Ihr Lieben,
es ist immer schön von euch zu lesen, auch wenn ich selbst zurzeit nicht ganz so schreibwütig bin. Ihr verzeiht mir das hoffentlich!!!
Ich bin –wie soll ich’s sagen- momentan sehr mit mir selbst beschäftigt. Das liegt daran, dass mein Ex-Chef mich diese Woche angerufen hat. (In seiner Firma war ich fast 12 Jahre beschäftigt - direkt vor dem Sportverein, für den ich ja jetzt arbeite und sehr unglücklich bin). Er hat von meiner unzufriedenen Job-Situation gehört und mich zu einem Gespräch eingeladen. Ups!

Auch wenn mich jetzt einige von euch wahrscheinlich überhaupt nicht verstehen werden, aber ich könnte mich echt mit dem Gedanken anfreunden, zurück zu gehen. Nein falsch – ICH WILL ES!!! Der Grund damals, warum ich gegangen bin, war übrigens –jedenfalls hauptsächlich- eine Kollegin, die mir das Leben echt zur Hölle gemacht hatte.

In ihre Abteilung kehre ich auf keinen Fall zurück, das weiß mein Ex-Chef auch. Aber an anderer Stelle ist Bedarf, und ich würde mich sooooo freuen, wenn’s klappen würde. Das Problem ist allerdings, dass offiziell „Einstellungsstopp“ verhängt wurde und der Betriebsleiter eine Neueinstellung in den „höheren Etagen" irgendwie rechtfertigen müsste…. Mädels, ich sage euch, als ich so durch den Betrieb gegangen bin, waren alle echt so freundlich und lieb zu mir … ich hab’ mich richtig „zu Hause“ gefühlt.

Die wenigen Ex-Kollegen, denen ich davon erzählt habe, waren auch gleich so begeistert, „au ja, das wär’ schön, wenn du wieder bei uns wärst“…. Ich hätte echt heulen können.

Der Chef will mich auch wohl ganz gern wieder haben, die Frage ist demnach nicht OB, sondern eher WANN. Er will sich in den nächsten vier Wochen melden. Ich sage euch, das ist so schlimm wie die WS hier …
Durch die ganze Geschichte ist der KiWu tatsächlich etwas in den Hintergrund gerückt, wann ich mich also auf meine Eisbärchen stürze, ist auch noch völlig unklar. Ich habe noch absolut gaaar nichts in die Wege geleitet, keine Termine bei irgendwelchen Ärzten gemacht, nix. Ich will jetzt erst meinen „beruflichen Werdegang“ abgeklärt wissen.
So, nun habe ich euch aber genug vorgejammert.
Entschuldigt bitte, dass ich heute nicht auf jeden eingehe.
Nicole, auch meine Daumen sind in Startposition!
Werde mich wohl erst nächste Woche wieder melden, denn morgen hat mein Mann Geburtstag, da ist hier buntes Treiben…
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende, und
DANKE für’s Zuhören!
Ulla