Hallo Lotte,
ich bin in der Praxis Renate Illg/Clemens Probst in Kreuzberg (Carl-Hertz-Ufer 31, Tel: 6941005) in Behandlung. Sie macht TCM, bei mir Akkupunktur und Kräuterchen, mir bekommt das für meine Endo sehr gut (habe eine komplett schmerzfreie Mens, was ich bis September 2002 gar nicht kannte....). Außerdem hat sie bei meinem letzten ICSI-Versuch ene begleitende Akupunktur gemacht. Nebenher hat sie noch diverse Ernährungstips usw. auf Lager.
Frau Ilg ist sehr nett und scheint auch recht kompetent zu sein. Sie hat Aku in China und Thailand (hoffe, ich erinner mich richtig) gelernt. Die Kosten liegen bei ca. 50 Euro pro Sitzung zuzügl. etwa 20 Euro für die Kräuter. Die Akku bezahlt bei mir (wahrschinlich) die KK, da ich Endo als Diagnose habe und dafür ist Aku als Behandlungsmehode anerkannt.
Du musst für eine Sitzung etwa eine Stunde einplanen, für die erste etwa 2.
Falls Dir Kreuzberg zu weit ist: Unter
www.agtcm.de findest Du eine Liste mit TCM-Äzten, die eine anerkannte Ausbldung haben und regelmäßig an Weiterbildung teilnehmen. Da kannst Du ja anrufen und fragen, ob sie sich mit KiWu-Behandlung auskennen.
Liebe Grüße, bis Sonntag?
Slie