Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo zusammen,

@salsa: HErzlich willkommen. Mir geht es ganz genauso. GEstern kamen die Röhrchen aus Stuttgart und bei mir stehen auch einige Werte drin, die ich schon nach Stuttgart geschickt habe und die auf meinem Kostenvoranschlag nicht angekreuzt waren. Ich habe auch keine Lust, dass alles doppelt gemacht wird, zum einen bin ich privat versichert , zum anderen ist es auch nicht einzusehen, dass alles doppelt und dreifach gemacht wird. Ich lass morgen die Röhrchen abnehmen, ruf aber nochmal zur Sicherheit in Stuttgart an und frage nach. Vielleicht geht es nämlich bei weniger Werten auch schneller. Ich habe nämlich keine Lust so ewig zu warten. Warum dauert das eigentlich so lange???? :?:

@serafin: Ich denke fest an Dich! Sag mal, das Kalium Carbonicum und Bryo nimmst Du in eigener Regie oder? Denn Wiesbaden ist ja nicht gerade ein HP Schuppen. *g* Bei wem bist Du da in Behandlung? Ich bin bei Dr. Hahn und recht zufrieden, er hatte auch gar nichts dagegen, dass ich mich ans Doc Reichel wende und nicht bei Prof. Heilmann bleibe. Haben bei Dir die Ergebnisse auch so lange gedauert und wie schnell hattest Du einen Termin zur Immunisierung?

LG an alle
Else
itzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von itzchen »

hallo ihr lieben,

@ moko - jetzt bin ich eben mal in die tiefen meiner kommode geklettert und habe den alten mupa rausgeholt. ctg wird viiiiiel später gemacht, ich wusste nur nicht mehr genau ab wann. mein erstes war in der 31. ssw! ich glaube, vor der 30. geht das gar nicht, weil man es ja über den bauch ableitet. mein sohn ist immer "gerannt", ich hatte meist drin stehen "grenzwertig tachykard". naja, aktiver kerl und das bis heute :D
genervt hat nur, dass ich jeden tag hin musste, als ich über ET war, denn der junge herr hat sich ja ne woche länger in meinem bauch gegönnt....

@ serafin - eine kurve habe ich bisher auch nie gemacht. hatte immer eieruhr-zyklen, ganz pünktlich und mit gut spürbarem mittelschmerz. aber nach meiner AS ist das ein wenig durcheinander gewesen, da wollte ich halt gern wissen, ob ich einen ES habe und was sich so tut. tatsächlich gibt es aber wohl frauen, die nie einen positiven LH test haben, obwohl der ES stattfindet, weil der hormon-spiegel zu niedrig ist. naja, finde es auch ganz spannend, jetzt mal einige wochen ein kurve zu führen und wenn wieder alles im lot ist, lasse ich das wieder.

@ salsa - zu deinen fragen kann ich leider nichts sagen, aber auf jeden fall herzlich willkommen und viel erfolg!!!

liebe grüße und einen entspannten abend!!

itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Itzchen,

Du schriebst:
tatsächlich gibt es aber wohl frauen, die nie einen positiven LH test haben, obwohl der ES stattfindet, weil der hormon-spiegel zu niedrig ist.
Wo hast Du das gelesen?

Es gibt Frauen, die Follikel haben, aber keinen Eisprung, weil das LH nicht ansteigt.
So rum wäre es richtig. Das ist bei den PCO-Frauen oft so. Da findet kein ES statt.
Die Follis bilden sich von selbst zurück oder werden zu Zysten.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

katharinchen: also das, was itzchen schreibt, halte ich schon für denkbar. Sie meinte wohl die LH-Pissl-Tests, die waren bei mir auch nicht immer eindeutig. Genauer wäre es natürlich aus dem Blut.
Außerdem kann das LH innerhalb von Stunden schnell ansteigen und wieder abfallen, und wenn man nicht gerade in dem Moment den Test in den Urin hält, sondern nur im 24h-Rhythmus, hat man nie einen richtig positiven Test. Ich habe so einige Testreihen während meiner HI-Zeit gemacht + Blutkontrollen.

serafin: nimmst Du 1 Crinone pro Tag?

moko: wie lange sollst Du das Dexa noch einnehmen? Würde mich übrigens auch sehr freuen, wenn Du hier bleibst und uns weiter berichtest.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Erstmal an alle vielen herzlichen Dank für Eure nette Aufnahme hier!!

@Else: oh, da sind wir ja fast "zeitgleich" mit der BE in Stuttgart; wir werden es morgen abnehmen lassen, heute klappt es leider nicht. Heute morgen habe ich auch nochmal bei Dr. Reichel angerufen: die Dame am Telefon hat sich gleich entschuldigt, es war ein versehen; normal sollte auf dem Labor-Schein die Dinge wie gerinngung/Genetik durchgestrichen sein, was aber nicht war. Sie hat es sich jetzt nochmal im PC vermerkt, und ich klebe zusätzlich nochmal einen Zettel auf die Laborscheine. Zehn wochen meinte sie dauert es..... ich hoffe auch das es schneller geht. Wegen der Versicherung: ich bin so ein "Sonderfall", gesetzlich versichert plus privat zusatzversichert. D.h. ich reiche alle Rechnungen erst bei der GKV ein, wenn diese zahlt zahlt den Rest auch die PKV (bisher zumindest). Deshalb bin ich mal gespannt wie die GKV mit der Rechnung von Dr. Reichel umgeht, .......

@serafin:
das mit dem Bryo und calcium würd mich auch interessieren :D Und das mit den "unnötigen" Untesuchungen hat sich ja jetzt bei mir auch geklärt.

@Katharinchen:
danke für deinen Hinweis :knuddel: , hab jetzt nochmal in Stuttgart angerufen, die Gerinung/Genetik wird nicht nochmal gemacht. Und dann heißt es wieder mal: warten!

@Tina:
lieben Dank für Deine Antwort, das mit der KV, da bin ich mal gespannt. Hab's oben schon geschrieben, bin gesetzlich versichert + privat zusatzversichert; hoffe dann nur bei der Rechnung, daß da auch irgendwas mit Ausnahmeziffer steht, damit die GKV erstmal ihren Teil zahlt. Der rest geht dann an die PKV.... hab schon einen Schlag bekommen als ich die Summen gelesen hab!

Liebe Grüße an Euch alle,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Guten Morgen,

@ Tina3: nein, das ist meine zweite SS mit Herzaktion, allerdings war die erste damit die ELSS ...
Hab mal gerade in den Befund von Doc Reichel gesehen, da ich das alles gar nicht mehr so im Sinn habe, außer dass bei mir eigentlich so gut wie nichts gefunden wurde und lediglich verspätete oder ausbleibende mütterliche Immuntoleranz vermutet wurde. Also bei ANA-Screening steht negativ.
Herzliche Gückwünsche auch noch zu Deiner so gut bestandenen Latein-Grundlagenprüfung!!!
Dexamethason muss ich übrigens die ganze SS hindurch einnehmen. Ist ja bei mir eher, um AGS beim Kind vorzubeugen, als für mich ... Schön, dass Du Dich auch darüber freust, wenn ich weiter hier bei Euch im Ordner berichte ... Hatte Anfangs, als das mit Deiner SS ganz schnell zu Ende war, da echt bedenken ... Aber Du bist stark, hast Durchhaltevermögen und weißt was Du willst ... Du wirst Dein Ziel auch irgendwann erreichen!!!

@ Salsa_Fan: Schön, dass Du nun auch hier im Ordner mit drin bist!!! Sorry, hätte Dir auf Dein Posting vom 8.3. auch geantwortet, doch ich war am WE so gut wie nicht am PC ... hättest notfalls eine PN schreiben können, die lese ist auch am WE immer mal :wink: Bei mir war es übrigens auch so wie bei Dir, dass im Vorfeld bei Humangenetiker und auch einem anderen Arzt für Immunologie bereits einige Untersuchungen gemacht waren, doch dann in Leinfelden die ein und andere wiederholt wurde. Hat mich damals nicht weiter interessiert, wieso die das so machen, sondern dachte mir einfach, dass sie schon wissen was sie tun. Und sämtliche Vor- und Nachuntersuchungen zur aktiven Immu. werden auf Überweisung abgerechnet, wirklich nur die Immu. nicht, doch das weißt Du ja schon. Außerdem ist es so wie Tina bereits geschrieben hat, dass die KK von diesen Dingen keine Ahnung haben. Nachdem ich hier ja mehrfach gelesen habe, dass die Behandlung in Kiel von den KK bezahlt wird, habe ich die Kostenübernahme bei meiner KK angefragt, dies ist mittlerweile Monate her und lediglich bekam ich zwischendrin telefonisch die Auskunft (natürlich rief ich an und fragte nach), dass dies an eine höhere Stelle gegeben worden wäre ... und von da kam bisher auch nichts ... Naja, abwarten

@ serafin: Ja, das mit meinem eigentlichen Termin für diese Woche ist echt blöd gelaufen. Ich hatte ja auch angenommen, dass ich letzte Woche einen Zusatztermin hätte und habe ja eigentlich eher zufällig erst erfahren, dass der Termin für diese Woche bereits gestrichen wurde. Der Arzt hat mir daraufhin selber nochmal erklärt, dass sie für wöchentliche Untersuchungen keine medizinische Handhabe hätten ... nur dass einer der anderen Ärzte (also MEIN Arzt) mir 2 Wochen zuvor sagte, dass er mich nun wöchentlich in der Praxis haben möchte ... aber ich habe dort nun wohl eh nur noch einen Termin am 20.3. und das wiederum bei einem anderen Arzt, also, was soll ich mich damit verrückt machen ... Und für den 28.3. habe ich mir bereits einen Termin bei meinem Haus-Gyn. genommen, allerdings ist auch ER dann nicht da, sondern nur sein Kollege, bei den ich eigentlich nicht so gerne gehe, aber in der SS werde ich danach nicht gefragt, sondern MUSS bei beide, da ja unklar ist, wer bei der Entbindung dabei ist (sie haben eine Praxis in einem KH) und damit halt beide die Patientin kennen. Aber mir war es wichtig, für die Woche nach Ostern einen Termin zu haben, denn dann kann mein Mann sich wenigstens auch mal den US mit ansehen, da er dann Urlaub hat ... Das schlimme ist nur, dass 2 Wochen oder auch schon 1 Woche eine sooo lange Zeit sein kann, zumal am Anfang der SS, wo man sich ja nicht wirklich dauernd ss fühlt; denn mal ist einem übel, wobei ich allerdings froh bin, wenn dem nicht so ist ... mal tun einem die Brüste weh und mal auch wieder nicht ... Man hat halt nicht wirklich irgendwelche Anzeichen, dass alles in Ordnung ist und das macht einen ziemlich verrückt ... Drücke Dir immer noch ganz doll die Daumen *dd* *dd* für einen positiven SST übermorgen ... ist gar nicht mehr lange ... wie fühlst Du Dich denn eigentlich??

@ Else: Du hattest zwar serafin wg. Kalium Carbonicum und Bryophyllum gefragt, doch ich möchte auch noch was dazu schreiben. Mir hat es ursprünglich letztes Jahr meine Heilpraktikerin, bei welcher ich dieses Jahr allerdings nicht war, mal verordnet. Und als ich meinen Hausarzt mal darauf ansprach, meinte dieser, dass man damit gar nichts falsch machen kann, da die homöopathischen Mittel so gering dosiert seien ... meinen KiWu-Doc's habe ich bis heute nicht erzählt, dass ich solche Dinge einnehme, ich vermute nämlich mal, dass die gar nichts von so was halten ...

@ itzchen: Dass ist aber schade, dass ctg in der Praxis erst sooo spät gemacht wird ... in einem meiner Bücher steht drin, dass die Herzfrequenz des Kindes von der 14. SSW an bei jeder Vorsorgeuntersuchung gemessen würde ... naja, abwarten, wie mein Haus-Gyn. das machen wird ...

@ Jowi: Wie geht es Dir??? Drücke Dir ganz doll die Daumen für einen positiven SST am Donnerstag!!! Wirst sehen, die letzten paar Tage, werden nun schnell vergehen ...

@ BabyHope: Und, hast Du mit der Stimu bereits begonnen?? Wie geht es Dir??

@ All, die ich nicht persönlich genannt habe: Was gibt's bei Euch so Neues? Wie geht es Euch??

Liebe Grüße, Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

halllo zusammen,

@ katharinchen: bei uns wird 3 x 3000 IE choragon nachgespritzt.

@ else: die kügelchen und pülverchen nehme ich mehr oder weniger in eigenregie.
mein doc schil berz hatte nix dagegen und meine hausärztin macht homöophatie die hab ich gefragt ob es schaden kann, si meinte wenn es mir seelisch dann besser ging, könne nix passieren.
man will ja nix unversucht lassen. :wink:
ich war erst bei doc reichel. da mir damals aber niemand sagt das ich mir recht schnell ne telefontermin geben lassen soll, hatte ich die ergebnisse schon, nur keinen telefontermin, mittlerweile war aber dann prof heilmann in wiesbaden, der sollte eigentlich nur mal über meine werte drüber schauen. und hat dann IVIGs empfohlen. da ich ne autoimmunerkrankung habe wars auch nicht sicher ob doc reichel überhaupt immunisiert.
von der entscheidung IMMU ja und der ersten IMMU war es ungefaähr plus/minus ne woche. wenn man flexibel ist, kann der termin zu IMMU recht schnell vergeben werden.

@ itchen: tja, nene zyklus nach dem man die uhr stellen kann hatte ich auch mal. das ist nach den ganzen ICSIs leider nicht mehr so. mein zyklus schwankt mittlerweile zwischen 22 und 45 tagen. angenehm ist auch was anderes.

@ tina: ja eine crinone.

@ salsa: von birgit zart gibt es die vorbereitung zur IVF, daher hab ich das mit dem bryo und calium. wie ich else schon geschrieben hab, weder kiwudoc noch HÄ hatten was dagegen.

gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
itzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von itzchen »

hi an alle,

@ katharinchen -

ich zitiere mal:

Genetische Variante des LH verursacht falsch niedrige Werte
Vor 10 Jahren entdeckte man, dass es eine relativ häufige Variante des LH gibt: Etwa 15% aller Mitteleuropäer haben dieses, durch eine Mutation leicht veränderte LH. Im Norden Europas ist die Mutation noch häufiger (42%). (Folgende Länder wurden untersucht: Brasilien, Tschechische Republik, Finnland, Estland, Polen, Schweden, Holland, Großbritannien, Italien, Süd-Afrika, Thailand, China, Japan, USA.) Manche Tests können diese LH-Variante nur schlecht nachweisen und liefern fälschlicherweise zu niedrige LH-Werte. Bei unerklärlich niedrigen LH-Werten kann man an diese Mutation denken und eine Bestimmung mit einem anderen Test vornehmen.

quelle: http://kiwu.winnirixi.de/LH-Test.shtml

ja, und natürlich kann es auch vorkommen, dass man einfach den peak verpasst beim testen, weil LH schwallartig ausgeschüttet wird, so wie Tina es schreibt. ist also nicht in jedem fall so einfach mit dem testen und macht dann wohl nur sinn, wenn man zusätzlich ne kurve führt...

lg
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Itzchen

Wieder was gerlernt!
Und ich dachte, ich sei schon fast Profi nach der langen Zeit, die ich schon in irgendwelchen
Foren verbringe. *g*
Danke für die Info. Was man aber auch alles haben kann. *liebernicht*

@ Serafin

Mein Doc. lässt 3 x 1500 Einheiten vom Predalon nachspritzen, das empfinde ich schon als viel.
3 x 3000 ist ja doppelt so viel. :o

@ Salsa
ich bin so ein "Sonderfall", gesetzlich versichert plus privat zusatzversichert. D.h. ich reiche alle
Rechnungen erst bei der GKV ein, wenn diese zahlt zahlt den Rest auch die PKV (bisher zumindest).
Deshalb bin ich mal gespannt wie die GKV mit der Rechnung von Dr. Reichel umgeht, .......
Hast Du denn keine Überweisung von Deinem Kiwu-Doc.? Damit kann doch die Praxis von
Fr. Reichel direkt mit Deiner GKV abrechnen.
Oder bekommst Du erst mal alle Rechnungen privat zugeschickt?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

:räusper: wollt nur mal kurz piep machen...hoffe es geht euch allen gut,
biene was macht das auge? die 6 ist doch sooo langsam, aber stimmt schon dann haben wir mehr zeit uns anzugrinsen... :D
moko, schön das es dir und dem nachwuchs so gut geht!
salsa, herzlich willkommen auch von mir. soweit ich weiß wird bei vorliegendem überweisungsschein alles mit der gkv abgerechnet. da brauchst du dann die zv gar nicht...
itzchen, roundy, katharinchen, else und alle anderen :hallo:
und serafin? hast du nen pipi-test gemacht? du bist ja schon einen tag früher erlöst.... *dd* das schaffen wir jetzt auch noch! :knuddel:
ich les hier zwar immer mit, hab aber echt keinen nerv viel zu schreiben...ist halt doch alles ganz schön aufregend. jedes zwicken und zwacken wird genau beobachtet und eigentlich könnte ich damit seiten im forum füllen, deshalb fass ich mich lieber kurz und wünsch euch allen einen schönen nachmittag...

lg jowi

ps: mein ginkgo ist aus der winterpause erwacht und treibt aus...ist das nen zeichen?
naja zumindest für den nahenden frühling :lol: ... :dance:
Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“