vogel gezeigt??? :?: :?: :?: :?: :?:


Bis bald

meli
mamanina2006
Rang0
Rang0
Beiträge: 235
Registriert: 09 Nov 2007 13:34

Beitrag von mamanina2006 »

Hallo Meli,

na das hört sich doch schon sehr viel besser an. Das freut mich sehr für dich :knuddel:

Hab`noch nie gehört, dass man bei Nüssen irgend eine Sorte nicht essen darf.

LG
Nina
1. Kind
1. ICSI (nach TESE) (05/05) 11 EZ befruchtet, 2 EZ eingesetzt (9 EZ auf Eis) POSITIV !!!!
Bild
2. Kind
1. Kryo 11/07
20.11. TF von 2 Eisbärchen
04.12. SST positiv ! HCG 200
13.12. HCG 5600
Bild
(3. Kind)
1. Kryo 07/14 ST am 11.8. negativ
2. Kryo 08/14 ST am 11.9. negativ
3. Kryo 09/14 ST am 14.10 leider auch negativ
Abschied vom 3. Wunschkind - Wir bleiben zu viert
Sunflower7
Rang1
Rang1
Beiträge: 537
Registriert: 31 Dez 2007 16:08

Beitrag von Sunflower7 »

Hallo alle zusammen..

erst der ärger mit dem Gyn am monat, und gestern ging es auf arbeit weiter :argh: :argh: :argh: :argh:

Ich soll mich entscheiden wie es mit mir weiter gehen soll. Ich bin auf 400€ im Einzelhandle eingestellt und muß daher auch sehr viel stehen und habe auch mit komischen Leuten zutun..

Ich war in der ganzen Behandlungs zeit + WS zu hause ,seit dem SSt bin ich wieder arbeietn und merke aber auch das ich nicht mehr so kann wie ich gern möchte . Klar das kommt erst mal von den übergroßen Eierstöcken und ich géhe alles ein wenig ruhiger an.. ich will mich nicht mehr so unter streß stellen ..

Gestern kam dann: SCHWANGERSCHAFT IST KEINE KRANKHEIT *+ NORMALERWEISE WERDE ICH FÜR´S NICHTS TUN NICHT BEZAHLT* ich mache schon alles wie immer nur halt langsamer..

BIn ich zu vorsichtig??? Muß ich einfach so weiter leben wie vorher ??? ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Dadurch das ich eh nur auf 400€ bin bekomme ich später auch kein geld wenn ich in Mutterschutz gehe.. Wenn ich nicht arbeiet bekomme ich auch kein geld...

Wie macht ihr das mit der arbeit???


Ich freue mich auf eure antwort

meli
mamanina2006
Rang0
Rang0
Beiträge: 235
Registriert: 09 Nov 2007 13:34

Beitrag von mamanina2006 »

Hey Meli,

das ist ja ätzend. Bekommst du denn gar keine Ruhe ???

Ich habe bei meiner ersten SS sofort ein Arbeitsverbot bekommen, da ich als Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis gearbeitet habe und dort für mich eine hohe Ansteckungsgefahr für Krankheiten bestand, die dem Baby massiv hätten schaden können. Das war natürlich super, da habe ich mein Gehalt voll weiterbezahlt bekommen.

Jetzt bin ich ja immernoch in der Elternzeit und somit nicht berufstätig.

Wenn du eh nur auf 400€-Basis arbeitest, musst du dir halt überlegen, ob du jetzt vor der Entbindung auch ohne das Geld zurechtkommst.

Wenn du vor der Entbindung arbeitest, könnte es allerdings sein, dass sich dadurch auch das Elterngeld, dass dir ja zusteht (Mindestbetrag: 300 €), noch etwas erhöht !!!!????

Das kannst du ausrechnen unter
http://www.elterngeld.net/
Da gibt es so einen "Elterngeldrechner".

Aber auf jeden Fall solltest du überlegen, ob dir das so gut tut, wenn du da vielleicht weiter mit solchen Sprüchen schikaniert wirst und ob das dann das Geld wert ist.

Ich muß sagen, dass ich die erste SS total genossen habe, besonders weil ich zu Hause war und mich ganz auf mich und mein Baby konzentrieren konnte.

Allerdings gehöre ich auch nicht zu den Frauen, die ihre Arbeit brauchen, damit ihnen nicht langweilig wird.

Viel Glück für deine Entscheidung !!!

:knuddel:
Deine Nina
1. Kind
1. ICSI (nach TESE) (05/05) 11 EZ befruchtet, 2 EZ eingesetzt (9 EZ auf Eis) POSITIV !!!!
Bild
2. Kind
1. Kryo 11/07
20.11. TF von 2 Eisbärchen
04.12. SST positiv ! HCG 200
13.12. HCG 5600
Bild
(3. Kind)
1. Kryo 07/14 ST am 11.8. negativ
2. Kryo 08/14 ST am 11.9. negativ
3. Kryo 09/14 ST am 14.10 leider auch negativ
Abschied vom 3. Wunschkind - Wir bleiben zu viert
TiffyB
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 18 Feb 2007 10:22

Beitrag von TiffyB »

Hallo Ihr Beiden!
Also Meli: Was hast Du denn für einen blöden Arbeitegeber. Is doch klar, daß Du versuchst, Dich ein bißchen zu schonen. Was ist denn wichtiger? Das Baby oder die Arbeit. Aber 400EUR sind ne Menge Geld und ich denke da mußt Du doch sehr genau überlegen was Du tust. Aber im Zweifelsfall immer fürs Baby entscheiden.
Ich hab in meiner Firma noch gar nicht gesagt, daß ich schwanger bin. Ich werde mich auch hüten, es zu tun, bevor die 12 Woche um ist. Das ist mir zuuu riskant. Eigentlich will ich es erst sagen, bevor man es sehen kann. Will auf die dummen Sprüche meiner Chefin verzichten so lange es geht. Die weiß nämlich immer alles besser obwohl sie selbst keine Kinder bekommen konnte. Außerdem heiraten wir im Juni kirchlich und da fragen die mich bestimmt gleich obs ein Unfall war, weil man ja schwanger im Brautkleid nicht perfekt aussieht blablabla. Und da geht mir jetzt schon der Hut hoch. Wenn die wüßten wie lange wir schon auf unser Baby warten. Da ist mir das Brautkleid doch wurscht.
Allerdings arbeite ich im Büro und das ist ja physisch nicht anstrengend. Oder MUß man es zu einem bestimmten Zeitpunkt sagen?

Nina: Was macht Dein Töchterchen. Ist sie schon "sauber" o. wie sagt man das?
Merkst Du mittlerweile richtige Bewegungen in Deinem Bauch?

Vor ein paar Tagen hab ich Euch noch geschrieben, daß ich nicht müde bin und mir nicht schlecht wird ect. Das hat sich ein bißchen geändert. Bin nämlich ziemlich müde manchmal von einer Sekunde auf die andere und könnte gerade umfallen.

Machts mal gut, bis die Tage
Tiffy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“