Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sabine73
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabine73 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin am Sonntag auch dabei. :D

@Mondschaf: Danke, daß Du Dich um die Bestellung des Tisches kümmerst. :D Ich glaube, da hat bisher niemand dran gedacht.

Ansonsten bin ich etwas im Stress, aber ich freue mich schon Euch am Sonntag kennenzulernen.

Bis dahin viele liebe Grüße Sabine

P.S. Ein schönes Wochenende für alle die nicht ins "Bleibtreu" kommen können!! :knuddel:
Sandra71
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra71 »

Halloihr Lieben!

Melde mich auch endlich mal wieder.
Komme am Sonntag auch mal kurz vorbei, habe aber nicht so lange Zeit, da wir auch noch zu meiner Oma müssen.

Ansonsten geht es mir soweit ganz gut, habe mir in den letzten beiden Wochen ein paar Gedanken gemacht, wie wir jetzt weiter machen.
Da ich an meinen Schmerzen gemerkt habe, daß meine Endometriose schon wieder am arbeiten ist, muß ich erstmal eine Pause machen, da die ganzen Hormone die Endo ganz schön puschen. Deshalb habe ich mir in Heidelberg einen Termin geben lassen. Die haben sich dort auf Endometriose + Kiwu mit naturheilkundlichen Methoden spezialisiert. Mal schauen, ob ich meinem Körper damit etwas helfen kann.
Außerdem habe ich beim Schilddrüsenarzt einen Termin gemacht - Danke Tuna!
Und in Kiel habe ich auch angerufen.

Wie ihr seht, fahre ich jetzt das komplette Programm. Aber bevor ich irgendwann mit dem nächsten Versuch starte, möchte ich vorher alles abgeklärt haben.

Ansonsten sehen wir uns ja am Sonntag,
seid alle ganz lieb gegrüßt,

Sandra
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Hallo liebe Frauen, ich wünsche euch ganz viel Spaß am Sonntag. Wenn ich nicht arbeiten könnte, dürfte, müßte- würde ich ja auch gerne kommen....
Ich muß jetzt bis Ende April auf meine neue ICSI warten, da mein Zyklus leider so ist, daß ich nicht gleich Anfang April anfangen kann. Ab da bin ich ja dann in einer neuen Kasse. Wollte gerne Ende März anfangen und mir die Medis erstmal vom KIWuarzt leihen, und sie ihm dann später von meiner Verschreibung ab April wieder zurückgeben, aber das ist dem zu mauschelig. Außerdem meinte er so viele Hormone wie ich bräuchte, hätten sie gar nicht gelagert in der Praxis.
Haha, was für ein mieses Kompliment.
Von daher läuft in diese Richtung erstmal gar nüscht. Aber arbeitsmäßig entwickeln sich Dinge und das ist ja auch gut. Dabei könnte ich jetzt als Arbeitslose wunderbar streßfrei zu allen Terminen in die Praxis kommen. Sollte ich wirklich im April eine neue Stelle haben, dann muß ich ja wieder meine Abwesenheiten begründen. Aber jetzt streße ich mich mal noch nicht unnötig, es wird schon kommen, wie es kommen soll. Es gibt halt immer Phasen da läuft das eine besser und dann das andere.
@Mondschaf: Ich wohne in Neukölln, hatte nur mal überlegt in Tunas Wohnunug im Wedding zu ziehen.
Dir ganz viel Glück mit deinem Krankenkassenantrag!!!!!
Allen anderen auch gute Wünsche. Wer ist denn zur Zeit in Stimulation?
@Hopi, was ist denn bei dir ? Hast du nicht bald Schwangerschaftstest schon, oder liege ich da mit meiner Zeitrechnung falsch?
Freue mich schon auf das nächste Treffen. Warum machen wir nicht 1 mal im Monat Stammtisch?
bis bald Bettina
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Slie,
voll süß, ja mir gehts auch so, hab gute Laune und hab auch viel Energie.
War gerade bei meinen S.Eltern und jetzt will ich in den Garten und Gartenarbeit machen, mal gucken wie es klappt.

Übrigens bin ich warscheinlich um 10.30Uhr schon total ausgehungert, entweder bin ich die Erste oder ich muß naschen :D .

Anny
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Hallöle!

Kann mir vielleicht irgend jemand hier einen guten (und nicht zu teuren!) Akkupunkteur nennen, der bei Kiwu-Behandlung akkupunktiert??? Und evt. die Kosten??? :wink:

Danke im vorraus,
Lotte
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hallo Lotte,

ich bin in der Praxis Renate Illg/Clemens Probst in Kreuzberg (Carl-Hertz-Ufer 31, Tel: 6941005) in Behandlung. Sie macht TCM, bei mir Akkupunktur und Kräuterchen, mir bekommt das für meine Endo sehr gut (habe eine komplett schmerzfreie Mens, was ich bis September 2002 gar nicht kannte....). Außerdem hat sie bei meinem letzten ICSI-Versuch ene begleitende Akupunktur gemacht. Nebenher hat sie noch diverse Ernährungstips usw. auf Lager.

Frau Ilg ist sehr nett und scheint auch recht kompetent zu sein. Sie hat Aku in China und Thailand (hoffe, ich erinner mich richtig) gelernt. Die Kosten liegen bei ca. 50 Euro pro Sitzung zuzügl. etwa 20 Euro für die Kräuter. Die Akku bezahlt bei mir (wahrschinlich) die KK, da ich Endo als Diagnose habe und dafür ist Aku als Behandlungsmehode anerkannt.

Du musst für eine Sitzung etwa eine Stunde einplanen, für die erste etwa 2.

Falls Dir Kreuzberg zu weit ist: Unter www.agtcm.de findest Du eine Liste mit TCM-Äzten, die eine anerkannte Ausbldung haben und regelmäßig an Weiterbildung teilnehmen. Da kannst Du ja anrufen und fragen, ob sie sich mit KiWu-Behandlung auskennen.

Liebe Grüße, bis Sonntag?

Slie
Sandra71
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra71 »

Hallo Slie!

Ich habe auch Akupunktur gemacht und es hat mir auch gut geholfen. Allerdings mußte ich die leider komplett selber zahlen. Bei welcher KK bist Du denn?
Ich hatte im Klinikum auch die Telnr. von Fr. Ilg bekommen, war dann allerdings bei meiner Frauenärztin. Aber das sie auch mit Kräutern arbeitet und Ernährungstips gibt, finde ich ja sehr interessant.
Kommst Du auch am Sonntag, dann kannst Du mir das vielleicht noch mal ausführlicher erzählen!?

Wünsche Euch allen noch einen schönen Freitag,

lieben Gruß Sandra
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Bettina,
die Stammtischidee gefällt mir gut, sobald das Wetter besser ist können wir uns ja auch mal bei uns im Garten treffen, da bringt jeder etwas mit, das tut unseren gebeutelten Geldbörsen auch gut :D .

Anny
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Liebe Slie,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung! Ich bin mir sicher, über Deinen Link den richtigen TCM-Arzt zu finden! Ich habe jetzt durch Akku mit dem Rauchen aufgehört und möchte es jetzt auch für meine Kiwu-Behandlung in Anspruch nehmen. Leider kann meine Akkupunkteurin (oder so ähnlich!) das nur in Bezug auf Raucherentwöhnung. Aber jetzt kann ich mir ja in Ruhe einen raussuchen...evt. sogar den von Dir vorgeschlagenen! :wink:
Danke!

Liebe Grüsse,
Lotte
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Au ja Anny, Garten klingt suuuuuper!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“