Guten Morgen,
@ Tina3: nein, das ist meine zweite SS mit Herzaktion, allerdings war die erste damit die ELSS ...
Hab mal gerade in den Befund von Doc Reichel gesehen, da ich das alles gar nicht mehr so im Sinn habe, außer dass bei mir eigentlich so gut wie nichts gefunden wurde und lediglich verspätete oder ausbleibende mütterliche Immuntoleranz vermutet wurde. Also bei ANA-Screening steht negativ.
Herzliche Gückwünsche auch noch zu Deiner so gut bestandenen Latein-Grundlagenprüfung!!!
Dexamethason muss ich übrigens die ganze SS hindurch einnehmen. Ist ja bei mir eher, um AGS beim Kind vorzubeugen, als für mich ... Schön, dass Du Dich auch darüber freust, wenn ich weiter hier bei Euch im Ordner berichte ... Hatte Anfangs, als das mit Deiner SS ganz schnell zu Ende war, da echt bedenken ... Aber Du bist stark, hast Durchhaltevermögen und weißt was Du willst ... Du wirst Dein Ziel auch irgendwann erreichen!!!
@ Salsa_Fan: Schön, dass Du nun auch hier im Ordner mit drin bist!!! Sorry, hätte Dir auf Dein Posting vom 8.3. auch geantwortet, doch ich war am WE so gut wie nicht am PC ... hättest notfalls eine PN schreiben können, die lese ist auch am WE immer mal

Bei mir war es übrigens auch so wie bei Dir, dass im Vorfeld bei Humangenetiker und auch einem anderen Arzt für Immunologie bereits einige Untersuchungen gemacht waren, doch dann in Leinfelden die ein und andere wiederholt wurde. Hat mich damals nicht weiter interessiert, wieso die das so machen, sondern dachte mir einfach, dass sie schon wissen was sie tun. Und sämtliche Vor- und Nachuntersuchungen zur aktiven Immu. werden auf Überweisung abgerechnet, wirklich nur die Immu. nicht, doch das weißt Du ja schon. Außerdem ist es so wie Tina bereits geschrieben hat, dass die KK von diesen Dingen keine Ahnung haben. Nachdem ich hier ja mehrfach gelesen habe, dass die Behandlung in Kiel von den KK bezahlt wird, habe ich die Kostenübernahme bei meiner KK angefragt, dies ist mittlerweile Monate her und lediglich bekam ich zwischendrin telefonisch die Auskunft (natürlich rief ich an und fragte nach), dass dies an eine höhere Stelle gegeben worden wäre ... und von da kam bisher auch nichts ... Naja, abwarten
@ serafin: Ja, das mit meinem eigentlichen Termin für diese Woche ist echt blöd gelaufen. Ich hatte ja auch angenommen, dass ich letzte Woche einen Zusatztermin hätte und habe ja eigentlich eher zufällig erst erfahren, dass der Termin für diese Woche bereits gestrichen wurde. Der Arzt hat mir daraufhin selber nochmal erklärt, dass sie für wöchentliche Untersuchungen keine medizinische Handhabe hätten ... nur dass einer der anderen Ärzte (also MEIN Arzt) mir 2 Wochen zuvor sagte, dass er mich nun wöchentlich in der Praxis haben möchte ... aber ich habe dort nun wohl eh nur noch einen Termin am 20.3. und das wiederum bei einem anderen Arzt, also, was soll ich mich damit verrückt machen ... Und für den 28.3. habe ich mir bereits einen Termin bei meinem Haus-Gyn. genommen, allerdings ist auch ER dann nicht da, sondern nur sein Kollege, bei den ich eigentlich nicht so gerne gehe, aber in der SS werde ich danach nicht gefragt, sondern MUSS bei beide, da ja unklar ist, wer bei der Entbindung dabei ist (sie haben eine Praxis in einem KH) und damit halt beide die Patientin kennen. Aber mir war es wichtig, für die Woche nach Ostern einen Termin zu haben, denn dann kann mein Mann sich wenigstens auch mal den US mit ansehen, da er dann Urlaub hat ... Das schlimme ist nur, dass 2 Wochen oder auch schon 1 Woche eine sooo lange Zeit sein kann, zumal am Anfang der SS, wo man sich ja nicht wirklich dauernd ss fühlt; denn mal ist einem übel, wobei ich allerdings froh bin, wenn dem nicht so ist ... mal tun einem die Brüste weh und mal auch wieder nicht ... Man hat halt nicht wirklich irgendwelche Anzeichen, dass alles in Ordnung ist und das macht einen ziemlich verrückt ... Drücke Dir immer noch ganz doll die Daumen

für einen positiven SST übermorgen ... ist gar nicht mehr lange ... wie fühlst Du Dich denn eigentlich??
@ Else: Du hattest zwar serafin wg. Kalium Carbonicum und Bryophyllum gefragt, doch ich möchte auch noch was dazu schreiben. Mir hat es ursprünglich letztes Jahr meine Heilpraktikerin, bei welcher ich dieses Jahr allerdings nicht war, mal verordnet. Und als ich meinen Hausarzt mal darauf ansprach, meinte dieser, dass man damit gar nichts falsch machen kann, da die homöopathischen Mittel so gering dosiert seien ... meinen KiWu-Doc's habe ich bis heute nicht erzählt, dass ich solche Dinge einnehme, ich vermute nämlich mal, dass die gar nichts von so was halten ...
@ itzchen: Dass ist aber schade, dass ctg in der Praxis erst sooo spät gemacht wird ... in einem meiner Bücher steht drin, dass die Herzfrequenz des Kindes von der 14. SSW an bei jeder Vorsorgeuntersuchung gemessen würde ... naja, abwarten, wie mein Haus-Gyn. das machen wird ...
@ Jowi: Wie geht es Dir??? Drücke Dir ganz doll die Daumen für einen positiven SST am Donnerstag!!! Wirst sehen, die letzten paar Tage, werden nun schnell vergehen ...
@ BabyHope: Und, hast Du mit der Stimu bereits begonnen?? Wie geht es Dir??
@ All, die ich nicht persönlich genannt habe: Was gibt's bei Euch so Neues? Wie geht es Euch??
Liebe Grüße, Moko