hi Sweety,
wir haben uns zunächst natürlich auch von der manipulativen und wie ich finde, sehr agressiven alvi-werbung beeinflussen lassen. man hat ja schon angst, was falsch zu machen, wenn man diese schlafsäcke nicht kauft.
wenn du solche schlafsäcke mit den innenschlafsäcken willst: es gibt einen anbieter bei ebay, der dasselbe prinzip und wesentlich günstiger anbietet.
wie die qualität ist, weiss ich nicht, aber die qualität der teuren alvi-schlafsäcke lässt sehr zu wünschen übrig. sobald die kinder etwas krabbeln, reissen die knöpfe aus und die innenschlafsäcke waren teilweise mit zu dickem faden genäht, so dass sie vom rand her einrissen, weil der faden nicht zum stoff passte. das hat mich bei dem preis sehr geärgert, aber die investieren wohl in die werbung mehr als in die qualität.
mittlerweile kaufe ich irgendwelche schlafsäcke vom flohmarkt, ohne aufs fabrikat zu schauen. wichtig ist, dass der schlafsack nicht zu warm ist - bin immer erstaunt, in welchen dünnen teilchen mein sohn schläft und der nacken fühlt sich gut an, nicht heiss und nicht zu kalt.
sehr schön finde ich die öko-schlafsäcke mit dem wollfutter für den winter. kann man allerdings nur gebraucht kaufen, da sie schweineteuer sind.
liebe grüße
mondschaf